Profilbild von aileensbookworld

aileensbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

aileensbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aileensbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Dein Herz ist bei mir gut aufgehoben und ich werde es beschützen...

Fragile Heart

Nachdem ich Band 1 beendet hatte, musste ich mir direkt Band 2 kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe es in nichtmal 24h beendet und geliebt.
Ich habe Rosie und Adam direkt geliebt von Seite ...

Ich habe es in nichtmal 24h beendet und geliebt.
Ich habe Rosie und Adam direkt geliebt von Seite 1 bis zum Ende.
Man merkte die Veränderungen an Adam direkt und machte mich so glücklich, in Band 1 war er noch so verschlossen und jetzt konnte er offen über seine Probleme und Gefühle reden. Das zeigte einfach das ein Tabu Thema (was für viele leider so ist), die Therapie so wichtig ist. Allgemein fand ich es toll das diese ganzen Tabu Themen, wie Alkohol Konsum, Therapie und Psychische Erkrankungen sehr gut aufgegriffen wurden und einem näher beigebracht wurden.
Rosie hatte eher einen Schritt zurück gemacht, aus der offenen Person wurde eher eine verschlossene Person die mit all dem neuen Druck zurechtkommen muss. Aber auch sie entwickelte sich ins positive.
Und beide zusammen sind ein so unschlagbares Team und ich hoffe ihre Liebe, Unterstützung und das zusammen wachsen endet nie.

Das einzige was ich an Kritik habe ist das es sich die ersten 100/150 Seiten zieht und das, dass Ende dann doch schon sehr plötzlich kam. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Ende mir etwas anders vorgestellt habe. Das sie ihre Liebe eher in einem stillen, Intimeren Moment für sich wiederfinden und glücklich werden.

Zum Schreibstile muss man nicht viel sagen, wie die anderen Bücher von Mona Kasten ist auch dieses toll geschrieben, das man durch die Seiten gefühlt fliegt.

Eine sehr schöne Diologie und ich bin gespannt auf die neuen Bücher von Mona Kasten.

Besser als gedacht...

The Ravenhood - Exodus

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich nicht 100% überzeugt. Ein neuer Mann in Cecilias Leben? Ich mochte Sean und Dominic sehr.... Aber durch das Ende von Band 1 musste ich ganz dringend weiterlesen.
Die ...

Die ersten Seiten zogen sich, wie in Band 1 leider sehr... ich mochte den Teil 2 von diesem Band definitiv mehr.
Aber das Buch gab mir die verschiedensten Emotionen. Ich musste an schmunzeln, habe unfassbar geweint, und war so sauer auf manche...
Besonders sauer war ich auf die Autorin. Was dachte sie sich bei dem Ende von Teil 1!? Wie kann man das uns, uns den Lesern antun ? Mein Herz wurde in 1000 Teile zerschmettert, aber auch geheilt...
Ich wurde langsam warm mit Tobias, muss aber sagen ich bin definitiv Team Dominic und Sean... Sie waren mir direkt sympathisch.
Tobias war hier und da sympathisch, aber er hat zu oft mit meinem Herzen gespielt...

Ich freue mich auf weitere Herzschmerz, heilende Zeilen in Band 3🤍

Spicey Sportsromance

Icebreaker

Erstmal zum Cover welches mir sehr gut gefällt, es zeigt direkt es handelt sich um eine Sportsromance, aber diese leichten "fluffy" Farben passen absolut gar nicht zum Buch, da es schon in den ersten 100 Seiten viele SMUT- Szenen gibt. Was für mich auch etwas ein negativ Punkt ist. Hier und da finde ich sie nicht schlimm, aber es hätte nicht jede Szene komplett ausgeschrieben werden müssen. Vielleicht nur die, wo auch noch etwas mehr Kontext gibt, wie die an Weihnachten in der Küche.

Beim Buch sollten besonders die Triggerwarnungen beachtet werden, da es hier viel um das Thema Ernährung geht, sowie auch Toxisches Verhalten, was mich zu Aaron bringt. Er ist ein sehr schwieriger Charakter, man erkennt er hat selber mit vielen Problemen zu kämpfen und kann seine Gefühle nicht richtig verarbeiten was für Anstasia leider zu vielen Problemen bringt. Er selber hätte die Therapie, alleine durchziehen soll und keine Sportpaartherapie mit Anastasia. Zudem hat mich sein Verhalten als Außenstehende super aufgeregt und total genervt. Ich war die ganze Zeit, kurz davor eine zu verpassen. War froh das es Henry getan hat :)
Henry... so einen Freund kann man sich doch nur wünschen? Ich mochte ihn total gerne und liebte seine Art gegenüber Anastasia. Er hat sie als Schwestee gesehen und die Szenen mit ihm waren so süß. Besonders Emotional fand ich ihr Gespräch über den Seeunfall in Colorado. Ich wollte Henry einfach nur umarmen! Neben Henry, habe ich auch JJ so lieb gewonnen. Er hatte einen lustigen Humor und das gemeinsame kochen mit Anastasia waren so gemütliche und schöne Szenen die mir einfach total gefielen.
Und ein weiteren Charakter den ich lieb gewonnen habe war Lola. Sie war so eine unterstützende Freundin und war immer für Anastasia da hat sie unterstützt und war für sie da. Besonders am Ende, wo sie den zweiten Schlusstrich gezogen hat und mit Anastasia ausgezogen ist.
Und jetzt zum Hauptpunkt der Geschichte Anastasia und Nathan. Die beiden als Paar gefielen mir sehr gut, besonders weil es keine Misscommunication gab. Sie beide sind durch ihre Beziehung sehr gewachsen und haben sich entwickelt. Nathan war so ein beschützender, liebender Bookboyfriend und hat Anstasia immer unterstützt in jeder Lage. Er hat sich für sein ganzes Team geopfert was ich toll von ihm fand. Es zeigt von Stärke und das er an seinem Sport hängt, auch wenn sein Vater ihn leider nicht unterstützt und sich nicht für Hockey interessiert, hat er durch Anstasias Vater einen neuen Fan bekommen. Allgemein liebe ich die Eltern von ihr sehr. Sie waren so liebevoll und verständnisvoll, als Anstasia ernste Themen angesprochen haben. Und zuletzt zu Anstasia sie hat so eine krasse Entwicklung hingelegt. Das sie Selbstbewusst, sich nicht den Mund verbieten lässt besonders von einem Nathan nicht merkte man schnell. Trotzdem wurde sie von Seite zu Seite immer mehr sie selbst und lässt sich nicht mehr auf Aaron ein, nachdem sie ihm so viele Chancen gegeben hat, weil sie das gute in ihm sieht. Ich war so stolz als sie ihn in die Wüste geschickt hat, das ich ein paar Tränen verdrücken musste.

Auch wenn das Buch viele positive Seiten hat, war es das Ende leider nicht. Es endet mit einer Happy family und Anstasia ist plötzlich schwanger? Obwohl sich doch adoptieren wollte... Ich hätte es auch schöner gefunden wenn vielleicht auf dem Tag einfangen wäre wo sie eine Goldmedaillen gewonnen hat und dies nicht in einem Nebensatz erwähnt worden wäre. Den das war doch ihr großer Traum? Der Epilog war demnach leider nichts für mich... Der Schreibstile gefiel mir im groben und ganzen auch, aber er war manchmal sehr stumpf ? Man bekam ab und zu das Gefühl man würde eine Nachricht lesen und keine Geschichte.

Ansonsten freue ich mich sehr auf den 2.Band und bin gespannt wie es weitergehen wird:)

Veröffentlicht am 12.06.2023

The first second Love <3

All My Golden Memories

Ein Roman der Romantik und leichten Krimi Feeling vereint. Ich habe es geliebt :)

Mir gefielen die Rückblicke sehr gut, ich liebe es wie man dadurch Ellis und Ryan noch viel besser kennlernen kann. Zudem finde ich es interessant, dass man die Gegenwart nur aus Ellis Sicht sieht und die Vergangenheit aus Ryans Sicht. Hier hätte ich gerne einen Wechsel gesehen, wie Ryan die Gegenwart sieht und Ellis Gedanken aus der Vergangenheit.

Am Anfang verwirrte mich Ryans Handeln, und die Kommunikation zu Ellis total. Mal ist er der Eisblock höchstpersönlich und dann kommt er mit Insider wie "Baby" oder dem Duschgel (Gott sei dank hast du es ihr noch gesagt!!)
Ellis Gefühle sind aber auch schon sehr verwirrend, aber man merkt das sie an der Vergangenheit und an Ryan immer noch hängt. Allgemein ist sehr viel passiert zwischen Ryan und Ellis. Beide sind über ihre Gefühle hinausgewachsen und haben sich ins positive entwickelt.

Ihr Mutter ist einfach so eine liebevoll Frau, die möchte das ihre Tochter wieder glücklich wird mit Ryan und versucht immer wieder zwischen den beiden zu schlichten.
Aber das sie und Ellis Vater (der absolut liebevoll ist und "funky") wieder was miteinander haben sollen, wurde auch irgendwie nur so angerissen und gar nicht wirklich Thematisiert....

Riley, ich weiß nicht so recht. Sie kommt schon sympathisch rüber, aber irgend eine Bombe lässt sie glaube auch noch Platzen...
Diese Geschichte mit ihren Hippi Eltern, ich weiß nicht und das sie nicht gefunden werden darf von Ihnen.... Ich würde zu gern mehr über Ihre Leben erfahren. Man hat leider immer nur so kleine Wortfetzten bekommen...
Durch die Detektiv Arbeit von Riley und den ganzen Artikeln, bekam man leichte Krimifeelings und ich war so gespannt, wer hinter den Tod ist. Die Auflösung fand ich leider dagegen etwas weniger spannend, aber das Ryans Mutter als Plan B auf Ellis schieben wollte ging absolut gar nicht!

Und zuletzt finde ich die Themen die angesprochen werden, wie Rassismus oder Karriere über Familie sehr wichtig und finde es toll das sie Platz in dieser Geschichte bekommen haben.

Also ist ein schöner New Adult Roman mit viel Spannung besonders gegen Ende. Zudem hat man so viele ungeklärte Fragen, das man auf Band 2 sehnsüchtig wartet 🫶🏻🤩!

Veröffentlicht am 15.05.2023

Spannender leichter Dark Romance Roman

The Ravenhood - Flock

Ich hatte das Buch so oft auf Tiktok gesehen, wusste selber nur das es zum Bereich "Dark Romance" gehen soll und das wars.

Die ersten 150/200 Seiten hätte ich nicht gedacht das es Dark Romance sein soll, für mich war es eher New Adult. Ein Mädchen was in der Firma von Ihren Vater arbeiten soll um für Ihre Mutter zu sorgen. Dabei trifft sie auf einen gut aussehden Mann und Geheimnnise. Aber es hat sich nach und nach aufgebaut, demnach stieg auch die Spannung, besonders die letztem 50 Seiten konnte man das Buch nicht mehr weglegen.
Ich mochte Cecelia sehr als Protagonisten. Sie ist stark, unabhängig und hat schon viel erlebt mit ihren 19 Jahren. Bei Sean und Dominic fand ich den Vergleich von Regen und Sonne so passend. Es hat in der Beziehung sehr gut gepasst. Ich mochte beide auf den unterschiedlichsten weisen unfassbar, sie sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und trotzdem sind sie wie Ying und Yang.
Die Spicey Szenen bauten sich auch nach und nach immer mehr auf, und je mehr man in das Buch eintrat desto Dark wurde es. Aber es hielt sich noch in Grenzen, ich denke das Band 2 etwas düsterer und noch spannender wird.
Es ist kein 5⭐️ Buch, da der Anfang sich schon etwas zog und ziemlich flach von der Spannung war.
Und falls Ihr Cliffhanger mögt, dann werdet Ihr diesen auch mögen👀...