alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

Liebe oder Pflicht?

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Ryder ist loyal zum Senator und doch sieht er die verbotene Frucht jeden Tag, dessen Tochter. Hadley weiß seit ihrer Jugend, dass sie Ryder will und endlich lässt er es zu. Doch dann kommen Erpressungen und niemand weiß was dahinter steckt. Geht es um Ryder, Hadley oder doch den Senator?

Ryder ist zerrissen zwischen seinen Gefühlen und seinem Pflichtgefühle. Hadley fühlt sich schuldig, sie hat zwar alles getan um ihre Privatsphäre zu schützen, aber leider nicht gut genug.

Mich hat die Geschichte fasziniert, denn es keine Liebesgeschichte im herkömmlichen Sinn, es ist viel mehr die Erfüllung jahrelanger Träume und dazu ein Polit-Thriller, den ich als ich mit dem Buch gegonnen habe nicht erwartet habe.
Ryder weiß instinktiv was Hadley braucht und gibt ihr genau das, er hilft ihr und ist doch in manchen Situationen hilflos.

Ich mochte vorallem Alex und die Truppe. Der Zusammenhalt ist einzigartig und auch die Verstrickungen sind so nicht für mich vorhersehbar gewesen.
Ich bin schon gespannt auf Teil 4.
Von mir gibts eine Leseempfehlung, aber man sollte vielleicht doch die Reihenfolge beachten, obwohl ich das Buch ohne die Vorgänger gelesen habe und ich hatte kein Problem mich in die Story einzufinden.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Willkommen zurück

Zurück in Monsterville

Zurück in Monsterville! Überall sind Werwölfe und Hexen und andere Monster unterwegs und es werden immer mehr Werwölfe auch Linus kratzt sich seit neuestem mit dem Fuß.
3 unterschiedliche Freunde auf einem ...

3 unterschiedliche Freunde auf einem großen Abenteuer

Das Buch hat einen schönen Spannungsbogen der dadurch dass der Erzähler immer wieder dazwischen quatscht aufgelockert wird, schon angefangen damit, dass einem vom Lesen des Buches abgeraten wird.

Die Illustrationen sind sehr schön und kindgerecht auch die Erklärungen der Monster. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass man nicht einfach lesen konnte, denn auch Rätsel mussten gelöst werden.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Kannst du die Vergangenheit vergessen?

Rockford Legends: SETH

Seth legt wert darauf sein Privatleben und vorallem seine Vergangenheit zu schützen, doch dann taucht Ally auf und soll ihn einen Tag begleiten. Sie geht ihm seit ihrer Begegnung im Supermarkt ein paar Tage zuvor nicht mehr aus dem Kopf, aber jetzt ist sie Journalistin und damit eigentlich genau so jemand von dem er sich fernhält. Ausserdem gibt es Geheimnisse, bei beiden. Verbindet sie mehr als sie trennt?

Der zweite Teil der „Rockford Legends“. Wieder geht es um Eishockey und Freundschaft.
Die Vorgeschichte von Seth und Ally ist ähnlich dramatisch, er musste Verantwortung übernehmen, sie ist vor geflohen vor ihrer „Familie“.
Beide haben ein tragisches Schicksal und versuchen sich selbst daraus zu befreien.
Seth weiß dass er Ally will und gibt nicht auf, obwohl sie immer wieder ihre Mauer hochzieht.

Eine Geschichte voller Emotionen und Drama.
Ich find die beiden Hauptcharaktere sehr gut und sie passen perfekt zueinander, auch hab ich mich gefreut, dass auch Personen aus „Ace“s-Teil wieder mitspielen.
Man merkt dass ihnen allen Freundschaft über alles geht.

Lasst euch bewegen und akzeptiert, dass man von Menschen immer nur das sieht und weiß was sie einen sehen lassen wollen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Outdoorprofi und Beautyqueen

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Patrick ist Outdoor-Profi, Besitzer des Wanderkaters und lebt in New York.
Mia hat eine eigene Firma für Beauty Produkte und lebt an der Westküste der USA.
Beide spüren die Anziehung doch Mia ist die kleine ...

Patrick ist Outdoor-Profi, Besitzer des Wanderkaters und lebt in New York.
Beide spüren die Anziehung doch Mia ist die kleine Schwester von Patricks bestem Freund. Wie wird der reagieren?

Mein erstes Buch der Autorin und das 6. einer Serie (ich werde die anderen nachholen).
Eine süße Geschichte die zum Großteil (was selten ist) aus der Sicht des Mannes erzählt wird. Das ist zur Abwechslung sehr erfrischend. Die anderen Sichten sind die des Wanderkaters.
Das Buch ist zum Teil romantisch aber auch abenteuerlustig und wenn man weiß was man will „Warum eigentlich nicht?“

Sehr unterhaltsam und süß wie beide um den heißen Brei herumreden.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Schöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch

Wenn der neue Lehrer dir in einer AG in die du nicht wolltest erklärt, dass du dich in ein Tier verwandeln kannst, was würdest du tun?
Nicht nur dass die Kinder rätseln in welches Tier sie sich verwandeln ...

Nicht nur dass die Kinder rätseln in welches Tier sie sich verwandeln können, nein es gibt auch noch 3 Probleme die dafür sorgen, dass der neue Lehrer vielleicht bald wieder gehen muss.

Endlich gibt es eine Gestaltwandlergeschichte auch für die Kleinen, ich habe das Buch mit meiner 7jährigen gelesen und wir waren begeistert.
Die Geschichte ist witzig, spannend und auch sehr moralisch, denn nicht immer ist alles so wie es scheint.

Schöner Schreibstil und sehr schöne Illustrationen