Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Es ist interessant, faszinierend und dank Hazel sehr emotional

Anatomy

Auf „Anatomy: Eine Liebesgeschichte “ von Dana Schwartz hab ich mich unglaublich gefreut. Muss aber auch ehrlich sagen, dass meine Erwartungen ziemlich hoch waren.
Diese konnte die Autorin aber absolut ...

Diese konnte die Autorin aber absolut erfüllen. Auch wenn mein Herz ein Stück weit gebrochen wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und bildhaft.
Es dauerte nicht lang und ich bin direkt in der Handlung abgetaucht.
Hazel konnte mich mit ihrer Art sehr begeistern.
Ich mochte ihre sanfte, aber auch starke Persönlichkeit unglaublich gern.
Daneben fand ich Jack unglaublich toll, erfrischend und einfach echt.
Seine freche und tollkühne Art gibt der Geschichte so unglaublich viel.
Es treten auch noch weitere Charaktere zutage, die aber eher nebenher laufen. Auch wenn ich zugeben muss, dass mich doch einige sehr schockiert und überrascht haben.
Zudem sind besonders Hazel und Jack sehr authentisch und greifbar. Wodurch auch der emotionale Aspekt sehr zum Zuge kommt.

Am Anfang brauchte ich etwas, um in die Handlung hineinzufinden. Doch hat sich alles erstmal alles gesetzt, war ich wie im Sog.
Dreh und Angelpunkt ist die Anatomy Society. Demzufolge geht es hier sehr medizinisch zu. Was ich persönlich sehr interessant, aber auch beängstigend fand.
Dazu muss ich erwähnen, dass es um 1817 in Edinburgh spielt. Was in meinen Augen unglaublich gut passt.
Die Autorin bringt dabei das Flair der damaligen Zeit und des Settings wahnsinnig gut rüber.
Hazel hat dagegen kein leichtes Leben, auch wenn sie in der gehobenen Gesellschaft aufwächst. Sie hat Träume und Hoffnungen, aber als Frau hat sie quasi nichts zu melden.
Aber Hazel kämpft und gibt nicht auf.
Das komplette Gegenteil ist Jack. Unterschicht und zudem verdingt er sich seinen Lebensunterhalt auf eher ungewöhnliche Art und Weise.
Aber Jack verfügt über so unglaublich viel Charisma, dass ich einfach nur hin und weg von ihm war.

Besonders der medizinische Bereich ist in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet und besonders die Leidenschaft Hazels bekommt man dabei wahnsinnig gut zu spüren.
Im privaten Bereich dagegen haben mich besonders das Umfeld und wo die Prioritäten liegen, förmlich zur Weißglut getrieben.
Es ist nicht nur, dass Hazel quasi nichts wert ist, zudem wird ihr ihre Unzulänglichkeit immer wieder vor Augen geführt. Zugleich wird ihr sehr gut klargemacht, wo ihr Platz ist.
Die Handlung ist spannend, aber auch unaufgeregt, bis man in die Abgründe eintaucht.
Sich Schock und Unglaube abwechseln.
Wahnsinn und Genialität so nah beieinander liegen.
Wow, das war eine Wende mit der ich gar nicht gerechnet habe, die aber zugleich sehr elementar ist und zeigt, worin die wahre Entwicklung besteht.
Zudem wurde es im weiteren Verlauf sehr dramatisch und schmerzhaft. Dabei webt die Autorin auch leichte Thrill-Elemente mit ein.
Emotional hat mich Dana Schwartz damit gebrochen. Sämtliche Hoffnungen im Bruchteil einer Sekunde im Keim erstickt und so viel Trauer und Wut fühlen lassen.

Die Liebesgeschichte ist eher leise und sanft. Fast wie ein Flüstern. Kaum wahrnehmbar und doch gibt es dieser Geschichte so viel Wärme und Beständigkeit.
Und daneben spürt man, dass Akzeptanz ein hohes Gut ist, dass nicht jeder beherrscht.
Habgier, Macht und Gier nach immer mehr.
Ein Gefühl, dass dich völlig unvorbereitet trifft und umso mehr schockiert.
Insgesamt konnte mich Dana Schwartz mit dieser Geschichte wirklich sehr begeistern.
Es ist interessant, faszinierend und dank Hazel sehr emotional.
Nach diesem Ende bin ich unglaublich gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:
Dana Schwartz hat mich mit „Anatomy: Eine Liebesgeschichte “ sehr begeistern, emotional berühren und schockieren können.
Eine Story, in der die medizinischen Aspekte sehr im Vordergrund stehen.
Aufgelockert wurde das Ganze durch wahnsinnig tolle Charaktere, die einfach unglaublich ans Herz wachsen.
Ich liebe Jack und Hazel. Zudem ist die Liebesgeschichte so leise und sanft.
Nach diesem Ende bin ich so gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Beklemmend, nervenaufreibend und sehr intensiv

Der mexikanische Fluch

Schon in der Vorschau hat mich „Der mexikanische Fluch “ von Silvia Moreno-Garcia unglaublich gereizt. Eine unglaublich atmosphärische Schauergeschichte, die absolut Gänsehaut und Grauen verbreitet.
Und ...

Und genau das tut sie auch. Nicht unbedingt für sanfte Gemüter.

Der Schreibstil der Autorin ist ungemein fesselnd und bildhaft. Ich liebe die Atmosphäre in diesem Buch. Sie ist düster, unheimlich und drückend.
Wir erfahren hierbei alles aus Noemi’s Sicht, was ihr sehr viel Tiefe und Raum zur Entfaltung verschafft.
Noemi ist ein wahnsinnig toller und vor allem starker Charakter. Sie passt sich nicht an, sie rebelliert und genau diese Eigenschaft wird unglaublich wichtig für sie werden.
Mehr als sie sich je zu träumen wagt.
Daneben hat mir Francis wahnsinnig gut gefallen. Er ist still, sanft und erdet alles auf seine eigene Art. Etwas, was mich wirklich überrascht und das ich anfangs nie vermutet hätte.

Diese Geschichte ist unglaublich intensiv und sie brennt sich immer mehr in deine Haut. Sehr makaber, wenn man weiß, worum es in diesem Buch geht. Aber genau das ist der Autorin unglaublich gut gelungen.
Sie verankert sich in dir , sodass du einfach nur noch fliehen möchtest. Etwas, das du nicht kannst. Weil du unbedingt wissen möchtest, was der Ursprung des Ganzen ist.
Die Menschen, das Haus – alles ist seltsam.
Man hat das Gefühl, sie wären in der Zeit steckengeblieben.
Kein Strom. Keine Lebendigkeit. Es ist, als hätte sich ein Kokon über das Haus gestülpt und bringe alles zum Erliegen.
Es wird taub, still und ruhelos.
Richtig cool und passend empfand ich, dass es in Mexiko gespielt hat. Die Autorin bringt auch die Atmosphäre unglaublich gekonnt rüber.

Noemi geht dem Ganzen auf die Spur.
Und je mehr passiert, desto weniger kann man zwischen Realität und Illusion unterscheiden.
Es ist extrem heftig. Das Grauen macht sich nicht nur äußerlich bemerkbar. Es nimmt dich immer mehr in Besitz.
Du kannst schreien, weinen, wegrennen.
Es wird dir nichts bringen.
Das wirklich faszinierende daran waren die Hintergründe. So verrückt, so grauenhaft und gleichzeitig sehr genial, was dahinter lauerte.
Es ist wie eine Obsession, die dich befällt und nicht mehr gehen lässt.
Zudem kommen hier sehr viele grauenvolle, perfide und tragische Elemente zum Vorschein, die ich niemals erwartet hätte.
Dabei wird das Tempo ordentlich angezogen. Die Autorin webt hier Wendungen ein, die so heftig, so vielschichtig sind, dass es auf eine völlig neue Ebene gehoben wird.
Menschlich gesehen, war ich unglaublich geschockt und fassungslos.
Trauer und Angst haben mich befallen, weil es teilweise so heftig zuging und man das Gefühl hat, in einem ewigen Alptraum gefangen zu sein.
Und doch reagiert die Autorin mit sehr viel Feingefühl und Finesse darauf.
Es spielt keine Rolle wer du bist, sondern nur, was du bist.
Sie zeigt, auch wenn du drohst, dich selbst zu verlieren, ist da immer ein kleines Fünkchen Licht, das dich auffängt und atmen lässt.
Es ist unglaublich brutal, faszinierend und verstörend zugleich.
Dabei schreibt die Autorin sehr detailliert und zeigt zugleich auf, wozu Gier und Macht führen können.
Ich bin unglaublich begeistert und beeindruckt zugleich. Was für eine abgefahrene und zugleich tiefgreifende Geschichte, die mich komplett umgehauen hat.

Fazit:
Silvia Moreno-Garcia ist mit „Der mexikanische Fluch “ eine sehr atmosphärische, abgefahrene und zugleich verstörende Schauergeschichte gelungen, die absolut süchtig macht.
Beklemmend, nervenaufreibend und sehr intensiv.
Nicht für sanfte Gemüter geeignet, da es teilweise sehr heftig zugeht,zumal die Autorin sehr detailliert schreibt.
Wer es gerne heftiger mag, der sollte es unbedingt lesen.
Ich bin absolut begeistert.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Beängstigend, erschütternd und wunderschön

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Wieso lag „Das unsichtbare Leben der Addie LaRue“ von V.E. Schwab eigentlich so lange ungelesen rum?
Diese Story ist so genial, so bittersüß und herzzerreißend. Ich bin absolut geflasht und so begeistert.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig einnehmend, fesselnd und bildhaft.
Die Atmosphäre melancholisch und wahnsinnig tragend.
Addie LaRue ist eine unglaublich tolle, starke und clevere Protagonistin.
Mit einer sehr feinfühligen Seele, so liebevoll und trotzdem lernt sie, dass man nur mit Cleverness weiterkommt.
Henry hat mein Herz im Sturm erobert. Ich mochte seine ehrliche und direkte Art total gern. Er ist sympathisch, sehr empathisch und verletzlich.
Auch unser dritter Protagonist konnte mich stark begeistern. Er ist beängstigend, auch unglaublich faszinierend und interessant zugleich. Sehr authentische Charaktere, die mich mit ihrer Lebendigkeit sehr begeistert haben und sich dabei immer tiefer in mein Herz gruben.

Diese Geschichte spielt im Zeitraum von 1714 – 2016. Eine sehr lange Zeitspanne, die mich sehr fasziniert hat, zudem die Autorin auch die Geschichte der Welt mit einfließen lässt, was zudem sehr interessant zu beobachten ist.
Interessant war hier wirklich, dass uns die Autorin an Vergangenheit und Gegenwart wechselnd teilhaben lässt.
Überlege dir gut ,was du dir wünscht.
Es könnte in Erfüllung gehen.
Addies Geschichte hat mich von Anfang an begeistert. Wir erleben, wie sie zu dem gemacht wurde, was sie letztendlich war.
Einen Menschen, an den man sich im Bruchteil einer Sekunde nicht mehr erinnert und das über Jahrhunderte hinweg.
Dabei wollte Addie einfach nur leben.
Wie einsam, verloren und unsichtbar muss man dich dabei fühlen?
Man spürt, wie sehr Addie ihr Leben genießt, die Lebendigkeit der tosenden Welt spürt.
Aber auch ,wie sie immer mehr verzagt und verzweifelt.
Wie sie an irgendeinem Punkt verloren geht.
Bis sie Henry trifft und das Leben eine völlig neue Bedeutung bekommt.
So laut, so still, so empfindsam.
Sie kostet von der süßesten Frucht, es fühlt sich so leicht, so leidenschaftlich und intensiv an.
Und trotzdem ist da etwas, das ihr keine Ruhe lässt und sie erkennt, dass sie andere Wege gehen muss, um endlich frei zu sein und wirklich leben zu können. Koste es, was es wolle.

Dieses Buch hat mich emotional und auch menschlich gesehen, so viel gekostet.
Man möchte weinen, lachen und vor Wut an die Wände gehen.
Denn es geht hier nicht nur um Addies Leben. Es geht um so viel mehr.
Wie kann ein einziger schwacher Moment so viel verändern?
Wie kann er dich so verändern und ein stück weit innerlich abstumpfen lassen und trotzdem hat sie niemals ihre Liebe zum Leben verloren.
Auf sehr faszinierende und bittersüße Art und Weise wird hier eine Geschichte geboren, die jenseits von Gut und Böse liegt.
Da ist so viel Verlorenheit und Einsamkeit.

Dabei geht die Autorin auch auf die zwischenmenschlichen Aspekte ein und diese sind einfach so großartig, so wertvoll und empfindsam.
Und gleichzeitig ist es unglaublich beängstigend, was mit Addie passiert und man leidet einfach unglaublich mit ihr mit.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was das Ganze etwas aufgelockert hat.
Die Autorin hat hier Wendungen eingebaut, die ich niemals erwartet habe, die mir aber unglaublich gut gefallen haben.
Die dem Ganzen nur nur Tragik, sondern auch eine Menge Dramatik beschert haben.
„Das unsichtbare Leben der Addie LaRue“ ist eine unglaublich schöne, bittersüße Geschichte, die mir wahnsinnig ans Herz ging.
Unbedingt lesen.

Fazit:
Überlege dir gut, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.
„Das unsichtbare Leben der Addie LaRue“ von V.E.Schwab, ist eine sehr faszinierende, feinfühlige und interessante Geschichte, die mich unglaublich begeistert und emotional berührt hat.
Eine Geschichte, die so viel erzählt und noch mehr gibt.
Beängstigend, erschütternd und wunderschön.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Schmerzhaft, intensiv und unglaublich berührend

With you through the night

Nachdem ich kürzlich durch Zufall auf die With you Reihe von Nicole Fisher gestoßen bin, musste ich direkt den ersten Band inhalieren.
Und oh mein Gott, ich hab es angefangen und konnte es nicht mehr zur ...

Und oh mein Gott, ich hab es angefangen und konnte es nicht mehr zur Seite legen.
Wer einen richtig genialen Romance Thriller sucht, sollte hier unbedingt Halt machen.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und bildhaft. Die Atmosphäre sehr beängstigend und düster.
Camy und Chris stehen hierbei im Fokus.
Ich wusste nicht,dass man zwei Menschen so sehr lieben kann, bis ich sie traf.
Camy ist eine unglaubliche Naturgewalt, wie ich es nur selten erlebt habe. Tough, mutig, sanft und anschmiegsam. Und vor allem ist sie loyal bis in den Tod.
Es ist ein Segen, sie zur Freundin zu haben.
Zur Feindin, dein Todesurteil.
Chris ist fast zu schön, um gut für dein Seelenheil zu sein.
Gefährlich, düster und mit so vielen Nuancen durchzogen, dass dir schwindelig wird.
Daneben konnte mich vor allem Isa beeindrucken. Eine starke und mutige junge Frau, in der so viel mehr wohnt, als sie zu zeigen bereit ist.
Darüber hinaus sind sie unglaublich authentisch und so mit Leben gefüllt. Man kann nicht anders, man ist fasziniert und so unendlich süchtig nach Ihnen.

Erwartet habe ich einen lockeren New Adult Roman, der mich gut unterhält. Aber was Nicole Fisher hier auf die Beine gestellt hat, macht mich wirklich sprachlos.
Denn die Lovestory ist zwar wichtig ,aber nicht so elementar vorhanden, wie man erwarten würde. Es ist der Brennpunkt, der Anker und zugleich deine größte Schwäche.
Aber was kann dich noch erden, wenn es nicht die Liebe sein darf?
Ständig auf der Flucht. Betrogen ,Hintergangen und den Feinden mit Genuss vor die Füße geworfen.
Wie kann ein Teil von dir, daran nicht zerbrechen?
Einsam, leer und so mit Wut erfüllt
Und dann erlebst du ,was tiefe Gefühle in dir auslösen können.
Sie erden dich, machen dich verletzlich, aber beschützen dich auch und machen dich, mit jedem Schritt den du tust stärker und widerstandsfähiger.

Diese Story ist einfach nur Adrenalin pur, gespickt mit so viel Sehnsucht und Sinnlichkeit, dass man sich förmlich in andere Sphären begibt.
Nein, es ist kein schnulziger Liebesroman.
Er ist weit entfernt davon.
Es ist gefährlich, es ist düster und unglaublich beängstigend, womit man hier konfrontiert wird.
Camy und Chris sind sehr tiefgründige Charaktere, die sich immer mehr in dein Herz brennen.
Nicole Fisher entwickelt hier eine gnadenlose Geschichte, in der es um mehr geht, als zu überleben.
Es geht um Vergangenheit und Zukunft.
Um eine Welt die so skrupellos und perfide ist, dass dir ganz schlecht wird.
Camy und Chris haben mich so wahnsinnig berührt und zum weinen gebracht. Nicht durch ihre Taten selbst, sondern wie sie agiert, gefühlt und dabei fast zerbrochen sind.
Es geht nicht darum ,wer du bist. Es geht darum, wer du sein könntest und was du im äußersten Fall zu tun bereit wärst, um die schützen, die du liebst. Dass du dir manchmal dein Umfeld und das Leben, das du führst, nicht aussuchen kannst.
Immer auf der Überholspur, immer verdammt nahe am Abgrund.
Hoffnung und Untergang ist nur ein Bruchteil voneinander entfernt.
Es ist so heftig, vor allem was die Hintergründe anbelangt. So schmerzhaft und intensiv.
So zerstörerisch und allumfassend.
Die psychologischen und zwischenmenschlichen Aspekte wiegen dabei noch so viel schwerer.
Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte absolut zerstört, aber gleichzeitig so viel Liebe und Hoffnung geschenkt.
Ich bin wirklich am Boden, denn das Ende hat mir das Herz aus der Brust gerissen und trotzdem spüre ich Hoffnung.

Fazit:
Nicole Fisher legt mit dem Auftakt der With you Reihe einen nervenaufreibenden und emotionalen Start hin, der mich völlig zerstört hat.
Ein sehr actionreicher Romance Thriller, der mich bis an meine Grenzen und darüber hinaus getrieben hat und dabei über wahnsinnig viel Feingefühl und Direktheit verfügt.
Schmerzhaft, intensiv und unglaublich berührend.
Ein absolutes Highlight. Denn hier werden wichtige Werte vermittelt, die sich in dein Herz einbrennen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Intensiv, beklemmend und extrem nervenaufreibend

Vertraue mir besser nicht

Endlich geht es mit der Verliebe dich Reihe in die nächste Runde und Gott, ich liebe diese Reihe mit jedem Band ein bisschen mehr.
Und auch dieser Band hat mich wieder um den Verstand gebracht und dabei ...

Und auch dieser Band hat mich wieder um den Verstand gebracht und dabei schmerzlich berührt.

Diesmal steht nicht allein Adriana im Fokus.
Man könnte sagen, die Hüllen sind gefallen und nichts als die knallharte Wahrheit wartet dahinter auf dich.
Auch wenn sie noch so extrem schmerzt.
Weil es so unvorstellbar und auch ein bisschen grausam ist. So wartet doch ein kleines Fünkchen Hoffnung dahinter auf dich.
Denn die Weichen für eine völlig neue Erfahrung werden gestellt.
Die Frage ist nur: Werden sie sich lieben oder mit jeder Sekunde ein bisschen mehr vernichten?

Ich liebe diese bunte Vielfalt an Charakteren einfach. Dabei liebe ich Darcio und Remero wohl am meisten.
Dabei habe ich in diesem Band besonders gelitten. Weil ich ihren Schmerz ,ihre Selbstgeißelung und ihre Verzweiflung mehr als alles andere spüren konnte.
Und auch wenn ich Adriana verstehen konnte, so hat sie in mir so viel zum Glühen gebracht. Sie tobt wie eine Naturgewalt, dass einem wirklich die Spucke wegbleibt.
Und dann gibt es diesen einen Charakter, den du eigentlich nicht ausstehen kannst. Der sich aber irgendwie in dein Herz schleicht, ohne das du dagegen immun bist.
Zudem handeln sie so leidenschaftlich, so impulsiv und auch emotional, dass mich die Handlung völlig unter sich begraben hat.

Dieser Band ist zugleich Erholung und Zerstörung.
Es wird mit so viel Sanftmut und Einfühlungsvermögen und gleichzeitig mit soviel Finesse und Skrupellosigkeit agiert, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll.
Es ist unglaublich tiefgreifend, wunderschön und gleichzeitig so grausam und verstörend, was hier passiert.
Dabei wird an mehreren Fronten gleichzeitig gekämpft. Es wird Hoffnung gegeben, nur damit sie im nächsten Moment wieder zerschlagen wird.
Verzweiflung und Wut sind so unglaublich groß.
Perfidität und Skrupellosigkeit greift intensiv um sich.
Es geht Schlag auf Schlag, ohne dass man sich einen Moment ausruhen kann.
Entscheidungen müssen getroffen werden, aber die Zeit läuft davon.
Zudem zeigt uns die Autorin Missbrauch in einer völlig neuen Form, was mir menschlich gesehen unglaublich zugesetzt hat.
Es hinterlässt Narben und so viel Schmerz, mehr als man sich bewusst ist.

Daneben wirken die losgelösten Momente unglaublich schön und heilend. Sie lockern das Ganze auf und schenken so viel Zärtlichkeit und Wohlfühlmomente.
Nur um dich anschließend wieder komplett zu zerstören.
Mit diesem Band hat DC Odesza nicht nur einen sehr extrem nervenaufreibenden und intensiven Folgeband geschaffen, die zeigt zudem, dass du niemals sicher sein wirst.
Egal wo du dich befindest, es spielt keine Rolle.
Aber was bleibt dir dann noch?

Fazit:
Mit dem dritten Band der Verliebe dich Reihe, hat mich DC Odesza wieder eiskalt erwischt und völlig zerstört.
Intensiv, beklemmend und extrem nervenaufreibend.
Eine rasante Handlung und Protagonisten, die ans Herz gehen und sich ständig wandeln.
Ich lechze nach Band 4, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.