Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Holly

Holly

Starten wir das Jahr 2024 mit #hollystephenking !
Ich muss gestehen, es war mein erstes Buch von King , hatte aber relativ hohe Erwartungen.
Zu dem Buch hatte ich viele negative Bewertungen gelesen , die ...

Starten wir das Jahr 2024 mit #hollystephenking !
Zu dem Buch hatte ich viele negative Bewertungen gelesen , die ich jedoch nicht bestätigen kann (ich habe aber such keine Vergleichs Bücher von King).
Holly zog mich in den Bann und hatte es sehr schnell fertig.
Als Genre würde ich schon fast eher Psychothriller anstatt Roman sagen.
Ich fand es echt gut , aber auch etwas , um es mit der Jungendsprache zu sagen, weird 😅
Wer wissen will was es mit Käfighaltung und Eingweiden auf sich hat sollte das Buch lesen 🫣

Veröffentlicht am 15.01.2024

Oh Götter..

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen

"Der Tod ist wie ein alter Freund, der zu Besuch kommt. Manchmal schaut er vorbei, wenn du es am wenigsten erwartest, und Manchmal Sehnsucht du ihn herbei. Es ist nicht das erste, und auch nicht das letzte Mal, dass du ihn siehst, aber das macht ihn nicht weniger brutal und gnadenlos."

Blood and Ash ist eigentlich gar nicht mein Genre, aber nachdem das Buch ziemlich gehyped wurde in der #bookstagramcommunity ,dachte ich , ich gebe dem Buch eine Chance.
Und wow, kaum angefangen hat es mich in den Bann zugezogen.
Poppy ist eine unglaublich mutige und tapfere junge Frau, ich kann viele ihrer Taten nachvollziehen.
Hawke bringt das gewisse Etwas, den spice und Nervenkitzel mit.
Oh Götter, der Plotttwist kurz vor Ende.. 🫣 genial.
@jenniferlarmentrout hat einen neuen Fan!
Nun bin ich gespannt wie die Geschichte weitergeht 😍

Spannungsgeladener Thriller

Time to be ENOUGH

"Ich hatte mich so sehr in sie verliebt und das Gefühl war unbeschreiblich, jagte mir aber gleichzeitig Angst ein."

Ein schönes , angenehmes Wohlfühlbuch.
@allie.j.calm.autorin hat einen wunderbaren ...

Ein schönes , angenehmes Wohlfühlbuch.
@allie.j.calm.autorin hat einen wunderbaren leichten Schreibstil. Ivy und Jacob lernen sich während ihrer Studienzeit kennen und lieben.
Selbstzweifel, Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein machen ihr das Leben schwer.
Werden Sie Ihre Hürden überwinden können?
Bist du zufrieden mit dir selbst?
Liebe dich selbst am meisten!

Spannungsgeladener Thriller

Das Sanatorium

"Es ist dieser Ort. Dieses Gebäude.

"Es ist dieser Ort. Dieses Gebäude.
Ihr Körper reagiert auf irgendwas hier drinnen, etwas Lebendes, Atmendes, etwas, das in die DNA dieses Gebäudes verwoben ist, so untrennbarer ein Teil davon wie seine Mauern und Böden selbst."

Düster. Geheimnisvoll. Unheimlich.
Ein spannungsgeladener Thriller der mich nicht losließ.
Ich habe mit gerätselt ,mitgefiebert und mich von den Plotttwists überraschen lassen.
Ein super Thriller mit einer guten Geschichte.
Gibt nichts zu bemängeln 👍

Herzerwärmende Geschichte

Like Day and Night

"Mir wird bewusst, dass es nicht immer darum geht, richtig und falsch voneinander zu unterscheiden. Dass es manchmal vielleicht gar kein Richtig oder Falsch gibt, weil die Karten immer wieder neu gemischt werden. Jeden Tag haben wir die Chance, uns anders zu entscheiden. Jeder Tag ist ein neuer Anfang, und wir haben es in der Hand, welchen Weg wir einschlagen wollen."

Wow was für ein schönes Buch @aprilgdark.
Cole und Sophie haben im Sturm mein Herz erobert.
Sophie wird zuhause bei ihrer Mutter quasi in einem Käfig gehalten. Sie leben ihr Leben, weit abgeschieden fernab von der Realität.
Cole ist wahrhaftig ein Bad boy.
Aber ein liebenswerter Bad Boy 🩶
Eine herzerwärmende Geschichte über das erwachsen werden , sich selbst finden , Träume leben und über sich hinaus wachsen.