alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Kann aus Feinden Liebe werden

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Logan ist ein Aufreißer und niemandem fällt auf dass er sich geändert hat nicht mal seine Freunde.
Grace will nicht mehr nach der Pfeife ihrer Eltern tanzen und bricht aus.
Sie wollen Freunde sein aber ...

Grace will nicht mehr nach der Pfeife ihrer Eltern tanzen und bricht aus.
Sie wollen Freunde sein aber ob das klappt?

Ein echt tolles new-adult Buch, das sehr viele Wendungen enthält, die mich überraschen konnten.
Die Beziehung von Logan zu seinen Eltern, die Beziehung von Grace zu Keira und die Freundschaft zwischen allen.
Die Loyalität hat mich sogar verwundert, denn niemand hat den anderen etwas verraten, obwohl nicht immer verstanden wurde warum derjenige so reagiert hat. Niemandem wurden Entscheidungen aufgezwungen oder sie wurden bevormundet.

Die Geschichte ist wunderbar durchgängig und flüssig. Es bleibt keine Zeit um Langeweile aufkommen zu lassen.
Die Protagonisten sind so ehrlich und authentisch zueinander auch wenn man hier wieder sagen muss, sie hätten mehr miteinander reden sollen.

Wenn ihr erfahren wollt warum Seepferdchen eklig sind und wer Schwibbelschwabbel ist, seid ihr hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Die Vergangenheit sollte man dort lassen

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Für Maddy wird ein Date mit ihrem Jugenschwarm ersteigert. Mauro kann sich nicht an sie erinnern, doch sie haben eine gemeisame Vergangenheit und doch weiß er dass sie wahrscheinlich die richtige für ihn ist, aber sie will davon nichts wissen.

Der Auftakt zur neuen Trilogie von Piper Rayne.
Für mich ist es das erste Buch der Autorin und ich konnte mich sehr gut hineinfinden. Die Geschichte ist durchgehend flüssig und spannend erzählt.
Maddy ist voller Selbstzweifel und immer noch in ihrem Highschool-Ich gefangen.
Mauro zweifelt an der Liebe und doch ist er sich sicher bei Maddy.

Ich liebe die 3 Brüder zusammen genauso wie die 3 Freundinnen. Die Dialoge sind witzig und die Klapse auf den Hinterkopf konnte ich quasi vor mir sehen.
Das ganze Buch ist eine emotionale Achterbahn für mich gewesen, Maddys Wandlung, die Liebe, die Zweifel, die Verzweiflung, alles toll beschrieben zum Mitleiden und mitfreuen.

Ich freu mich schon auf Teil 2.

Danke an netgalley und Forever bei Ullstein fürs Vorablesen

99 Prozent Meins

Verliebt in Mr. Perfect

Darcy erbt das Cottage ihrer Oma und muss es renovieren und das macht ausgerechnet der Mann in den sie seit 18 Jahren verliebt ist und der vergeben ist.
Vor 8 Jahren wurde sie weggeschickt und er versuchte ...

Vor 8 Jahren wurde sie weggeschickt und er versuchte glücklich zu werden. Doch immer wieder treffen sie sich und die Gefühle gehen hoch, werden aber nicht frei gelassen. Können sie überhaupt gut füreinander sein?

Das Buch besticht durch eine sehr aufmüpfige Darcy, die sich allem auf der Welt stellt ausser ihrem Bruder und Tom. Tom liebt die Zwillinge, ist sicher aber sicher, dass er sich ihre Liebe immer wieder aufs neue verdienen muss. Nichts auf der Welt fliegt ihm einfach nur zu und schon gar nicht Darcy. Er will die große Liebe und er weiß wo er sie findet.
Die Dialoge sind wunderbar witzig und leicht obwohl auch dauernd ernste Themen auf den Tisch kommen. Das Buch ist flüssig zu lesen und man kann es kaum weglegen weil man wissen will, ob es für die sich anschmachtenden ein Happy End geben wird.
Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Strandlektüre und macht Spaß beim Lesen.

Nur eine Nacht?

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ava hat alles in ihrem Leben im Griff bis sie Caleb begegnet. Caleb lebt für seine Arbeit und Onenightstands. Doch das Schicksal führt sie immer wieder zueinander.

Die Geschichte ist wow geschrieben. ...

Die Geschichte ist wow geschrieben. Ich hätte so oft Tränen in den Augen und das meistens weil mich die Szenen so berührt hätten.
Was Ava durchgemacht hat und wie sie behandelt wird ist einfach nur schrecklich aber sie ist als starke Frau daraus hervorgegangen und durch Caleb wird sie noch stärker.
Bei Caleb ist es umgekehrt er fühlt sich durch Ava schwächer weil er sich seinen Gefühlen stellen muss weil sie es ist die seine Mauern zum Einsturz bringenn kann..

Die Protagonisten sind toll egal ob Haupt oder Nebenrolle.
Diese Buch ist aus Avas Sicht geschrieben was mir sehr gut gefallen hat. Manchmal hätte ich mir Einsicht in Calebs Gefühlswelt gewünscht.
Bei mir gab es keine Durchhänger beim Lesen und ich hatte viel Freude damit.
Man spürt richtig wie die Liebe zwischen den beiden wächst.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Angela steht vor der Entscheidung ihr Geschäft schließen zu müssen und Geoff ist einer der Gründe dafür.

Doch dann schreibt sie einen Brief an Santa's App (ja auch der Weihnachtsmann geht mit der Zeit) und alles ändert sich für sie.

Die Erzählung ist eine sehr nette Weihnachtsgeschichte und sorgt für angenehme Lesestunden.
Das ganze Buch spielt sich eigentlich innerhalb von 5 oder 6 Wochen ab und zeigt uns wie schwer es ist seine Gefühle zu überwinden und sich auf etwas neues einzulassen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen. Die Autorin entführt uns in eine Kleinstadt in der es um Zusammenhalt geht, sie zeigt uns den Unterschied zwischen Massenkäufen und Dingen die es wert sind vererbt zu werden auf.

4 Sterne deswegen weil ich mir eigentlich mehr erhofft hatte vorallem von Angela ab einem gewissen Punkt.