Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Finaler Teil der Forbidden Royals

IMPERIAL - Until Daylight 3

Schreibstil:

Ich habe den Schreibstil schon immer geliebt. Von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin so sehr über die Seiten geflogen, was mir bei noch nicht vielen Autor:innen passiert ist.
Ich ...

Schreibstil:

Ich danke dir so sehr dafür, dass du einen so wunderbaren Schreibstil hast. Du machst einem das Lesen so unglaublich leicht.
Zu den Charakteren muss ich nicht mehr so viel sagen.
Ich finde Lauren und Alexander so unglaublich charmant und gut geschrieben. Man kann sich so sehr in die Charaktere hineinversetzen.
Die Empathie und das Mitgefühl sind großartig, wobei Alexander schon sehr unentschlossen ist, wenn es um seine Gefühle geht. Aber mal ganz ehrlich, dass ist im echten Leben auch so.

Auch die Storyline ist unglaublich schön. Ich war richtig geschockt, als ich das Ende des zweiten Teils gelesen habe und es dann nicht weiter ging. Auch der dritte Teil hat mich wieder vom Hocker gehauen.

Das Einzige, was ich eventuell zu bemängeln hätte wäre, dass es im dritten Teil so viele Perspektiven gibt. Das hat mich am Anfang etwas verwirrt, weil teilweise aus der Perspektive von fünf Personen geschrieben wird. Aber mit der Zeit blickt man dann da auch wieder durch.

Ich gebe dem finalen Teil IMPERIAL-until Daylight 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Montana Arts College

Chasing Dreams

„Nein, ich drehe nicht durch, man kann einfach befreundet sein, denke ich und trete fester in die Pedale, damit mein Herz einen Grund hat, so schnell zu schlagen, wie es schlägt“ -Yuna aus Chasing Dreams✨

Ich ...

Ich habe so lange darauf gewartet dieses Buch zu lesen. Ziemlich genau ein Jahr um ehrlich zu sein. Seit dem Erscheinungstermin letzten Jahres stand es auf meinem Sub, aber das hat sich jetzt geändert.
Nach so langem warten (warum weiß ich selbst nicht 🥲) konnte ich endlich mehr über Yuna und Miles erfahren.

Klappentext:

Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht.

Ich war wirklich durchweg positiv von der Beziehung der Beiden überrascht. Endlich durfte ich einen Roman lesen, beidem die Beziehung nicht ziemlich künstlich vorangetrieben wurde.
Die Beiden haben sich so viel Zeit gelassen, wie man das im normalen Leben auch würde. Yuna hat sich mit dem Anfang der Geschichte schon in mein Herz geschlichen, bei Miles brauchte ich dafür ein bisschen länger.
Man hat aber einfach gemerkt, wie durchdacht die Protagonisten waren. Vor allem die Beschreibung der Gefühle war so echt. Ich konnte jeden einzelnen glücklichen Moment, aber auch die traurigen und von Angst gefüllten Momente nachvollziehen.

Der Schreibstil war auch super angenehm. Ich bin förmlich durch die Seiten getragen wurden.

Mein einziger Kritikpunkt wären ein paar Wortwahlen. Manche Wörter haben für mich nicht immer in die Situationen und/oder den Kontext gepasst. Trotzdem habe ich die Geschichte geliebt.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Nicht der typische New Adult Roman

The Way You Crumble

„Ich lief an ihm vorbei und aus der Tür, ließ ihn hinter mir, ihn und die Worte, ihn und den Schmerz, ihn und die Gewalt. Nur die Angst, die Angst nahm ich mit. Das wusste ich in diesem Moment nicht, doch von nun an würde ich sie überallhin mitnehmen.“ -Alexis

Was soll man nach so einem Buch, nach solch herzzerreißenden Protagonist:innen und nach einer Liebesgeschichte die Bergauf und ab ging, noch groß sagen?
Wie soll man eine Rezension von ganz wenig Zeilen über ein solches Meisterwerk schreiben?
Ich könnte nicht annähernd allen Gefühlen und Gedanken, die ich erleben durfte Raum dafür geben. Da würde der Platz nicht reichen. Trotz dessen muss ich es versuchen.

Echo und Alexis waren so perfekt, aber nicht im Sinne ihrer Charakterzüge, sondern wie echt sie dargestellt wurden. Alles an ihnen war so real. Ihre Träume, die Ängste, die Sorgen und all die schlimmen Momente, die sie in ihrem Leben schon erleben mussten. Bis jetzt habe ich in keinem anderen Buch, solch reale Protas erleben dürfen.

Es war ein aufregender, spannender und emotionaler Kampf zwischen Liebe, Leidenschaft und Schmerz.

Der Schreibstil von Nena war wie immer unglaublich. Schon seit der Soho-Love liebe ich alles, was sie schreibt. Sie hat so viel Feingefühl extrem wichtige und schwierige Themen abzusprechen und sie so aufzubereiten, dass du sie als Leser:in verstehen kannst. Das schätze ich sehr an ihr.

Ich empfehle euch allerdings dringend die Triggerwarnungen durchzulesen, hätte ich auch machen sollen, denn an manchen Stellen war es echt krass. Gut, dass es eine Seite mit Triggerwarnungen gibt🙏🏻

Ich gebe dem Buch aber auf jeden Fall 5+✨. Besser geht es kaum🥹

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine royale Bilderbuchromanze?

Der Prinz an ihrer Seite

Ich war so gespannt darauf zu erfahren, wie die Liebe von der Queen und Prinz Philip war. Und eins muss ich ganz ehrlich gestehen, nur im Leben hätte ich gedacht (ACHTUNG SPOILER), dass da gerade am Anfang nicht viel Liebe dabei war (SPOILER ENDE)
Nichtsdestotrotz ist das Buch so wundervoll. Man kann sich so gut in Elisabeth und Philip reinversetzten und es fühlt sich an, als wäre Mann direkt vor Ort. Man bekommt auch sehr viel Hintergrundwissen, da ihre Liebe ja während dem Krieg angefangen hat.

Zu den Charakteren muss ich nicht mehr viel sagen, und doch ist es unglaublich schön, wie das Buch es schafft die Beiden darzustellen. Es wird ein total bodenständiges Bild der Beiden vermittelt, was sie sehr sympathisch macht.
Der Schreibstil:
Flora Harding schreibt wirklich gut. Vor allem die Gefühle werden sehr gut dargestellt. Doch manchmal hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, aber das ist immer eine persönliche Sache. Je nachdem welchen Schreibstil man präferiert, bewertet man dann auch die Bücher.

Alles in Allem war es aber ein unglaublich schönes Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann es euch wirklich empfehlen, vor allem wenn ihr The Crown oder die Royals liebt.
Ich gebe 4⭐️

Veröffentlicht am 19.10.2021

Grayson zeigt uns, das es sich lohnt um die Liebe seines Lebens zu kämpfen

Forever Tuesday

Es ist schon etwas länger her, das ich ein E-Book gelesen habe. Doch an "Forever Tuesday" konnte ich nicht vorbei gehen.

Es war mein erstes Buch von Whitney G, aber es wird definitiv nicht mein Letztes sein. Schon einmal vorab, ihr Schreib-und Erzählstil ist wirklich der Wahnsinn. Ich habe ihr jeden Dialog abgenommen, ich habe mich als ein Teil der Geschichte gefühlt. Sowas hatte ich lange nicht mehr und ich freue mich, das es endlich mal wieder jemand geschafft hat mich auf so einer tiefen Ebene zu berühren.

Kurz zum Inhalt/ Klappentext:

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren ...

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert ...

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts.
Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder ...

Die Charaktere:

Grayson ist so ein toller Mann. Deshalb konnte ich am Anfang nicht verstehen warum sich Charlotte so vehement gegen ihn gestellt hat. Wahrscheinlich hatte sie einfach nur Angst verletzt zu werden, doch irgendwie hatte ich das Gefühl sie wollte es nicht. Das muss ich zum Beispiel auch am Anfang kritisieren. Grayson hat sich so viel Mühe gegeben und Charlotte hat ihn aus meiner Sicht, ohne eine große Begründung auf Distanz gehalten. Hätte sie das alles begründet, dann wäre das ok gewesen, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass das der Fall war.
Wie auch immer, im Laufe des Buches wird Charlotte viel offener und wir lernen sie auch sehr viel besser kennen.

Die Handlung:

Die Handlung ist toll. Vor allem der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart gab mir so einen guten Einblick in die ganze Geschichte. Ich habe mitgeführt, mitgelacht und mitgeweint. Vor allem ein Thema hat mich sehr hart getroffen. Die Umsetzung mit diesem Thema war einfach nur toll. Es ist schwierig eine solche Thematik aufzuarbeiten, aber Whitney G hat es super gut gelöst.

Fazit:

Ich bin total begeistert von dem Buch und ich bin total froh es gelesen zu haben. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.