alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

zum Verlieben

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Das ist der zweite Teil der Alaska- Reihe und kann zwar allein gelesen werden aber mit Vorgeschichte ist es immer schöner. Denn Cassie und Tank spielen schon im ersten Teil eine große Rolle.

Cassie ist ...

Cassie ist abenteuerlustig und immer für Tank da, der lebt vorallem für seine Tochter Kaia und irgendwie nehmen die beiden Cassie als selbstverständlich hin. Doch als er endlich soweit ist in ihr mehr als eine Freundin zu sehen taucht Kaias Mutter wieder auf.

Eine Geschichte darüber wie es ist, wenn nur ein Teil der Familie beisammen ist und ob es möglich ist wieder zu einer großen zusammenzuwachsen, kommen wieder Gefühle ins Spiel und vorallem kann man die Vergangheit ändern oder vergessen?

Man spürt das ganze Buch hindurch, dass alle irgendwie hin und hergerissen sind zwischen dem was sie wollen und dem was vielleicht das richtige für die anderen sein könnte. Ab wann ist es richtig egoistisch zu sein?

Das Buch wird zwar in der dritten Perspektive erzählt aber man merkt wer grad im Mittelpunkt steht. Allerdings erfolgt die Trennung nicht durch Kapitel sondern nur durch einen Zeilenumbruch (was manchmal schwierig mitzubekommen ist).

Ich mochte die Geschichte an sich und das Setting in Alaska sehr gerne und hab mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Diesmal geht es viel um das Verhältnis zwischen Kaia, Cassie und Tank und um all das was er nie wieder jemandem sagen wollte. Wodurch das ganze für Cassie schwierig wird.
Ich konnte beide sehr gut verstehen und habe mit ihnen mitgefühlt, denn das ganze ist für keinen von ihnen einfach.

Eine echt gute Geschichte über die Schwierigkeiten eines alleinerziehenden Vaters und seine Vergangenheit.

Ich mag ja Tanks Gespräche mit Diva sehr.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Mischung aus die Welle und Erebos (Nerve)

Fair Play

Ein spannendes Buch über (Cyber)mobbing und wie wir uns gegenseitig beeinflussen.

Eine App die allen zeigt wie grün dein Fußabdruck ist. Alles wird einberechnet, was du isst, wie du dich fortbewegst, wie oft du dein Handy lädst.
Einen Punkt Abzug gibts für den Unrealismus, denn wenn ich die App nicht mit meinem Essen füttere, kann sie auch nichts berechnen dafür und dass wirklich 24h am Tag alles was man tut, nicht tut, kauft oder nicht kauft alles mitgetrackt wird ist sehr unrealistisch, manches wie heizen feststellbar über die Temperatursensoren kann ich mir schon vorstellen.

Max Rede zum Schluß ist das Beste am ganzen Buch. Denn nicht WIR (wobei ich auch schon zur Elterngeneration des Buches gehöre) sondern alle müssen sich einschränken, die nächste Generation kann nicht ausgleichen was alle davor verbockt haben.

Die Geschichte wird aus der Sicht der "Fair Play Four" erzählt und wir dürfen erleben wie gemobbt, betrogen und geliebt wird.
Es erinnert an eine Mischung aus "die Welle" und "Erebos", hier wird das Mobbing aber an die Schule getragen und es bilden sich zwei Gruppen unter den Schülern.
Die Handlung nimmt ziemlich rasch Fahrt auf und dauert auch nur 3 Monate.

Um Kera zu zitieren: "Manchmal ist es von Vorteil wenn man sich nicht leiden kann und keine Rücksicht auf die Gefühle des anderen nimmt!"

Der Schluss ist ziemlich spektakulär.
Es ist aufrüttelnd und realitätsnah. Ich kann mir vorstellen, dass es für Jugendliche am besten geeignet wäre zum Lesen, da das das Alter ist in dem solche Situationen am ehesten auftreten werden.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Friends to Lovers? Maybe?

Ice Breakers - Dean

Wer hat Lust auf eine neue Geschichte der Eishockey-Spieler?
Es ist quasi eine klassische Friends to Lovers Geschichte, die schon beim Lesen viel Spaß macht.
Ich mag Kat und Dean sehr gerne, genial finde ...

Wer hat Lust auf eine neue Geschichte der Eishockey-Spieler?
Ich mag Kat und Dean sehr gerne, genial finde ich Kats Brüder.

Die Geschichte selbst ist nicht wirklich überraschend von der Handlung her, aber von der Ausführung doch sehr gut gelungen.
Auch aufgrund der Länge der Geschichte würde ich es eher als Kurzgeschichte einstufen.

Was ich sehr schade finde, auch wenn es eigentlich der sechste Teil einer Reihe ist, ist, dass die Bände wirklich nichts miteinander zu tun haben.
Normalerweise bei diesen Sportlergeschichten merkt man den Zusammenhalt der Freunde und dass sie sich gegenseitig unterstützen, das hat mir hier etwas gefehlt.

Vielleicht liegt es auch in der doch recht kurzen Handlungsspanne.
Die Geschichte wird aus Sicht von Kat und Dean abwechselnd erzählt und gewährt uns einen tollen Einblick in ihre Gefühlswelt. Ich lebe quasi immer mit mit den Protagonisten.

Ich hab mich aber auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt, aber das gewisse Etwas hat gefehlt, deswegen auch nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

endlich in Avalon

Hidden Worlds 2 – Die Krone des Erben

Elliot und Soleil sind in Avalon gelandet und das mitten im Wahlkampf. Der Widerstand soll gebrochen werden.

Dieser Teil der Trilogie ist zwischendurch spannend, aber irgendwie geht nicht wirklich viel voran. Das ganze Buch hat wieder eine kurze Zeitspanne und plätschert vor sich hin.
Ich will zur Handlung gar nicht viel schreiben um nicht zu spoilern, aber Elliot findet seine Mutter wieder.

Für mich ist es ein gutes Kinderbuch, wobei dafür ist es fast ein bisschen zu lang. Elliot ist irgendwie wie ein kleiner Junge, der dauernd mimimi macht und eigentlich gar nicht will, aber eben trotzdem machen muss. Der Phönix ist total süß aber auch hier hat es was für mich mit der Logik.
Ich mag Soleil sehr gerne, wie sie Elliott immer wieder motiviert doch weiterzumachen.

Ich bin schon auf den Abschluss der Serie neugierig.

Veröffentlicht am 26.03.2021

schönes Setting

Montana Hope - Flüstern der Sehnsucht

Der Auftakt-Roman zu einer Reihe über drei Freunde.
Der Klappentext ist für mich etwas verwirrend gewesen, denn warum Shallie damals die Stadt verlassen hat ist mir nicht ganz klar geworden.

Im Wesentlichen ...

Der Auftakt-Roman zu einer Reihe über drei Freunde.

Im Wesentlichen wird die Geschichte von drei Freunden erzählt die durch Zufall etwas ganz großes erfahren.

Die Handlung des Buches dümpelt irgendwie so die ganze Zeit dahin, es ist nicht wirklich aufregend, es gibt auch kein richtiges Drama, es ist NICHT langweilig, aber auch nichts besonderes.
Es spielen hier soviele Charaktere mit, dass man gar nicht richtig sagen kann ob Cord und Shallie die Hauptprotagonisten sind. Eigentlich ist es Carlys Geschichte.

Ich bin schon auf Elis Geschichte gespannt.