Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Bist du bereit für die Zukunft ?

A Reason to Fight

"Die entscheidendsten Kämpfe trägt man mit dem Leben aus, Tag für Tag - so wie Morgan. Und sie wird jedes verdammte Mal als Siegerin hervorgehen. Dafür werde ich sorgen.
Egal, was es mich kostet."

Mit ...

Egal, was es mich kostet."

Mit dem Anfang des Buches hatte ich zunächst ein paar Anlaufschwierigkeiten. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie man nach so einem harten Schicksalsschlag relativ schnell etwas für jemanden empfinden kann. Aber okay, Gefühle lassen sich nicht steuern geschweige denn kontrollieren.
Auch finde ich es schade, dass nicht näher auf die "eine Woche" eingegangen wurde.
Nun aber zum positiven!
Die Entwicklung von Dean fand ich großartig.
Genauso den unermüdlichen Kampfgeist und die Stärke von Morgan. Ich glaube, ich habe selten einen Menschen erlebt der stets so positiv ist.
Die unvorhergesehene Wendung hat mich wirklich für alle Beteiligten gefreut!
@cassidycaneautorin hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil.
Ein gelungener Debütroman der Deepwater-Romance Reihe!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannungsgeladener Krimi

VERLUST

Die Polizistin Ronja Lund lebt gemeinsam mit ihrem Mann Thor und ihrer neunjährigen Tochter Alva im äußersten Norden Norwegens. Nach außen scheint alles in Ordnung zu sein, doch es belasten unter anderem finanzielle Probleme die Ehe. Um diesen aus dem Weg zu gehen, meldet sich Ronja spontan zu einer Fortbildung bei der norwegischen Spezialeinheit der Polizei an.

Thor hingegen versucht, die finanziellen Probleme mit illegalen Kurierfahrten zu lösen und gerät so in einen Strudel aus kriminellen Machenschaften, die ihn nicht nur zum Ziel der Mafia, sondern auch des russischen Geheimdienstes werden lassen.
Es beginnt eine gnadenlose und verwirrende Hetzjagd, die das Leben der kleinen Familie bedroht …

...gnadenlos und verwirrend trifft es auf den Punkt.
Die Geschichte "Verlust" spielt zwischen Norwegen und Russland. Zwischen Menschenhandel und Russischer Mafia.
Eine ansich gute und spannungsreiche Story, jedoch waren es mir persönlich zu viele Geschichten/Personen gleichzeitig. Ich war öfters mal verwirrt wo ich gerade bin und wer zu wem gehört.
Ein paar Kapitel habe ich gebraucht um mich an den kurzfassenden Schreibstil des Autors zu gewöhnen.
Dennoch hat mich die Story gepackt und war stets gespannt wie es weiter geht.
Ein aufregender Krimi im Wettlauf der Zeit.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Wohlfühl Roman

Because you change my life

Bei dem zweiten Teil der Ontario Love Reihe dreht sich diesmal alles um Sarah und Logan, die wir aus dem ersten Teil schon kennen.

Sarah ist eine selbstbewusste, taffe Frohnatur, Logan hingegen das komplette Gegenteil.
Freundschaft, Vertrauen und Selbstfindung spielen in dem zweiten Teil eine wichtige Rolle.
Ich selbst finde es auch immer wieder toll den Wachstum der Protagonisten mitzuverfolgen.
Ein Wohlfühl Roman ohne großes Drama.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Freundschaft. Familie. Wachstum

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Ein angenehm leichter Roman über Hoffnung, Trauer die kleinen Dinge des Lebens.

Ein angenehm leichter Roman über Hoffnung, Trauer die kleinen Dinge des Lebens.

Beth wird leider sehr von ihrer Mutter unterschätzt, sich um Kinder, Haushalt und Arbeit zu kümmern. Sie ging mir wirklich auf den Zeiger.
Ihr Nachbar Albert erweist sich als große Stütze. Die Freundschaft zu ihm finde ich zuckersüß.
Mit dem Verlauf der Geschichte baut sie ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihrer Nichte auf.
Das Ende kam für mich leider weniger überraschend und hat die Neugier weiterzulesen zum Teil leider etwas getrübt.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, ohne große besonderen Merkmalen.
Kann sich Beth ihrer Mutter beweisen ? Und die viel wichtigere Frage: Wacht Beths Schwester wieder auf ?

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.03.2023

Lebenswandlung

Das Café am Rande der Welt

"Life is not about trying to be better than anyone else.
It's about being the best Version of yourself "

Nachdem ich ewigkeiten um das Buch vorbeilief , dachte ich irgendwann " ja das muss ich haben."

Über ...

"Life is not about trying to be better than anyone else.
It's about being the best Version of yourself "

Über Umwege landet John in einem kleinen Café am Rande de Welt . Auf der Speisekarte stößt er auf drei Fragen, die fortan sein Leben verändern werden.

Der Schreibstil ist flüssig , schnell und einfach zu lesen.
Manche Stellen waren mir "too much ".
Mein Leben hat und wird es nicht verändern , es hat mich einfach nicht gecatched. Ich hatte keine Aha-Momente , es brachte mir auch keine neuen Erkenntnisse .
Natürlich hat er Recht indem er sagt ; Leute lebt im JETZT!
Was bringt einem evtl ein Haufen gestartes Geld wenn du es mit ins Grab nimmst ? Genau , nichts, also lebe!
Die Nachfolger des Buches werde ich mir allerdings nicht nachkaufen.

Wie hat euch das Buch gefallen ? Hat es euch zum Nachdenken gebracht ?