Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

Actionreich, dramatisch und wahnsinnig emotional

Wood Vicious Love

Endlich geht es ein letztes Mal an die Woodhill Eliteuniversität. Mein Gott, wie sehr habe ich mich darauf gefreut. Auch wenn ich diesem schmerzlich entgegengesehen habe, weil dann wieder eine wunderbare Reihe ihren Abschluss findet und ich liebgewonnene Charaktere gehen lassen muss.
Darf ich sagen, wie sehr ich die Charaktere liebe, auch wenn ich Ihnen manchmal nur allzu gern den Hals umdrehen möchte?
Lova, Norvid und auch Kieran haben mich unglaublich begeistert. Mit ihrer Art, ihrer Leidenschaft, ihrer Liebe und mit dem, was sie ausmacht. Auch wenn man das Gewaltige daran nicht immer wahrnehmen kann, so schimmert es doch hier immer wieder durch.
Kieran und Norvid sind unsagbar wertvolle Menschen, was hier besonders gut zum Ausdruck kommt.
Und natürlich ist unser Mr.O. wieder mit von der Partie und ich war so gespannt, was sich hinter diesem perfiden, mysteriösen und nach Macht gierenden Menschen wirklich verbirgt.
Auch hier erfahren wir wieder verschiedene Perspektiven, was die Dynamik und Tiefe wieder in ungeahnte Höhen treibt.
Egal wie gut du dein Umfeld zu kennen glaubst, die Autorin zeigt dir glasklar auf, dass du es eben nicht tust.
Jeder Charakter begeistert auf die eine oder andere Weise. Überraschen konnte es mich in der Hinsicht nicht.
Aber was sie getan und wie sie es getan haben, dagegen sehr.
Durch den unglaublich fesselnden und bildgewaltigen Schreibstil der Autorin, war ich wieder in einen regelrechten Sog verfallen und konnte mich einfach nicht davon lösen.
Bereits der Einstieg war wieder unglaublich spannend, zumal direkt einige nervenaufreibende Momente entstehen, die man einerseits vielleicht erwartet, aber auf der anderen Seite auch direkt neue Wege aufzeigen.
Geheimnisse werden gelüftet, und du kommst an einen Punkt, wo du dir selbst nicht mehr vertrauen oder gar glauben kannst.
Es wird tragend, es wird emotional und gleichzeitig so voll von Liebe, Sinnlichkeit und Humor.
Ich liebe einfach die Dynamik zwischen den Charakteren, zumal dadurch einige witzige Momente entstehen.
Aber dann erkennt man, dass nicht alles so lustig ist und realisiert dabei, wie sehr die Charaktere doch ans Herz gewachsen sind.
Wie sie sich gegenseitig leiten und erden und dass so leicht nichts dazwischen kommen kann.
Zudem gilt es noch das Rätsel um den mysteriösen, eiskalten und perfiden O. zu lösen.
Wer ist er wirklich?
Und vor allem, was ist sein wahres Ziel?
Tatsächlich bringt die Autorin hier einige gut platzierte Twists, die man so niemals erwarten würde. Mich konnte sie damit gleich in vielerlei Hinsicht überraschen, weil dadurch auch einige interessante Aspekte entstehen und dadurch die Grundthematik grundlegend erweitert und verändert wird.
Einiges davon hat man kommen sehen, aber niemals so in dieser Form und das hat mich richtig erschüttert und sprachlos gemacht.
An anderer Stelle legt sie den Fokus stark auf das Vertrauen und die Loyalität, seitens der Charaktere. Und das hat mir unglaublich gut gefallen. Weil dadurch mehr als klar wird, mit was für Menschen wir es hier zu tun haben.
Und ja, es wird schmerzhaft, es wird tragend und so unglaublich intensiv.
Da wurde mir das Herz extrem schwer.
Weil man spürt, dass egal ob arm oder reich.
Jeder sein Päckchen zu tragen hat und dich niemand vor irgendetwas beschützen kann.
Dass hinter der Fassade so viel Kälte und Niederträchtigkeit steckt und man einfach nur geschockt darüber ist.
Lova und auch Norvid beweisen so viel Stärke und Mut und durchlaufen dabei eine spürbare Veränderung.
Und das Ende hat mir einfach nur so unglaublich gut gefallen. Mehr als ich mit Worten sagen kann.
Insgesamt ein mehr als gelungenes Finale, das mich unglaublich begeistert und emotional so viel gekostet hat.
Ich bin schon mega gespannt auf ihren nächsten Roman.

Fazit:
Die Woodhill Eliteuniversität öffnet zum letzten Mal ihre Pforten.
Oh mein Gott, was war das bitte für ein Ritt?
Im Finale gibt DC Odesza nochmal richtig Gas und sorgt für einige Twists, die dich sprachlos zurücklassen.
Actionreich, dramatisch und wahnsinnig emotional.
Eine Reihe, die ich nur jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Emotional, bewegend und unglaublich herzzerreißend

Remember when Dreams were born

Dass Anne Goldberg unglaublich gut schreiben kann, wissen wir spätestens nach der One Reihe.
Nun ist es Zeit ,sich neuen Ufern zu widmen.
Doch ist das schlechter?
Nein, denn eins hat sich mit Sicherheit ...

Nun ist es Zeit ,sich neuen Ufern zu widmen.
Doch ist das schlechter?
Nein, denn eins hat sich mit Sicherheit nicht verändert, Anne schreibt immer noch unglaublich toll.
Mich konnte sie auch mit diesem Auftakt mehr als begeistern und vor allem immens überraschen.
Hierbei handelt es sich um Maggies und Toms Story. Etwas ,was ich unbedingt hervorheben muss, sind die wunderschönen Pusteblumen an den Kapitelanfängen. Das verströmt einfach ein tolles Flair und passt so unglaublich gut zur Geschichte.
Macht es in meinen Augen melancholischer ,tragender. Was auch die Atmosphäre perfekt widerspiegelt.
Tom und Maggie zu beschreiben fällt wahnsinnig schwer. Besonders da man von beiden die Perspektiven erfährt und somit auf den Grund ihrer Seele blickt.
Maggie wirkt so unfassbar zerbrechlich und man hat permanent das Gefühl, sie beschützen zu müssen. Ich mochte sie unfassbar gern, gerade weil der Schmerz in ihr unfassbar tief verankert ist.
Tom ist wohl der stärkere Part, was aber nicht bedeutet, dass er es leichter hat.
Es ist eben einfach anders.
Anne Goldberg haucht ihnen wahnsinnig viel Leben und Wärme ein und man hat fast das Gefühl darin zu ertrinken.
Sie sind absolut authentisch, heben sich hervor mit Ecken und Kanten und genau das macht sie auch so besonders.
Der Einstieg gelang mir unfassbar gut.
Maggie und Tom musste ich sofort ins Herz schließen. Ich hatte gar keine andere Wahl.
Wenn man Maggies Erlebnisse erfährt, möchte man einfach nur noch weinen.
Vor Schmerz, vor Glück ,vor Trauer.
Diese Story ist mehr als jede andere New Adult Story.
Sie ist tiefgreifender und trifft den Kern auf den Punkt.
Wobei die Thematik in meinen Augen aus emotionaler und auch menschlicher Sicht sehr heftig ist.
Mit viel Fingerspitzengefühl wird sich herangetastet und sehr behutsam umgesetzt. Und das ist hier einfach großartig.
Puh, Maggie und Tom haben mich wirklich total überrascht. Anfangs fand ich es einfach nur unglaublich süß, bis schließlich der Knoten geplatzt ist und ich es wirklich und wahrhaftig erstmal realisiert habe, was hier passiert.
Ich war fix und alle und so sprachlos.
Denn damit war überhaupt nicht zu rechnen.
Da es der Story auch eine komplett andere Dynamik verleiht.
Aber auch da nimmt sich die Autorin unglaublich viel Zeit für die Entwicklung.
Und zeigt auf, worin wahrer Mut und Stärke liegt.
Dieser erste Band ist einfach nur unfassbar berührend und herzzerreißend zugleich.
Denn das, womit man es hier zu tun bekommt, verspricht Glück, Schmerz, Trauer und Hoffnung zugleich.
In meinen Augen großartig gelungen, denn sie lässt auch die psychologischen Aspekte nicht Außen vor, sondern legt auch viel zwischen die Zeilen.
Unbedingt lesen.

Fazit:
Mit „Remember when Dreams were born“, hat Anne Goldberg einen starken und wahnsinnig emotionalen Auftakt ihrer Second Chances Reihe hingelegt.
Eine sehr sensible Thematik, die definitiv an die Grenzen stoßen lässt und dabei noch so viel Feingefühl hineinlegt.
Emotional, bewegend und unglaublich herzzerreißend.
Unbedingt lesen.

ein großartiges, herzzerreißendes und starkes Finale der Clifton Saga

Winter eines Lebens

Die Clifton Saga von Jeffrey Archer gehört für mich zu den großartigsten Familiensagas ,die ich kenne und darum hat es mir wirklich das Herz gebrochen, diese Reihe jetzt zum Abschluss bringen zu müssen.
Aber ...

Aber wenn Jeffrey Archer eins gelungen ist, dann ein fulminantes Finale, das man kaum besser hätte gestalten können.
Sein Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und unglaublich bildgewaltig.
Ich liebe seine Charaktere. Allen voran Harry und Emma Clifton, sie sind in meinen Augen etwas ganz Besonderes.
Etwas ,das man heute nur noch selten findet.
Bodenständig, herzerwärmend und unglaublich liebenswert und einfach echt.
Aber was sie so besonders macht, ist nicht nur ihre Nähe und Hingabe zueinander.
Sondern sie teilen dies auch mit ihrem Umfeld und das macht sie auch in den Augen der anderen so unglaublich wertvoll und unersetzlich.
Nicht zu vergessen der Humor von Harry, der einfach so typisch er ist und das Ganze unglaublich auflockert.
Daneben punkten auch die anderen Charaktere mit Authentizität und Lebendigkeit.
Hier kommt man in den Genuss unterschiedlicher Perspektiven, was nicht nur wahnsinnig viel Raum und Tiefe schafft.
Man spürt sie auch ungeheuer intensiv.
Dabei bringt er ungeheuer viele Emotionen zum Ausdruck.
Das Ganze spielt sich zwischen 1978 bis 1992 ab. Jahre voller Entwicklungen und unsagbar großen Veränderungen.
Eine Freundschaft, die niemals zerstört werden konnte, wird auch hier ungleich tiefer.
Dabei gibt es dennoch so einige Hürden zu überwinden.
Harry und auch Giles haben ihre Familien und diese werden wahnsinnig gut eingeflochten.
Dabei entdeckt man wahnsinnig viel Mut und Stärke. Aber auch Intrigen und Geheimnisse kommen zum Zuge.
Jeffrey Archer schafft es, dass nichts nebensächlich oder gar langweilig erscheint, alles ist irgendwie wichtig und elementar entscheidend für die Entwicklung .
Es geht hier nicht nur um Familie.
Es gibt auch viel Politik. Manchmal vielleicht etwas zu viel. Dennoch ist es ein Ausgleich und schafft so viel Ernsthaftigkeit.
Und dann gibt es Momente, die mir sprichwörtlich das Herz gebrochen haben.
Und obwohl ich diese Wendungen nie habe kommen sehen. So sind sie nötig und wichtig.
Nicht nur weil es viel Tragik und Melancholie schafft, sondern auch Glück, Liebe und Vertrauen.
Denn am Ende zählt nur, wer du wirklich bist.
Für mich ein großartiges Finale, das mich am Ende ein paar Tränchen gekostet hat.
Eine Reihe, die ich definitiv nochmal lesen werde.

Fazit:
Mit „Winter eines Lebens “ gelingt Jeffrey Archer in meinen Augen ein großartiges, herzzerreißendes und starkes Finale der Clifton Saga.
Herzzerreißend, liebevoll und unglaublich spannend.
Ein gelungenes Buch, das auch die zwischenmenschlichen sowie psychologischen Aspekte nicht außer Acht lässt.
Eine absolut großartige Reihe, die ich definitiv nochmal lesen werde.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Ein sehr kniffliger Fall, der mehr zutage fördert, als man erwarten würde

Auricher Gier. Ostfrieslandkrimi

In der Reihe um die beiden Kommissare Wiebke Jacobs und Dr. Evert Brookmer von Martin Windebruch, ist nun bereits der dritte Band erschienen. Ein Grund für mich, endlich mal in diese Reihe hineinzuschnuppern und mir mein eigenes Urteil zu bilden.
Martin Windebruch hat einen sehr fesselnden und einnehmenden Schreibstil, wodurch ich im Nu von der Story gefesselt wurde.
In diesem Band kommt besonders gut Kommissar Dr. Evert Brookmer zur Geltung und ich hab ihn einfach sofort ins Herz geschlossen.
Seine sympathische Art, Dinge zu hinterfragen und zu analysieren und dabei sich nicht davor zu scheuen, auch mal Hilfe anzunehmen. Was wahnsinnig viel über ihn als Menschen aussagt.
Aber noch mehr hab ich Fiete ins Herz geschlossen.
Aber auch die zentralen Charaktere brauchen sich nicht zu verstecken.
Dabei versprüht er auch sehr viel ostfriesischen Charme, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Seine Charaktere haben Ecken und Kanten, sind lebendig und verstehen völlig, von sich einzunehmen.
Authentischer und greifbarer geht es kaum.
Der Fall ist überaus knifflig und hat auch mir ordentlich Kopfzerbrechen bereitet.
Zumal es nicht bei einem Opfer bleibt.
Dabei hat mich die Thematik mit der Kirche unglaublich fasziniert.
Auch wenn man nie weiß, ob sie zum zentralen Punkt von allem wird.
Steh deinen Freunden nahe, aber deinen Feinden noch viel näher. Ein Zitat, das hier zum Brennpunkt wird.
Ich mochte die Ermittlungen wahnsinnig gern und Fiete hat es in meinen Augen so viel herzerwärmender gemacht.
Man hat überhaupt keine Ahnung, worin das alles mündet, zumal der Autor geschickt mit Wendungen zu punkten weiß.
Dabei legt er auch sehr viel Wert auf die zwischenmenschlichen und psychologischen Aspekte.
Dadurch entstehen tiefere Einblicke und es entstehen tragende Aspekte.
Das Ende war für mich so überhaupt nicht vorauszusehen und ich war ehrlich sprachlos.
Weil dadurch auch Wesenszüge zum Vorschein kommen, die mitten in eine Abwärtsspirale münden.
Zudem verkörpert es so viel Abgründigkeit und lässt auch eine gewisse Beklommenheit und Nachdenklichkeit zurück.

Fazit:
Martin Windebruch konnte mich mit seinem dritten Band um die Kripo Aurich wirklich begeistern.
Ein sehr kniffliger Fall, der mehr zutage fördert, als man erwarten würde.
Zudem hab ich Fiete so unglaublich ins Herz geschlossen.
Eine Reihe, die ich definitiv weiterverfolgen und empfehlen möchte. Weil sie so atmosphärisch, spannend und menschlich ist.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Sturmopfer

"Sturmopfer“ von Sam Lloyd, ist so ein gewaltiges Buch, das ich keine Ahnung habe, wie ich meine Emotionen in Worte fassen soll.
Doch eins ist sicher, diese Story lebt von Schmerz, Wut und Angst.
Sie lebt ...

Doch eins ist sicher, diese Story lebt von Schmerz, Wut und Angst.
Sie lebt von Emotionen und nährt sich an Ihnen.
Sam Lloyd solltet ihr euch definitiv merken.
Sein Schreibstil ist unglaublich fesselnd und bildhaft.
Als ich in diese Geschichte eingetaucht bin, hatte ich das Gefühl zu ersticken, einfach keine Luft mehr zu bekommen.
Denn von Anfang an, ist diese gewaltige Zerstörung da. Sie kostet dich alles.
Sie erdrückt dich mental und gleichzeitig lechzt du nach mehr.
Sie kostet dich mehr, als du eigentlich hast und trotzdem musst du weiterkämpfen.
Du musst leben, damit du all das retten und erleben kannst.
Damit du dich retten kannst, um überhaupt jemanden retten zu können.
Lucy steht im Fokus. Ich hab Lucy so geliebt, so tief und intensiv gefühlt. Es hat mir das Herz gebrochen, was sie hier erleben musste.
Denn so etwas sollte niemals eine Mutter und Ehefrau durchmachen müssen.
Sie ist so gefangen in ihrer Verzweiflung, dass sie nach jedem Strohhalm greift.
Aber was ist wirklich an Bord der Lazy Susan geschehen ?
Daneben war definitiv Abraham Rose mein kleines Licht am Himmel.
Er erdet, er stabilisiert und trotz seiner eigenen Qualen macht er Unmögliches möglich.
Er kämpft, analysiert und hinterfragt.
Ein Gesetzeshüter, wie man ihn sich wünscht.
Auch die übrigen Charaktere sind wahnsinnig gut gelungen und tragen zur Handlung bei.
Überaus authentisch und mit Leben gefüllt.
Was kann ich sagen?
Außer das diese Story mich total überrollt und mental unter sich begraben und zerstört hat.
Es war alles so eindeutig.
Aber dann doch wieder nicht.
Doch geht es darum?
Geht es vielleicht nicht eher darum, endlich mit seiner Vergangenheit aufzuräumen oder handelt es sich hier um einen simplen ,aber perfiden Rachefeldzug?
Wo ich stand, wusste ich nie.
Ich wusste, alles veränderte sich stetig.
Ich war so nahe am Abgrund und fiel immer tiefer, ohne etwas dagegen unternehmen zu können.
Derweil erleben wir nicht nur Lucys Hilflosigkeit und Qual, sowie Abrahams Ermittlungen.
Wir erfahren auch Lucys Geschichte. Ihren Hintergrund. Der so einiges in petto hatte, was unglaublich schwer wiegt.
Sam Lloyd bindet hier Wendungen ein, die mich zutiefst erschüttert und zerstört haben.
Denn nehmen all dieser Tragödie wird klar, wie wichtig Vertrauen, Liebe, Loyalität und Zusammenhalt sind.
Das sie dich hält, wenn alles andere dich längst verlassen hat.
Du triffst auf Wahn, Obsession und Gier
Ein obsessives Verlangen das unstillbar ist.
Aber das schlimmste ist, dass du niemals weißt, wer die Wahrheit sagt und wem du vertrauen kann.
Es ist voller Trauer und Tragik.
Es ging mir unheimlich nahe, denn hier passieren Dinge, die ich nie für möglich gehalten hätte und die mich letztendlich unglaublich schwer getroffen haben.
Definitiv ein Highlight.
Ein Muss für Fans dieses Genres.

Fazit:
Sam Lloyd ist definitiv ein neuer Stern am Thriller Himmel.
Er knallt dir ungeschönt Wahrheiten um die Ohren, um dir gleichzeitig zu sagen, dass du überhaupt keinen Schimmer hast, was hier überhaupt los ist.
Ein psychologisches Meisterwerk, das dich nicht nur mental zerstört, sondern dich innerlich zerreißt und durch die Hölle auf Erden schickt.
Verbunden mit einem Naturspektakel, dass dir den Boden unter den Füßen wegreißt aber gleichzeitig auch so faszinierend ist.
Er zeigt uns unglaubliche Charaktere, die mir durch Mark und Bein gingen.
Und eine Handlung, die voller Tragik und Entsetzen ist, dabei aber auch gekonnte Twists in Petto hat.
Definitiv ein Highlight.
Ein absolutes Muss für Fans dieses Genres.