alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2020

spannend und mal was anderes

Despina Jones und die Fälle der okkulten Bibliothek

Ich fand die Geschichte gerade mit der Nekromantie und der okkulten Bücherei sehr interessant. Es ist ein Thriller und anders als ich erwartet hatte. Leider fehlt mir ein bisschen was. Mich hätte sehr der Unterschied zwischen den Nekromanten interessiert.
Die Hilfe die Despina bekommt im Legat fand ich sehr interessant.

Ohne die Nekromantie hätte ich das Buch nicht als Fantasy eingeordnet (wobei ??). Es hat mich sehr an Sakrileg bzw Illuminati erinnert und ich mochte den Schreibstil eigentlich sehr gerne.
Es ist spannend geschrieben, die Ereignisse und Zusammenhänge überschlagen sich quasi.
Ich mochte die Charaktere irgendwie ganz gern, für mehr hat es nicht gereicht, weil man über die einzelnen Personen eher wenig erfahren hat.
Für mich hätte das ganze Drumherum mehr ausgebaut werden können. Vorallem das Ende fand ich aber sehr gut gelöst.
Irgendwie hätte ich gern mehr Teile davon.

Veröffentlicht am 18.09.2020

spannende Geschichte an der Übersetzung etwas gescheitert

Pull the Trigger

Die Geschichte an sich ist der Hammer. Leider ist es ein Dreiteiler (wie ich im Nachhinein erfahren habe) und dementsprechend heftig ist der Cliffhanger der Geschichte.

Die Warnung vor diesem Buch ist ...

Die Warnung vor diesem Buch ist definitiv angebracht denn die Sex-Szenen sind quasi das harmloseste daran.

Leider ist das Buch bei der Übersetzung etwas gescheitert, weil manche Sprünge nicht ganz logisch waren bzw eigentlich unmöglich.

In diesem Buch erfahren wir hauptsächlich etwas über Triggers Vorgeschichte und recht wenig über Tess. Ich schätze das wird sich im zweiten Teil umkehren.

Ich mochte die Geschichte sehr beim Lesen und war fasziniert von der Anziehung der Hauptcharaktere. Auch ihre Wandlung hat mir sehr gefallen.

Ich will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 12.09.2020

viele Motive und ein Mord

Wer auf dich wartet

Der zweite Fall von Chef Inspector Sheen.
Der Klappentext verrät schon ziemlich viel und macht es dadurch auch erst recht ziemlich spannend.
Soviele Verknüpfungen und Verstrickungen,

Ich fand das Buch ...

Der zweite Fall von Chef Inspector Sheen.
Soviele Verknüpfungen und Verstrickungen,

Ich fand das Buch sehr spannend geschrieben, allerdings hat es auch zwischendurch Längen, was aber durchaus verständlich ist, weil Polizeiermittlungen eben nicht immer spannend und aufregend sind sondern viel Kleinarbeit.

Was mir am Schreibstil sehr gut gefallen hat, ist dass es zwischendurch Rückblicke gibt, die quasi die Sicht des Opers beleuchten.
Was mir weniger gefällt ist, dass man quasi nichts über das Ermittlerteam weiß. Das ist jetzt der zweite Teil und man kriegt immer nur einzelne Puzzleteile, aber die Charaktere wirken nach wie vor recht flach. Ich würde gerne wissen wieviele Teile es geben wird.

Der Spannungsbogen ist zu Anfang sehr hoch, flacht dann ab und steigert sich wieder , was sehr gut zum Thriller passt.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Urban Fantasy für Jugendliche

Celestial City - Akademie der Engel

Bei Bris Erweckungszeremonie geht irgendwie alles schief, denn ihr wachsen Flügel und das ist noch nicht alles.
Lincoln wird ihr Ausbilder und das wird nicht einfach.

Ich fand das Buch ziemlich gut, ja ...

Lincoln wird ihr Ausbilder und das wird nicht einfach.

Ich fand das Buch ziemlich gut, ja es hat ein bisschen Spannung gefehlt, aber es ist auch auf 4 Teile angelegt und ist find ich so wie bei Harry Potter, das interessanteste in jedem Schuljahr passiert zum Schluß.
Ich mag die Freundschaften die sich entwickeln, der Zusammenhalt bei den vier Freunden ist ziemlich groß.

Ich finde das Buch ist gerade für Jugendliche sehr gut geeignet, eben weil es recht wenig Action oder Sex gibt.
Für Erwachsene hätte es wesentlich mehr ausgebaut werden müssen, aber nicht nur diese Teile.
Der Schreibstil ist eben für junge Erwachsene bzw für jemanden der mal Fantasy ausprobieren will.

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht beim Lesen und ich freu mich auf den zweiten Teil bzw die anderen drei Teile.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Fantastische Welt

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Der Klappentext lässt viel erwarten und verspricht auch ein sehr spannendes und interessantes Buch.

Ich muss sagen mir hat es ziemlich gut gefallen, es ist irgendwie eine Mischung aus der Winkelgasse von Harry Potter und phantastische Tierwesen.
Elliott erinnert ebenfalls sehr an Newt mit seiner nerdigen Art und seiner Zerstreutheit, ja ohne seine weibliche Hilfe wäre er ziemlich aufgeschmissen.
Ich fand das Buch wurde mit der Zeit besser im Schreibstil.

Ich mochte die Charaktere schon ziemlich gerne, auch die Suche nach dem Kompass ist spannend und abenteuerlich auch wegen den Hilfsmitteln, also eine Feenkugel wäre schon sehr toll zu haben.
Die Welt wesentlich fantasiereicher und detaillierter beschrieben werden können. Auch wenn es ein Buch für junge Erwachsene ist.

Was mich defintiv ziemlich stört ist, dass es ein offenes Ende gibt und noch etwas dessen Zusammenhang mit dem Buch sich erst sehr spät klärt, aber es weder im Buch selbst noch auf den diversen Bestellseiten gibt ob es eine Fortsetzung geben wird. Eigentlich bei dem Ende ja auf jeden Fall, denn so ist es als ob ein Märchen mittendrin beendet wird.