alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2021

witzig und unterhaltsam

The Memories We Make

Seth und Reece zwei total unterschiedliche Charaktere die beide ihre Probleme haben.
Beide rebellieren gegen ihre Väter und ändern ihren Lebensplan.

Ich fand die erste Begegnung von Seth und Reese großartig, ...

Beide rebellieren gegen ihre Väter und ändern ihren Lebensplan.

Ich fand die erste Begegnung von Seth und Reese großartig, aber noch besser war die mit seinen Freunden.
Seth nimmt kein Blatt vor den Mund und ist immer sehr direkt. Ich fand toll wie Reece sie immer beschützt, vorallem vor ihrem eigenen Mut.

Ein sehr unterhaltsamer und witzig geschriebener College-Roman, der aber auch seine Schattenseiten hat.
Ich mag Reese und seine Freunde wirklich sehr gern und bin schon auf ihre eigenen Geschichten gespannt, die hier bereits etwas angedeutet werden.

Ich mochte den Schreibstil wirklich gerne und konnte mir einiges wirklich bildhaft vorstellen. Für mich waren die Reaktionen und Aktionen authentisch und durch die Schreibweise auch nachvollziehbar.

Ideal als recht leichte Lektüre an einem Sommertag.

Veröffentlicht am 14.06.2021

etwas anderer College-Roman

Trust in Us - Nur du und ich

Caroline muss bei einem Interview einspringen und trifft dabei Jeff, der Running Back ist ganz anders als erwartet und die Anziehung groß, doch er verrät wenig über sein Leben.
Irgendwie sind die beiden ...

Irgendwie sind die beiden total süß zusammen auch wenn irgendwas zwischen ihnen zu stehen scheint.

Caroline ist eine starke Persönlichkeit, die sich von ihren Eltern quasi gelöst hat, weil die mit ihrem Traum nicht einverstanden sind, doch sie ist eigentlich kein Beziehungstyp, aber für Jeff möchte sie das ändern.

Jeff ist ein toller Runningback, aber eigentlich will er lieber etwas anderes machen, aber er will das Geld. Wofür?

Der Schreibstil ist spannend und bildhaft, wird aus Carolines Sicht erzählt.
Es geht darum wie viel einem die eigenen Ziele wert sind und ob ein Ausrutscher wert ist das ganze Leben zu verderben.
Er ist auch gesellschaftskritisch und zeigt die Unterschiede zwischen arm und reich, gerade was das Gesundheitswesen in den USA angeht auf.

Die Entwicklung von Caroline von der Sportjournalisten zu einer Frau die in Frage stellt ob eine Schlagzeile alles wert ist finde ich ziemlich gut.

Es ist auch schön zu lesen gewesen dass es nicht immer der klassische Bad Boy sein muss.

Veröffentlicht am 07.06.2021

interessante Idee

Partem. Wie die Liebe so kalt

leider etwas schwache Umsetzung.

leider etwas schwache Umsetzung.
Ganz ehrlich das Buch hat fast 500 Seiten und irgendwie tut sich sehr wenig. Es hat einige Zeit gedauert bis ich in die Geschichte hineingefunden habe und die großen Geheimnisse wurden irgendwie in dem Teil nicht mal ansatzweise geklärt und das Ende ist wie wenn man bei der Hälfte des Films auf Stopp drückt.
Ob ich Teil 2 lesen werde, weiß ich noch nicht, wobei mich wahrscheinlich die Neugier überwältigen wird, wobei ich befürchte, dass sich die Ereignisse ziemlich überschlagen werden.

Im ersten Teil geht es hauptsächlich um Freundschaft und mich würde interessieren welche Gehirnwäsche alle gekriegt haben, dass ihnen die Gefühle aller anderen egal sind und nur als Kraftquelle dienen. Wobei eigentlich auch das nicht, weil sie sie wieder abgegeben müssen.

Es ist eine Erzählung aus vier verschiedenen Sichten man könnte fast sagen zwei Pärchen, die quasi den Teenie-Alltag inklusive Schul und erste Liebe Drama erzählt.

Wie gesagt irgendwie passiert in dem ganzen Buch nicht sehr viel und ich befürchte, wenn man das ganze zusammengekürzt hätte, hätten die Leser wesentlich mehr Freude daran.
Aber es ist ja ein Jugendbuch (wobei ich dafür einige Themen etwas heftig und das Thema Sex spielt dafür eine zu große Rolle).
Die Protagonisten sind zwischen 16 und 19 Jahre alt.

Mich lässt das Buch mit mehr Fragen als Antworten zurück und deswegen gibts nur 3,5 Sterne von mir.

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!

Veröffentlicht am 07.06.2021

königliche Liebesgeschichte

Royal Sins – Eine Nacht für immer

Eine besondere Liebesgeschichte zwischen einem zukünftigen König und einer Frau aus dem gemeinen Volk.

Hach irgendwie ist es ja echt süß zu lesen wie Elias sich um Adeline bemüht und auch Pierre und Aramis sind großartige Freunde.

Die Irrungen und Wirrungen sind "nachvollziehbar" in wie weit man sich eben sich eben in solche gesellschaftliche Kreise hineinfühlen kann.

Der Schreibstil war manchmal etwas holprig. Aber ich habe es genossen wie Adeline Elias Kontra gegeben hat.

Den Punkt Abzug gibt es für den Realitätsbezug: Es spielt heute und Frankreich und Österreich werden als Königreiche dargestellt. Da wären mir erfundene Königreiche lieber gewesen.

Erinnert ein bisschen an die Geschichten der britischen Prinzen und Prinzessin Di.

Veröffentlicht am 30.05.2021

guter Auftakt

Underworld Chronicles - Verflucht

Das hier ist der erste von vier Teilen, deswegen finde ich darf man hier auch noch nicht soviel erwarten, denn ich will ja wissen wie sich die Charaktere weiterentwickeln bzw wie sie gestrickt sind und Tiefgang erfolgt hoffentlich in den nächsten Teilen.
Der Zeitraum dieses Buches beträgt ungefähr eine Woche, also kann sich hier finde ich gar nicht so viel entwickeln, denn vor lauter Ereignissen haben sie kaum Zeit sich richtig kennenzulernen.

Ich mag die Charaktere sehr gerne auch wenn Nora die Hauptperson ist, spielen doch einige andere fast ebenso wichtige Rollen. Parker, Oliver, Terrance (hach der Troll ist einfach zu süß)

Liebesgeschichte gibts hier nicht, denn Nora setzt alles daran sich eben nicht zu verlieben.

Die Geschichte ist spannend und mysteriös.
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.