alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Verwechlsungkomödie

Loved to the Maxx

Charlynn flieht quasi aus Toronto in eine Kleinstadt und nimmt dort einen Job in einer Werkstatt an, den sie dank einer "Verwechslung" und einem interessanten Chat erhält.
Maxx sucht dringend jemanden ...

Maxx sucht dringend jemanden der alles rund um ihn in Ordnung bringt, damit er Zeit hat in seinem Kopf Ordnung zu machen.

Es ist ein sehr erotischer Roman, aber ich finde es soo toll wie Charly Maxx Leben durcheinander wirbelt und sie es spielend schafft sich mit allen gut zu stellen-
Es ist so einfach sich in den Brummbären und den Rotschopf zu verlieben, aber nicht nur die beiden Hauptprotagonisten sind toll, sondern auch die Nebencharaktere haben wichtige Einflüsse auf die Geschichte.

Vielleicht etwas viel Erotik, die aber gut geschrieben ist.

hinter den Kulissen

Noble Match

April nimmt den Job bei einem neuen Bachelor-Format nur wegen des Geldes an und auch Kayden hat seine Gründe sich für die Show zu verkaufen.
Gleich am ersten Tag macht er sie zu seiner persönlichen Assistentin ...

Gleich am ersten Tag macht er sie zu seiner persönlichen Assistentin und bringt ihr bei Tee zu kochen um seinen Ansprüchen zu genügen.
Kayden ist jedoch alles was April nicht will und auch nicht in ihrem Leben braucht.
Sie sehnt sich nach Familie und jemandem der bei ihr und Emily bleibt.

Die Autorin lässt uns hier hinter die Kulissen einer "Bachelor"-Sendung schauen und ich finde sie hat es ziemlich gut rübergebracht und ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich so abläuft und viel gesteuert wird und die Kandidaten vielleicht nicht wirklich freie Wahl haben.
Kayden als Duke finde ich toll und er verändert sich im Laufe der Show etwas aber er ist immer ehrlich zu April und steht zu seinen Gefühlen, obwohl er eine Rolle spielen muss.
April hat ein schweres Leben hinter sich und auch die Gegenwart ist nicht ganz einfach, schade dass Emily so wenig vorkam.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne beim Lesen und hatte manchmal tatsächlich wie Fernsehbilder vor Augen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch dass die Protagonisten abwechselnd ihre Sicht erzählen durften. Überraschen konnte mich die Geschichte zwar nicht so wirklich, aber ich hatte trotzdem nette Lesestunden.

Welcome Home

Neuanfang in Harper Landing

eine sehr schöne Liebesgeschichte die sich ziemlich rasant entwickelt obwohl beide eigentlich kein Interesse an einer Beziehung und jeder seine eigenen Probleme hat.

Aaron kämpft mit Schuldgefühlen und ...

Aaron kämpft mit Schuldgefühlen und Julia mit ihrer Rolle in der Stadt.

witzige und tolle Geschichte mit einem schönen Kleinstadt-Setting das an die Gilmore Girls erinnert oder auch an Cedar Cove.

Ideal für Frühling oder Sommer!

interessante Idee

Game Changer – Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen

Was ich gleich als erstes anmerken will ist das hier ist ein Jugendbuch und deswegen fand ICH es gar nicht schlimm, dass vieles nicht in die Tiefe behandelt wurde und das ganze recht schnell abgehandelt wurde.

Was ich an diesem Buch sehr interessant fand, ist die Idee der Parallelwelten, in denen immer etwas anders ist, manchmal nur Kleinigkeiten manchmal alles was wir kennen.
Die Idee von Ash als Mittelpunkt der Welt und das sich nicht nur jede seiner Entscheidungen als weltverändernd herausstellen kann war toll. Auch wie er selbst beeinflussen konnte wie es weitergeht und wie sich Entscheidungen auswirken.

Ich fand das Buch sehr gelungen und der Schreibstil hat mich mitgerissen, ich brauchte zwar ein bisschen um reinzufinden, aber dann wurde es richtig spannend (nicht im Sinne von Krimi-spannend, aber ereignisreich).

Er beleuchtet hier soviele kritische Szenen die sich Tag für Tag abspielen, nicht nur Alltagsrassismus (ignorieren ist quasi auch Rassismus) sondern auch toxische Beziehungen und warum wir uns nicht davon lösen. Es war spannend als Ash es am eigenen Leib erfahren hat, wie es ist.

Eine Geschichte die aufrütteln kann, wenn man sie sich zu Herzen nimmt.

Wie gesagt es ist ein Jugendbuch und dafür war es sehr glaubhaft und faszinierend geschrieben.

Veröffentlicht am 07.11.2021

schöner Wohlfühlroman

Love is on Air

Everlys Leben steht Kopf, denn sie hat Geburtstag und wie wir im Laufe des Buches erfahren verläuft keiner ihrer Geburtstage erfreulich. Dieser hier wird aber ihr Leben verändern.
Doch das größte Problem ...

Doch das größte Problem von Everly ist ihre Sozialphobie, deswegen erarbeitet sie eine Liste und lässt sich auf ein Dating-Experiment ein.

Ein wunderschöner Roman, der mit viel Liebe erzählt wird. Der uns Everly und Christ näher bringt. Ein Buch wie es das Leben schreiben könnte, über Zufälle, Freundschaften und noch andere Ereignisse.
Witzig, aufbauend, ein bisschen romantisch.
Für mich wurde das Buch sehr authentisch erzählt und es hat mir beim Lesen einige schöne Stunden bereitet. Wer Jenny Colgan oder Mhairi Mcfarlane mag ist hier definitiv an der richtigen Adresse.

Es müssen nicht immer katastrophale Schicksalsschläge oder Liebesdramen passieren, es reicht oft schon wenn der Zeitpunkt für die Liebe einfach nicht stimmt.