Profilbild von alena2707

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein weiteres Meisterwerk von Colleen Hoover

Maybe Someday

Sydney findet heraus, dass ihr Freund sie schon länger mit ihrer Mitbewohnerin betrügt. Ridge, dem Gitarrist dem sie öfters auf dem Balkon zuhört, ist das schon aufgefallen und so bietet er ihr an, sie bei ihm wohnen zu lassen, wenn sie Texte für seine Lieder schreibt. Sydney ist sich unsicher aber sieht keinen anderen Ausweg, also nimmt sie das Angebot an. Sie findet heraus, dass Ridge taub ist und so finden sie neue Wege Lieder gemeinsam zu schreiben und zu hören. Dabei kommen sie sich aber immer gefährlich nahe. Zu nahe, denn Ridge hat eine langjährige Beziehung mit Maggie und Sydney möchte vorerst kein Liebesleben mehr. Diese Pläne werden allerdings schon bald verworfen, denn Maggie trennt sich als sie von der Nähe zwischen der jungen Songwriterin und ihrem Freund erfährt von ihm. Das ist allerdings nicht der einzige Grund. Die Lieder werden veröffentlicht und man erfährt mehr von Ridges Vergangenheit. Am Schluss gibt es ein vielversprechendes Ende.

Mit dieser Geschichte habe ich meine Liebe zu Colleen Hoover Bücher entdeckt. Ich habe schon viel von der Autorin gehört und obwohl mich der Klappentext nicht sofort angesprochen hat, habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Es hat mich positiv überrascht, die Charaktere sind realistisch ausgeprägt und liebevoll geschrieben(selbst Nebencharaktere wie z.B. Warren ). Ich habe mit ihnen Mitgefühlt ihre Trauer, sowie ihre Freude geteilt. Vor allem der Charakter von Ridge hat einen großen Platz in meinem Herzen erobert. Ich finde es gut, dass Colleen Hoover solche ernsten Themen anspricht, die dazu noch selten in Büchern vorkommen. Bis jetzt habe ich noch nicht einen wirklich klaren Eindruck von Taubheit bekommen, ich denke allerdings dieses Buch hat mich dem Thema näher gebracht und mich mehr über Taubheit gelehrt. Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung dieses Buch gelesen zu haben, so wie die Werke der Autorin weiterhin zu verfolgen. Ein großes Lob.
Dieses Buch brauche ich glaube ich nicht einer speziellen Gruppe empfehlen, es ist für jeden etwas.

Ein grandioser Start

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Mare Barrow, eine gewöhnliche Bürgerin, unterdrückt von den Silberblütigen. Als sie eines Abends wieder einmal stehlen wollte, in ihrem kleinen Dorf, trifft sie auf einen gütigen, jungen Mann der sie erwischt, ihr jedoch eine Krone schenkt, statt sie zu bestrafen. Kurze Zeit darauf bekommt sie einen Job im Königshaus und entzieht sich somit ihrer Kriegseinberufung. Als sie als Dienerin bei der Königinenkur anwesend ist fällt sie auf ein strombeladenes Schutzschild. Überraschenderweise stirbt sie aber nicht sondern, scheint mit ihrer neuentdeckten Fähigkeit sich selbst zu schützen können. Das verursacht einen Skandal im Königshaus. Eine Rotblütige mit silberähnlichen Fähigkeiten? Unvorstellbar! Um das vertuschen zu können muss Mare den zweitältesten Prinz heiraten. Doch was wenn sie den erstgeborenen Prinzen schon kennt und Gefühle für ihn entwickelt? Cal, der Thronerbe ist kein anderer als ihre großzügige Begegnung nachts. Zusätzlich verbündet sie sich mit ihrem Verlobten mit der scharlachroten Garde. Ihr Ziel ist es die Regierung der silbernen zu stürzen. Doch wie sich herausstellt, scheint Maven, der junge Prinz nur auf seinen Vorteil aus zu sein. Im großen Finale verät Maven Mare und seine Mutter manipuliert geschickt mit ihren Fähigkeiten, den Thronerben, seinen eigenen Vater zu töten. Doch das alles kommt im Fernsehen anders rüber und so werden Cal, der älteste Prinz ud Mare verurteilt. Mit Maven beginnt nun eine neue Schreckenherrschaft.

Dieses Buch war der erste Fantasy Roman, den ich gelesen habe und hat einen genialen Start hingelegt. Die Figuren haben durchdachte und gute Charakterzüge, der Schreibstil ist profihaft und der ein oder andere Plottwist war wirklich unvorhersehbar gut. Ich wurde positiv überrascht und hätte nie gedacht das dieses Buch mich so überzeugen würde, da mich leider das Cover nicht wirklich angesprochen hat. Doch es hat seinem Ruhm alle ehre gemacht. Ein großes Lob. ich kann das Buch nur empfehlen. Vor allem Leser die neben einer Liebesgeschichte auch noch eine spannende Storyline wünschen werden dieses Buch liebe.

Frauenpower

Der zweite Teil von Kiss me once. In dem Buch Kiss me twice geht es um Silver, ein Bodyguard, die gerade ihren Job verloren hat. Auf dem Weg zu ihrem Kindheitsfreund Ryan gerät sie jedoch in ein royales Chaos. Der charmante Prinz von Nova Scotia gerät öfters in Schwierigkeiten mit der Presse. Wie sich später herausstellt hat er das einer von ihm bessesenen Dienstmädchen zu verdanken. Sie postet immer mal wieder skandalöse Fotos von ihm auf einer Website. Denn sie möchte ihn von dem Thron befreien. Um diesen gibt es nämlich Streit durch rechtliche Probleme. Wer wird der neue König? Prescots Vater oder sein intriganter Onkel, Oskar? Zwischen all dem Chaos bannt sich außerdem auch noch eine süße Liebesgeschichte zwischen Prescot, dem Prinzen und Silver, sein Bodyguard an.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass dieser Folgeband besser als das erste Buch ist. Die Protagonistin ist eine selbstbewusste, junge Frau die Frauenpower ausstrahlt. Sie ist knallhart, doch die Liebe und ihre Familie kann ihr Herz totz allem erweichen. Entgegen dem Badboy Ryan ist Prescot in jedem belangen ein Traumprinz, er hat seine schwere Vergangenheit hiter sich gelassen und daraus gelernt, sowie das beste gemacht. Das zeugt von wahrer innerer Stärke! Von wegen Weichei. Auch sehr schön ist, dass die Hauptcharaktere vom 1. Band miteinbezogen wurden. Durch und durch ein gelungenes Buch. Ich hoffe ich werde noch mehr von Stella Tack und ihren Romanen ohne Fantasy Elemente lesen. Doch ich werde sicher auch ihren früheren Büchern eine Chane geben. Denn die hat sie auf jeden Fall verdient. Daumen hoch!!

Ich empfehle allen dieses Buch die entweder schon den ersten Band geliebt haben oder einen schönen Roman mit Spannung lesen wollen.

Ein weiteres Meisterwerk von Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Lily zieht nach Boston, nach dem ihr Vater gestorben ist, er war gewalttätig ihrer Mutter gegenüber und so war die Trauer nicht sehr groß. Dort trifft sie auf Ryle und Schlag auf Schlag ändert sich seine Meinung über Beziehungen. Durch ihr Ritual einander `` die nackte Warheit `` zu gestehen verfestigt sich die Beziehung und Lily denkt fast nicht mehr an ihren Ex Atlas, der obdachlos war. Fast. Immer mal wieder liest sie ihre Tagebücher, die zu der Zeit, in der sie und Atlas sich einander Nahe waren, entstanden sind. Doch plötzlich wird ihre Glückssträhne durchbrochen. Ryle wird ihr gegenüber gewalttätig. Ein klares No-Go sie kennt das doch, sie müsste doch direkt in eine andere Richtung rennen, oder? Nein, durch die schnelle Entschuldigung, die Reue in seinem Gesicht und das Versprechen, dass so etwas nicht mehr vorkommt lässt sich Lily darauf ein, weiter zu machen. Doch dann eskaliert die Situation, Ryle hat mitbekommen, dass Atlas der Grund für ihre Liebe zu Boston ist und zusätzlich auch noch das Lieblingsrestaurant seiner Schwester besitzt. Er rastet aus und verhält sich brutaler als je zuvor. Lily erkennt die Gefahr und ruft Atlas an, welcher sie ins Krankenhaus bringt. Dort muss sie schockiert feststellen, dass sie schwaner ist. Nach längerem hin und her trennt sie sich endgültig von Ryle und er muss in Therapie lernen mit seinen Problemen aus der Vergangenheit sich auseinanderzusetzen. Ryle wird das Kind nicht vorenthalten und Lily ist bereit für eine Beziehung mit Atlas.

Wow, als ein Colleen Hoover Fan hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht. Colleen Hoovers Bücher sind eine der wenigen, die mich überzeugen können, obwohl der Klappentext eigentlich nicht meine Interessen anspricht. Häusliche Gewalt. Ein heikles Thema, es ist mutig, dass sie es in ihrem Buch anspricht. Die Art wie sie es beschrieben hat, ist super nachvollziehbar und obwohl manche Hadlungen von Lily auf den ersten Blick komisch erscheinen, sind sie doch wenn man sie auf ihre Situation bezieht verständlich. Umso stärker ist es von Lily, dass sie tatsächlich erkennen konnte, was Ryle mit ihr macht und auch richtig handeln konnte. Es ist schwer sich von so einem Menschen zu trennen es braucht Mut, Stärke und vieles mehr. Auch von Atlas kann man viel lernen, selbst wenn eine Situation auswegslos erscheint, hat man die Möglichkeit die Ruder in die Hände zu nehmen und etwas gutes daraus machen. Ich denke noch oft an Atlas und seine Geschichte es hat mich sehr berührt und ich sehe Obdachlose jetzt mit ganz anderen Augen. Danke dafür. Alle Charakter in diesem Buch haben etwas was sie besonders und interessant macht. Trotz Ryles Art kann man selbst ihn an einem gewissen Punkt verstehen. Auch ihm sind schlimme Dinge wiederfahren. Jetzt ist es seine Aufgabe daraus zu lernen und es besser zu machen.

Ich empfehle diesen Roman für alle, die sich auch ernsteren Themen widmen wollen und offen genug sind um zuzulassen sich in jemanden hineinzuversetzen können.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Lockere Story mit genialer Chemistry zwischen den Protagonisten

Don't love your Boss

INHALT

INHALT

Nach einem peinlichen Missgeschick in einem Online Meeting muss Alessa ihren Arbeitsplatz verlassen. Nur zu gut das bei den Cunninghams gerade eine Stelle frei ist. Oder nicht? Denn dort ist Logan, ihr One night stand der Chef.

CHARAKTERE

Alessa wurde durch ihren direkten Einstieg mit einem Missgeschick sehr sympathisch, da es eben nachvollziehbar war und man somit eben gleich eine gewisse Bindung mit ihr erreicht hat. Allgemein mochte ich, wie sie Entscheidungen trifft und ihr Leben lebt. Natürlich muss man sich nicht mit jedem Charakter identifizieren können um ihn als gut zu befinden, aber es hilft nunmal und genau so ging es mir mit Alessa. Ihre Entscheidungen und ihre zuverlässliche, liebevolle Art haben mir sehr gut gefallen.
Logan ist mir schon im Buch zu Kilian sehr positiv aufgefallen. Er ist ein treuer Mensch, wie man in seiner, wenn auch ziemlich toxischen Beziehung zu Helene, erkennen konnte. Er ist im Stande ernste Bindungen einzugehen und allgemein scheint er als Charakter ein Felsen zu sein. Das hat finde ich sehr gut zu Alessa gepasst und war auch ein abwechselnder Ausgleich zu den anderen Brüdern, die doch immer recht Playboy-mäßig unterwegs waren. Doch genauso wie sie ist er ein hartarbeitender Mann und mir hat definitiv gefallen, wie bereit er war sich auf seine Gefühle mit Alessa einzulassen und das obwohl er eigentlich im Moment nichts ernstes wollte. Man hat gemerkt, dass er mit sich und seinen Gefühlen im Reinen ist und das war sehr ansprechend für mich.
Allgemein hat mir gefallen, wie die ganze Familie und Charaktere der vorherigen Büchern immer wieder kleine Gastauftritte hatten, denn inzwischen fühlt es sich einfach wie nach Hause kommen an und über die Zeit hinweg hat man die Cunninghams einfach liebgewonnen.

HANDLUNG

Die Handlung ist, wie der Titel schon recht gut hergibt, mit Setting am Arbeitsplatz. Dazu möchte ich sagen, dass es hier recht schön gelöst war, dass Logan nicht der direkte Chef von Alessa ist, sodass gar nicht erst diese recht schwierige Machtdifferenz Situation zustande kam. Das hat die Handlung auch etwas leichter gemacht.
Ebenfalls eine tolle Addition zum Plot war das unfassbar peinliche Missgeschick in der Videokonferenz. Es hat einen sofort in die Geschichte reingebracht und war einfach wahnsinnig unterhaltsam.
Doch der Höhepunkt war definitiv wieder einmal die Spannung zwischen den zwei Protagonisten. Logan und Alessa hatten so eine starke Anziehungskraft, dass jede Szene mit den Beiden einfach nur ein Traum war. Selbst in den eher traurigen Momenten hat man immer gemerkt, dass da diese Zuneigung ist, die die beiden für einander empfinden und das ihre Liebe etwas sehr besonderes ist.
Ansonsten war die Handlung nicht ganz so ereignisreich, aber da sehe ich auch kein Problem bei einem Roman, der mit so vielen anderen Sachen überzeugen kann.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Sarah Saxx konnte mich wieder einmal überzeugen und hat genug Raum gelesen für all die spicy Szenen, die wir gewohnt sind. Es ging jede Menge ab und mit diesem Schreibstil habe ich es definitiv genossen.

Fazit: Ein toller Roman für eine heiße Office Liebe und zwei fantastische Protagonisten, die einen sofort in ihre Geschichte hineinziehen.