Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Ein wirklich gelungener und komplexer Thriller aus der Feder von Veit Etzold

Skin

Ich liebe die Bücher von Veit Etzold, daher war ich sehr gespannt was sich hinter seinem neuesten Werk verbergen würde.
Der Prolog war schon klasse und ich gefesselt.
Dann jedoch wurde es für mich leider ...

Der Prolog war schon klasse und ich gefesselt.
Dann jedoch wurde es für mich leider erstmal etwas uninteressant.
Das Berufsleben von Christian König wird ziemlich ausschweifend behandelt.
Man erfährt viel über seine Arbeit beim ECC. Für viele mag das vielleicht sogar interessant sein, für mich jedoch weniger.
Doch ich denke, wer sich für diese Thematik interessiert, dem wird dies recht gut gefallen.
Für mich war jedoch nicht klar, inwiefern das relevant für den eigenen Kriminalfall sein soll.
Christian Köhler ansich war eine nicht uninteressante Persönlichkeit, die mich allerdings ziemliche Nerven gekostet hat.
In manchen Dingen erschien er mir hin und wieder etwas unorganisiert und zerstreut. Dennoch war er mir sympathisch und ich konnte mich für ihn erwärmen.
Im Laufe des Geschehen gefiel er mir immer mehr und ich konnte mit ihm mitzittern und mitleiden.
Anfangs jedoch dauerte es erstmal ziemlich lange bis alles in die Gänge kam.
Doch als es erstmal soweit war, war ich vollkommen gefesselt und in den Bann geschlagen.
Denn ab einen gewissen Punkt, erhält alles ein völlig andere Dimension, die man anfangs gar nicht überblicken kann.
Alles nahm plötzlich klarere Formen an und ich begann zu verstehen.
Allerdings muss ich auch sagen, wurde es dann für mich auch vorhersehbar.
Was aber der Spannung keinen Abbruch tat.
Mich interessierte an der Stelle nicht das Warum, sondern eher das Wie.
All die Kälte und Abgründigkeit brachen ihren Bahn. Selbst wenn ich vorher noch nicht schockiert war, so war ich es defintiv zu diesem Zeitpunkt.
Wie durchtrieben muss man sein, um sowas zu bewerkstelligen?
Ich war wirklich fassungslos und entsetzt. Aber ich muss auch sagen, daß ich es auf der anderen Seite nachvollziehen konnte. Was nicht heißt, das man es gut heißt.
Mein Gott, wahrlich nicht.
Aber man beginnt zu verstehen.
Die Taten ansich waren schon ziemlich brutal , es wurde jedoch nicht allzu sehr im Detail beschrieben.
Die Ermittlungsmethoden der Polizei fand ich wirklich interessant . Denn man bekommt sehr viel davon geboten.
Es war wirklich interessant wie beide Seiten handelten.
Beide voller Verzweiflung und Wut.
Doch es gab einen Aspekt in diesem Fall der hat mich besonders schockiert und einfach namensloses Entsetzen ausgelöst.
Ich hab mich nur gefragt: Warum ? , Warum?, Warum?
Schlussendlich ist dem Autor wieder ein fesselnder Thriller gelungen, der die Abgründe der menschlichen Seele offenbart.
Leider kam er aber erst spät in Fahrt, aber dann umso heftiger.
Die Ängste und das pure Grauen konnte man mit jeder Zeile gut spüren, was mir wirklich gefallen hat.
Der Autor versteht es da immer wieder sehr gut beide Seiten zu offenbaren, was ich sehr wichtig finde. Er beschäftigt sich nicht nur mit den Taten ansich, sondern auch mit der Geschichte die dahintersteckt. Dadurch lässt er auch nicht die menschlichen Gefühle außer acht, sondern webt diese wirklich sehr gut mit ein.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Christian und den Ermittlern, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, authentisch und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Das Buch ist in 3 Teile gegliedert,die einzelnen Kapitel sind eher kurz gehalten, was einen guten Lesefluss gewährleistet.
Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch bildgewaltig gehalten.

Spinnenfieber

Nachdem ich den dritten Band beendet hatte, musste ich unbedingt gleich weiterlesen.
Der Einstieg war wie immer sehr leicht und ich stürzte mich voller Vorfreude ins Geschehen.
Der erste Teil war zwar ...

Der erste Teil war zwar wie gwohnt sehr spannend und facettenreich. Dennoch muss ich sagen, daß es für mich aufgrund der vielen Erklärungen und Rückblicke alles etwas zu ruhig zuging.
Für Neueinsteiger, ist es jedoch absolut perfekt, da man so immer auf den aktuellen Stand gehalten wird.
Gin hat mich wie gewohnt völlig in Atem gehalten. Im Laufe der Zeit hat sie sich mächtig verändert und das merkt man von Band zu Band immer mehr. Sie besticht gewohnt durch ihre knallharte Art und doch merkt man, da ist noch mehr.
Verletzlichkeit, Wärme und eine Präsenz die man einfach willkommen heißt.
Doch hier wartet einiges auf Gin.
Sie ist wie gewohnt auf ihrem Rachefeldzug gegen Mab.
Doch hier wartet ein Gegner auf sie, der ihr ebenbürtig ist und die Kraft hat sie zu zerstören.
Doch wird Gin das zulassen?
Wobei ich auch schon bei dem Gegner wäre.
Knallhart, eisig und gefährlich.
Ein Gegner wie man ihn sich in seinen schlimmsten Alpträumen nicht wünschen würde.
Kraft, Stärke, Magie macht sich breit und fördert etwas zutage, was schlimmer ist, als alles was man sich je ausgemalt hat.
Die Zeichen stehen auf Sturm und plötzlich steht so viel mehr auf dem Spiel.
Doch Gin stellt sich allem und zeigt wieder mal aufs neue, daß sie es einfach kann.
Bei jedem Band entdecke ich neue Seiten an ihr und es macht einfach immer wieder Spaß diese zu ergründen und in sich aufzunehmen.
Hier erwartet den Leser ein großes Paket aus Action, Abgründigkeit, Magie und viel Gefühl.
Es geht tiefer und offenbart mehr als man zunächst annehmen würde.
Auch im privaten Umfeld von Gin ist man wie gebannt und hofft und bangt in jeder Zeile.
Die Charaktere die ihr nahestehen, gingen mir auch selbst sehr nahe.
Man kann ihre Liebe, ihre Loyalität spüren und genießt es einfach nur.
Man spürt aber auch die ganzen Ängste, die Verwundbarkeit und die Qual die hier offenbart wird.
Ich habe jede Zeile genossen, in mich aufgenommen und einfach daran festgeklebt.
Ich hab gelitten, gezittert, spürte die starken Emotionen.
Die Wut, den Schmerz und alles was dahintersteckt.
Es gibt ein paar Wendungen, die mich doch überrascht haben und die ich einfach nicht wahrhaben wollte.
Das hat mich schockiert, mich alles aus einem neuen Blickwinkel betrachten lassen und einfach auch niedergerungen.
Man sinniert, man grübelt und will nur noch weg und doch kann man es nicht.
Man will weiter, mehr, alles spüren, erleben und vor allem diese gewaltige Magie spüren.
Schlussendlich fand ich diesen Band zwar sehr gelungen, da er mich vor allem mit seinen Emotionen wieder stark berührt hat. Dennoch ging es mir teilweise von der Atmosphäre etwas zu ruhig zu und der erste Teil enthielt einfach für mich zuviel Erklärungen und Rückblicke.
Was aber nicht heißt, das ich diesen Band nicht liebe.
Ich liebe ihn.
Einfach weil man wieder viel neues erfährt und somit auch vieles verstehen kann.
Man kommt weiter in der Geschichte und ich bin gespannt, wie sich der nächste Band entwickeln wird.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gin, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, lebendig und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist kraftvoll und intensiv, aber auch fließend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein komplexer, actionreicher und sehr emotionaler vierter Band der Elemental Assassin Reihe.
Ich liebe diese Reihe einfach und es gibt hier einfach Entwicklungen, die mich zum grübeln gebracht haben.
Man taucht ein, ist gebannt, will mehr.
So viel mehr.
Actionreich, gefühlvoll und voller Magie.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Nervenzerrend, adrenalingeladen, magisch und sehr emotional

Spinnenkuss

Nach der Frostreihe und Black Blade, musste ich jetzt unbedingt auch die Elemental Assassin Reihe von meiner Lieblingsautorin Jennifer Estep kennenlernen.
Und eins kann ich schon mal vorweg sagen. Alle ...

Und eins kann ich schon mal vorweg sagen. Alle ihre Heldinnen sind für sich einzigartig, bestechen durch ihre eigene Art und Weise und sind einfach etwas ganz besonderes.
Sie sind magisch, kaum zu beschreiben und schaffen es, mich immer wieder in den Bann zu ziehen.
Ja Gin Blanco ist schon etwas besonderes. Eine Auftragskillerin, kalt, hart, gnadenlos. Aber man wird nicht einfach eine Killerin. Meist steckt eine Geschichte dahinter, so auch hier.
Gin hat mich vom ersten Moment an gefangengenommen. Auch wenn sie so hart und gnadenlos ist, hat sie es geschafft mich zu berühren, wie nur sie es kann.
Man spürt ihre Zorn, ihren Schmerz und einfach alles , was sie ausmacht.
Ihre Geschichte ist nicht einfach , das ist sie nie. Der Zorn und das Leid, hat mich überrollt und einfach mitfühlen lassen.
Gin ist eine sehr faszinierende Persönlichkeit,sie hat Ecken und Kanten und ist dabei sehr facettenreich gehalten. Sie hat mich zum lachen, zum lieben und zum leiden gebracht. Doch sie versteht es auch Ängste zu schüren. Und doch, man kann sich in sie hineinversetzen, ihren Schmerz und ihre Wut teilen. Das , was ich von ihr kennenlernen durfte, hat mir unglaublich gut gefallen. Einfach, weil nicht immer alles nur schwarz weiß ist, sondern viel mehr dahintersteckt, als man zunächst meinen sollte.
Gleich zum Anfang bekommt man einen sehr guten Vorgeschmack von ihrem Können und sogleich schellte mein Adrenalin in die Höhe.
Der Verlauf war ungeheuer spannend und man erfährt auch viel über die Hintergründe.
Doch was es für mich teilweise etwas langatmig machte, waren die ganzen Erklärungen und Ausschweifungen, dadurch hat die Spannung leider ein klitzekleines bißchen eingebüßt, was ich doch sehr schade fand.
Schnell merkt man, daß die Story weitaus mehr hergibt, als man vermutet. Man findet sich plötzlich in einer Welt voller Magie, Intrigen, Macht und Neid wieder.
Eine sehr gut Mischung, die aber durch die Magie zu etwas besonderem wird. Es verleiht dem ganzen nicht nur Übersinnlichkeit, sondern auch etwas zauberhaftes.
Gin findet sich plötzlich in einem Intrigenspiel wieder, in dem nichts ist, wie es scheint.
Wer will ihren Tod?
Wer hat es auf sie abgesehen?
Und vor allem , wem kann sie trauen?
Wenn sie überleben will, muss sie stärker sein, als je zuvor und sie muss sich mit der Seite verbunden, die sie eigentlich meiden sollte.
Doch da wären auch noch die zwischenmenschlichen Aspekte, die hier für sehr viel Wärme und und spürbares Prickeln sorgen. Das lockert das ganze auf und zeigt uns die schönen, wichtigen, alles umfassenden Seiten des Lebens auf.
Ich habe an den Zeilen gehangen, meine Faszination kannte keine Grenzen.
Dabei lernt man hier sehr gut die abgründige Seite kennen, die mir immer wieder Schauer über den Rücken jagte. Ich war schockiert, fassungslos und das Grauen nahm kein Ende.
Besonders das letzte Drittel, hat mich nochmal völlig fertiggemacht und ich wusste gar nicht, wohin mit meinen ganzen Emotionen. Einfach nervenzerrend und auch sehr emotional.
Die Grundidee die hier zugrunde liegt, konnte mich vollkommen begeistern und überzeugen. Die verschiedenen Elementare und Wesen sind magisch und ihre Präsenz nimmt einfach völlig für sich ein. Da bin ich auch schon über den weiteren Verlauf gespannt, denn ich möchte gern noch mehr darüber erfahren.
Dabei schafft es die Autorin auch Wendungen einzubauen, die mich erstmal überrascht haben, da man stellenweise damit nicht rechnen konnte.
Und oh nein, das Ende. Das geht nicht. Ich muss jetzt unbedingt gleich weiterlesen…

Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein emotionaler und spannender 5.Teil rund um die Mythos Academy, der mich wieder voll in den Bann gelegt hat

Frostnacht

Der Einstieg in den 5.Teil rund um die Mythos Academy gelang recht gut. Was ich besonders begrüße, die Autorin gibt immer wieder einen kleinen Rückblick auf die Geschehnisse und auf Gwens Fähigkeiten.
Wie ...

Wie nicht anders zu erwarten geht es auch hier gleich zum Anfang hoch her.
Ich staune immer wieder, wie Gwen sich verändert. Sie ist nicht mehr unsicher, hat keine Zweifel mehr. Sie schafft es immer wieder mich mit ihrer Stärke, ihrer Sanftmut und ihrer Verletzlichkeit zu überzeugen. Ich liebe sie inzwischen von ganzem Herzen.
Ein erneuter Schnitterangriff verletzt einen ihrer Freunde . Und nun ist es an der Truppe ein Heilmittel zu finden um Nickamedes zu retten.
Doch werden sie es erneut schaffen oder wartet ein noch viel schlimmerer Kampf auf sie?
Nachdem es anfangs recht actionreich zuging, wurde es dann erstmal ruhiger.
Man konnte die Umwelt genießen, die mich durch die tollen Beschreibungen mal wieder sehr fasziniert hat.
Daphne und auch Vic haben es immer wieder geschafft mich zum lachen zu bringen.
Auf ihrer Reise, die ich übrigens sehr interessant fand, lernen sie auch neue Leute kennen, aber es offenbaren sich auch neue Gefahren.
Ich fand das Zusammenspiel zwischen Ausgeglichenheit und Action sehr gelungen.
Inzwischen sind alle ein eingespieltes Team und das merkt man recht deutlich.
In diesem Teil lernt Gwen auch mehr über sich und ihre Familie, die ich doch teilweise als recht schmerzvoll, aber auch wichtig empfand. Dennoch so richtig emotional wurde es nicht.
Gwen hat einfach eine ganz besonders sanftmütige Art an sich und sie versteht alle für sich einzunehmen.
Gerade die Szene mit den Greifen fand ich überaus gelungen, auch wenn mich der Verlauf nicht überrascht hat, so hat es mir doch Tränen in die Augen getrieben. Es sind einfach die ganz besonderen Momente die mich tief berühren und mir wieder zeigen, wer Gwen eigentlich ist.
Der übrige Verlauf war wieder sehr actionreich und emotionsgeladen.
Obwohl man meinen sollte es wäre vorhersehbar, so ist es das nicht. Die Autorin hat es auch hier geschafft mich mit Wendungen zu überraschen, die ich so nicht erwartet habe.
Auch das Ende hielt nochmal eine Überraschung bereit, die mich tief berührt hat.
Nun bin ich ganz gespannt, wie es im letzten Teil weitergeht.

Die Charaktere sind klar und authentisch gezeichnet. Inzwischen sind sie wie eine Familie für mich geworden. Auch die Nebencharaktere fand ich gut gelungen und ich hoffe einfach, einige von Ihnen wiederzusehen.
Die Handlung ist wieder gut durchstrukturiert. Der Autorin gelingt der Balanceact zwischen Action, Ausgeglichenheit, Humor und Emotionalität sehr gut.
Dennoch muss ich sagen, empfand ich diesen Teil nicht als so stark, wie die anderen davor. Die Charaktere wirken etwas blasser, da der Fokus hier eindeutig mehr bei Gwen liegt. Das fand ich etwas schade.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gwen, was ihr einfach immer mehr Raum verschafft. Ihre Handlungen und Gedanken sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung hierbei fand ich wieder sehr gut gelungen.
Der Schreibstil ist wieder wunderbar fließend und stark einnehmend, aber auch sehr bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Ich war so vertieft in das Geschehen, daß das Buch viel zu schnell ausgelesen war.
Das Cover und auch der Titel passen wieder sehr gut zum Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein gelungener Reihenauftakt der jedoch erst langsam in Fahrt kommt

Frostkuss

Stellt euch vor, ihr berührt jemanden und erfahrt seine Geheimnisse und seine Geschichte.
Ein Umstand der mich mit Unbehagen erfüllt.
Denn möchte man die Geheimnisse von jedem kennen?
Das kann sowohl Vor- ...

Ein Umstand der mich mit Unbehagen erfüllt.
Denn möchte man die Geheimnisse von jedem kennen?
Das kann sowohl Vor- wie auch Nachteile mit sich führen.
So ergeht es der 17jährigen Gwen Frost.
Sie ist eine Gypsy und verfügt über die Gabe der Psychometrie.
Sobald sie jemanden berührt , erfährt sie die Schwingungen desjenigen und erfährt mehr über ihn.
Nach dem Tod ihrer Mutter, kommt sie an die Mythos Academy.
Ein Internat für die Nachfahren der Helden der Antike.
Da gibt es Amazonen, Spartaner, Wallküren und vieles mehr.
Gwen fühlt sich etwas verloren und weiß nicht recht was sie da eigentlich soll.
Bis das beliebteste Mädchen der Schule ermordet wird und Gwen anfängt auf eigene Faust zu ermitteln…

Die Geschichte kam erst langsam in Fahrt.
Wir lernen Gwen, ihre Fähigkeiten und die Schule kennen.
Anfangs waren mir jedoch die ganzen Umschreibungen etwas zuviel. Ich mag es eigentlich sehr gern, wenn es Form und Farbe annimmt. Hier war es auch nicht verkehrt. Mir war es nur zuviel, da es den Lesefluss doch etwas beeinträchtigte.
Irgendwann kam dann die nötige Spannung auf und ich war von den Geschehnissen vollkommen gefesselt und in den Bann gezogen.
Wobei ich sagen muss, dass mich u.a. Gwen ziemlich beeindruckt hat.
Sie ist doch sehr unsicher und fühlt sich als Außenseiterin. Was anhand ihrer Gabe durchaus verständlich ist.
Doch mit der Zeit lernt sie sich durchzusetzen.
Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich immer weiter und das ist auch für den Leser spürbar.
Sie lernt mehr über sich selbst, ihre Gabe, ihre Mitmenschen und über die Mythos Academy.
Als der Mord geschieht beginnt sie langsam auch an Magie zu glauben und nimmt die Mythos Academy nun mit völlig anderen Augen wahr.
Das war der Zeitpunkt, wo auch der Zauber auf mich übersprang.
An Gwen hat mir besonders gefallen, dass sie ein Mensch mit Ecken und Kanten ist. Sie verfügt über einen großen Gerechtigkeitssinn und liebt ihre Familie über alles.
Das hat sie in meinen Augen ziemlich sympathisch gemacht.
Ab Mitte der Geschichte nahm es auch an Fahrt auf und die Emotionen sprangen auf mich über .
Man fühlt und leidet mit Gwen mit und würde ihr am liebsten zur Seite stehen.
Einzelne Stellen haben mich auch ziemlich zum schmunzeln gebracht, was das ganze Geschehen etwas auflockerte.
Die Geschichte gewinnt immer mehr an Faszination und man ist mitten im Geschehen.
Man beginnt die Geschehnisse mit anderen Augen zu sehen, so wie Gwen es tut.
Als es dann zum Showdown zusteuerte ist man völlig entfesselt und atemlos.
Es geht Schlag auf Schlag und es gibt kein halten mehr.
Man hat Angst und würde am liebsten in die Geschichte eingreifen.
Das Ende des ersten Teils hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es mit Gwen weitergeht.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass nichts vorhersehbar war.
Es wurden immer wieder neue Spuren gelegt und man erlebte immer wieder Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hätte.
Wir erfahren hier alles aus der Sicht von Gwen, was ihrer Person eine merkliche Tiefe verleiht. Man kann dadurch ihre Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen. Man fühlt sich ihr einfach nah.
Aber auch andere Charaktere haben mich sehr beeindruckt, ich hab sie quasi genauso wie Gwen betrachtet.
Es blieb noch einiges im dunklen und geheimnisvoll, dass hat mir gut gefallen, denn es liefert noch Stoff für weitere Bände.
Die Grundidee dieser Reihe gefällt mir sehr gut , ich bin fasziniert und bin gespannt was noch so alles kommt.
Auch die Umsetzung hat mir recht gut gefallen.
Die Umschreibungen waren sehr bildreich, so das man sich alles sehr gut vorstellen konnte.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge, so das man relativ gut durchkommt.
Die Gestaltung der Kapitel hat mir sehr gut gefallen, denn so bekommt das Buch ein Gesicht für mich und man merkt , dass sich die Autorin Gedanken gemacht hat.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend, bildreich und fesselnd.
Das Cover und auch der Titel empfinde ich als passend zum Buch.

Fazit:
Ein gelungener Reihenauftakt der jedoch erst langsam in Fahrt kommt.
Eine spannende Handlungen mit vielen bildreichen Details machen Lust auf mehr und fesseln den Leser enorm.
Eine magische Geschichte gekoppelt mit antiker Mythologie und ein wenig Romantik die mir sehr gut gefallen hat.
Vor allem Gwen versteht es in diesem Band zu überzeugen.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 4 von 5 Punkten, da es noch kleinere Schwächen aufweist.
Auch wenn der erste Band noch kleinere Schwächen hat, so hat mich dennoch das Fieber um die Mythos Academy gepackt und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.