alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Können Sie Weep dennoch retten?

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Ein grandioses Finale, das meine Erwartungen übertroffen und mich sehr gut unterhalten hat.

Ich finde es schade, dass die Reihe auf englisch nur aus zwei Bänden besteht aber auf deutsch aus vier, dafür hat mir die Geschichte umso mehr gefallen.
Ich will nicht spoilern, deswegen nichts zur Geschichte, aber alles findet grandios zusammen und weder Drama noch Spannung kommen zu kurz.
Die Autorin konnte mich nicht nur mit ihren Charakteren und Wortgebilden überzeugen, auch die Welt die sie erschaffen hat ist einzigartig. Alles sehr gut durchdacht.
Lest es, lernt die Charaktere kennen, lernt Weep kennen!

Veröffentlicht am 21.09.2020

emotional und herzzerreissend

Hannahs Gefühl für Glück

Oh Mann was für ein Buch! Der Klappentext verrät zwar schon einiges aber mit dieser nervenzerreißenden Geschichte hatte ich nicht gerechnet, schreiben kann ich dazu nicht viel, weil es die Spannung zerstören würde und ich will niemandem die Geschichte verderben.
Es ist auf jeden Fall kein Weihnachtsroman mit einer kleinen Liebesgeschichte oder einfach ein armes Mädchen, dass eine Familie findet.
In diesem Buch geht es um so viel, man erfährt so viel über die einzelnen Familienmitglieder.
Mich hat die Geschichte so berührt und betroffen gemacht, es war sehr emotional beim Lesen.
Der Schreibstil ist erzählend und wechselt ständig die Sicht aus der erzählt wird. Man erfährt was die anderen denken und das nicht nur bei den Hauptfiguren.
Definitiv kein Buch, das man so locker nebenher lesen kann. Für mich war es mehr Drama als Belletristik, auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte, hat es mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

süß und bewegend

It was always love

Diesmal möchte ich auch mal was zum Cover und der Gestaltung sagen, denn ich finde das Buch wirklich wunderschön. Das Cover und auch innen die Handlettering-Seiten bzw die Sprüche selbst sind so schön und so passend.
Der Klappentext verrät schon sehr viel über die Geschichte und ich will auch gar nicht mehr dazu erzählen, nur soviel die Geschichte hat mich sehr überrascht und ich war erstaunt über die Entwicklungen.

Das Buch schließt fast unmittelbar an die Handlung von " it was always you" an.
Aubrey und Noah, zwei die nicht unterschiedlicher sein könnten. Beide auf der Flucht aber vor was.

Ich mag auch wieder Ivy und Jenna sehr gerne in diesem Buch aber mein Liebling ist Frida.

Das Buch hat nur eine sehr kurze Handlungsdauer und somit überschlagen sich die Ereignisse ziemlich schnell und man wird mit vielen Informationen gefüttert.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 17.09.2020

gewaltiger Knall zum Auftakt

Death Bastards – Dunkle Liebe

Ich liebe Biker-Romanzen, keine Ahnung wieso, denn eigentlich finde ich weder Gewalt gut, noch stehe ich auf Motorräder oder Waffen. Aber irgendwie haben sie etwas.
Billie und Rose haben eine furchtbare ...

Billie und Rose haben eine furchtbare Geschichte, aber auch Cages Vergangenheit ist nicht ohne Schicksalsschläge.
Was mich an Biker-Geschichten am meisten fasziniert ist der Zusammenhalt innerhalb des Clubs, nichts geht drüber und Verrat wird bestraft. Als Old Lady wird man immer beschützt und niemand wagt es einem blöd zu kommen.
Der Schreibstil des Buches ist so wie man es von diesem Genre erwartet, direkt aber in den richtigen Situationen auch liebevoll.
Sex gehört dazu, aber es gibt glaub ich nur 2 oder Szenen die wirklich beschrieben werden und die sind ziemlich ansprechend.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cage und Billie erzählt und das in der Gegenwart, wodurch zumindest bei mir der Eindruck entsteht, als würde ich gerade einen Film sehen bzw es würde genau jetzt passieren.
Die Charaktere sind wie es sich gehört direkt aber sehr sympatisch (okay ja bis auf die Bösen, aber das muss ja auch so sein). Ich kann nicht sagen wen ich am liebsten mochte.
Für mich waren sie auf jeden Fall alle authentisch und nachvollziehbar (was für mich ziemlich wichtig ist).
Ich freu mich schon auf die nächsten Teile der Serie!

Veröffentlicht am 15.09.2020

größer könnte der Unterschied nicht sein

Heiße Küsse und ein Schottenrock

Ein Einsiedler und ein Model, das um die Welt jettet. Die Leben der beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, beide sind in großen emotionalen Schwierigkeiten.
Die Geschichte ist mitreissend und erzählt ...

Die Geschichte ist mitreissend und erzählt gut den Weg wie und ob die beiden zusammenfinden.

Kathrin Fuhrmann und Bettina Kiraly haben wieder ein sehr schönes, leicht zu lesendes, mitreissendes Buch geschrieben.