alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

mehr als Freundschaft

The Rules We Break

LJ und Marissa kennen wir schon aus den anderen Büchern und zumindest der dritte und vierte Teil spielen ein bisschen parallel. Kann allein gelesen werden, macht aber definitiv mehr Spaß wenn man ihre Geschichten und vorallem die Geschichte rund um das Haus kennt.

Was die beiden schon miteinander erlebt haben und das sie gemeinsam durch dick und dünn gehen hat mich sehr begeistert, aber auch dass sie trotzallem immer noch Geheimnisse voreinander haben auch wenn es ist um den anderen zu schützen.

Wieder eine Geschichte wie sie das Leben schreiben könnte und auch aufzeigt wie unterschiedlich Familien sein können. Zum Lachen und Weinen.

Eine unterhaltsame aber auch sehr emotionale Geschichte, schade dass die Reihe jetzt zu Ende ist.

Alpakas und Schottland traumhaft

Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

Rosalind trägt Skye im Herzen, doch manchmal wünscht sie sich weit weg in die Wärme und ein Mann an ihrer Seite wäre auch nicht schlecht, aber sicher kein Schotte, deshalb ist der neue Tierarzt auch keine gute Wahl.
Und auch ihre Mutter ist ihr keine große Hilfe, sondern lebt in der Vergangenheit.

Niall lebt seit drei Jahren auf Skye und für seinen Beruf, immer noch kommt der alte Tierarzt manchmal auf Besuch um ihn zu "kontrollieren". Leider wird gerade er immer wieder zu ihrem Retter,

Wie schon im ersten Teil habe ich mich auch hier wieder in die Landschaft und auch in die Dorfgemeinschaft und die Freunde verliebt und natürlich auch in die Alpakas,
Irgendwann würde ich auch sehr gerne mal nach Schottland reisen. Mich reizt es wirklich sehr.

Beide haben Schicksalsschläge einstecken müssen und wie sich herausstellt auch immer noch Träume, doch wie umsetzen?
Und dann tauchen auch noch lang verschollene Menschen wieder auf.

Ich freu mich auf den nächsten Teil.

Einfach Ja sagen

Say yes - Perfekter wird's nicht

Was wenn der schönste Tag deines Lebens dein persönlicher Alptraum wird? Doch damit eröffnen sich auch neue Möglichkeiten und so begibt sich Annie mit Patrick quasi auf die Flucht vor der Realität auf Hochzeitsreise. Zwei quasi Fremde, jeder vom Schicksal zumindest etwas gebeutelt und doch verstehen sie sich von Anfang an wie damals.

Eine sehr rührende und emotionale Geschichte, die aber nicht nur ein Feel Good Roman ist, was man ja mit dem Auftakt auch gar nicht wirklich erwartet, denn es ist auch eine Suche nach sich selbst und was man will im Leben, doch auch wenn 3 Wochen 24h zusammen quasi ein Härtetest sind, spiegeln sie doch nicht die Realität wieder.

Eine Geschichte mit tollen Setting, einigem an Humor, aber auch mit den großen Fragen des Lebens. Charaktere die mit ihrer Lebensgeschichte Emotionen hervorrufen und zum Nachdenken anregen.

Ein Schreibstil der mir sehr gut gefallen hat und mich beim Lesen unterhalten halt. Ein Buch, dass ein echtes Auf und Ab ist und Beziehungen in Frage stellt.

ein tolles Buch über Big Brother und Ängste

Cleanland

Geniales Buch über eine "saubere Welt"!

Es erinnert irgendwie ein bisschen an die Zeit vor und nach Corona und ob wir alle nur Mitläufer sind, oder auch mal was in Frage stellen.
Eine Geschichte, die ...

Geniales Buch über eine "saubere Welt"!

Eine Geschichte, die sehr viel Paranoia vor Krankheiten verbreitet.

Big Brother is watching you! IMMER!

Der Schreibstil hat mich mitgerissen und auch wenn ich nicht mehr die Zielgruppe bin hat es mich sehr angesprochen.
Es ist eine kure Geschichte, mit rasendem Tempo.

Chaos in allen Sphären

Mit Schwefel, Charme und Chaos

Melyn stirbt auf dem Weg zu ihrer Trauung und will sich damit definitiv nicht abfinden.
Sie macht nicht nur dem Himmel sondern auch der Hölle das Leben schwer und findet immer einen Weg zurück.

Eine wahnsinnig ...

Eine wahnsinnig witzige, sehr unterhaltsame Geschichte über eine Frau die dem Teufel den Kopf verdreht, aber alles ist nicht so einfach wenn die Tote ihren Platz nicht einnehmen will.

Melyn ist eine tolle starke Frau, die alles erreicht was sie sich in den Kopf setzt und das oft mit sehr unkonventionellen Mittel, die besonders als sie noch am Leben war ihrem Schutzengel das Leben schwer gemacht hat. Die Streitereien zwischen ihr und Steve sind sehr lustig.

Talon ist der jüngste der drei Teufel und irgendwie hat Melyn es geschafft dass er sie will. Doch will sie ihn auch? Der arme jüngere Bruder der nie irgendwem was recht machen kann.

Hach ich liebe es wie Melyn es schafft Talon und auch Sythan regelmässig fertig zu machen.

Sehr unterhaltsam und fantasiereich, das Pendeln zwischen Himmel, Erde und Hölle. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe dass auch Sythan seine Geschichte bekommen wird.