alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

unverhoffte Chance

New Chances

Das ist eigentlich der 5. und letzte Teil einer Reihe. Ich gestehe es ist für mich der erste und ich werd die anderen irgendwann nachholen. Ich konnte den Teil ohne Vorwissen lesen, wobei ich mir vorstellen kann dass Sam auch in Annies-Teil schon eine große Rolle gespielt hat, aber wie gesagt nichts für das man ein Vorwissen braucht.

Die Geschichte ist toll und ich war begeistert vom Schreibstil. Es ist eine schöne Wohlfühlgeschichte, die am Anfang zwar ein kleines Drama beinhaltet aber nichts schlimmes (gut je nach Perspektive).
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum wäre hier ein angebrachtes Motto.

Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und habe mich mit den Mädels gut amüsiert.
Alles da was für mich als Leser wichtig ist. Nicht zu vergessen, dass das ganze Buch nur eine Handlungszeitdauer von acht Wochen hat.

Leonie ist ein tolles und tapferes Mädchen, dass sich ihren Traum vom Craftbeer-Brauen erfüllen will, doch so richtig einen Plan wie es nach dem Praktikum weitergehen sollte hat sie nicht und dann noch der große Planwechsel über den sie fast ihren Traum vergisst,
Sam der heimlich an seinem Traum bastelt und immer beschäftigt ist, egal ob im Job oder mit seiner süßen Tochter.

Auch die Freunde der beiden sich großartig, wie Leonie in ihre Mitte aufgenommen wird.

Süß mit einigem Schmachtfaktor.
Schade fand ich nur dass das der letzte Teil ist und ich zu gerne wüsste was Leonie nach dem halben Jahr macht.

Veröffentlicht am 07.05.2021

alte Liebe

Still The One

Der Klappentext verrät bereits genug über den Inhalt um neugierig zu machen.

Der Klappentext verrät bereits genug über den Inhalt um neugierig zu machen.

10 Jahre sind vergangen seitdem Tanner und Van sich zuletzt gesehen und unterhalten haben. Beste Freunde die sich seitdem aus dem Weg gehen. Zwei Kümmerer denen immer die anderen wichtiger waren als sie selbst.

Ich liebe die Familie Hartson vorallem wie sich die Geschwister gegenseitig unterstützen aber auch ärgern.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft (ich mochte auch die Landschafts bzw Beschreibungen der Stadt). Das Buch wird aus Erzählperspektive erzählt aber man merkt trotzdem wer gerade im Mittelpunkt steht. Ich fand beide Familien großartig und sehr authentisch auch die Kleinstadt wurde sehr authentisch beschrieben.

Das Buch war für mich ein Auf und Ab der Emotionen und es dauert ziemlich lang bis man erfährt was damals passiert ist.
Ich fand beide sehr stark auch wie sie um ihre Liebe gekämpft haben.

Ich liebe sie dafür, dass sie beschließen wieder Freunde zu sein, ich liebe Tan dafür dass er durch Fenster klettert und Erinnerungen wieder beleben will.
Ich verstehe Van dafür dass sie nicht im Mittelpunkt stehen will und nicht sieht was Tanner in ihr sieht.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Plan gegen Liebe

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Hier gibts keine kurze Zusammenfassung, weil der Klappentext schon alles verrät was man wissen muss.

Interessant fand ich wie Annabelle es schafft die Männer zu manipulieren und sie in die von ihr gewünschte Richtung zu lenken, leider ist sie nur eine Vikars Tochter vom Land und damit weit unter dem Stand all ihrer neuen Freundinnen, jede für sich das schwarze Schaf der Familie.
Eine Frau, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und nicht einsieht warum sie obwohl gebildeter als so mancher Adeliger nicht wählen darf aber andere schon.
Ich finde es sehr interessant wie damals die Gesetzeslagen waren und bin froh, dass die Frauenbewegung soviel erreicht hat und es damals nicht nur tapfere Frauen gab sondern auch Männer die sich gegen ihresgleichen stellten um die Gesetze zu revolutionieren.

Der Schreibstil ist offen, detailliert, gefühlvoll. Ich konnte Annabelles Liebe, Streitlust und Anspannung quasi selbst fühlen. Aber auch Sebastian kam sehr authentisch rüber, denn der immer so kühle und berechnende Herzog wurde in Annabelles Gegenwart ganz anders.
Das Buch ist in Erzählsicht geschrieben, aber es ist immer klar wer gerade im Mittelpunkt steht. Ich konnte auch Sebastians Bruder sehr gut verstehen und auch den Druck unter dem er stand.

Die Zerrissenheit sowohl bei Annabelle als auch bei Sebastian hat mich berührt. Ich konnte beide verstehen und ich will mir gar nicht vorstellen wie es sein muss eine Liebe gegen alle anderen zu leben.

Für mich ein Highlight des Jahres. Auch weil das Thema Feminismus und Frauenwahlrecht sehr gut recheriert wurde.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Man sieht sich immer zweimal

Dirty Headlines

Judith (Jude) steckt das Portmonnaie ihres ONS ein, in der Annahme ihn nie wieder zu sehen doch ein paar Wochen später steht er wieder vor ihr und ist ihr Chef. Beiden ist klar, dass sich das nie wieder ereignen darf.

Celian hat einen Plan für sein Leben, Liebe oder auch nur Gefühle spielen darin keine Rolle. Alles was zählt ist sein Sender und seine Karriere.

wieder eine einzigartige Geschichte der Autorin, ich liebe alle ihre bisher erschienenen Bücher und auch wenn es sich anhört wie eine "klassische" CEO-Romanze ist es das bei weitem nicht.
Sie erzählt abwechselnd aus Cilians und aus Judes Sicht, was uns einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erlaubt.

Cilian ist kaltblütig und Jude quasi das Gegenteil von ihm. Sie gibt ihm Kontra und das vorallem dort wo er es nicht will, ausserhalb des Bettes.
Ich verliebe mich ja immer in ihre Charaktere, weil sie so genial und irgendwie undurchschaubar sind.

Ihre Bücher sind anders und die Charaktere erfüllen selten Stereotype sondern haben immer Tiefgang bzw Seiten an sich die den Leser überraschen.

Hach und der Schluß erst. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Endlich die Kurzgeschichten

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Ich liebe die Hangmen und habe voriges Jahr alle Bände weggesuchtet. Leider sind diese beiden Novellen erst jetzt erschienen, ich hätte sie gerne in der richtigen Reihenfolge gelesen.

Ich liebe die Männer ...

Ich liebe die Männer und wie sie mit ihren Frauen umgehen einfach.

Im ersten Buch geht es um die Hochzeit von Styx und Mae, die in den Einzelbänden nur kurz erwähnt wird. Soo schön wie die beiden zusammenpassen und schon früh wussten, dass sie zusammengehören. Doch hin und wieder kommen Zweifel und der wortlose Hangmen weiß nicht wie er sich äußern soll.

Im zweiten Buch geht es um Beauty und Tank und diese passiert eigentlich schon einige Jahre vor Styx. Wir erfahren wie die beiden sich kennenlernen und wie Tank sein ganzes Leben ändert (das wird auch in Tanners Teil schon erwähnt).

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und habe bereits fast alle ihre Bücher gelesen. Aber keines davon ist was für schwache Nerven, es geht um sehr schwerwiegende Themen und die Bücher haben nur zwischendurch eine gewisse Leichtigkeit.