Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Grey's Anatomy meets NewAdult

Whitestone Hospital - High Hopes

Also man muss ja ganz ehrlich sein, ich habe mir die neue Reihe von Ava Reed hauptsächlich gekauft, weil ich ein so krasser #greysanatomy Fan bin :).

Ich wusste nicht so recht was mich erwarten würde. ...

Ich wusste nicht so recht was mich erwarten würde. Ich hatte zugegebenermaßen auch echt Panik, dass es ein Grey‘s Abklatsch wird, aber tja was soll ich sagen….. meine Sorgen waren sowas von unbegründet.

Laura hat gerade ziemlich viel in ihrem Leben durchmachen müssen. Um ihren Eltern nach dessen Tod näher zu sekn entscheidet sie sich am gleich Krankenhaus zu lernen, wo ihre Eltern waren. Doch schon am ersten Tag wie Laura vor Herausforderungen gestellt. Und dann ist da noch ihr Ausbilder Dr. Nash Brooks, der ihr Herz in kurzer Zeit erobert. Können sie die Liebe mit der Arbeit vereinbaren oder kann Nash seine Regel, Arbeit und Liebe nicht zu vermischen, einhalten?

Laura gefällt mir unheimlich gut, sie kämpft für ihre Träume und tut dies stets mit Ausdauer und Leidenschaft. Genau so Nash. Er muss sich fragen, was seine Priorität im Leben ist und auch er zeigt immer wieder aufs Neue Willenskraft.

Es gab nie einen Moment in denen die Beiden aufgegeben hätten, sondern sie haben versucht immer 120% zu geben. Auch wenn die Müdigkeit und die langen Schichten ihre Spuren hinterlassen haben. Mein kleines Highlight ist ja auch Lauras Schwester. Sie hat so viele Momente aufgelockert und hatte immer einen passenden Spruch parat.
So eine Schwester hätte ich im echten Leben gerne🙈

Generell ist die Geschichte der Beiden unheimlich gut verpackt und geschrieben. Es gab nie eine Stelle an der die Szene künstlich verlängert wurde oder ich Sätze unpassend fand. Und es war ja auch mein erstes Buch von Ava Reed.

Danke liebe Ava Reed für dieses wundervolle Buch. Ich freue mich auf die Fortsetzung und auf die nächsten Bände. Von mir gibt es 5+✨

Veröffentlicht am 17.11.2022

Ich war nicht vorbereitet auf diesen Cliffhanger

Westwell - Bright & Dark

„My only love sprung from my only hate! Too early seen unknown, and known too late! Prodigious birth of love it is to me, That I must love a loathed enemy.” -William Shakespeare (Romeo&Juliet)

Ich habe ...

Ich habe schon viele gute Rezensionen verfasst. Unwissend, dass sich alle Romane, welche ich bis jetzt lesen durfte, ähnlich sind. Bis auf diese eine Reihe, die es geschafft hat, dass ich meine Emotionen nicht mehr kontrollieren konnte. Es war ein Auf und Ab. Meine Gefühle waren auf einer Achterbahnfahrt und so langsam kommen sie wieder zur Ruhe.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie dieses Buch ist. Es ist einfach anders, als alles was ich zuvor gelesen habe. Natürlich geht es um Helena und Jessiah, aber gleichzeitig auch um Adam und Valerie. Die Kombination aus einer Liebesgeschichte und dem Rätselhaften Tod der Geschwister beider, macht diesen Roman so fesselnd.

Ich habe jede Seite genossen und war umso enttäuschter war ich, als sich das Buch zum Ende neigte. Als dann das Ende kam und ich mit dem Cliffhanger zurückgelassen wurde, war ich einfach nur noch wütend.

Wütend darauf, dass man uns so ein Schock verpassen musste und wir Leser:innen nun bis Ende Februar warten mussten auf den letzten, finalen Teil. Trotzdem muss man sagen, dass der Cliffhanger wirklich sehr gut geschrieben war und durchdacht ist, es passt leider total in deren Geschichte, was es für die Leser:innen nicht einfacher macht.

Aber mittlerweile ist die Wut weg und ich freue ich mich einfach nur auf den dritten Teil, auf die weitere Geschichte von Helena und Jessiah.

Wie könnte ich diesem Buch nicht 5+✨ geben?

Veröffentlicht am 17.11.2022

Emotional, fesselnd und atemberaubend

Westwell - Heavy & Light

„IN DIESEM MOMENT
WUSSTE ICH, DASS ICH FÜR DIESES MÄDCHEN DURCHS FEUER GEHEN WÜRDE.
DENN WENN ICH GLÜCK HATTE, DANN GINGEN WIR ZUSAMMEN IN FLAMMEN AUF“ ~ Jessiah

Was habe ich geweint, gelacht, geschmunzelt ...

„IN DIESEM MOMENT
WUSSTE ICH, DASS ICH FÜR DIESES MÄDCHEN DURCHS FEUER GEHEN WÜRDE.
DENN WENN ICH GLÜCK HATTE, DANN GINGEN WIR ZUSAMMEN IN FLAMMEN AUF“ ~ Jessiah

Was habe ich geweint, gelacht, geschmunzelt und gehofft. Dieses Buch hat es mir angetan. Ich kann euch nicht mal sagen warum, aber irgendwie haben sich sowohl Jess als auch Helena ganz arg in mein Herz geschlichen. Die Geschichte der Beiden ist so wunderschön geschrieben. Jessiah ist ein so unglaublicher Mensch. Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage er ist einfach nur ein Schatz. Und Helena genauso. Sie hat so einen perfekten Mix aus Stärke und Schwäche und das macht sie so authentisch.

Allerdings bin ich ziemlich beleidigt wegen dem Ende. Auf der einen Seite freut es mich, dass ich jetzt gleich mit Teil 2 starten darf, aber ich ahne nichts Gutes. Das Ende von Teil zwei wird mein kleines Herz wahrscheinlich wieder zerreißen.

West Well ist auch mein erstes Buch von Lena Kiefer gewesen. Sie hat so ein krasses Talent die Emotionen der Beiden in Worte zu fassen. Ich schätze es so sehr, dass an keiner Stelle im Buch, irgendwas unrealistisch dargestellt wird. Irgendwie schafft sie es so zu schreiben, als wäre man mittendrin und könnte mit Helena und Jess Waffeln essen.

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung und ein neues Jahreshighlight. Ich kann nichts anderes geben, als 5+✨🫶🏻

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine Liebe auf den ersten Blick, ohne den anderen gesehen zu haben?

Bevor ich dich sah

✨~Bevor ich dich sah~✨

„Nur wenn die verwundbar bist, wird die Liebe dich finden“ -Emily Houghton

✨~Bevor ich dich sah~✨

„Nur wenn die verwundbar bist, wird die Liebe dich finden“ -Emily Houghton

Endlich habe ich es mal geschafft euch erneut diesen wunderbaren Schatz vorzustellen. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie unglaublich schön ich dieses Buch finde.

Denn:

… Liebe muss nicht immer perfekt sein
… Liebe läuft nicht immer nach einem Plan
… Liebe muss echt sein und unabhängig davon, wie du aussiehst

Die Geschichte von Alice und Alfie ist so wunderbar unperfekt. Gerade dann, wenn man am verwundbarsten ist und niemandem vertrauen will, bahnt sie sich einen Weg ins Herz. Genau so geht es Alice, die nach einem schweren Unfall nicht mehr so aussieht wie noch davor. Doch auch wenn sie versucht ihr Herz zu verschließen, gibt es da diesen einen Mann hinter dem Vorhang, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen mag. Egal wie sehr sie sich dagegen wehrt, die Liebe schleicht sich heimlich, still und leise in ihr Herz. Auch Alfie hat Probleme, doch er lässt sich nicht von dem was passierte bestimmen. Ohne dass sich die Beiden ein einziges Mal gesehen haben, fangen sie an einander zu lieben.

Was mir an dieser Geschichte so wahnsinnig gut gefällt ist, dass es kein richtiges „Happy End“ gibt. Das muss es auch nicht, denn nicht jede Geschichte muss perfekt sein. Oft wird uns das nämlich in all den Romanen vermittelt, aber das Leben ist nicht immer perfekt und vieles läuft schlecht. Es geht um die Liebe, aber die viel wichtigere Botschaft in diesem Buch ist, dass Alice lernt sich selbst neu und so zu lieben, wie sie ist. Wir alle sollten uns merken, dass wir erst uns selbst lieben müssen, bevor wir jemand anders lieben können.

Also bleibt nichts anderes übrig als dem Buch auch nach über einem Jahr noch einmal 5+✨ zu geben.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Unglaubliche Geschichte über Liebe und Akzeptanz von sich selbst

Be My Tomorrow

Be My Tomorrow- die Geschichte von Zelda und Beckett- war mein erstes Buch von Emma Scott. Ich glaube, dass ich den Schreibstil jetzt schon mal vorweg nehmen muss, denn es hat unglaublich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil war toll. Ich konnte die Kapitel total flüssig lesen und auch der Aufbau der Handlung war absolut genial.

Zelda und Beckett haben beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und am Anfang stoßen sie sich noch voneinander, weil sie denken, dass sie es nicht Wert wären. Doch im Laufe der Handlung ändert sich das und die beiden entdeckten endlich die Dinge, die im Leben wirklich zählen.
Zelda ist eine unglaublich talentierte Frau, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann arbeitet sie solange daran, bis sie es bekommt. Doch das nicht auf eine nervige und aufdringliche Weise, sondern sie löst es mit viel Charme und Humor.

Beckett habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Von Seite eins an, mochte ich ihn und habe dementsprechend auch mit ihm mitgelitten. Besonders finde ich auch, dass Emma Scott ein ganz heikles Thema anspricht. Wir alle hatten bestimmt schon einmal Angst, nicht genug zu sein. Nicht so viel Wert zu sein, so wie man ist. Doch Emma Scott zeigt uns, dass es einen Grund gibt warum wir so sind und dass wir so perfekt sind, wie wir sind. Und das ist eine ganz starke Aussage🙈

Als Fazit möchte ich euch mitgeben, dass ich das Buch absolut empfehlen kann. Vielleicht habt ihr es schon in meiner Story gesehen, denn ich kann nicht anders als dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+ Sterne zu geben. Definitiv ein Monatshighlight.