Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ich hab es einfach nur gefeiert,sehr genial, vielschichtig und nervenaufreibend

Die Stimme der Rache

Bereits den ersten Band der Ackerman und Shirazi Reihe hab ich absolut gefeiert und endlich konnte ich Band 2 zur Hand nehmen.
Positiv dabei, ich muss nicht mehr so lange auf den dritten Band warten.
Der ...

Positiv dabei, ich muss nicht mehr so lange auf den dritten Band warten.
Der Einstieg fiel direkt wieder leicht.
Ackerman ist einfach so bahnbrechend, dass man nicht genug bekommen kann.
Ich hab so gelacht, denn ich liebe seinen Humor und einfach seine ganze Art.
Er spricht das aus, was man insgeheim denkt und das lockert die ganze Story und vor allem die angespannte und düstere Atmosphäre erheblich auf.
Aber auch Ackerman muss in diesem Band erkennen, dass er nicht der König der Welt ist.
Das er verletzlich, menschlich ist. Über Empathie und ein Gewissen verfügt und das macht ihn in meinen Augen einfach so sympathisch.
Nadia Shirazi muss sich auch hier auf keinen Fall hinter Frank verstecken.
Ich liebe ihre Art. Ich liebe diese Dynamik zwischen ihr und Frank, was mitunter auch sehr emotional werden kann.
Ich mochte von beiden die Entwicklung unglaublich gern. Weil sie nicht nur austeilen, sondern auch einstecken, dazulernen und sich dabei auch ihre Verbindung erweitert.
Daneben haben mir Carter, der Killer, aber auch Knox und November sehr gut gefallen.
Sie sind sehr authentisch, greifbar und mit Leben gefüllt. Dadurch das man auch die unterschiedlichsten Perspektiven erfährt, kann man sich von jedem ein gutes Bild machen. Zudem gewinnt es dadurch an Tiefe und Intensität.
Als erstes möchte ich erwähnen, dass dieser Band wirklich sehr heftig ist. Von der Gewalt her, aber auch auf der psychologischen Ebene sehr an die Nieren geht.
Man hat das Gefühl, der Black Rose Killer ist übermächtig und kann kaum glauben, wie perfide, manipulativ und skrupellos er agiert.
Aber gleichzeitig zeigt Ethan Cross auch die Hintergründe, die psychologischen Komponente sehr gut auf.
So viel Grauen, so viel Leid. Aber gleichzeitig ist es sehr brilliant in Szene gesetzt.
Wer Ackerman noch nicht kennt, erfährt hier etwas mehr über seine Hintergründe und kann sich dadurch ein Stück weit mehr in ihn hineinversetzen.
Daneben fand ich den eigentlichen Fall um den Black Rose Killer wirklich gut ausgearbeitet.
Er ist ein Phantom, taucht unter und urplötzlich wieder. Ein würdiger Gegner für Ackerman.
Das es durch einzelne Komponente etwas vorhersehbar wird, ist keineswegs schlimm.
Denn vielmehr geht es um das Ganze drumherum.
Das Martyrium, die Ausweglosigkeit, das Kräfte messen.
Alles wird quasi zu einer Einheit.
Ethan Cross gelingt es mit einigen Überraschungen und Wendungen zu punkten. Denn die Charaktere überraschen immer wieder und wachsen dabei über sich hinaus.
Die Taten selbst sind sehr detailliert beschrieben, durch Ackermans Humor wird es allerdings etwas abgemildert.
Auf der zwischenmenschliche Ebene sind ebenfalls Entwicklungen zu verzeichnen, die mir enorm gut gefallen haben.
Kurzum Ethan Cross hat hier einen weiteren Pageturner zu Papier gebracht, der mitten aus der Hölle zu entstammen scheint.
Geniale Dialoge, Biss und eine gehörige Portion Humor machen es einfach perfekt.
Zudem zeigt er auf, dass nichts schwarz oder weiß ist, sondern das die wahren menschlichen Abgründe viel tiefer liegen, als man für möglich halten würde.
Ich bin extrem gespannt auf Band 3.

Fazit:
Band 1 der Ackerman und Shirazi Reihe hat meine Sucht schon sehr entfacht.
Mit Band 2 legt er gnadenlos nach.
Oft wusste ich nicht ,ob ich lachen oder weinen soll, denn Ackermans Humor und seine Dialoge sind einfach legendär.
Ein Fall, der nicht nur extrem erschütternd,persönlich, grauenvoll und bestialisch ist, sondern auch auf der psychologischen Ebene sehr an die Nieren geht.
Mich konnte er wieder absolut begeistern und ich brenne auf Band 3.
Ich hab es einfach nur gefeiert,sehr genial, vielschichtig und nervenaufreibend.

Tausend kleine Lügen

Eine idyllische Kleinstadt ,ein Mord und viele Geheimnisse.
Wie bitte schön, sollte da meine Neugier nicht geweckt werden.

Eine idyllische Kleinstadt ,ein Mord und viele Geheimnisse.
Wie bitte schön, sollte da meine Neugier nicht geweckt werden.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin wahnsinnig gern. Locker und flockig ,aber auch sehr einfühlsam und drängend.
Es hat den Flair von Desperate Housewives, hat aber dennoch seine eigene Dynamik.
Celeste, Jane und Madeline spielen hier mehr oder weniger die Hauptrollen.
Dabei wurden ihre Persönlichkeiten sehr gut ausgearbeitet.
Schicht für Schicht wird sie freigelegt, dabei geht die Autorin sehr einfühlsam, aber auch sehr eindringlich mit den jeweiligen Leben um.
Sie nimmt sich Zeit und Raum, um die Charaktere als das zu präsentieren, was sie sind.
Menschen mit Stärken und Schwächen.
Menschen die ein Stück weit zerbrechen, dies sich aber nie eingestehen würden.
Aber vor allem zeigt Liane Moriarty, wie wichtig Freundschaft, Akzeptanz und Vertrauen ist.
Daneben gibt sie auch den Kindern sehr viel Raum sich zu entfalten, so dass man es wirklich verstehen und nachvollziehen kann.
Sie zeigt das jeder von dem geprägt wird, was er erlebt. Vom nahen Umfeld.
Und das ist einfach sehr interessant und gleichzeitig sehr beklemmend und verstörend.
Aber gerade diese Aspekte sind es, die dieses Buch in meinen Augen einfach so großartig.
Ich muss allerdings zugeben, dass mir der Einstieg gar nicht mal so leicht fiel.
Denn ich wurde mitten ins Geschehen geworfen ,es fiel mir zunächst nicht leicht, Anschluss zu bekommen. Zudem ich die Spannung nicht spürte,weil ich nicht verstand.
Erst später, von einem Moment auf dem anderen ,hat mich die Story mitten ins Mark getroffen.
Ich konnte lachen, weinen, wütend sein, aber auch hoffen.
Man erblickt hier einfach absolut perfekte Fassaden, diese zu durchbrechen, braucht Zeit.
Die Erzählweise hat mir wirklich gut gefallen.
Denn am Anfang war der Mord und dann taucht man in die Vergangenheit ein und erfährt wie es dazu kommen konnte.
Zwischendurch gibt es noch Befragungen, die eine gewisse Tragik beinhalteten.
Liane Moriarty zeigt uns Menschen, die einfach glaubhaft dargestellt werden, die bis in die Seele berühren.
Mit ihrer Art, ihrer Einfühlsamkeit.
Am Anfang hätte ich niemals gedacht, dass mich dieses Buch so packen könnte.
Aber ich habe mich geirrt.
Liane Moriarty bringt hier ernste und wichtige Themen zur Sprache, die beileibe kein Einzelfall sind, sondern tagtäglich passieren.
Und vielleicht fühlt man deshalb auch so unglaublich mit.
Zum einen sind es Frauen, die perfekt scheinen, es aber nicht sind.
Denn hinter den Mauern brodelt es heftig.
Dabei erlebt man, wie sehr sie von Selbstzweifeln, innerer Zerrissenheit und Angst geplagt sind. Aber andererseits kommt man aus diesem Kreislauf auch nicht heraus.
Ein Dilemma, das sich stetig wiederholt und dabei immer größere Kreise zieht.
Für mich eine unglaublich tiefgründige Story, die mir enorm ans Herz gegangen ist.
Es erzählt von Werten ,von Schicksalen, Missbrauch ,Angst und dann erlebt man einfach Verbindungen, die man nie in dieser Form erwartet hätte.

Fazit:
„Tausend kleine Lügen“ von Liane Moriarty ist für mich eine absolute Überraschung.
Eine tiefgründige Story voller Leid, Witz und Feingefühl.
Gespickt mit brisanten Themen, die uns tagtäglich begleiten ,aber dadurch so unglaublich nachzuvollziehen sind.
Mit dem Flair von Desperate Housewives und dennoch hat diese Story ihre ganz eigene Dramatik.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Mit den HotHoles geht es nicht, aber ohne ist auch keine Option

Twisted Love

Vicious und ich hatten es ziemlich schwer miteinander, daher wollte ich unbedingt ergründen, wie es mir mit Band 2 ergehen würde.
Fakt ist, ich weiß immernoch nicht mehr und das macht mich einfach wahnsinnig.
Also ...

Fakt ist, ich weiß immernoch nicht mehr und das macht mich einfach wahnsinnig.
Also werde ich die Reihe weiterlesen, denn mit geht nicht, aber ohne geht auch nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr fließend und einnehmend, so das ich auch Flugs im Geschehen verschwunden war.
Dazu webt sie eine sehr schwere, aber auch lebensbejahende Atmosphäre, was wirklich gut passt und die verschiedenen Themen sehr gut unterstreicht.
In diesem Band geht es um Dean und Rosie.
Deren Perspektiven wir auch erfahren, was Ihnen sehr viel Intensität, Tiefe und Ausdruck verleiht.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag die HotHoles einfach nicht. Überheblich, arrogant und ich mag ihre Art einfach nicht.
Dennoch schafft es die Autorin, dass ich Mitgefühl mit Ihnen empfinde und das sie mich sogar zum lachen bringen.
Dagegen liebe ich ihre weiblichen Protagonisten. Sensibel,melancholisch und trotzdem selbstsicher und konsequent.
Rosie ist eine ganz besondere junge Frau, was vielleicht auch mit daran liegt, womit sie zu kämpfen hat.
Und das ist ein Punkt, den ich wirklich so großartig finde.
Denn Rosie ist mutig, stark und einfach so großartig.
Auch die anderen Charaktere sind sehr gut gelungen, zwar etwas blass, aber das ist völlig ok so. Schließlich ist es Deans und Rosies Geschichte.
Hierbei muss ich tatsächlich sagen, dass es besser wäre ,Band 1 zu kennen.
Denn besonders der Hintergrund ist immens wichtig. Auch wenn kleine Rückblicke folgen, wäre es besser, die ganze Geschichte zu kennen, damit man die Zusammenhänge besser verstehen kann.
Denn es hat auch etwas Einfluss auf diese Story.
Dean war mir in Band 1 am sympathischsten. Er hat Feingefühl bewiesen.
Hier allerdings hat er mich fast wahnsinnig gemacht.
Die unflätige Aussprache ist ein Aspekt, den ich weniger mag und weswegen mir die männlichen Charaktere auch so unsympathisch sind. Aber dann gibt es auch wieder so Szenen, die sind so urkomisch, dass ich einfach nur losbrüllen möchte. Herrlich dieser Humor.
Aber daneben bringt die Autorin hier wundervolle, ernste und wirklich wichtige Themen zur Sprache, weswegen ich so oft, verdammt nah am Abgrund stand.
Es hat mir so dermaßen die Tränen in die Augen getrieben. Nicht nur bei Rosie, sondern auch bei Dean.
Es hat alles so viel schwerer, tragischer ,aber auch dramatischer gemacht.
Ich fand die Themen sehr gut dargeboten, damit man sie wirklich verstehen und nachvollziehen kann.
Man macht dabei selbst die unterschiedlichsten Entwicklungen und Gefühlsausbrüche durch.
Wut, Entsetzen, Schamgefühl, Verzweiflung und Angst. Es ist einfach alles dabei.
Man wechselt immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was mir gut gefallen hat. Da so die einzelnen Einflüsse auf deren Leben sehr gut zum Ausdruck kommt.
Dean und Rosie machen eine immense Entwicklung durch, die man nahezu körperlich spürt.
L.J. Shen beweist das dieser zweite Band nicht nur durch körperliche Gelüste und Anziehungskraft besteht, sondern dass es so viel tiefer geht und das hat mir einfach so unfassbar gut gefallen.
Ich muss aber gestehen, dass es mir ohne Epilog noch besser gefallen hätte.
Auch wenn ich es nachempfinden kann.

Fazit:
Mit den HotHoles geht es nicht, aber ohne ist auch keine Option.
Dean hat mich fast wahnsinnig gemacht und Rosie, die kleine ,süße, starke, tapfere und zerbrechliche Rosie hat mich so intensiv am Leben erhalten.
Fakt: ich mag die männlichen Charaktere einfach nicht.
Aber die Autorin hat so eine intensive und bahnbrechende Art für Tiefgang und Tragik zu sorgen, dass ich es einfach nur bewundern kann.
Sie zeigt das körperliche Gelüste und Anziehungskraft nicht alles sind, sondern dass dahinter so viel mehr steckt, als man für möglich halten würde.
Schmutzig und sexy, aber auch voller Gefühl, Tragik und Emotionalität.
Für mich noch einen Ticken besser als Band 1.

Veröffentlicht am 14.11.2021

DS Imogen Grey konnte mich beim zweiten Anlauf der Reihe richtig begeistern

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

Als ich damals den ersten Band um DS Imogen Grey gelesen habe, hat mich die Story leider überhaupt nicht gepackt und ich hab es nach 50% abgebrochen. Heute glaub ich eher ,dass ich etwas überfordert war.
Also ...

Also hab ich jetzt ganz spontan nach Band 2 gegriffen und bin wirklich begeistert.
Auch wenn ich zugeben muss, dass diese Story etwas braucht, um sich zu entfalten.
Aber es lohnt sich definitiv dranzubleiben.
Evtl werd ich mir jetzt auch nochmal den ersten Band vornehmen.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich als fesselnd und absolut einnehmend.
Auch wenn die Story mitunter etwas ruhig ist, schwingt sehr viel bedrohliches mit.
DS Imogen Grey ist eine sehr facettenreiche Persönlichkeit, die mich durchaus vor eine Herausforderung stellte. Denn ich mochte nicht alles, was sie tat.
Neben Imogen und Adrian spielen noch weitere Charaktere eine Rolle.
Aber eine absolut faszinierende Rolle, hatte ein junger Mann inne, dessen Identität nicht offengelegt wurde. Ein absolut interessanter Charakter, der mich auch bewegen konnte.
Daneben kommt die Rolle der Bridget sehr gut heraus, weil man direkt miterlebt, welchem Martyrium sie ausgesetzt ist und das ist gerade in psychologischer Hinsicht unglaublich brutal und zerstörerisch.
Die Perspektiven wechseln immer wieder , aber dadurch entwickelt man eine gewisse Bindung zu den Charakteren. Was zugleich für viel mehr Tiefe sorgt.
Gesprochen wird das Hörbuch von Yesim Meisheit und ich bin wieder gnadenlos überwältigt, wie sie mit den unterschiedlichen Facetten ihrer Stimme, dem ganzen mehr Ausdruck, Intensität und Emotionalität verleiht.
Ich habe das Buch gelesen und gehört, man muss aber wirklich direkt dran bleiben, weil die Story ziemlich komplex ist und man bei einer Pause den Faden verlieren könnte.
Der Einstieg brauchte etwas bis ich komplett versinken konnte.
Gerade durch die Ereignisse mit Bridget ,gelingt es der Autorin explosiv und eindringlich Spannung zu erzeugen. Zudem leidet man stetig mit Bridget mit ,es gab Szenen die haben in mir unglaublich viel Fragen produziert.
Es spielt sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart, was ungemein interessant zu beobachten war.
Anfangs wirkt alles noch etwas wirr und zusammenhanglos. Erst ab Mitte des Buches kann man sich ein gutes Bild über alles machen und das hat es definitiv in sich.
Zudem die Autorin hier mit einer Thematik aufwartet, die nicht leicht zu verdauen ist.
Aber nicht nur das. Sie geht sehr detailliert und ungeschönt auf die Gewalttaten ein und zelebriert sie förmlich in all ihren Facetten.
Mir hat das persönlich sehr gut gefallen, weil man dadurch die ganze Brutalität und Skrupellosigkeit zu spüren bekommt.
Aber es ist sicher nichts für schwache Nerven.
Der Fall entwickelt enorm an Brisanz .
Denn neben Menschenhandel,geht es auch um Verrat und Missbrauch.
Körperlicher sowie seelischer und das geht wirklich verdammt an die Nieren.
Und dazwischen wurde auch auf Imogens Privatleben eingegangen, wodurch man besser verstehen und nachvollziehen kann, warum sie ist, wie sie ist.
Es wäre allerdings besser, den Vorgänger zu kennen, da auf diese Aspekte auch eingegangen wird. Ich hatte anfangs dadurch etwas Probleme ,die richtigen Zusammenhänge herzustellen.
Katerina Diamond bietet uns hier einen sehr vielschichtigen Thriller dar, in dem nichts ist, wie es scheint und jeder seine dunkle Seiten hat.
Die Wendungen kommen schleichend, aber dennoch mit einer unglaublichen Wucht.
Das Ende empfand ich als relativ offen und hoffe einfach, der Verlag wurde nicht weitere Teile auf Deutsch veröffentlichen.
Definitiv ein kleiner Geheimtipp unter den Thrillern.
Denn Katerina Diamond geht auf einfach alles ein und macht daraus eine gnadenlose, nervenaufreibende und intensive Story, die nicht mehr loslässt.

Fazit:
Band 1 konnte mich leider überhaupt nicht packen, aber Band 2 hatte mich sofort im Griff.
Yesim Meisheit spricht es wieder unglaublich gut und verleiht der Story mit den unterschiedlichen Nuancen ihrer Stimme sehr viel Intensität,Emotionalität und Ausdruck. Ich bin wieder gnadenlos überwältigt und beeindruckt gleichermaßen.
Für mich ist die Reihe um DS Imogen Grey ein kleiner Geheimtipp.
Denn sie bietet eine sehr komplexe Story, die unter die Haut geht und so viel auslöst.
Katerina Diamond geht einfach auf alles ein und macht daraus eine gnadenlose, nervenaufreibende und intensive Story.
Zudem teilt sie ordentlich aus und zelebriert sehr facettenreich und detailliert die brutalen Taten.
Also nichts für jedermann.
Ein Thriller, den ich definitiv empfehlen kann. Man sollte jedoch Band 1 kennen, um die Zusammenhänge besser herstellen zu können.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Eine süße Liebesgeschichte, verbunden mit dem einzigartigen Flair von Redwood

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Redwood öffnet die Pforten zu einer weiteren Story. Diesmal eine winterlicher Cozy Romance zum Wohlfühlen und dahinschmelzen.
Wenn die Kupplerin die Seiten wechseln muss.
Bürgermeisterin Marie ist Teil ...

Wenn die Kupplerin die Seiten wechseln muss.
Bürgermeisterin Marie ist Teil des legendären Kuppler-Drachen-Trios und niemals hätte sie sich wohl träumen lassen, dass sie selbst mal zum Opfer wird.
Dabei haben wir uns so sehr eine Story für Marie gewünscht. Wir wurden erhört und hier ist sie.
Aufgrund der 144 Seiten waren meine Erwartungen gar nicht mal so hoch. Und vielleicht hat mir diese Story auch deshalb so sehr gefallen.
Denn auch auf wenigen Seiten versteht es Kelly Moran absolute Wohlfühlatmosphäre, Knistern und Gänsehautmomente zu erzeugen.
Aber nicht nur das, ich konnte mich auch wirklich gut in die Protagonisten hineinversetzen und hab direkt noch einmal mein Herz verloren.
Zum Schreibstil brauch ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Kelly Moran schreibt einfach unvergleichlich und atmosphärisch.
Und diese Wohlfühlatmosphäre zelebriert sie über die ganze Story und man fühlt sich einfach nur Zuhause und angekommen.
Marie kennen wir schon ziemlich gut.
Dennoch verleiht sie ihrer Persönlichkeit noch weitere Facetten.
Verletzlichkeit, Unsicherheit und eine ungeahnte Sanftheit, die man so nicht erwartet hätte.
Preston ist der perfekte Gegenpart. Ich mochte ihn sofort, weil er einfach so viel Herzlichkeit und Wärme in sich trägt.
Ganz besonders schön war, dass man auf bekannte Charaktere getroffen ist, dass hat mein Herz wieder so mit Wärme geflutet.
Besonders die kleine Hailey ist für mich etwas ganz Besonderes.
Die Story selbst hat mich sofort mitgerissen.
Keine Story die nur von Liebe und winterlicher Atmosphäre geflutet wird.
Es gibt auch schmerzliche und sehnsuchtsvolle Momente, die gleichzeitig so viel Gänsehautmomente produziert haben.
Natürlich gibt es auch eine tragende Hintergrundstory.
Dennoch hat es mir da und auch bei den Charakteren vereinzelt noch ein bisschen an Tiefe gefehlt.
Die Story selbst hat ihre Höhen und Tiefen.
Mit viel Humor, Wärme und dem Gefühl von Zuhause verbunden.
Die Vergangenheit öffnet ihre Pforten und was man einmal in sein Herz gelassen, wird nie wieder ganz verschwinden.
Dadurch dass es auch rund um Weihnachten spielt, ist es teils auch etwas kitschig angemutet, was mir hier aber wirklich gut gefallen hat.
Es ist als würde man seine Liebesbekundungen an Redwood zurückgeben und sich einfach bedanken.
Und das fühlt sich einfach so gut und herzerwärmend schön an.
Eine perfekte Bonusgeschichte dieser Reihe, mit dem einzigartigen Redwood Feeling.
Cozy Romance bei der man sich einfach wohlfühlt.

Fazit:
Danke für diese unvergleichlichen Redwood Momente und eine einzigartige Liebeserklärung, die wohl schöner und herzerwärmender kaum sein könnte.
Genau das verkörpert Redwood Light .
Wunderschöne weihnachtliche Atmosphäre und eine Lovestory, die wir uns so sehr gewünscht haben.
Eine süße Liebesgeschichte, verbunden mit dem einzigartigen Flair von Redwood.
Eine süße Bonusgeschichte die Gänsehautmomente, Knistern und absolute Wohlfühlatmosphäre mitbringen.
Cozy Romance bei der man sich wohlfühlt, da kann man getrost auch über etwas Kitsch hinwegsehen.