Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

-Kein Ozean zu Tief- war ein wirklich gelungener Abschluss der Tales of Sylt Reihe. Es war wie ein zu Hause ankommen und Wiedersehen mit all seinen Liebsten.

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Charaktere:

Lou und Kai passen wirklich sooo gut zueinander. Man konnte von Beginn an die Chemie spüren, ohne dass es zu romantisch war. Mit der Zeit haben sich bei den beiden dann auch die Gefühle entwickelt, und die Art und Weise wie sie dann kommuniziert haben war echt wundervoll - trotz des einen großen Missverständnisses -

Trotzdem muss ich euch gestehen, dass ich Lou und Kai nicht so stark gefühlt habe wie Jonah und Elisa… Ich glaube die beiden werden mein liebstes Tales of Sylt Pärchen bleiben.

Gleichzeitig tat es so gut die anderen Charaktere aus Band 1 und 2 weiter zu verfolgen. Vor allem Leni, Safe, Elisa und Jonah. Alles in Allem habe ich die Charaktere wirklich sehr gerne gehabt.

Handlung:

Ich fand die Handlung toll. Es war wie ein Heilungsprozess sowohl für die Charaktere als auch den Leser. Besonders die authentische Art und Weise, wie Kai und Lou versucht haben sich selbst zu finden und dabei füreinander da zu sein war unfassbar gut geschrieben. Auch das Wiedersehen mit EMIL und das Ende der gesamten Reihe war stimmig und hat sowohl zu den Charakteren als auch dem Setting gepasst.

Besonders schön fand ich auch den Ursprung des Namens der Reihe -Tales of Sylt-

Und Lou und Kai haben etwas wichtiges angesprochen, was meiner Meinung nach oft vergessen wird. Wir haben in unserer Heimat so viele schöne Ecken und Gegenden und entdecken sie vielleicht nie… umso schöner ist es, dass wir als Leser einen wundervollen Einblick von der Nordsee bekommen konnten und nun vielleicht auch mal dorthin reisen.

Schreibstil:

Ich bin schon seit -Kein Horizont so Weit- ein Alexandra Flint Fan. Ich mag den Schreibstil unheimlich gerne, sie schafft Welten in denen man sich geborgen und zuhause fühlen kann. Ihre Charaktere haben immer etwas authentisches und menschliches und sprechen die Leser einfach an.

Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Tales Of Sylt Reihe nun vorbei ist.

Bewertung: 4/5 ★

Veröffentlicht am 28.04.2024

»MIR HAT MAL JEMAND GESAGT, DASS STERNE HOFFNUNG BEDEUTEN. UND DANN HAST DU MIR BEWIESEN, WIE WAHR DAS IST.« - Eden

Ocean Hearts – Capture the Stars

Charaktere:
Carey und Eden sind wundervolle Charaktere in welche man sich von ihren Eigenschaften her eigentlich nur verlieben kann. Carey möchte ihre Mutter wiederfinden und endlich antworten auf so viele Fragen bekommen. Eden dagegen lebt sein Leben, so wie seine Eltern es sich wünschen. Als die beiden wieder aufeinander treffen ändert sich alles.
Für mich war die Chemie der Charaktere absolut greifbar und wunderschön authentisch. Ich mochte ihre besondere Verbindung und ihre Vergangenheit, was die Geschichte so spannend gemacht hat.

Handlung:
Die Handlung der Geschichte hat einen roten Faden und ist sehr schlüssig aufgebaut. Besonders gut gelungen ist für mich das Gleichgewicht zwischen Liebesgeschichte und dem Wiederfinden ihrer Mutter. Auch die Szenen zwischen Carey und Eden machen Lust auf mehr und verhelfen der Geschichte zu einem guten Spannungsfaktor.
Eine Kleinigkeit hat mir aber dennoch nicht so gut gefallen. Für mich war das Ende zu einfach, ich hätte da ruhig etwas mehr Drama und Konflikt vertragen können. Das hätte der Geschichte vielleicht auch nochmal extra gut getan.

Schreibstil:
Isabel Clivia hat einen unglaublich poetischen und flüssigen Schreibstil. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch beendet und an einem Tag sogar mehr als 200 Seiten gelesen, was für mich eigentlich schon ungewöhnlich ist.

Ich kann euch ihr Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr eine Geschichte sucht, bei der ihr permanent ein grinsen im Gesicht haben wollt.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Ein unheimlich poetischer und herzzerreißender Auftakt

Divine Rivals

Charaktere:
Iris und Roman passen wunderbar zusammen. Der anfängliche Hass auf den jeweils anderen verfliegt, als sie bemerken, dass da mehr Gefühle sind als gedacht. Iris ist eine selbstlose, junge Frau. Sie hat einen tollen Charakter, welcher sich im Laufe der Geschichte immer weiter entwickelt.
Roman merkt dafür schon zeitiger, dass er etwas für Iris empfindet und setzt alles daran bei ihr zu sein - wie sehr ihr das geliebt habe-
Die Chemie der beiden zusammen ist wirklich wundervoll. Vor allem die Dialoge, welche den Charakteren Leben einhauchen.

Handlung:
Der Einstieg fiel mir leider etwas schwer. Ich habe fast 100 Seiten gebraucht, um richtig in die Geschichte zu finden. Danach jedoch war es umso leichter und flüssiger. Ich mochte die Handlung sehr gerne. Für mich haben die Wendungen und Ereignisse zu der Geschichte gepasst. Vor allem die Briefe waren eine wundervolle Abwechslung und gleichzeitig wahnsinnig poetisch.
Ein kleines Detail hat mir jedoch nicht so ganz zugesagt. Erst wusste Iris nicht so recht, was sie für Roman empfinden sollte, und dann hat sie ihn gleich geheiratet. Das ging mir persönlich dann doch etwas zu schnell. Die Auflösung am Ende und der Cliffhanger haben aber wieder Spannung erzeugt.

Schreibstil:
Rebecca Ross hat einen tollen, flüssigen und sehr poetischen Schreibstil. Das hat vor allem wunderbar mit den Briefen zwischen Iris und Roman funktioniert. Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2 und kann die Auflösung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich tatsächlich eine Schwäche für Bücher mit Wintersport habe. Also habe ich dementsprechend auch viel erwartet und kann vorneweg sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Icebreaker

Charaktere:
Anastasia ist eine starke, aber doch sehr eigensinnige Person. Das Buch ist ein typischer Fall von grumpy meets sunshine, wohingegen dieses Mal der männliche Protagonist der freundliche und süße Kerl ist. In der Geschichte hat er sich mit seinen tollen Gesten echt zu meinem Liebling entwickeln können. Auch wenn Anastasias Charakter nicht schlecht war, so kam ich doch manchmal nicht ganz an sie ran und konnte manche Handlungen nicht ganz so nachvollziehen. Auch die Nebenfiguren und die Chemie waren wahnsinnig gut. Es hat eine einfach tolle WG-vibes gegeben.

Handlung:
Die Handlung war im Großen und Ganzen stimmig und nachvollziehbar. An manchen Stellen hatte ich jedoch das Gefühl, dass es etwas künstlich in die Länge gezogen wurde und man das nicht gebraucht hätte. Auch die spicy Szenen waren für mich an manchen Stellen zu präsent im Buch, wohingegen man andere Stellen hätte ausbauen können. Insgesamt war es von der Handlung her dennoch spannend und ich mochte die vielen Stellen wo das Zusammenleben der WG beschrieben wurde. Dennoch muss man natürlich diese Art von Roman mögen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht für jeden geeignet ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil war schön und flüssig. Zudem konnte ich das Buch innerhalb weniger Tage beenden, was immer ein gutes Zeichen für mich ist. Wie schon angesprochen waren manche Szenen eher lang, aber das ist natürlich immer subjektiv und jeder hat da auch andere Vorlieben.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.
Für alle, die einen Roman mit viel Humor und einem tollen book boyfriend suchen, ist das Buch einfach perfekt.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte rund um die Artaga. Und so viel kann ich vorwegnehmen, man wird definitiv nicht enttäuscht.

Sirens – Das Glühen der Magie

Charaktere:
Hach Penn… er hatte von Beginn an mein Herz erobern können. Irgendwie konnte ich seine Gefühle und Emotionen total gut nachvollziehen. Bei Regan war es auch so. Sie hatte Willenskraft und vor allem Freude (auch wenn es am Anfang noch nicht so rüberkam). Besonders toll fand ich auch die Dynamik zwischen Regan und Penn. Aber die Heldin und der beste Charakter des Buches ist Shen, der Wasserdrache. Shen ist wie ein niedliches kleines Wesen, was es aber faustdick hinter den Ohren hat. Ihre Kommentare in manchen Situationen waren wirklich einzigartig.

Handlung:
Ich mochte den Einstieg in die Geschichte total gerne. Man war Mitten im Geschehen und gleich danach ging es auch schon Schlag auf Schlag los. Die Ereignisse und Wendungen haben sich förmlich überschlagen, aber ohne dass sie mich verwirrt hätten. Im Gegenteil… Das Buch hat dadurch einen großen Suchtfaktor gehabt, weil permanent neue Informationen aufgetaucht sind. Deswegen konnte ich nicht anders als weiter zu lesen. Auch die Liebesgeschichte war schön, aber mir hat gefallen, dass sie nicht die ganze Zeit im Vordergrund lag. Es war eine wirklich sehr gelungene Abwechslung aus Spannung, Fantasy und Liebesgeschichte. Dass das Buch so enden würde, habe ich tatsächlich geahnt, aber auch hier kamen wieder zusätzliche Dinge dazu, welche mich überrascht haben. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht und vor allem wie der Cliffhanger aufgelöst wird…

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Ich würde sogar sagen, dass er perfekt zu dieser Geschichte gepasst hat. Man hatte einen super Einstieg in die Geschichte und auch danach verging die Zeit total schnell. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Absolute Empfehlung für Fantasy-Fans.
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.