Profilbild von alena2707

alena2707

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Romantisch und emotional

Someone like you (Moonflower Bay 2)

INHALT

Jake hat in seinem Leben schon viel Trauer erfahren und irgendwann hat er geschworen sich nie wieder auf so eine tiefgehende Bindung einzulassen. Da hat er aber nicht mit der Großstadt Elfe Nora gerechnet, die sein Leben auf den Kopf stellt, während sie die restlichen Bewohner von Moonflower Bay medizinisch versorgt.

CHARAKTERE

Auf Jake habe ich mich im Voraus total gefreut, da ich im ersten Buch schon bemerkt habe, wie viel Schmerz er erleiden musste. Ein gebrochener Kleinstadtbewohner, der sich von der Liebe abgeschworen hat und dazu noch Schuldgefühle mit sich rumschleppt? Das hat viel Potential für eine charakterliche Entwicklung. Und diese hat er definitiv bekommen! Er ist einer der besten Charaktere in der ganzen Reihe und seine Geschichte hat mich auch wirklich berührt, da ich selber schmerzhafte Erinnerungen mit dem Kindestod verbinde. Daher finde ich es einfach schön, dass Jake in dieser Liebesgeschichte wieder aufgeholfen wurde durch die tollen Leute, die schon sein ganzes Leben lang für ihn da sind. Denn auch in diesem Buch waren die Beziehungen, die die Charaktere miteinander führen einfach toll. Die Freundschaft der drei Jungs schien mir sogar noch ausgeprägter in diesem Teil. Das was Jake und Nora verbindet war natürlich ebenfalls wunderschön. Denn Nora ist ein Charakter, den man einfach sofort mag. Sie macht kein unnötiges Drama und handelt vollkommen nachvollziehbar. Als neue in der Stadt konnte nicht nur sie, sondern auch der Leser Moonflower Bay noch einmal neu kennenlernen und es war wieder einmal eine Freude. Dadurch, dass Nora eben noch nicht mit allen merkwürdigen Traditionen oder den Leuten in dem Dörfchen bekannt war, sind auch noch viele witzige Stellen entstanden, die mich tatsächlich laut auflachen haben lassen und auch Nora ein paar Sympathiepunkte gewonnen haben. Durch diese Authentizität, die sie ausstrahlt bringt sie einfach ein tolles Gefühl mit sich.

INHALT

Dieses mal wurde die Sachen, die ich an dem ersten Teil bemängelt habe, tatsächlich verbessert. Es gab nämlich eine recht konstante Storyline basierend auf Jude, die zwar dazu geführt hat, dass die Hauptcharaktere sich näher kommen, aber auch wichtig für Jakes individuellen Charakter war. Daher hat mir sehr gefallen, wie auf das Thema aufmerksam gemacht wurde und wie vorbildlich Nora sich verhalten hat, sodass sich einige Leser vielleicht auch etwas von ihr abgucken können, wenn sich ein Geliebter in der gleichen Situation befindet.
Nora hat ebenfalls eine eigene Handlung bekommen mit ihrer Arztpraxis und ihrem persönlichen Trauerfall in der Familie. Das hat die Geschichte noch ein wenig realistischer wirken lassen, da das Leben einfach oft so spielt.
Obwohl viele traurige Themen in diesem Buch thematisiert wurden, hat die Autorin es dennoch geschafft die Wohlfühl- Atmosphäre zu schaffen, die man von solchen Kleinstadt Romanen gewohnt ist. Die Chemie der zwei Protagonisten ist einfach Bombe und das Prickeln, dass mir bei Eve und Sawyer gefehlt hat, war hier vom ersten Moment an vorhanden und unvergleichlich toll. Dazu noch die vielen romantischen und tiefgehenden Szenen und es ergab eine wundervolle Liebesgeschichte.

SCHREIBSTIL

Durch die klare Abtrennung von den neuen Sichtweisen lies sich dieses Buch für mich leichter lesen und obwohl ich diese Art zu erzählen nicht für die Beste halte, hat sie mich in diesem Buch nicht gestört. Es wurde trotzdem genug auf die Gefühle und Gedanken von Jake und Nora eingegangen.

Fazit: Dieses Buch bekommt eine Empfehlung von mir und auch wenn euch der erste Teil nicht so anspricht, solltet ihr Jakes und Noras Geschichte eine Chance geben.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Liebe auf Umwegen

KEEP

INHALT

Amalie muss auf ihrer eigenen Hochzeit erfahren, dass sie die einzige in der frischen Ehe ist, die Treu für wichtig empfindet. Um dem ganzen Chaos zu entkommen, das entstanden ist, da Armstrong sie öffentlich gedemütigt hat, tritt sie (mehr oder weniger) alleine die Hochzeitsreise nach Bora Bora an. Schon im Flug bemerkt sie, dass der charmante Lex, Cousin von Armstrong und professioneller Hottie, das gleiche Ziel hat. Schnell werden die traurigen Flitterwochen zu etwas, das die beiden nicht mehr missen wollen müssen.

CHARAKTERE

Schon aus dem ersten Band sind Amalie und Lex mir bekannt. Ich war schon immer ein Fan von Amalies ruhiger, nach Harmonie strebender Art, jedoch hat man auch gemerkt, dass ihr Inneres mehr verlangt. Wie zum Beispiel den flirtenden Lex, der kein Frauenherz unerobert lässt. Völlig charmant und mit einer erfrischend offenen Art konnte er mich sofort auf seine Seite ziehen. Seine Kapitel waren immer toll, da man wirklich merkt, wie sehr er Amalie mag und wie lange das schon so ist. Er ist eben das genaue Gegenteil von den sonstigen Leuten, die sich in solchen Kreisen aufhalten. Was das angeht könnte man sagen, dass er definitiv Ähnlichkeiten mit seinem Bruder Banecroft hat.
Lex ist der Richtige für Amalie um auch ihre wilde Seite wieder neu zu entdecken. Das was sie so lange versteckt hat, kann sie bei ihm endlich wieder zeigen und mit ihm genießen. Es ist wirklich schön zu sehen, wie wohl die Beiden sich in der Nähe des anderen fühlen. Trotz der vielen Umstände, oder gerade durch diese wird klar, dass die wahre Liebe auch mit vielen Umwegen bestehen bleibt,
Es war außerdem auch sehr schön wieder von Ruby und Bane zu lesen, da ich dieses Traumpaar wirklich vermisst habe, ich hoffe, dass es in dieser Reihe zum Brauch wird, dass im nächsten Band das vorherige Pärchen noch ein paar "Kapitel" bekommt und somit involvierter ist.

HANDLUNG

Helena Hunting hat sich für diese Handlung etwas ganz besonderes ausgedacht. Einen Charakter den man einfach nicht nicht hassen kann. Armstrong ist der Teufel auf Erden. Jede seiner Taten trägt pure Boshaftigkeit in sich mit einem riesengroßen Stück Egoismus. Unfassbar das er überhaupt irgendwie an so viel Ansehen und Geld gekommen ist. Zum Glück konnten die haarsträubenden Momente mit ihm aber auch durch die vielen witzigen Szenen ausgeglichen werden. Denn auch in diesem Buch fehlt der Autorin das Händchen für Humor nicht. Trotz der recht ernsten und ausweglos scheinenden Situation in der sich die Protagonisten befinden, finden sie immer einen Weg um das Beste daraus zu machen. Und natürlich fehlen auch hier die gewissen Spice Szenen keinesfalls. Zwischen Lex und Amalie geht es heiß her und das Prickeln ist definitiv zu spüren. Denn die Chemie zwischen den beiden ist auf alle Fälle vorhanden und zeigt sich immer wieder deutlich.
Ehrlich gesagt hätte ich mir für die Armstrong Geschichte aber noch einen etwas besseren Schluss vorstellen können und auch der Epilog hat mich irgendwie nicht so richtig überzeugen können.

SCHREIBSTIL

Helena Hunting hat auch in diesem Buch nicht enttäuscht. Mit viel Gefühl etwas Humor und ganz viel Knistern erweckt sie die Geschichte von Amalie und Lexington zum Leben. Ein absoluter Page- Turner mit Suchtpotential. Denn obwohl mich dieses Beziehungsthema nicht wirklich angesprochen hat, habe ich gerne über die Beiden gelesen.

Fazit: Eine klare Empfehlung für alle, die die Liebe spüren müssen und beim Lesen gerne auch ein mal Lachen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Eine Steigerung zu Teil 1

Havoc - Animal und T.

INHALT

Schon als Kinder haben Animal und T sich gegenseitig beschützt. Beide wurden in zerstörte Familien geboren und mussten sich ihren Weg in die Freiheit hart erkämpfen. Jetzt viele Jahre später stehen sie sich wieder gegenüber. Einige Dinge haben sich zwar verändert, doch die Gefühle blieben standhaft.

CHARAKTERE

Schon aus dem ersten Teil ist uns Animal bekannt. Seiner Rolle als starken Beschützer und furchtlosen Anführer, wird er auch hier wieder gerecht. Jedoch hat er nun auch seinen eigenen Schutzengel, der nicht akzeptiert, dass ihn irgendetwas verletzt. Die Charaktere in diesem Teil waren zwar stärker in die Mafia Geschichten verwickelt was sie grundsätzlich natürlich nicht zu Menschen mit einem reinen Herz macht, dennoch muss ich sagen, dass die Art wie in diesem Buch geliebt wurde, mir viel besser gefallen hat. Während Fenix mehr als nur fragwürdige Methoden genutzt hat um Becca in Sicherheit zu wissen, scheinen T und Animal mehr auf der Gefühlsbasis verbunden sein. Niemand wird hier gestalkt oder wirklich bemuttert. Es bleibt bei einem fürsorglichen Beschützen und unsterblicher Liebe. Vor allem T Konnte mich sofort von sich überzeugen. Sie gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsprotagonistinnen. Es ist unfassbar wie viel sie schon durchmachen musste und wie sie trotz allem so eine unfassbar starke Frau geworden ist. Sie ist immer bereit zu kämpfen für die Leute die sie liebt.

HANDLUNG

Wie bereits erwähnt ist in diesem Band die Mafia stärker mit der Handlung verwickelt. Ich kennen nur wenige Mafialiebesromane, die ins deutsche übersetzt wurden und wirklich qualitativ gut sind. Dieser gehört definitiv dazu. Auch wenn hier nicht der typische Familienmafiaclan gegen andere Familien hetzt, weiß man, dass die Leute sich definitiv wie eine Familie lieben, wenn nicht sogar mehr. Auch die Charaktere aus Band 1 wurden hier nicht plötzlich vernachlässigt, sodass dieser Freundschaftsaspekt nicht wegfällt.
Die Story war an sich sehr spannungsgeladen und schaffte es tatsächlich mich zu ein paar Kullertränen zu rühren. Was in dem ersten Teil alles zu verschwommen und gefühllos war, wurde hier um einiges besser gemacht. Die Spannung der Geschichte wurde am Ende zwar erneut mit einem etwas abrupten Ende zunichte gemacht, jedoch war es nicht ganz so schlimm, da die Liebesgeschichte hier deutlich mehr überzeugen konnte.
T und Animal waren schon als Kinder so etwas wie Seelenverwandte und dazu auch noch wahre Kämpfer. Ihre Geschichte inklusive der Rückblicke zu lesen war teilweise wirklich aufwühlend und definitiv auch schockierend. Wie das System diese Kinder zu verschlucken scheint ist grausam und wird hier ohne viel Weichspüler deutlich. Die Beiden sind außerdem der Inbegriff von "richtige Person falsche Zeit", was das alles noch schmerzhafter macht. Das Knistern hat mir hier zwar etwas gefehlt aber die Liebe der beiden ist definitiv stark und endlos.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil der Autorin wurde in diesem Buch deutlich besser, da die störenden Rechtschreibungs- und Grammatikfehler behoben wurden. Nun kann man einfach durch die Geschichte blättern und auch die Sichtweisen wurden nicht dauernd gewechselt.

Fazit: Dieses Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung für Fans von Cora Reilly, die genug von den endlosen Spice Szenen haben: hier ist die harmloserer Version eurer Lieblingsmafiageschichten!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Gelungenes Romantasy mit einer starken Geschichte und Protagonistin

Splitter aus Silber und Eis

INHALT

Veris wusste schon immer wie ihr Schicksal aussieht. Als wunderschöne Prinzessin des Frühlings muss sie in das Reich des Winters um dessen Prinz zu stoppen. Denn seine Splitter verwandeln die Leute zu bösartigen Kriminillen.

CHARAKTERE

Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten um so richtig mit Veris warm zu werden. Beinahe minütlich schien sie ihre Meinung über sich selbst zu ändern und von einer mutwilligen Kämpferin zu einer niedergeschlagenen Verliererin zu werden. Ab der Hälfte des Buches kam jedoch die positive Wendung. Aus dem unentschlossenen, zerbrechlichen Prinzesschen aus der Frühlingswelt wurde eine starke Kämpferin, der es zwar noch an Erfahrung mangelte, aber nicht an Siegeswillen. Mit der Zeit konnte sie mich als Leserin voll und ganz von sich überzeugen und ihre Intelligenz kann man nicht mehr verleugnen. Ihr Mut und ihre Zielstrebigkeit haben das Buch wirklich aufgebessert und den Plot noch interessanter gestaltet.
Nevan ist der typische Fantasy Badboy, der eigentlich ein gutes Herz hat, aber aufgrund von Umständen dieses nicht immer zeigen kann. Immer mal wieder schimmerte etwas von seiner "liebevollen" Art hindurch, jedoch blieb seine Maske größtenteils solide. Was an seinem Charakter faszinierend ist, ist seine Rationalität die er anwendet um Entscheidungen für sein Reich zu treffen. Er ist ein Herrscher, der wirklich wie gemacht für seine Position ist. Sein strategisches Denken zusammen mit der Güte von Veris geben eine perfekte Mischung für eine Regierung ab.
Was mich ein wenig gestört hat ist das Altersverhältnis. Nevan ist zwar für eine Fae noch recht jung, dennoch ist er sogar in Menschen Jahre umgerechnet immer noch einiges zu alt für Veris. Deswegen finde ich die romantische Beziehung zwischen den Beiden nur teilweise vertretbar. Mir ist bewusst, dass dieses Thema im Genre Romantasy/Fantasy schon recht normalisiert wurde, dennoch fände ich es passender, wenn hier das Alter auf einen geringeren Abstand reduziert werden würde.

HANDLUNG

Man kommt schnell in die Welt von "Splitter- aus Silber und Eis" hinein, da sie anfangs recht simpel erscheint und die Basis auch schon aus vielen anderen Romantasy Büchern bekannt ist. Mit der Zeit entwickelt sich aus diesem Standard dann aber tatsächlich noch eine Welt, die faszinierend ist und auch mehrere Besonderheiten verbirgt. Trotzdem bleibt sie immer recht unkompliziert, sodass man den Überblick mühelos behalten kann.
Besonders gut hat mir gefallen, dass auch in diesem Buch mehrere Prüfungen wieder eine Rolle gespielt haben. Man konnte somit selber toll mit rätseln und sich noch mehr auf das Abenteuer einlassen.
Außerdem zeigt dieses Buch auch, dass wir nicht immer von vorneherein wissen können, wer der wirkliche Feind ist. Die Vorurteile sollten wir sein lassen und auch einmal unter die Oberfläche schauen, um die wirkliche Wurzel des Problems anzugreifen.
Auch wenn ich das Buch wirklich mochte, muss ich dennoch sagen, dass es einfach extrem an das erste Buch der "Das Reich der sieben Höfe"- Reihe erinnert. Diese Inspiration ist für viele Fans davon sicherlich toll, für Leser, die allerdings nach einer neuen Fantasy Welt suchen, sicherlich nicht empfehlenswert.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil war locker, leicht zu lesen und flüssig. Er hat zwar nicht viel emotionale Tiefe, aber erleichtert einem das Lesen definitiv.

Fazit: Eine Empfehlung für alle Acotar- Fans. Enemies to lovers mit einer tollen Hintergrundgeschichte.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein gelungener Jugendthriller mit Emotionen und Spannung

ONE OF US IS LYING

HANDLUNG

Als die fünf Schüler, Simon, Bronwyn, Addy, Nate und Cooper zum Nachsitzen kommen wissen sie noch nicht, dass einer von ihnen diesen Unterricht nicht überleben wird. Simon der Gründer der Gossip App stirbt nämlich und schnell werden die anderen Schüler zu verdächtigen...

CHARAKTERE

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in einem Thriller so tolle Charaktere finden würde, mit denen ich mich wirklich anfreunden kann, sowie ihre Motive verstehen kann. Für mich waren Bronwyn und Nate diesbezüglich wirklich großartig. Das liegt auf jeden Fall daran, dass ich eine berührende Liebesgeschichten immer zu schätzen weiß, aber auch daran, dass die Beiden alleine vielfältige Charaktere sind und hinter ihrem Image so viel mehr steckt. Was das angeht konnten mich Addy und Cooper nämlich nicht ganz so überzeugen. Während Addy sich zumindest ein wenig von ihrem Klischee losgelöst hat und somit auch ohne Jake selbstständiger wurde und gelernt hat selber zu denken, schien mir Cooper nicht wirklich als hätte er extrem tiefergehende Charakterzüge, die ihn besonders machen. Das kann aber auch so auf mich gewirkt haben, da ich finde, dass sein Geheimnis nicht wirklich ein Charaktermerkmal für mich darstellt und ich diesbezüglich gar nicht sonderlich schockiert war. Ich denke dieses Thema ist in meinem Alltag einfach schon zu stark verankert und normalisiert, als das es mich hier noch großartig mitreißen könnte. Alles aber natürlich reine Ansichtssache.
Nate und Bronwyn waren für mich eben der Fokus, da Nate eben die Kategorie Mensch trifft über die ich normalerweise auch lesen würde (ich bin mit diesem Buch ein wenig raus aus meiner Genre Komfortzone, da ich normalerweise Na/YA lese). Er ist ein Badboy hinter dem aber natürlich mehr steckt und sie ist das typische Mustermädchen, dass zielstrebig und fleißig ist. Diese Mischung macht mich schon in Romanen immer sehr glücklich und auch hier hat sie zwischen den ernsten Vorfällen immer wieder einen Grund gegeben etwas schönes entstehen zu sehen. Ab und zu war es eben die richtige Ablenkung, sodass dieser Thriller persönlicher wurde.

HANDLUNG

Da dies mein erster Thriller ist habe ich noch nicht ganz so hohe Erwartungen wie manche Leser, die oft in diesem Genre sind, doch ich kann definitiv sagen, dass das was ich gelesen habe mir sehr gut gefallen hat. Zuerst einmal steigt man recht schnell in das Geschehen ein, was einen dann sofort packt. Zusätzlich wird auch gleich eine erste Unstimmigkeit aufgedeckt, die das Ganze noch spannender und mysteriöser gestaltet. Schon nach 10 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr wegpacken und das geht mir nur selten so. Spannend war auch zu sehen, wie die verschieden Charaktere sich miteinander verhielten. Man merkt schon klare Verhaltensmuster in ihren jeweiligen Sichtweisen und diese können teilweise wirklich überraschend und interessant sein. Größtenteils des Buches scheint es immer kleine Untergruppen geben so gehören Nate und Bronwyn und auch Cooper und Ady etwas mehr zusammen, als alle vier. Mit der Zeit ändert sich das aber sogar und man merkt einen schönen Zusammenhang der teilweise an eine Mischung aus dem Breakfast Club und an Riverdale (als es noch gut war) erinnert. Für mich war es jedenfalls der passende Start in dieses Genre und ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

SCHREIBSTIL

Karen M. McManus hat mich mit ihrem Schreibstil sofort voll und ganz überzeugt. Ich finde ihre Entscheidung aus vier Sichten zu schreiben in diesem Buch überaus passend und denke, dass es hier sogar noch schwieriger war, was das Wissen und die Verdächtigen angeht. Das wurde definitiv gut gemeistert, da immer nur in kleinen Portionen die Informationen durchgesickert sind und das noch mehr Lust auf mehr gemacht hat. Locker und doch an den richtigen Stellen ernst schreibt sie hier eine wundervolle Geschichte, die mich absolut packen konnte.

Fazit: Eine ganz klare Empfehlung von mir auch an alle Leute, die sich noch unschlüssig sind, was das Buch oder das Genre angeht. Ihr werdet diese Geschichte sicherlich mögen!