alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Willkommen in den Highlands

Winter im kleinen Cafe in den Highlands

Marcy kennen wir bereits aus dem ersten Teil. Sie ist immer hilfsbereit und zur Stelle, wenn irgendwo Not am Mann ist, doch so richtig kommt sie mit ihren eigenen Plänen nicht weiter, dabei weiß sie was sie will, aber nicht alle stehen hinter ihr.
Henry arroganter Serienstar, den es in die Highlands verschlägt und der seine eigenen Probleme hat, von denen aber die Öffentlichkeit nichts weiß und auch nichts wissen soll.

Mir hat die Geschichte an sich sehr gut gefallen. Das Cafe und auch das Dorf konnte ich mir sehr gut vorstellen und habe mich richtig darin verliebt (hatte es mir aber kleiner vorgestellt).

Ich mag Marcy sehr gerne und konnte sie im Laufe des Buches immer besser verstehen auch Henry wurde immer greifbarer.

Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig, sodass man das Buch quasi in einem Rutsch lesen muss.
Ich muss sagen auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und spielen auch eine nicht unwesentliche Rolle in diesem Buch.

Leider muss ich einen Stern abziehen, weil der Schluss für mich viel zu schnell und leider ein paar Fehlerchen, die aber zumindest dem Lektor auffallen hätten müssen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Weihnachten am See

Weihnachtsträume am See

Ina und ihre Wahlfamilie flüchten jedes Jahr vor der stressigen Weihnachtszeit in ein Feriendorf mit kleinen Bungalows, doch dort wartet diesmal eine Überraschung auf sie.

Eine süße Kurzgeschichte mit ...

Eine süße Kurzgeschichte mit viel Gefühl und vielen Emotionen die hochkochen.
Eine Geschichte über den Zusammenhalt und wie schön es ist Menschen zu haben auf die man sich verlassen kann, ein bisschen wie Bullerbü, weitab von der großen weiten Welt.
Eine Idylle die zwar ein bisschen trügerisch ist aber trotzdem großartig.

Eine Geschichte voller total verschiedener Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Lebensmodellen und Vorstellungen.

Eine wunderschöne Geschichte für alle die die Geschichten rund um Bullerbü geliebt haben und sich gerne mal wieder wegträumen würden.

Veröffentlicht am 17.09.2021

irgendwie süß

Captured by your eyes

Bailey hat über eine DatingApp ihr perfect match gefunden, aber der will sich nicht mit ihr treffen, doch Bailey gibt nicht auf und setzt alles daran ihn auf dem Campus zu finden. Und da ist dann noch Jesse der mit ihr und ihren besten Freunden in einer WG lebt und ihr nur auf die Nerven geht, doch plötzlich ist er immer da und hält sie auch davon ab the Real C zu finden.

Süßer Campus-Roman mit einer starken Enemies to Lovers-Komponente.
Es ist süß wie Bailey sich bemüht mit Jesse Frieden zu schließen.

Ich mag die WG der vier Freunde sehr gerne und auch Mona die sich unerwartet als gute Freundin erweist fand ich großartig.
Was ein bisschen Schade war ist dass das Buch nur aus Baileys Sicht erzählt wird und ich manchmal sehr gerne in Jesses Kopf geschaut hätte.

Mir hat das Buch gut gefallen und es ist eben nicht so einfach sich nicht zu verlieben.

Veröffentlicht am 15.09.2021

weiter gehts am Apfelhof

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Lisa ist zurück auf dem Apfelhof und auch ein neuer Nachbar mit dem sie keinen guten Start hat, ist hier. Doch wie lange wird er bleiben und warum muss sie ihm dauernd begegnen. Denn sie sucht noch ihren Platz im Leben und weiß noch nicht wo es sie hinzieht. Stadt oder Land? und dann sind da auch noch die ganzen anderen Bewohner des Apfelhofs.

Leichter Schreibstil mit einigem Unterhaltungswert.
Ich mag die Alpakas wirklich sehr gerne und habe auch die Bewohner ins Herz geschlossen. Aber wie immer muss ja etwas schief gehen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

süßer Highschool-Roman

15 Gründe, dich zu hassen

Ein Buch das sich auch für eine 90er Jahre Teenie-RomCom eignen würde.

Ein Buch das sich auch für eine 90er Jahre Teenie-RomCom eignen würde.

Das Buch wird aus Alice Sicht erzählt und dreht sich um Freundschaft, unterdrückte Gefühle und ein Schulprojekt, dass Fragen und Gefühle aufwirft, mit denen die besten Freunde nicht gerechnet hatte.

Manchmal hätte ich wirklich gerne Taylors Sicht der Dinge gesehen, aber man muss ihm lassen, dass er wenns schwierig wurde immer für sie da war.
Hach die Fotos die Zara Alice im Laufe der Geschichte zeigt.

Unterhaltsam und bis auf den Schluß war es wirklich toll zu lesen. Es gibt keine große Aussprache oder eine Erklärung warum Taylor manches gemacht hat, was ich sehr schade fand. Das die beiden zusammengehören war von Anfang an klar, aber das Happy End ging mir dann doch zu schnell.

Ideal für alle RomCom-Fans.