alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2023

Wenn jemand anders ist als erwartet

Sincerely, the Puck Bunny

Briggs wird in den letzten Jahren von der Presse immer schlecht dargestellt und er verschwindet als etwas passiert für ein Wochenende, das unglaublichste Wochenende seines Lebens.
Und plötzlich steht Maddison ...

Und plötzlich steht Maddison wieder vor ihm und sein ganzes Leben ändert sich.

Sehr unterhaltsame gefühlvolle Geschichte mit tollen Charakteren und Geheimnissen.
Hat Spaß gemacht beim Lesen vorallem wenn Briggs Kumpels zu Besuch waren.

Gegensätze ziehen sich an

Rosie und Lucas kennen wir schon ein bisschen aus dem ersten Teil, aber hier geht es um ihre Geschichte.

Sie suchen Unterschlupf und landen gemeinsam in einer Wohnung, doch so merkwürdig es am Anfang ist desto natürlicher wird es mit der Zeit.

Eine herzerwärmende Geschichte mit viel Gefühl und verdrängten Problemen.
Sowohl Rosie als auch Lucas haben Zweifel an ihrem Lebensweg und müssen sich erst wieder neu finden.

Witzig unterhaltsam und auch ein bisschen zum Nachdenken.

Friends to ...

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte den Auftakt der Reihe unbedingt lesen.

Die Geschichte ist ein ständiges auf und ab mit unerwarteten Wendungen und erst mit der Zeit kommt die Erkenntnis warum die Vergangenheit so passieren musste wie sie passiert ist.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und auch der Freundeskreis der beiden hat mir sehr gefallen, wie sie sich einmischen und dabei doch immer unterstützen.

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 21.01.2023

grandioses Buch

When You Come Back to Me

Ich liebe die Bücher von Emma Scott sie sind so gefühlvoll, so emotionsgeladen und einfach großartig geschrieben.

Ich liebe die Lost Boys, schon der erste Teil hat mich begeistert und der zweite hat mich eigentlich richtig fertig gemacht.
Die Geschichte zwischen Holden und River, zwei junge Menschen, die ihren Platz suchen und sich am liebsten nicht verändern würden-
Eine Geschichte voller Liebe die sich über Jahre hinwegzieht.

Ich freu mich auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Neues aus Kirkby

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

Juchu ein vierter Teil und endlich kommt Collum unter die Haube. Der Bürgermeister ist ja bereits seit dem ersten Teil auf Brautschau aber irgendwie nicht wirklich erfolgreich und dann platzt auch noch Harriet, die Zwillingsschwester von Lila, in Kirbky herein und bringt alles durcheinander.

Ich liebe die Highlands und lese sehr gerne Bücher über die Gegend, ich mag die Einsamkeit, die Menschen und das ganze Rundherum.
Harriet ist am meisten verwundert, dass ihr alle ein komplett anderes Bild über Collum vermitteln wollen als sie ihn erlebt.
Collum wird durch Harriet irgendwie anders und wirft damit fragen bei seinen "Untertanen" auf.

Die Hauptpersonen sind zwar Harriet und Collum, aber auch viele andere haben tragende Rollen in der Geschichte und sind fast genauso wichtig für diese sehr gelungene Liebesgeschichte. Ich sag nur Tiere und die Sekretärin des Bürgermeisters.

Mich konnte die Autorin mit dieser Geschichte sehr glücklich machen und sie hat mich mit dem Realismus und der Authetizität abgeholt.
Es ist geschrieben wie das Leben eben manchmal so spielt.

Ich freu mich schon auf die weiteren Teile, denn es gibt noch einige Geheimnisse zu lüften.