alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

nach Hause kommen

Es geschehen noch Küsse und Wunder

Achtung mich hat die Beschreibung etwas verwirrt. Denn es ist nicht nur der neue Fools Gold-Roman sondern auch eine Kurzgeschichte enthalten. Wobei beides ungefähr gleich lang ist.

zum Fools Gold Teil:
süß ...

zum Fools Gold Teil:
süß wie Zuckerwatte, ich hab mir Joaquin ungefähr wie Sheldon Cooper vorgestellt, alles was zählt ist Arbeit bis er Abby kennenlernt, doch leider sagt er ihr nicht die Wahrheit warum er wirklich in der Stadt ist.
Es ist so toll zu lesen, was sie alles zusammen machen, vorallem weil es so gar nicht zum Chirurgen passt.

Ich liebe die Fools Gold Bücher so sehr. Es ist wie nach Hause kommen und ich freu mich immer sehr auf den nächsten Teil. Ich finde es faszinierend, wie die Autorin es schafft über so viele Romane die Charaktere miteinander zu verknüpfen. Nur zur Info Abby ist die Tochter von Liz und Ethan aus dem zweiten Teil der Reihe.

Zu "So zärtlich wie du":
Keine Ahnung der wievielte Teil einer Reihe es ist. Kann aber auch so gelesen werden, ich bin aber trotzdem am Überlegen die Geschichten der anderen Brüder nachzuholen.
Alleinerziehende Mutter die ein Bed&Breakfast betreibt. Nate kommt um seine Familie kennenzulernen und wird dabei auch ein Teil ihrer Familie, doch er wird wieder gehen, denn seine Heimat ist nicht die Kleinstadt sondern Chicago.
Auch eine sehr liebevolle Geschichte mit viel Gefühl und auch ein klein wenig Drama, wer rechnet schon damit sich so schnell zu verlieben.

Ich fand den Familienzusammenhalt wieder großartig, witzig und sehr unterhaltsam.

Ich mag den Stil von Susan Mallery sehr gerne und bin immer wieder begeistert, wie sie mich trotz Pause immer wieder in ihren Bann und in die Kleinstadt zieht. Es ist wie nach Hause kommen und alte Freunde und Bekannte wiederzu treffen.

eine großartige Geschichte

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Diesmal erfahren wir Laurens Geschichte und warum sie immer so biestig ist wenn sie nach Brooklyn muss vorallem wenn ihr der Torhüter Mike Beacon über den Weg läuft.
Mehr gibts nicht zum Inhalt denn was ...

Mehr gibts nicht zum Inhalt denn was sich hier im Hintergrund abspielt ist nicht nur für Lauren schwer zu verdauen.
Bitte beachtet die Trigger-Warnung!

Ich mag Lauren mit ihrer Art sehr gerne und vorallem mit ihrem Organisationstalent und ihrem WIllen.
Mike ist in den vorigen Teilen nicht so viel vorgekommen, aber das ist auch kein Wunder da er wenig mit den Jungs abhängt als alleinerziehender Vater-
Lauren weiß was sie will und geht ihren Weg, aber auch Mike weiß was er will, doch da ist auch noch seine Tochter.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne weil mich ihr Schreibstil berührt. Sie erzählt Geschichten die so passieren können glaubhaft und trotzdem kommt auch der Witz und die Anziehung zwischen den Protagonisten nicht zu kurz.

Was gibt es besseres als durchtrainierte Sportler und eine Liebesgeschichte? Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es mit Nate und Becca weitergeht.

neues von den Katzen und Hunden

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen

Jennifer macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester, von der sie seit Monaten nichts gehört hat. Ihre einzige Spur führt sie zur LEON Corpuration und damit zu Ethan Chase. Denn ihre Schwester hatte anscheinend mehr Geheimnisse vor ihr als sie ahnt.
Ethan ist vom ersten Schnuppern an angetan von Jen doch er wehrt sich gegen seine Gefühle, denn immerhin ist er der Beta seines Clans.

Das ist der zweite Teil eines Dreiteilers und sollte nicht allein gelesen werden.
Ich habe schon den ersten gemocht, aber den zweiten fand ich besser. Man erfährt hier wesentlich mehr über Jens Hintergrund und auch Ethan wird besser dargestellt.
Ich mag aber vorallem die Nebencharaktere dieses Buchs, gerade auch die Streitereien zwischen Aaron und Ethan find ich super. Eben wie Hund und Katz.

Die Geschichte nimmt sehr rasch Fahrt auf und gerade wie sich alles für Jen entwickelt ist rasant und überraschend.

Der Schreibstil ist durchaus angenehm zu lesen und die Geschichte macht Spaß, es mangelt weder an Spannung noch an Liebe und auch einige explizite Szenen sind enthalten.

Bin aber trotzdem schon auf den dritten Teil gespannt weil ich Shifter eben sehr gerne mag

Veröffentlicht am 26.03.2021

mal etwas anderes

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Cecilia macht sich weit entfernt von der Heimat auf die Suche nach ihrem Bruder findet dort aber seinen besten Freund Edward den sie nur aus Briefen kennt. Doch er ist verletzt und kann ihr nicht weiterhelfen.

Ich ...

Ich fand das Setting sehr interessant, weil es in New York zu Zeiten des Unabhängigkeitskriegs spielt und nicht im prachtvollen London mit seinen Bällen und Debütanten.
Cecilia hat mich sehr beeindruckt und auch Edward ist in seiner Rolle als Gentleman großartig.
Die Verbindung mit Bridgerton hab ich erst spät hergestellt.

Ich mochte den Schreibstil und die Charaktere sehr gerne und konnte das Buch kaum weglegen. Ich werde die Bridgerton Reihe eindeutig nachholen müssen beim Lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ist Magie böse?

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Stellt euch vor ihr wachst in einer Welt auf in der Frauen nur Rezepte und Verkehrsschilder lesen dürfen. Stellt euch vor alles was euch interessiert ist lesen und neue Geschichten zu entdecken, aber nicht wie man eine gute Ehefrau und Mutter wird.
Genau so geht es Brystal Evergreen, der heimlich gehortete Bücher abgenommen werden und die durch Zufall entdeckt dass sie eine Fee ist, aber Magie ist in jeder Hinsicht verboten. Doch dann wird sie von Mrs Weatherberry gerettet.

Ich hab mich riesig gefreut, als endlich ein neues Buch von Chris Colfer heraugekommen ist und ich war von Anfang an gefesselt. Denn nicht nur in Land of Stories gibt es Magie und wer sich die Landkarten ansieht wird gewisse Ähnlichkeiten erkennen.
Der Schreibstil ist auch diesmal wieder sehr bildhaft und man wird wie bei einem Märchen in den Bann gezogen.
Vielleicht nicht so interessant für Erwachsene, aber für Kinder auf jeden Fall.
Meine Tochter (12) hat das Buch verschlungen und wartet bereits ungeduldig auf den nächsten Teil, denn wir haben Erkenntnisse bekommen, die wir nicht glauben konnten.

Ein tolles Buch, dass den Menschen einen Spiegel vorhält und auch über Diskriminierung und Vorteile berichtet, alles in kind bzw jugendgerechter Form.

Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und wünschen viel Spaß beim Lesen!