alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2020

irgendwie süß und irgendwie traurig

Alaska Love - Winter in Wild River

Erika und Reed eine ungewöhnliche und besondere Liebesgeschichte.

Erika und Reed eine ungewöhnliche und besondere Liebesgeschichte.

Erika kehrt nach 10 Jahren gezwungenermaßen wieder in ihre Hematstadt zurück um ihre Freundin zu besuchen. So schwer der Anfang fällt, es ist bald als wäre sie nicht weggewesen und da ist dann auch noch Cassies Bruder Reed, der ganz anders ist als in ihrer Erinnerung.

Die Autorin schafft es in dem Buch mich nach Alaska zu entführen und all die Abenteuer und Rettungsmissionen mitzuerleben. Ich hab mich in der kleieinn Stadt sehr wohl gefühlt und verstand alle die dort bleiben wollen und nicht nur Urlaub machen.

Die Geschichte hat ein Wahnsinnstempo denn alles spielt innerhalb eines Monats (kaum zu glauben was manchmal in so kurzer Zeit passieren kann).
Die Handlung hat mich doch sehr überrascht und die Plottwists waren ziemlich gemein bzw nervenaufreibend.

Ich hab mit Erika so mitgelitten und konnte ihre Zerrissenheit so gut nachvollziehen, denn es nicht immer einfach sich richtig zu entscheiden.
Reed ist ein Hammerkerl und doch wirkt er zeitweise so wie er nicht wirken will.

Beide arbeiten an sich bzw an einer Lösung ihrer Probleme.

ich für mich hoffe ja dass es noch einen weiteren Teil gibt, denn es gäbe noch einiges über diese kleine Stadt zu erzählen.

Ideal für die Vorweihnachtszeit, wenn bei uns kein Schnee liegt.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.09.2020

heftige und tragische Geschichte

Unvergesslich

Finn und Liv eine junge Liebe, dann werden sie getrennt und treffen sich durch Zufall 12 Jahre später wieder. Doch sie haben sich verändert, keiner ist mehr wie er war. Das Schicksal hat zugeschlagen.

Mehr ...

Mehr gibts nicht zum Inhalt, nicht mal was der Schicksalsschlag war, denn das würde spoilern und die ganze Geschichte zerstören.
Eine Zeitkapsel, die Ereignisse auslöst.

Finn ist so wie man sich den richtigen Bad-Boy vorstellt, heiß, durchtrainiert, liebevoll und ein Cop. Aber für mich war vorallem seine Motivation entscheidend. Wie heißt es im Buch "er spielt Captain America". Ich liebe es wie er Liv liebt, wie er ihr gibt was sie braucht bzw sie beide brauchen.

Liv lebt nicht sie arbeitet nur, aber das Schicksal zwingt sie sich ihrer Vergangenheit zu stellen "Es ist so schön jemanden zu haben bei dem man sich nicht verstellen muss".
Sie hilft Finn wieder ins Leben nach seinem letzten Einsatz. Ich liebe es wenn sie Steine hüpfen lassen.

Das Buch ist von vorne bis hinten keine leichte Kost und keine seichte Liebesgeschichte. Ich fand sie so emotional und auch gesellschaftlich aufwühlend.
Seid auf etwas gefasst, dass ihr bei dem Klappentext wahrscheinlich nicht erwarten werdet.
Die Geschichte ist ziemlich heftig und lässt hoffentlich niemanden kalt.

Veröffentlicht am 27.09.2020

für Weihnachtsmuffel

Das wunderbare Weihnachtshotel

Haley hasst Weihnachten nicht. Es ist ihr einfach egal. Für einen großen Auftrag muss sie ein Weihnachts-Camp absolvieren und ihre Arbeit zurück drängen.
Jeff will ein letztes Mal seinem Vater helfen bevor ...

Jeff will ein letztes Mal seinem Vater helfen bevor das Camp schließt.
Eine Woche die das Leben verändert.

Eine sehr süße Geschichte über die Vorweihnachtszeit und wie man dem Stress entkommen kann. Man muss sich seiner eigenen Gefühle und Traditionen wieder bewusst werden.
Das Buch spielt nur innerhalb einer Woche deswegen wodurch die Gefühle und Tiefe der Charaktere nicht so vielfältig sind.
Aber ich habe alle Figuren des Buches lieb gewonnen, jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei und sorgt für ein Wohlfühlklima. Das Camp ist wie Weihnachten in der Familie.

Es weckt definitiv die Vorfreude auf Weihnachten!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Süsse Weihnachtsgeschichten

Das Weihnachtswunder von Westwood

Hach ich mag ja die Geschichten der Autorin sehr gerne und auch mit diesem Buch schafft sie es einen in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
Ich mag ihren Schreibstil, er ist locker und lustig, aber durchaus ...

Ich mag ihren Schreibstil, er ist locker und lustig, aber durchaus stellenweise sehr bewegend und einfühlsam.

Dieses Buch enthält zwei Kurzgeschichten, die jede für sich etwas besonderes sind.
einmal spontane Liebe und eine die lange verdrängt wurde.

Genießt sie und macht es euch mit einem Tee oder Kaffee gemütlich

Veröffentlicht am 23.09.2020

hoffentlich aufrüttelnd

Rules For Being A Girl

Ich gebs zu ich hab das Buch eigentlich für meine große Tochter gekauft, die ist für dieses Thema mit 12 aber Gott sei Dank noch nicht soweit.
Es beginnt mit Bekleidungsvorschriften, die für die Mädchen ...

Es beginnt mit Bekleidungsvorschriften, die für die Mädchen strenger ausgelegt werden als für die Jungen.
Soziale Ungerechtigkeit, Ausgrenzung, Mobbing, all das ist Thema dieses Buches.

Mehr kann und will ich nicht verraten, weil ich nicht spoilern will.
Das Buch ist der Hammer und klärt über soviel Konfliktpotenzial bzw auch Ungereimtheiten auf.

Warum fühlen sich Jungs abgelenkt, wenn Mädchen kurze Röcke oder Kniestrümpfe statt Strumpfhosen tragen?
Was muss man ihnen durchgehen lassen, weil sie Jungs sind? Woran ist das Mädchen quasi selbst schuld.

Das Buch ist so augenöffnend und hat mich überzeugt davon definitiv mehr mit meinen Mädchen reden zu müssen, wenn sie in dieses Alter kommen.

Die Geschichte wird aus Marins Sicht erzählt und zeigt uns deutlich ihre Gedanken und auch ihren Gewissenskonflikt.
Der Schreibstil ist sehr einnehmend und ernst, an dieser Geschichte ist eigentlich nichts lustig.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ja es ist so und auch wenn ich bei dem was sich aus #metoo entwickelt hat nicht mehr ganz mitkomme, ja bitte lest dieses Buch und geht es nicht nur euren Töchtern sondern auch euren Söhnen zu lesen.