alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

große Geschichte

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Ein Buch mit schwierigem Thema.
Ich hab schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und auch hier dachte ich ich muss es unbedingt lesen, weil mich der Klappentext angesprochen hat.

Im Gegensatz zum ersten ...

Ein Buch mit schwierigem Thema.

Im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe hat mir dieser hier sehr gut gefallen, denn es ging um Schicksale die per Zufall miteinander verknüpft wurden und sich nicht mehr trennen lassen.
Hazel die immer noch verzweifelt nach Masons Tod ist und dann ist da Cameron, der irgendwie ihre Aufmerksamkeit weckt.
Nicht so viel Drama wie im ersten Teil aber Skylar und Carter dürfen auch hier wieder mitspielen und sind tolle Freunde für Hazel!

Großartiges Buch mit wirklich tollen Charakteren, die für mich im Vergleich zum ersten Teil wesentlich authentischer erschienen sind. Zwei Menschen die sich aus unterschiedlichen Gründen wieder ins Leben zurückkämpfen müssen.

Hindernisse überwinden

New Haven Eagles – An deiner Seite

Beim Klappentext dachte ich mir, ich bin gespannt wie das funktionieren soll.

Beim Klappentext dachte ich mir, ich bin gespannt wie das funktionieren soll.
Zwei so unterschiedliche Leben, wie sollen sie miteinander verbunden sein und welche Gemeinsamkeiten können die beiden schon haben.

Aber die Autorin hat mich überrascht, denn die Geschichte zwischen Layna und Jonah ist etwas ganz besonderes und das von der ersten Begegnung an.

Jonah verhält sich einfach großartig gegenüber Layna und hilft ihr aus ihrer Routine auszubrechen, doch kann er ihrer Liebe wirklich eine Chance geben, oder hat sie nicht doch jemand ganz anderen verdient.

Nicht nur die Geschichte der Hauptprotagonisten ist toll und spannend erzählt, auch die kleinen Nebenhandlungen die sich abspielen sind quasi aus dem Alltag gegriffen und können sich wirklich so zutragen.

Ich mag das ganze Setting, die Charaktere und die Dynamik zwischen den beiden wirklich sehr und hoffe, dass bald ein zweiter Teil rauskommt.

anders als erwartet

Fool me twice

Eine wundervolle Geschichte die sehr viel mit Trauer zu tun hat und die letzten Wünsche der besten Freundin zu erfüllen.

Sehr berührend, ein bisschen nervig, aber gut und autentisch erzählt, auch wenn ich manches nicht ganz verstanden habe.

Henley und Lincoln sind so süß zusammen, aber seine Rolle als Frauenheld des Colleges war doch sehr übertrieben.

die Saga geht weiter

A Touch of Ruin

Wer sich für griechische Mythologie gemischt mit der Jetzt-Zeit interessiert ist hier richtig.

Ich habe mich leider geirrt auch der zweite Teil wird eigentlich nur aus Persephones Sicht erzählt bis auf wenige Kapitel zum Schluß.

Die Geschichte selbst kennen wahrscheinlich die meisten, allerdings ist das Verhältnis zwischen Demeter und Persephone hier glaub ich etwas anders als in den Göttersagen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe vorallem das Verhalten von Hades und Persephone wenn sie nur zu zweit waren sehr genoßen und "authentisch" gefunden.
Ich mochte vorallem welche Auswirkungen das Verhalten der einzelnen Charaktere auf die ganze Geschichte hat und dass Hades Persephone auch nicht immer versteht.

Auch die anderen Götter und ein paar Sterbliche spielen hier eine wichtige Rolle.
Bin gespannt auf Teil 3

anders als erwartet

Der kleine Wintermarkt am Meer

Josie ist auf der Flucht vor einer Familienweihnachtsfeier und nutzt die Gelegenheit ihrer Freundin auf Sylt beim Weihnachtsmarkt zu helfen.
Doch sie findet dort nicht nur wieder zu sich selbst sondern ...

Doch sie findet dort nicht nur wieder zu sich selbst sondern auch einen alten Foodtruck.

Süße tragische Geschichte, die eigentlich zwei Geschichten bzw vier Geschichten erzählt und miteinander verbindet.
Eine schöne winterliche Flucht vor dem Alltag.

Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, war durchdacht und auch realistisch dargestellt. Die Protagonisten sind authentisch und für mich verständlich in ihren Reaktionen rübergekommen.

Hat mich auf die Idee gebracht dass die Insel auch im Winter sehr schön sein kann.