alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2020

lebe deinen Traum

Nur noch ein bisschen Glück

Stella landet in Laholm weil sie das Grundstück ihrer Mutter verkaufen will und etwas über ihren Vater herausfinden will. Doch alles ist heruntergekommen, aber da gibt es diesen netten Biobauern Thor, der ihr immer wieder zu Hilfe eilt. Ausserdem kann sie sich vielleicht ihren Traum von NY erfüllen aber dafür braucht sie Geld.

So ein süßes Buch!
Es handelt von Träumen, Verlust, Freundschaft und Geld.
Die Handlung wird in der dritten Person erzählt, aber man weiß trotzdem wer gerade im Mittelpunkt steht, egal ob das jetzt Stella oder Thor ist.
Die beiden haben von Anfang an eine Verbindung zueinander und wollen beide genießen was sie haben, aber dann kommt ihnen das Leben und die Gefühle dazwischen.

Ich fand sowohl Thor als auch Stella und auch Juni und Frans in ihren Gefühlsausbrüchen authentisch und liebe es wie Stella das Leben in der Kleinstadt beeinflusst.

Eine kleine Zeitspanne und vieles ändert sich. Genießt die Idylle Schwedens und träumt euch nach Laholm für ein paar schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Romeo und Julia in anders

Richer than Sin

Lincoln und Whitney kommen aus zwei verfeindeten Familien trotzdem probieren sie es im Geheimen miteinander bis alles auffliegt und Whitney einen anderen heiratet. 10 Jahre später kehrt sie heim als meist verhasste Frau Amerikas.
Der Auftakt zu einer dreiteiligen Serie und ich muss sagen ich bin sehr gespannt auf die anderen Teile, denn es bleibt ziemlich viel offen, was eben auch logisch ist.
Man spürt die Liebe zwischen Whitney und Lincoln und so wie Whitney sagt trotz seines Namens und seines Geldes nicht wegen.
Ich finde Whitney und Lincoln echt toll und ich mag beide sehr. Er weiß was er will, aber Whitney streubt sich.
Hach ich brauch dringend mehr davon und bin schon gespannt ob die beiden überhaupt eine Chance auf ein Happy End haben.
Am witzigsten finde ich ja die beiden Großväter.
Extrem fiese Cliffhanger! Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.06.2020

ungewöhnlich und anders als erwartet

Absolut (k)ein Fangirl

Kat ist anders als andere 17jährige, sie steht nicht auf Boygroups sondern auf Rock und sie liebt Vintage-Kleidung. Ihr Feindbild, Angus, der Typ auf den ihre kleinen Schwestern und ihre beste Freundin stehen, der alle Klischees verkörpert.
und dann sind da noch Joel und Sarah.

Ja das Buch ist für 12jährige Mädchen geeignet, wobei ich da das Problem eher in der komplexen Thematik sehe hinsichtlich Zukunft usw.

Das Schicksal ist in diesem Buch ziemlich grausam zu Kat, denn sie trifft gleich 3 tolle Typen. Ihre Leidenschaft ist die Musik doch die kann sie nur heimlich ausleben.
Kat ist süß, sie ist begabt, schusselig und absolut liebenswert.
Sowohl Joel und Angus sind sooo lieb zu ihr und wollen nur ihr bestes, aber was will Kat?

Es gibt einige absolut süße Szenen in dem Buch, die ich nicht erwartet hatte. Der Schreibstil ist jugendfrei, leicht und flüssig zu lesen.
Ein Traum für jedes Mädchen mit Boyband-Fantasien.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Cowboy-Drama

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Laurie führt ihren Traum weiter obwohl sie ihren Mann verloren hat. Ethan will trotz eines Unglücks weiter Feuerwehrmann bleiben. Als er ihr hilft verlieben sie sich.

Laurie und Ethan haben etwas gemeinsam ...

Laurie und Ethan haben etwas gemeinsam unternehmen sie können die Vergangenheit nicht los lassen.

Eine etwas andere Cowboy Romanze. Stellenweise zwar etwas langwierig aber es passt zur Geschichte. Gerade Laurie konnte mich mit ihrer Stärke echt überraschen.

Der Schreibstil ist nicht ganz so locker wie ich es von dieser Art Geschichte gewohnt bin aber es liest sich trotzdem angenehm und sehr flüssig.

Die Charaktere haben Ecken und Kanten und eine Vergangenheit die zu ihnen gehört.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 19.05.2020

young adult mit Magie

Das Flüstern der Magie

Fallon und Reed lernen sich zufällig kennen und er sieht tatsächlich sie und nicht was ihr Mantel ihm vorgaukelt.

Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach magischen Gegenständen und stolpern in ein Abenteuer.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen dass mir die Idee hinter dem Buch sehr gut gefällt.
Die Charaktere sind echt toll und ich mag Reed und Fallon sehr gerne.
Man darf bei allem nicht vergessen dass es um Fantasie geht und die beiden erst Anfang 20 sind.

Die Story wird aus Fallons Sicht erzählt und ist am Anfang etwas verwirrend aber das klärt sich schnell auf.

Nachdem ich Mal angefangen hatte konnte ich es nicht mehr weglegen und hab es weggesuchtet

Von mir gibt's 5 ⭐⭐⭐⭐⭐