alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2020

Eine Welt wo sich alles um Düfte dreht

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Rakel will ein besseres Leben und macht sich auf um Parfumeurin zu werden. Ash ist der Leibwächter des ersten Prinzen, als dieser vergiftet wird sind die beiden die ersten an der Unglücksstelle und werden verdächtigt.
Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch das Kaiserreich um vielleicht ein Heilmittel für ein uraltes Gift zu finden.
Achtung am Schluß gibt’s einen Cliffhanger!

Es ist eine schöne young adult- Fantasy-Geschichte, die zwar manchmal ein paar Längen hat, sich aber im großen und ganzen gut lesen lässt.
Sie kommt ohne großartige Gewaltszenen und auch das Blutvergießen ist nicht so übertrieben.
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

Die Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet und ich mochte sie alle gerne. Die Nebencharaktere lassen einige Fragen offen, aber die werden sich hoffentlich im zweiten Teil ausklären.
Ich bin gespannt wie die ganze Geschichte ausgehen wird.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Uns trennt ein Leben

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Mia hat schon ihr ganzes Leben lang versucht keine Bindung zu Männern aufzubauen und gerade Chase, der Rockstar dem Groupies zu Füssen liegen, will auf einmal mehr von ihr.
Doch sie lässt niemanden an ...

Doch sie lässt niemanden an ihn ran.
Nach einem Anruf noch nicht einmal ihre beste Freundin.

Mia kümmert sich immer um alle anderen, lässt aber nicht zu dass sich jemand um sie kümmert.
Chase will mehr von Mia, die erste Frau von der er mehr will, aber sie spielt mit ihm.

Eine Liebesgeschichte die so schön sein sollte, wenn beide endlich ihre Gefühle zulassen. Mia hat eine Vorgeschichte, die das aber für sie nahezu unmöglich macht und deshalb leiden sie beide.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, war erschrocken, als rauskam warum sich Mia so verhalten hat und hätte mir gewünscht, dass Chase konsequenter bzw beharlicher gewesen wäre.

Der Schreibstil ist flüssig, ich habe mit allen mitgelitten sowohl mit den Haupt-, als auch den Nebencharakteren.

Ich kenne das erste Buch nicht, aber man bekommt auch im zweiten Teil genug Wissen, damit man sich die Geschickte zusammenreihmen kann.

Es war so ein dauernder Emotionaler Streitpunkt zwischen "Warum lässt du dir nicht helfen" und "Warum lässt du zu dass ihr beide leidet".
Zeitweise mit Tränen in den Augen.

Mia ist eine tapfere Frau, die immer stark sein will. Mit Chase hat sie hoffentlich einen Mann gefunden bei dem sie auch schwach sein darf bzw will.

Veröffentlicht am 01.01.2020

heftiger thriller

Die Stimme des Zorns

Das ist mein erster Ethan Cross-Thriller und ich muss sagen mir hat er sehr gut gefallen, denn auch wenn es davor schon sieben Bücher gibt, geht einem hier nichts ab. Wirklich wichtige Fakten werden erklärt und aufgeklärt.
Ich mag die Art von Francis Ackerman jr sehr, dieses analytische Denken und sich nicht darum kümmern was andere von einem halten. Kurz diese ganze Sch..-egal-Haltung. Lusterigerweise ist ihm aber vieles bei weitem nicht so egal wie er es gerne hätte.

Nadia ist neu im Team und es gibt einen Grund dafür, aber keinen der irgendwie greifbar ist.

Die Storyline mit dem hin und her switchen zwischen was gerade bei Ackerman und Nadia passiert und beim "Alien" passiert find ich sehr interessant und lässt einen etwas anders auf die Geschichte sehen.

Ich fand es spannend zu lesen auch dass die Geschichte in drei Teile geteilt wurde ist sehr passend.

Nur etwas macht mich an dem Buch wahnsinnig, es gibt keinen Hinweis wieviele Teile es geben wird und auch nicht wann der nächste rauskommt. Also hilft nur warten.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Traum oder Liebe?

Lucky Punch

Vica und Ben sind seit Jahren ein Paar und endlich macht er ihr einen Heiratsantrag, damit zwingt er sie aber zu einer Entscheidung und zwar ihr Traum oder ihre Liebe.

Vica wählt den Sport und Ben setzt ...

Vica wählt den Sport und Ben setzt alles daran, dass er ihr Leben zerstört.

Der 5. Teil der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll ist wieder eine sehr tolle Liebesgeschichte, wobei diese hier eigentlich mehr einem Thriller gleicht als einer Sports-Romance.

Zuerst denkt man "Oh wow ein Heiratsantrag gleich am Anfang" wird hier dann erzählt wie sich die ganze Story entwickelt hat, doch weit gefehlt, denn mit dem Heiratsantrag beginnt der Horror für Vica erst und auch ihre Bekanntschaft mit Juri macht es nicht besser.

Ich muss sagen mir waren alle Protagonisten von vorn herein eigentlich sympatisch und ich dachte bei Ben noch, na ja ob er seine Drohungen wirklich durchzieht, so böse ist er doch sicher nicht.

Vica ist manchmal ein bisschen naiv vorallem was Juri und Ben betrifft und gerade diese beiden haben große Geheimnisse vor ihr.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und durch die Spannung die sich im Laufe des Buches immer mehr aufgebaut hat war es kaum zum Weglegen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

wie das Leben

Wer flüstert, der liebt

Pam, Nicole und Shannon sind 3 total unterschiedliche Frauen in unterschiedlichen Lebensabschnitten, die aber trotzdem beste Freundinnen sind.
Wir dürfen in dem Buch alle Höhen und Tiefen des Lebens miterleben.
Das ...

Wir dürfen in dem Buch alle Höhen und Tiefen des Lebens miterleben.
Das Buch ist aber im Gegensatz zu "Fools Gold" oder "Happily" für mich keine leichte Kost, denn es geht quasi ums echte Leben. Streit, Trauer, Liebe, Verzweiflung, Trennung all das steht auf dem Plan in diesem Buch.
Es zeigt uns wie schnell sich im Leben alles ändern kann.

Das Buch ist eine emotionale Achterbahn, die Charaktere sind wie bei der Autorin eigentlich immer toll ausgearbeitet und richtig nachvollziehbar.
Der deutsche Titel ist etwas unglücklich gewählt.
Von mir gibts 5 von 5 Sternen dafür.