alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

es geht weiter

Magic Smoke

Wenn Sie die beiden vorherigen Bücher in „The Firebrand Series“ nicht gelesen haben, tun Sie sich selbst einen Gefallen und lesen Sie sie zuerst. Sie werden diese dritte Geschichte in der Serie viel mehr genießen.

In den ersten beiden Büchern gewöhnte sich der Leser daran, dass Emma zwölf Stunden später starb und wiederbelebt wurde. Sie ist die einzige Superfrau mit diesem Talent und inzwischen weiß es jeder andere Supermann. In diesem Buch stirbt jedoch eine der anderen Hauptfiguren im Zusammenhang mit einem Verbrechen. Und obwohl es sich bei dem Verbrechen um Verbrecher handelt, wird es von Menschen begangen und daher ist Emma nicht mehr Emmas Zuständigkeit. Sie wird das jedoch weder leicht akzeptieren, noch ist DS Collier die richtige Person, um mit allem umzugehen, was aus der Ferne eine Superverbindung hat. Und als längerfristige Nebengeschichte lockert Emma sich etwas auf einige persönliche Angelegenheiten. Es wird interessant sein zu sehen, was in Zukunft daraus wird.

Wie bereits die ersten beiden Bücher dieser Reihe ist es gut geschrieben, leicht zu lesen und wird nie langweilig. Einige der Schlußfolgerungen, zu denen Emma kommt, sind dem Leser zunächst nicht ganz klar, werden aber später erklärt.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Finale der Reihe

Belial 2: Seelenfrieden

Nachdem ich die „Izara“-Reihe weggesuchtet habe, habe ich mich sehr über Belials Geschichte gefreut. Sie wird im letzten Teil der Reihe bereits angedeutet, aber was genau passiert ist und wie sich der Teufel verlieben konnte erfahren wir erst hier.
Achtung zweiter Teil bzw sechster!
Der zweite Teil der Belial-Geschichte spielt wieder in der Jetzt-Zeit und damit dürfen auch alle aus der Izara-Reihe wieder mitspielen.
Die Streitereien zwischen Bel und Cassia sind großartig und sie lässt sich nichts von ihm bieten. Sie geht auch keinen Handel mit dem Teufel ein.

Auch Bels Gezeichnete Grimhild und Oscar sind großartig und lassen sich von ihm nur wenig gefallen.
Die Geschichte ist absolut einzigartig aber mit den Göttergeschichten der Römer die man so kennt darf man sie nicht vergleichen.
Der Schreibstil ist toll, flüssig, spannend, aufregend und auch emotional. Was hab ich mit ihnen mitgelitten.
Ob es ein Happy End gibt oder Janus alles zerstört müsst ihr selbst lesen.
Viel Spaß beim Lesen!

enttäuschte Liebe

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Claudia ist das Hausmädchen im Haushalt Hidalgo, aufgewachsen mit den drei Brüdern und doch immer etwas allein. Alles nicht so einfach und dann kommt nach fünf Jahren auch noch ihr bester Freund wieder nach Hause.

Mehr verrat ich nicht.

Zuerst dachte ich es hat irgendwas mit Göttern zu tun, aber es sind nur die Namen und alles andere spielt sich in der Jetzt-Zeit ab ohne Magie oder sonstiges ausser dass die Jungs göttlich aussehen.

Die Story ist durchdacht, die Protagonisten authentisch und verständlich und die Jungs tatsächlich zum Verlieben, doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig.

Ich verrat nicht in welches Young Adult Genre das Buch genau gehört, denn genau darin liegt ja die Spannung.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich konnte mitfiebern und mitleiden.

unverhofftes Wiedersehen

Slayers - Die Nacht mit dir

Vaughn und Allie hatten eine Nacht, doch sie ist verschwunden und er hat keine Möglichkeit sie wiederzufinden, bis er sie zufällig in der Stammkneipe seines neuen Vereins trifft und feststellt sie ist die Schwester seines Erzfeindes im Team.

Doch sie können sich nicht voneinander fernhalten und müssen es geheim halten.

Ich mag Sportlergeschichten sehr gerne und auch diese hier hab ich wieder sehr genossen.
Drama, Leidenschaft, Freundschaft alles was man braucht für eine gute Geschichte.

guter Auftakt der neuen Reihe

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ian kann Hazel am Anfang nicht leiden und ist ein riesiger Arsch zu ihr, aber als sie seine Musik kritisiert und ihm dabei hilft besser zu werden werden sie Freunde.
Der große Durchbruch steht bevor und ...

Der große Durchbruch steht bevor und Ian kann die Kleinstadt endlich verlassen, aber erst dann erkennt er was wirklich wichtig ist und kann er ohne Hazel seiner Musik überhaupt Ausdruck verleihen.

Mir hat der Auftakt sehr gefallen, vorallem die anderen Bandmitglieder haben mir gut gefallen.
Starke Charaktere, tolle Geschichte, aus Hass wird Freundschaft.

Wer die Bücher von BCC mag, wird dieses hier auch mögen. Es ist alles dabei was man braucht für ein gutes Buch auch das Quentchen Drama ist selbstverständlich dabei.