Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

Dirty handzahm

Dirty

Olivia wird auf einer Party betäubt und von Ernesto Castellano entführt. Er braucht sie für seine Sexspiele, für die seine Verlobte kein Interesse hat.
Dirty, Rich und Thug wollen den verlorenen Spieleinsatz ...

Dirty, Rich und Thug wollen den verlorenen Spieleinsatz von Rich, einen Lamborghini Aventador, von Ernesto Castellano zurückholen. Der Versuch schlägt fehl, und so entführen sie Lorena, Castellanos Verlobte.
Rich nimmt Lorena mit zu sich nach Hause, um sie bis zu dem Austausch mit dem Lamborghini versteckt zu halten, nichts ahnend, dass er Olivia aus Castellanos Händen befreit hat. Er versteckt sie in seiner Höhle.
In seiner Höhle ist er Dirty und spielt mit der Lust der Frauen. Über eine Webseite könne sich die Frauen bei ihm bewerben. Passt alles, lädt er die Auserwähle in seine Höhle, um sie zu beglücken. Olivia fasst schnell vertrauen zu ihm und erzählt ihm wer sie ist. Für Dirty steht fest, er wird Olivia nie mehr gehen lassen. Von Anfang an erzählt er Olivia, was er hier tut.
Die Inhaltsangabe verspricht hier mehr Spannung. Dirty wirkt wie ein kluger Geschäftsmann. Er passt für mich nicht zu der Seite des Verführers, wie seine Webseite ihn anpreist. Und Rich ist von Beruf Sohn. Mich hat die Geschichte nicht so überzeugt.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ich liebe ihn, ich will ihn nicht lieben

My Perfect Ruin

Elijah Vance ist ein Rockstar. Zu seiner anstehenden Tournee möchte er gerne seine 2 Söhne mitnehmen, die bei seiner Exfrau Heidi leben. Heidi findet die Idee nicht gut und drückt Elijah die Nanny Iris Silvermann aufs Auge, die die Tournee begleiten soll. Und so gibt Elijah nach, denn er möchte seine Söhne, die er so selten sieht, gerne bei seiner Tournee dabeihaben. Also arrangiert er sich mit der Vorstellung eine Nanny dabei zu haben.
Elijah ist ein in die Jahre gekommener Rockstar. Auf der Bühne gibt er seinen Fans noch den verruchten Star, aber privat lässt er es ruhiger angehen. Er genießt die Zeit mit seinen Söhnen. Aber auch Iris berührt sein Herz. Nach seiner Exfrau Heidi, hat ihn keine Frau mehr interessiert. Doch Iris scheint tief in seine Seele zu sehen. Und so fängt er an, sie in sein Leben zu lassen.
Iris ist gar nicht begeistert von der Vorstellung, 2 Monate lang mit Rockstars auf engstem Raum in einem Tour Bus unterwegs zu sein. Sie tut das alleine für die beiden Kinder, die ihr ans Herz gewachsen sind. Aber sie hat auch keine Wahl, ihre Chefin, Elijah Vance Exfrau Heidi, zwingt sie dazu. Sie möchte das sie Elijah ausspioniert. Die Vorstellung behagt ihr gar nicht. Doch schon nach wenigen Tagen, nimmt Elijahs Stimme auf der Bühne sie gefangen, und auch der Mensch hinter dem Rockstar ist so gar nicht das was sie erwartet hat.

Die Geschichte ist schön geschrieben. Nanny verliebt sich in Rockstar. Die Beiden tanzen ewig umeinander herum, bis sie zueinanderkommen, aber auch dann weiß Iris nicht, was sie will. Elijah gibt ihr die Zeit, was ehrenhaft ist. Dadurch zieht sich die Geschichte in die Länge, da es wie eine Endlosschleife wirkt. Ein kleines Highlight bietet die Geschichte noch am Schluss. Was die Langatmigkeit nicht mildert.
Fazit:
Als Urlaubslektüre für zwischendurch okay.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Langatmig

Schmetterling im Sturm

Die afghanische Journalistin und Kampfsportlerin Farah Hafiz verletzt in einem Kamp ihre Gegnerin so stark, dass diese im Krankenhaus landet. Als sie ihre Gegnerin im Krankenhaus besuchen will, ist sie dabei, als ein kleiner Junge schwer verletzt in Mädchenkleidung eingeliefert wird. Für sie ist sofort ein Zusammenhang mit einem alten afghanischen Ritual erkennbar. Farah ist schockiert, sie bleibt bei dem Jungen und übersetzt für ihn, da er die niederländische Sprache nicht beherrscht.
Zeitgleich wird die Geschichte aufgewertet mit den Kriminalpolizisten Joshua Calvino und Diba. Die Zusammenarbeit der Beiden, scheint nicht immer einfach. Calvino ist der ruhigere Stratege von Beiden und rettet Diba sehr oft aus seinen vorschnellen Handlungen.
Zwischen Calvino und Farah entwickelt sich sehr schnell eine Bindung, was der Geschichte den nötigen Anreiz liefert.
Mein Fazit
Die Geschichte ist interessant und auch packend, aber recht langatmig. Die inneren Dialoge der Charaktere bauen die aufgebaute Spannung wieder ab, so dass ich nicht richtig in das Geschehen eintauchen konnte.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Unterhaltsam

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Die verwöhnte Diplomatentochter Lena von Lew ist es gewöhnt alles zu bekommen was sie will. Doch ihr Vater sieht nach einem nur knapp misslungenen Entführungsversuch seiner Tochter, nur eine Möglichkeit sie zu beschützen. Ein Agent des Secret Service wird zu Lenas Schutz als Bodyguard abgestellt.

Secret Service Agent Connor James ist darüber alles andere als erfreut, hat er doch die Aufgabe diese zickige reiche Tochter zu beschützen. Lena macht Connor das Leben als Bodyguard richtig schwer.
Als Lena jedoch von der russischen Mafia bedroht wird, wird ihm schnell klar, dass nur er sie noch beschützen kann. Zwischen den Beiden funkt es gewaltig. Doch kann Connor sie aus der Schusslinie bringen…?

Das Buch ist recht unterhaltsam geschrieben, jedoch nicht mit dem nötigen Tiefgang. Secret Service Agent Connor James ist der perfekte Bodyguard, umsichtig vorrausschauend meistert er die Aufgabe. Lena von Lew ist anfangs begeistert von Connor James; fällt er doch eindeutig in ihr Beuteschema. Die Tatsache, dass er als ihr Bodyguard eingestellt wurde, passt ihr überhaupt nicht.
Doch auch sie muss erkennen, dass sie ohne James keine Chance hat.
So lernen die Beiden sich durch diese Extremsituation besser kennen und können sich gegenseitig helfen.

Richtig aufgepeppt wird die Geschichte durch den geheimnisvollen Sparrow. Durch seine Arbeit im Hintergrund, kommt leben in die ganze Geschichte.
Mein Fazit: Es ist eine unterhaltsame Geschichte.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.05.2021

Hollywoodstar wird erwachsen

Hollywood Love Story

Liam ist wie ein kleiner Junge. Alles was in seinem Leben passiert, wird von seinem Manager Everett geregelt. Den Haushalt schmeißt Shelby, die Schwester von Everett. Sie hatte Pech mit ihrem Ex und bekommt dank ihrem Bruder einen Job bei dem Schauspieler. Sie organisiert sein Leben und führt seinen Haushalt. Mit der Zeit empfindet sie mehr für Liam.
Liam bekommt sein Leben alleine nicht auf die Reihe. Erst als Shelby mit Douglas, einem alten Freund ausgeht, erkennt er, das er mehr von Shelby möchte. Dabei stellt er sich wirklich ungeschickt an und macht so alles falsch, was man falsch machen kann.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von ihm erzählt. Dabei hatte ich oft das Gefühl, den Gedanken eines Jugendlichen zuzuhören. Shelby ist für ihn Haushälterin, Freundin und Mutter.
Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Buch warm zu werden. Die Gedanken von Liam haben mich immer an einen Jugendlichen denken lassen. Erst nach der zweiten Gala, als er Shelby aus den Schuhen rettet, konnte er mein Herz erreichen. Leider wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Liam erzählt. Sie plätschert für meinen Geschmack viel zu gemütlich daher und konnte mich gar nicht packen.