Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Dark Nights - Gefährliche Liebe

Nachdem ich Band 1 regelrecht verschlungen und weggesuchtet hab, musste ich unbedingt gleich Band 2 lesen.
Ich hab mich total gefreut, daß es hier mit Elijah weiterging.
Bereits in Band 1 konnte ich ihn ...

Ich hab mich total gefreut, daß es hier mit Elijah weiterging.
Bereits in Band 1 konnte ich ihn schon kennenlernen und er hatte sofort mein Herz erobert.
In diesem Band zeigt er sich von völlig verschiedenen Seiten.
Ich mochte ihn, aber es gab auch Seiten an ihm, die haben mir weniger gefallen.
Elijah ist ein Werwolf und kämpft zusammen mit den Seraphim gegen Vampire.
Nur dumm das er der Vampirin Vashti im wahrsten Sinne des Wortes verfällt.
Aber nicht nur das stellt ihn auf eine harte Probe.
Der Kampf zwischen Vampire und Engeln wird immer hefitiger und Elijah mittendrin. Es kommt der Zeitpunkt an dem er sich entscheiden muss, wo er steht.
Kein leichtes Unterfangen, Elijah befindet sich in der Zwickmühle.
Zudem muss er sich immer wieder die Frage stellen, wem er überhaupt noch vertrauen kann.
denn nicht alles ist so wie es scheint.
Elijah sticht vor allem durch seine Stärke, seine Loyalität und seine Leidenschaft hervor.
Er bekleidet eine Führerposition und als dieser hat er auch eine Funktion zu erfüllen.
Vashti konnte ich auch im letzten Teil kennenlernen.
Eine eiskalte Person, die über Leichen geht um ihr Ziel zu erreichen. Zudem ist sie die rechte Hand des Vampirkönigs.
In Band 1 mochte ich sie überhaupt nicht.
Aber hier lernt man sie von verschiedenen Seiten kennen.
Sie ist eine sehr facettenreiche Persönlichkeit. Sie ist verletzlich, tough und sehr leidenschaftlich.
Sie hat mich mehr als einmal gefangengenommen. Sie hat mich berührt mit ihrer Vergangenheit, die alles andere als einfach ist und sie einfach geprägt hat.
In diesem Buch lernt man sehr gut die Seite der Vampire kennen und ich muss sagen, ich mochte sie.
Sie sind faszinierend, aber der zügellose Teil, war mir doch hin und wieder etwas zuviel.
Elijah und Vashti verführen uns mit ihrer Leidenschaft füreinander und kein entkommen ist in Sicht.
Wobei ich doch sagen muss, das mir das gerade am Anfang etwas zuviel war.
Aber nach und nach ergab sich mehr Tiefe und Gefühl, es hat mich einfach verzaubert.
Die Kämpfe hinter den Kulissen sind sehr actionreich und mit Emotionen bestückt.
Dabei erlebt man Überraschungen, die mir den Atem geraubt haben und die mich einfach sprachlos gemacht haben.
Die Autorin webt hier geschickt Wendungen ein, die mich wirklich sehr überrascht haben und einfach entsetzt und geschockt dasitzen ließen.
Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Adrian und Lindsay, sehr zu meiner Freude.
Der Schmerz,die Wut, die Ängste und die Leidenschaft, kann man mit jeder Faser seines Herzens spüren.
Alles in allem, ein gelungener zweiter Band, der jedoch hin und wieder auch kleinere Längen aufweist.

Hierbei erfahren wir größtenteils die Perspektiven von Elijah und Vashti, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt.
Mittlerweile sind mir alle ziemlich ans Herz gewachsen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Glossar am Ende des Buches fand ich auch sehr hilfreich.
Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und fließend, aber auch stark einnehmend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Der zweite Band der Dark Nights Reihe bietet eine geballte Ladung an Action und Emotionen.
Elijah und Vashti schleichen sich immer mehr ins Herz und überzeugen mit ihrer Vielseitigkeit.
Leidenschaftlich, intensiv und sehr actionreich.
Hierbei sollte man vorher Band 1 gelesen haben, da man sonst die Zusammenhänge nicht versteht.
Unbedingt lesen.
Ich liebe die Reihe inzwischen.
Während jedoch der Vorgänger mit viel Gefühl und Sinnlichkeit hervorstach, so überzeugt dieser mit Stärke und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Save You

Den ersten Band rund um Ruby und James habe ich sehr geliebt.
Es war aufregend, neu, vernichtend und ging so dermaßen unter die Haut.
An den zweiten Band bin ich ohne Erwartung herangegangen und war vor ...

Den ersten Band rund um Ruby und James habe ich sehr geliebt.
Es war aufregend, neu, vernichtend und ging so dermaßen unter die Haut.
An den zweiten Band bin ich ohne Erwartung herangegangen und war vor allem gespannt, was es für Entwicklungen geben würde.
Ganz ernsthaft. Der erste Zauber ist verloren. Keine naive Unberührtheit mehr oder knallharte Fassaden. Viel mehr entdeckt man hier viele weiche und verletzliche Seiten.
Es werden neue Grenzen gesetzt, unbändige Wut wird freigelegt und es werden wichtige Erkenntnisse getroffen.
Die Veränderung ist mehr als gut spürbar, das zeigt einfach, das alles gewachsen ist, mit all den Tränen und dem Glück. Eine Wandlung hat sich vollzogen, die ich wirklich gutheiße.

Ruby und James bestimmen von Anfang an das Geschehen. Aber ich musste wirklich auch das ein oder andere Mal über Ruby heftig den Kopf schütteln. Es war mir einfach nicht gleich klar, warum man so sehr auf Dramatik gehen musste.
Wäre es anders gewesen,könnte ich es nachvollziehen. Aber so. Vielleicht bin ich einfach schon zu erwachsen.
Dennoch konnte mich die Story der beiden wieder von Anfang an mitreißen und gefangennehmen. Dieses Prickeln in den besonderen Momenten war spürbar und doch gab es auch eine merkliche Vorsicht und Kühle, eine Ernsthaftigkeit, die man in der Art nicht erwartet.
Mit viel Feingefühl bindet die Autorin ernste Themen ein, die jeder wohl schon einmal erlebt hat und sie deshalb auch so gut nachvollziehen kann. Man stößt dabei immer wieder an die Grenzen und weiß nicht mehr wo man Halt finden kann.
Schmerz, Verzweiflung und Wut macht aus Menschen die unterschiedlichsten Geschöpfe.
Man versteht sie und auch wieder nicht.
Man möchte sie trösten oder einfach wegrennen.
Man möchte einfach ein Fels sein, ohne zuviel zuzumuten.

Die Charaktere sind wieder rundum authentisch und zum greifen nah. Einige jagen noch immer eisige Schauer über die Haut oder man ist nicht in der Lage sie zu durchschauen.
Aber Geheimnisse bestimmen hier auch vieles und es macht einfach Spaß jedes Mal einen winzigen Schritt weiter zu gehen.
Oft wacht man mit Sprachlosigkeit und Entsetzen aus seiner Starre auf, aber das sorgt auch für reichlich Abwechslung , so das nicht allzu viele Länge entstehen.
Dieser Band ist ohne Ende voll mit Drama und Tragik gespickt. Für Zärtlichkeit oder tiefere Gefühle bleibt oft nicht viel Platz und doch gibt es diese zauberhaften Momente, an denen man einfach ganz ist und heilt.
Für ihren Mittelband holt die Autorin noch weitere Charaktere ins zentrale Geschehen, was am häufigen Perspektivwechsel ersichtlich ist. Mir hat das ungemein gut gefallen. Nicht nur weil man endlich mehr über alle erfährt, sie reißt dabei auch Fassaden ein und man hat die Chance in die unterschiedlichsten Seelen einzutauchen, die so anders sind, als man vielleicht vermuten würde.
Man erfährt mehr über die Hintergründe, die Menschen selbst und das, was sie ausmacht.
Das macht sie nicht nur greifbarer, sondern auch sehr viel lebendiger.

Ich habe auch hier sehr mit James und Ruby mitgefiebert, gelacht und gelitten.
Aber fast noch besser haben mir Ember und Lydia gefallen. Denn da gab es noch etwas zartes, etwas unausgereiftes, etwas hoffnungsvolles, hinter das man zu gerne sehen würde.
Die Autorin schreibt auch hier wieder sehr leicht, lebendig und fließend , wodurch man in einem Rutsch durch ist.
Ihr Zauber von Maxton Hall ist noch immer präsent, nur anders verpackt.
Ich fand es erfrischend.
Es geschah so unheimlich viel, es war verändernd, kam explosionsartig und hat einfach komplett mitgerissen und in Atem gehalten.
Einzig die spürbare eisige Kälte, diese undurchdringliche Mauer vermisse ich etwas.

Es gibt einige Aspekte, die sind vorhersehbar, was mich aber keinesfalls gestört hat.
Der Abschluss war natürlich wieder besonders fies, aber nicht so extrem, wie ich es erwartet hatte.
Da ich in diesem Bereich schon ahne, was dabei herauskommt, bin ich nicht ganz so angespannt.
Dennoch möchte ich unheimlich gerne wissen, wie es weitergeht und kann das Finale kaum abwarten.

Fazit:
Band 1 war einfach wow.
Nun ja, jetzt kommt der Folgeband.
Ich war mitgerissen und völlig gefangen, verlor mich in dem neuem Zauber, der Verzweiflung, der Angst und der unglaublichen Wut.
Ich hab gelacht, ich war traurig und hab auch gelitten.
Ein Band der Fassaden einstürzen lässt und dabei eine Menge offenbart und auch wieder neue Geheimnisse schafft.
Ein Folgeband der zwar nicht ganz an den Vorgänger heranreicht, mich jedoch komplett in Atem halten konnte.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein gelungener Auftakt der Time School Reihe

Auf ewig dein

Hierbei handelt es sich um das Spin Off der Zeitenzauber Trilogie. Weitere Abenteuer warten auf Anna und Sebastiano, die sich bei der Leserschaft großer Beliebtheit erfreuen.
Ich habe die Zeitenzauber ...

Ich habe die Zeitenzauber Trilogie noch nicht gelesen, hatte jedoch keine Probleme in die neue Reihe einzusteigen.

Anna und Sebastiano sind sehr ausdrucksstarke und liebevoll gestaltete Charaktere. Darüber hinaus haben sie eine sanfte und entschlossene Art ihre Abenteuer zu bestehen.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Besonders Anna wächst ans Herz. Da man ihre Perspektive erfährt, kommt man ihr besonders nah.
Daneben überzeugen auch die Nebencharaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Besonders Walter hat mein Herz im Sturm erobert. Mit Fatimas forscher und etwas eigensinniger Art hatte ich anfangs meine Probleme , was sich aber nach und nach legte.
Es gab einen ganz besonderen Charakter, der mich vor allem durch sein Facettenreichtum beeindruckte und mich wirklich überraschen konnte. Auch wenn er vielleicht nicht unbedingt Sympathiepunkte trägt, so hat er mich doch begeistert, vor allem da er über seinen ganz eigenen Charme verfügt.
Insgesamt fehlte mir jedoch bei den Charakteren etwas Tiefgründigkeit, was jedoch der Spannung keinen Abbruch tut.

Die Autorin hat einen sehr gefühlsbetonten und leichten Schreibstil, wodurch man sehr schön durch die Seiten gleitet und das gelesene in sich aufnimmt. Das Buch selbst ist in vier Teile gegliedert, was sich sehr gut mit der Handlung deckt.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Handlung hineinzufinden. Man stürzt quasi mitten ins Geschehen und muss erstmal einiges sortieren. Zudem fehlte es mir oft an Tempo, was ich mitunter etwas schade fand.
Ausgeglichen wird das Ganze recht gut durch den Humor, der uns immer wieder begegnet und seine ganz eigene Note hat, was mich stellenweise zum schmunzeln brachte.

Anna und Sebastiano verschlägt es in das Jahr 1540 , wo sie einiges zu meistern haben.
Nichts ist wie es scheint und so gibt es allerhand Geheimnisse, Gefahren und Abgründe zu entdecken.
Von Seite zu Seite faszinierte mich die Handlung mehr und mehr. Die Autorin hat dabei eine tolle Art alles zu umschreiben. Sei es die Kleidung oder wie es damals war. Es wird sehr anschaulich beschrieben, wodurch man das Gefühl hat sich mitten in der Zeit zu befinden.
Man trifft auf unterschiedliche Wesen, die ein Hauch von Perfidität und Gefahren mit sich bringen. Das hat die Spannung sehr gesteigert und mein Interesse immer mehr entfacht.
Nach und nach wird ersichtlich worum es hier wirklich geht und was es mit sich bringt.
Es kostet einiges an Nerven und bringt die Gefühlswelt ordentlich durcheinander.
Obwohl mir dieser erste Band wirklich gut gefallen hat , haben sich doch einige Längen eingeschlichen. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt.
Ich hatte mir erhofft auch etwas über die Akademie in Erfahrung zu bringen. Dieser Aspekt wurde leider etwas vernachlässigt. Ich hoffe aber, das man im nächsten Band etwas mehr darauf eingeht.
Es ist eine abwechslungsreiche und mitreißende Handlung und dabei gibt es auch die ein oder andere Wendung zu entdecken, die man in der Art nicht erwarten würde. Es ist jedoch spürbar , das es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt, für meine Verhältnisse hätte es gern mehr zur Sache gehen können.
Dennoch ist es ein sehr interessanter und aufschlussreicher Band , der vor allem mit den Charakteren und den verschiedenen Zeitebenen punktet.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ob mich Anna und Sebastiano in Band 2 noch mehr fesseln und emotional mitreißen werden.

Fazit:
Der Autorin gelingt mit dem Spin Off der Zeitenzauber Trilogie, etwas sehr interessantes und faszinierendes.
Besonders die unterschiedlichen Charaktere und die Zeitebenen schaffen es , den Leser in den Bann zu ziehen.
Wenn auch zögerlich, so hat es der Auftakt dennoch verstanden, mich zu fesseln und in Atem zu halten .
Ich bin sehr gespannt darauf , wie es weitergeht.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein wunderbarer Liebesroman, der unter die Haut geht.

Bis auf weiteres verliebt

Voller Vorfreude habe ich mich auf diesen Liebesroman gestürzt, in der Hoffnung ein paar prickelnde Momente zu erleben.
Der Einstieg fiel mir sofort recht leicht.
Jan ist eine tolle Protagonistin. Sie ...

Der Einstieg fiel mir sofort recht leicht.
Jan ist eine tolle Protagonistin. Sie hat mein Herz sofort erobert. Ihre Emotionen sind sehr tief und direkt auf mich übergesprungen. Mir ist bewusst, daß dieser Roman sehr kurz ist, dennoch hätte ich mir gerade bei Jan mehr Tiefe gewünscht. Ich empfand es als etwas schade, das man nicht allzu viel aus ihrer Vergangenheit erfährt.
Jan will ihr Leben umkrempeln. Quasi wie Phönix aus der Asche steigen. Sie legt ihren Aschenputtellook ab und taucht als schöner Schwan wieder auf.
Ein Umstand,  den alle Umstehenden mit Begeisterung aufnehmen und es bringt ihr mehr als ein paar Komplimente ein. Dummerweise merkt das auch Jans bester Freund Mick, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft.
Glauben sie.
Oder ist da vielleicht mehr.
Dieser Roman hat mich mit Leichtigkeit ins Geschehen eintauchen lassen.
Ich war entzückt, konnte lachen und auch immer wieder den Kopf schütteln.
Wie Jan und Mick miteinander umgegangen sind, war einfach toll. Man merkt wie tief sie verbunden sind. Ich war aber doch verblüfft, das sie so ahnungslos waren. Denn man konnte sogleich das prickeln zwischen den beiden wahrnehmen.
Mick ist ein sehr interessanter Charakter mit vielen Facetten. Ein Mann mit Heldenstatus und dazu noch ein echter Womanizer. Charmant, sexy und unheimlich sympathisch.
Das merkt natürlich auch Jan.
Der Hintergrund von Mick hat mich wirklich berührt. Es hat aber auch aufgezeigt, das keine Erlebnisse spurlos an einem vorübergehen. Das man gerade an ihnen wächst und sie uns auch ein Stück weg verändern.
Tiefe Emotionen und viel Leidenschaft bestimmen dieses Buch. Es wird begleitet von einer unstillbaren Sehnsucht und unglaublich viel Romantik.
Es geht wirklich unter die Haut, aber gleichzeitig ist es mit so einer spürbaren Leichtigkeit verfasst, das man sich wohlfühlt und einfach durch die Seiten fliegt.
Ich hab gehofft und gebangt mit den beiden und einfach total mitgezittert. Manchmal hätte ich sie am liebsten aufgerüttelt, damit sie sehen was offensichtlich ist.
Aber ich habe es auch unglaublich genossen, wie sie sich umkreist haben.
Die beiden haben jedoch einiges zu meistern auf ihrem Weg zum Glück.
Werden sie es finden?
Wer weiß…
Mir hat es unglaublich gut gefallen, trotz kleinerer Schwächen.
Es ist zwar sehr vorhersehbar, dennoch ein toller Liebesroman, der ans Herz geht.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Jan und Mick, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, authentisch, wirken jedoch etwas blass.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist locker und leicht, aber auch mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Ein wunderbarer Liebesroman, der unter die Haut geht.
Eine leichte Sommerlektüre die zum schmunzeln, lieben und mitzittern bringt.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein guter zweiter Band, der den Vorgämger jedoch nicht toppen kann

Under Your Skin. Bleib bei mir

Nachdem mich der Auftakt der Under your Skin Reihe rund um Harper und Trent absolut begeistern konnte, war ich auch wahnsinnig gespannt auf die Geschichte von Cujo und Drea.
Beide hat man im ersten Band ...

Beide hat man im ersten Band schon kennengelernt und ich mochte ihre witzige Art unheimlich gern.
Wie auch im Vorgänger erfährt man auch hier die Perspektiven von beiden Protagonisten.
Cujo und Drea haben mich beide komplett überrascht mit ihrem Leben.
Angefangen bei Drea, die wirklich kein leichtes Los hat. Jeder Schritt den sie geht ist schwierig und muss wohl überlegt sein. Wie sie alles meistert und wie auch daran wächst, hat mir doch einiges abverlangt. Sowas ist heutzutage keine Seltenheit, wodurch gerade dies auch sehr nachvollziehbar wirkte.
Teilweise habe ich sie wirklich für ihre Stärke bewundert, auch wenn man immer wieder das Gefühl hatte , sie würde jeden Moment zusammenbrechen.
Als Cujo in ihr Leben platzt, ist das Chaos vorprogrammiert.
Die Chemie zwischen den beiden ist enorm explosiv und ich habe nur darauf gewartet, das sie sich entlädt.
Dies kam anders als erwartet , aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen.
Auch Cujo war für mich hier ein sehr interessanter und facettenreicher Charakter. Seine Hintergründe die sich hier offenbarten und welche Kreise sie ziehen würden, hätte ich nie im Leben erwartet.
Aber gleichzeitig habe ich auch wirklich die Unsicherheit, den Schmerz und die Qual bei beiden herausgehört.
Dadurch wurde das Ganze sehr viel drückender. Leider muss ich gestehen, zog es sich für mich teilweise auch etwas. Teilweise weil ich einfach hin und wieder das Gefühl hatte, ich komme nicht recht von der Stelle.
Auch hier arbeitet die Autorin wieder eine wichtige Thematik ein, die ziemlich gefährlich und brisant ist. Ich weiß nicht warum, aber leider konnte mich diese nicht ganz so in den Bann ziehen.
Dadurch das man hier einiges erfährt und durchlebt, wirkt es vielleicht auch etwas zuviel und man hätte evtl. darauf verzichten sollen.
Die Liebesgeschichte der beiden begeisterte mich dafür umso mehr.
Auch wenn es ein ziemliches Auf und Ab ist, so hat mir das Tempo dabei , wirklich gut gefallen.
Man spürt die Tiefe und das Lebendige und nimmt Anteil daran. Man spürt das Prickeln , die Sehnsucht, aber auch den Hauch von Traurigkeit.
Man merkt das beide immer wieder daran zu knabbern haben und nicht alles einfach hinnehmen und überstürzen, dadurch wirkte es auf mich auch viel authentischer.

Ich fand es toll, Charaktere aus Band 1 wieder zu treffen, dadurch kam Leichtigkeit hinein und auch der Schmunzelfaktor setzte ein, das machte es einfach insgesamt besser.
Die Geschichte selbst ist recht abwechslungsreich gestaltet.
Man taucht ein in die Vergangenheit und kann gerade diese Geschehnisse gut nachvollziehen.
Nach und nach ergibt sich auch ein schlüssiges Bild und man überlickt das Ganze und durchlebt dabei verschiedene Emotionen.
Es gab einige Wendungen, die ich jetzt nicht unbedingt kommen sah, die jedoch schlüssig waren.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich hier als nicht ganz so locker und leicht. Er war fließend und lebendig und gerade dadurch konnte man sich sehr gut hineinfühlen.
Der Abschluss den Ganzen hat mir gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die nächste Geschichte.

Der zweite Band der Under your Skin Reihe konnte mich leider nicht ganz so begeistern, wie der Vorgänger.
Interessante Charaktere, eine abwechslungsreiche und spannende Handlung, die auch hier wieder ernste Thematiken beinhaltet, die alles auf den Kopf stellen.
Eine klare Leseempfehlung.