alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2021

Was für eine Fortsetzung

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Das Buch beginnt wo der erste Teil endet. Die Flucht ist gescheitert und Lucia zurück in ihrem Ehe-Gefängnis.

Doch diesmal ist sie nicht nur für ihr eigenes Leben verantwortlich sondern auch für Sophias und das lässt sie ganz andere Sachen ertragen.
Hat sie noch Unterstützung und eine Chance Dario zu entkommen?

Nervenaufreibender Schreibstil der nichts für schwache Nerven ist. Dieses Buch ist Dark Romance pur. Es gibt einiges an Gewalt und zwar auch viel häusliche Gewalt (wie schon im ersten Teil), wer damit nicht zurecht kommt, sollte es eindeutig nicht lesen.

Das Buch kann nicht allein gelesen werden. Ich bewundere Lucia für ihre Stärke und dass sie daran glaubt, dass Grimm sie in einer anderen Welt hören kann.
Ich mochte Grimm dafür dass er Lucia nicht töten wollte sondern befreien.

Ein tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt.
Diesmal wird das Buch aus einigen Sichten mehr erzählt und nicht nur aus Lucias und Grimms.
Ich bin schon sehr neugierig auf den dritten Teil und habe die Hoffnung dass doch irgendwann alles gut werden wird. Doch die Definition von gut ist bei diesem Autoren-Duo schwierig.

Allen die sich trauen, viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wo soll dich das Leben hinführen?

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Cleo und Denver haben etwas gemeinsam, eine wichtige Bezugsperson stirbt und vererbt ihnen gemeinsam seine Firma. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als zusammenzuarbeiten. Doch Cleo hasst Denver und Denver will sie ins Bett, also stellen sie Regeln auf, aber die Liebe findet immer einen Weg.

Die beiden sind für sich genommen schon großartig aber gemeinsam erst.

Ich liebe die Familie Bailey, vorallem Dori aber auch die Geschwister, es ist so toll wie sie sich gegenseitig unterstützen oder wenn nötig den Kopf waschen. Phönix ist mir mittlerweile auch ans Herz gewachsen und ich bin auf ihre Geschichte gespannt. Es gibt so viel was ich mir für die nächsten Teile noch wünsche.

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.

Veröffentlicht am 30.05.2021

mit den Wölfen heulen

Das Lied der Wölfe

Kaya bekommt eine einmalige Chance ein neuartiges Wolfs-Projekt in Schottland aufzuziehen und für ihr freies Leben dort zu kämpfen. Doch Nevis der Sohn des Hauses hält nichts davon und macht das auch von Anfang an klar, außerdem geht er ihr aus dem Weg.
Immerhin hat sie neue Freunde gefunden und irgendwann taut auch Nevis wieder etwas auf, aber beide haben eine Vergangenheit die ihnen schwer zusetzt.

Ich gebs zu ich hatte etwas anderes erwartet (irgendwie war ich auf eine Gestaltwandler-Geschichte eingestellt), dabei ist das hier einfach "nur" eine sehr berührende sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte mit vielen Schicksalsschlägen gespickt ist.
Ich fand die Geschichte sehr berührend und auch aufklärend, denn es geht eben auch um die Schicksale von Veteranen und darum, dass jeder anders damit umgeht.

Ich mochte den Schreibstil und habe mich in die Charaktere fast von Anfang an verliebt, ich mochte sie einfach, gerade weil sie so kompliziert waren.
Der Autorin ist hier ein großartiges Buch gelungen und es hat mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 28.05.2021

wenn aus einem Geschäft Liebe wird

Forever and ever

Der Klappentext verrät bereits alles was man zum Inhalt wissen muss.

Der Klappentext verrät bereits alles was man zum Inhalt wissen muss.
Ich liebe Parker und Rhys gemeinsam, es ist so genial wie sich die beiden streiten und dann ineinander verlieben, ich mag auch die Nebencharaktere des Buches meistens sehr gerne.

Ich finde es toll, dass Parker nicht vom Geld ihrer Familie leben will sondern sich dem Umweltschutz verschrieben hat. Ich finde es so toll von Rhys wie er sich um alles kümmert und alles von seinem Bruder fern halten will.

Die beiden sind einfach ein Traumpaar und meistens durch nichts aufzuhalten, wenn Rhys nicht am liebsten alles mit sich selbst ausmachen würde.

Ich habe schon einige Bücher der Autorinnen gelesen die sie allein geschrieben haben und ich muss sagen auch diese Zusammenarbeit hat mich begeistert.
Das Buch hat alles was es braucht und hat mich auf so ziemlich allen Emotionsebenen berührt.

Ich hoffe von dieser Zusammenarbeit wird es noch mehr zu lesen geben.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Was für ein Schatz

Ein Highlander für alle Fälle

Rory wird gebeten einen Schatz von England nach Schottland zu bringen doch als er den Schatz findet ist er verwundert, denn es ist eine Frau. Es beginnt eine abenteuerliche Reise quer durchs ganze Land, mit viel Mitgefühl und auch neuen Freundschaften.
Bei einem gemeinsamen Ziel ist auch die Feindschaft schnell beigelegt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn ich mag Highlander-Geschichten sehr gerne.
Rory ist ein toller tapferer Mann, der für seine Heilkunst berühmt und begehrt ist doch das ist nicht das was Elysande von ihm braucht oder will. Seine Herz ist zwar nicht gebrochen, aber auf der Suche nach Liebe ist er auch nicht gerade.
Elysande muss alles zurücklassen und in die Fremde ziehen noch dazu nicht freiwillig und unter erschwerten Bedingungen.

Am tollsten hab ich den Schluß gefunden.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen auch die Beschreibungen waren recht anschaulich und detailliert.
Aufgrund der ganzen Ereignisse, die sowohl schrecklich als auch manchmal süß waren ist es für mich kein Wohlfühlroman, aber wer auf Outlander steht ist hier definitiv richtig.