alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

hol dir dein Leben zurück

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Chloe leidet unter ständigen Schmerzen und beschließt nach einem Beinahe-Unfall ihr Leben mithilfe einer Liste wieder mehr zu leben, dabei helfen soll ihr der Hausmeister Red. Es wird ein Tauschgeschäft. ...

Doch nicht nur Chloe hat ihre Probleme auch Reds Vergangenheit lässt ihn nicht los.

Der Schreibstil ist gut und ich fand die Dialoge meistens ziemlich witzig. Das Buch wird aus der Erzähler-Perspektive geschildert, aber das tut der Authentizität keinen Abbruch.
Die erste Hälfte war leider ziemlich langatmig und konnte mich nicht so recht mitreissen.

Chloe war mir am Anfang eher wenig sympatisch, was aber auch ihrer Vergangenheit und Erziehung geschuldet war. Mich hat verblüfft warum Red so ist wie er ist.

Im großen und ganzen eine nette Liebesgeschichte für den Sommer.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Hoffnungslos

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Der zweite Teil der Trilogie ist da!

Diesmal geht es nicht nur um Sasha und Ben sondern auch June und Jess haben ihre eigene Storyline (wobei ich gespannt bin ob sich die noch irgendwie verknüpfen).

Leider ...

Der zweite Teil der Trilogie ist da!

Leider konnte mich der Teil nicht wirklich begeistern, gerade mit Sasha kam ich hier irgendwie gar nicht zurecht, weil sie auf der einen Seite total selbstsicher ist, auf der anderen aber immer an ihrer Beziehung zweifelt, wozu Ben ihr aber keinen Grund gibt. Vielleicht wird das ja im dritten Teil gelüftet.

Für mich eine klassische High-School-Romanze mit relativ vielen kleinen Dramen, aber jetzt nichts großartiges das die Welt erschüttert. Streit, Versöhnung, Zweifel usw.
Spannender Cliffhanger!

Von mir nur drei Sterne weil irgendwie alles darauf hindeutet, dass man sich diesen Teil ruhig sparen hätte können.
Nichts desto trotz werd ich den dritten Teil lesen, denn das Nachwort lässt einige Fragen offen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

überregional spannend

SoKo Heidefieber

Jeder von uns kennt sie, die Regional-Krimis. Die Krimis sprudeln den Autoren scheinbar nur so aus den Fingern und haben einen ähnlichen Titel. Jede (Teil)Region hat so ihren Autoren.
Bei SOKO Heidefieber ...

Bei SOKO Heidefieber handelt es sich allerdings nicht um einen Regional-Krimi sondern über einen Überregional-Krimi. Und das aus gutem Grund.
Ein Krimiautor verlässt nach einer Lesung die Buchhandlung und kommt nie zu Hause an. Seine Leiche findet man an der Strecke und besonders auffällig ist die Todesursache. Er wurde auf die selbe Art getötet wie ein Opfer in einem seinen Romane.
Aber das war nur der Auftakt zu einer Mordserie. Im kompletten deutschsprachigen Raum werden Autoren und Autorinnen auf von ihnen in Romanen beschriebe Art umgebracht. Auch wenn sie noch so ausgefallen ist.
Sehr bald wird eine Sonderkommission, die SOKO Heidefieber ins Leben gerufen. Die Polizisten ermitteln quer durch Deutschland und die Nachbarländer. Nebenbei müssen sie sich auch nach mit der Vereinigung der Krimiautoren herumschlagen, die ihnen Druck machen. Es geht hoch her, der Täter wird ausgeforscht und die Jagd geht weiter, bis es mit einem großen Knall zu Ende geht.

Ich bin von der Geschichte nicht so begeistert. Den Wechsel zwischen den Orten habe ich persönlich als recht sprunghaft empfunden, was aber bei der Vielzahl an Morden nötig ist. Die Nebengeschichte mit dem Griechenland-Urlauber ist für mich etwas fehl am Platz.
Auch nicht so ganz nach meinem Geschmack war, dass machen Dialoge in verschiedenen Dialekten geschrieben wurden.

Veröffentlicht am 17.04.2020

süß aber nicht überzeugend

Sommerliebe in New York

Cici wird nach einem One-Night-Stand schwanger, und Schuld daran ist eigentlich Hoop. Irgendwie finden die beiden doch immer wieder zueinander.

Im Prinzip eine süße Liebesgeschichte, vorallem von Hoops ...

Im Prinzip eine süße Liebesgeschichte, vorallem von Hoops Seite aus, weil er so gar nicht aufgibt. Leider dürfte bei der Übersetzung einiges schief gegangen sein bei den zeitlichen Abfolgen.

Die Charaktere sind eigentlich toll und man lernt sie im Lauf der Geschichte zu lieben. Allerdings ist es so verworren und ja im Epilog gibts ein Happy End aber irgendwie sind für mich noch soviele Fragen offen, sodass es mich leider nicht überzeugen konnte.
Aber trotzdem ganz nett für zwischendurch.