Profilbild von alive4books

alive4books

aktives Lesejury-Mitglied

alive4books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alive4books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Palace of Glass - Holpriger Einstieg mit super Ende

Palace of Glass - Die Wächterin

Da das Buch in aller Munde ist, musste ich es auch unbedingt lesen. Der Einstieg ist mir eher schwergefallen. Ich musste mich erst mal an den Schreibstil gewöhnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten flog ich dann nur so über die Seiten. Die Geschichte spielt zwar in der Zukunft aber die Einstellung der Menschen, der Regierung und die Gesetzte erinnern eher an die Vergangenheit (Mittelalter). Es prallen zwei Welten aufeinander. Einerseits Handys, Tabletts & co. und zum anderen Kleidung die alles bedeckt. Rea unsere Hauptprotagonistin hat mich sehr überzeugt. Sie ist echt starker Charakter und kämpft immer gegen Ihre dunkle Seite an. Der Kronprinz kam mir am Anfang ein bisschen komisch vor, doch er öffnet sich Seite für Seite mehr. Die Geschichte entwickelt sich super und hat eine überraschende wende, mit der ich nicht gerechnet habe.

Das Cover passt super zu der Geschichte und sieht mit den anderen Teilen bestimmt gut im Regal aus.

Fazit:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin Ich nun sehr gespannt, wie es mit Rea weiter geht. Das Buch hat auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung gemacht.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Morgen lieb ich dich für immer

Morgen lieb ich dich für immer

Ein echt gelungen Cover, das gut zur Geschichte passt. Hierbei handelt es sich nicht nur um eine einfache Liebesgeschichte, sondern auch ein ernsthaftes Thema wird mit eingebracht. Mallory und Rider wuchsen gemeinsam bei Pflegeeltern auf, bei diesen hatten Sie leider kein gutes Leben. Misshandlung und Vernachlässigung gehörten zum Alltag. Rider war zu dieser Zeit Mallorys Beschützer. Doch es wendet sich zum einem besseren und beide kommen getrennt zu netten Pflegeeltern. Man spürt was für eine feste Bindung die beiden vor und nach den 4 Jahren zueinander haben. Mallory und Rider machen beide eine großartige Entwicklung durch. Leider kam ich zum Schluss nur schleppend voran.

Fazit:

Ein gelungen Buch mit minimalen Spannungsdefiziten und einigen sehr lang gezogene Ausführungen. Trotzdem eine schöne Geschichte, die man lesen sollte.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Game of Passion - viele Geheimnisse zu entdecken.

Game of Passion

Emma ist zur Erholung nach Ihrem Unfall bei Ihrer Mutter in Palm Springs. Dort fühlt sie sich nicht sonderlich wohl und grübelt über die Beziehung zu Jamie nach. Doch er steht eines Tages einfach bei Ihr auf der Matte und alles ist wieder gut. Doch er hat schlechte Nachrichten. Emma ist nun auch in den Fokus der Ermittlungen geraten. Nach einem Vorfall mit Ihrem Stiefvater Hans, flüchtet sich zurück nach Belle Mère zu Ihrer Freundin. Gleichzeitig geht eine Anonymer Instagram Account Online "Der Dealer" dieser postet brisante Bilder, teilweise aus der Mordnacht. So sucht Emma weiterhin den Mörder und das auf eigene Faust. Sehr zu Leidwesen von Jamie, der Emma beschützen möchte.

In diesem Teil werden immer mehr Geheimnisse entdeckt, die sich aber noch nicht alle in diesem Teil lösen lassen. Es hat sehr Spaß gemacht immer weiter zu lesen und mehr über die Geheimnisse zu erfahren. Emma geht in diesem Teil sehr riskant mit Ihrer Sicherheit um, obwohl ein Mörder frei rumläuft. Jamie ist mir sehr sympathisch geworden. Er beschützt Emma, hört Ihr zu und unterstützt Sie.

Die Cover der Reihe gefallen mir sehr gut. Der 2. Teil überzeugt gleichfalls wie in dem Teil davor durch einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich kam gut in die Geschichte rein, obwohl ich den ersten Teil schon vor einer Weile gelesen hatte.

Das Ende war wieder sehr gemein. So muss nun auf jeden Fall Band 3 her. Folgendes Rätsel muss noch gelöst werden: Wer ist der Dealer und der Mörder?

Fazit:

Spannende und mysteriöse Geschichte die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Still Broken

Still Broken

Cover:

Das Cover ist echt wunderschön. Es ist mir auf der Frankfurter Buchmesse direkt ins Auge gesprungen. Es sieht aber auch im Bücherregal super schön aus.

Schreibstil:

Der Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:

Der Schreibstil ist gut, aber dieser hat mich nicht zu 100 % fesseln können. Vereinzelt kam ich immer mal wieder ins Stocken. Die Geschichte entwickelt sich einfach zu schnell für mich.

Charakteren:

Norah ist ein Charakter der sich im Buch weiterentwickelt. Sie ist zu Beginn sehr schüchtern. Nach einer schlechten Erfahrung mit Ihrem Ex-Freund ist sie noch nicht wieder aus Ihrem Schneckenhaus herausgekommen. Ihre besten Freundinnen Brooke und Lydia versuchen Sie aus diesem wieder herauszuholen. Alle drei sind schon Freunde seit Kindheitstagen und studieren alle am selben College. Die Freundschaft der drei gefällt mir super gut, Sie unterstützen sich in allen Lagen gegenseitig. Gerne hätte ich noch mehr von den Freundinnen erfahren. Max ist so ein typischer Bad Boy, als Norah und er sich das erste Mal sehen knutscht er noch mit einer anderen rum. Seine Schwester Rachel ist ein liebes nettes Mädchen.

April Dawson hat hier eine süße Geschichte geschrieben. Zu Beginn ist es eine Liebesgeschichte, die sich schnell entwickelt, sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Die Beziehung zwischen Norah und Max würde ich mit einer rasanten fahrt in einem Sportwagen verbinden. Nach und nach entschlüsselt Norah die Geheimnisse von Max und bringt sich dadurch in Gefahr. Was Sie genau rausfindet und ob die Liebe der zwei eine Chance hat, müsst Ihr selber rausfinden.

Fazit:

Ein super Buch, das man zwischendurch lesen kann. Das Buch konnte mich stellenweise fesseln, aber nach über der Hälfte ging mir alles ein bisschen zu schnell.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Nette Sommer Lektüre für zwischendurch

Wild Games - In einer heißen Nacht

Das super schöne Cover hat mich sehr angesprochen, sowie die Idee der Geschichte. Dies ist mal was anderes als, das was man sonst so liest. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war schon sehr gespannt, wie es mir gefallen würde.
Das Buch ist in einem super angenehmen Schreibstil geschrieben. So ließ es sich sehr schnell lesen :) Die Geschichte wird aus Abby Sicht erzählt, aber vor jedem Kapitelbeginn erhält man einen kurzen Einblick in Deans Sicht. Abby ist eine sehr sympathische Protagonistin, die sich gern mit Dean anlegt. Die zwei sind am Anfang wie Hund und Katz, es macht mega Spaß die Szene zu lesen. Oftmals konnte ich nur schmunzeln. Das Buch hat echt super angefangen, aber leider zum Schluss nach gelassen. Plötzlich passierte alles so schnell. Ich hätte mir hier noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Fazit:

Eine nette Lektüre für den Strand.

• Erotik
  • Lebendigkeit