Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

Es wird richtig böse, nervenaufreibend und emotional

Wood Demand Love

Die Spiele gehen weiter an der Woodhill Eliteuniversität.
Der Auftaktband war extrem genial und entsprach genau meinem Geschmack, umso gespannter war ich auf die Fortsetzung .
Ich kann nur sagen, zieht ...

Die Spiele gehen weiter an der Woodhill Eliteuniversität.
Ich kann nur sagen, zieht euch verdammt warm an. Denn das warmlaufen ist beendet, jetzt geht es richtig los.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier sehr mitreißend, fesselnd und so unglaublich bildhaft und einfach süchtig machend.
Der Einstieg gelang mir unglaublich gut.
Norvid und auch Lova haben mich auch hier wieder unglaublich begeistert.
Ich liebe einfach die Dynamik zwischen den beiden.
Und Lova dafür, dass sie zwar etwas unschuldig, aber dennoch über eine unglaublich starke und mutige Persönlichkeit verfügt.
Und hier kommt noch ein weiterer Charakter ins Spiel und ich vergöttere ihn bereits sehr.
Was an seiner frechen, aber auch unglaublich charismatischen Art liegt.
O. überzeugt wieder mit seiner Art und lässt sämtliche Dämme brechen und das nicht unweigerlich im positiven Sinne.
Es gibt Attribute an ihm ,die sind einfach unfassbar verstörend und beängstigend.
Aber es ist nicht nur das, denn es hat weitreichende Auswirkungen, die man zunächst nicht kommen sieht. Interessant ist dabei wirklich seine Persönlichkeit. Nicht nur Wahn und Obsession kristallisieren sich heraus, auch eine gewisse Gier und Macht, kombiniert mit einer gewissen Arroganz und verletzter Eitelkeit. Eine mörderische Kombination, mit tiefgreifender Wirkung.

Dieser Band ist um einiges nervenaufreibender, als der erste und mein Gott, DC Odesza bringt hier einen Twist nach dem anderen und ich bin nicht nur völlig sprachlos, sondern verliere mich in unzähligen Spekulationen.
Natürlich ist die Dynamik zwischen Lova und Norvid sehr sinnlich und aufregend.
Aber daneben wird auch mehr auf die Hintergründe eingegangen, was mir so unfassbar gut gefallen hat. Weil nun etwas Licht ins Dunkel kommt. Es aber gleichzeitig auch sehr beängstigend und verstörend ist, bei dem was sich hier so langsam herauskristallisiert. Oh Gott, das wird noch richtig böse werden. Ich fühle es.

Auch die Spiele gehen weiter.
Es wird nicht nur sehr perfide und skrupellos.
Es zeichnet sich auch ein gewisser Wahn und Obsession heraus, so wie man es auch von dieser Thematik erwartet und das macht die Autorin verdammt intensiv und clever zugleich.
Zudem kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Ich liebe und feiere es einfach so dermaßen.
Man spürt aber auch sehr gut Lovas Zerrissenheit und Ängste, aber gleichzeitig ist sie auch unglaublich stur und impulsiv.
Was sie am Ende noch den Kopf kosten könnte.
Bin ich am Ende schlauer? Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass mich dieser Band extrem an die Grenzen gebracht und so viel fühlen ließ. Und jetzt hab ich einfach noch mehr Fragezeichen als ohnehin schon im Kopf.
Ich brenne auf die Fortsetzung…

Fazit:
Die Spiele an der Woodhill Eliteuniversität gehen in die nächste Runde.
Es wird richtig böse, nervenaufreibend und emotional.
Die Tragik lässt sich nicht leugnen.
Der Wahn und die Obsession ebenso wenig.
DC Odesza hat einen enorm tiefgreifenden, als auch sinnlichen und nervenaufreibenden Folgeband geschaffen, der dich an allem zweifeln lässt.
Wem kannst du noch trauen, wenn du an allem zweifelst?
Ich liebe es einfach. Ich brenne auf die Fortsetzung.
Ihr müsst es einfach lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Atemberaubend, magisch und unglaublich emotional und gefährlich zugleich

Feral Moon 3: Die brennende Krone

Schon mit dem ersten Band rund um Scarlet und Ash hat mich Asuka Lionera mit ihrer Reihe absolut beeindruckt und überrascht, dass ich sofort mein Herz daran verloren habe.
Mit Band 2 hat sie es sogar noch ...

Mit Band 2 hat sie es sogar noch gesteigert und ich war komplett verloren.
Und jetzt Band 3 und mir fehlen wirklich die Worte. Weil es so emotional, so tiefgreifend und einfach unglaublich magisch war.
Fakt ist, jeder der Romantasy liebt ,sollte diese Reihe gelesen haben.
Auch hier hat sie wieder einen unglaublich fesselnden und bildhaften Schreibstil, der mich nicht eine Sekunde losgelassen hat.
Die Atmosphäre ist einfach so unsagbar zerbrechlich, beklemmend und magisch zugleich.
Auch im Finale erfahren wir wieder die Perspektiven von Scarlet und Ash.
Und Scarlet ist so eine unsagbar starke und selbstlose Persönlichkeit, ohne sich selbst hervorheben zu wollen. Aber auch Ash hat mich mehr als einmal überrascht.
Hier treten auch weitere Charaktere in den Fokus. Caleb, Payne und auch Hazel haben dem Ganzen einfach so viel Herz und Humor verliehen.
Es gibt Entwicklungen, die mich so enorm überrascht haben, dass ich es erstmal realisieren musste.
Aber auch die Antagonisten kommen nicht zu kurz. Auch wenn ich für sie nichts als Abscheu und Wut übrig habe, so hat die Autorin, die Persönlichkeiten unglaublich gekonnt hervorgehoben.
Damit man auch das ganze drumherum besser verstehen und nachvollziehen kann.
Ich hab jede Zeile einfach nur geliebt und es extra langsam genossen.
Dieser Band ist nicht nur enorm actionreich und voller Abgründe.
Das ich so unglaublich mitgezittert habe.
Auch dem emotionalen Bereich wird so viel Raum dargeboten. Dabei fokussiert sie sich keineswegs nur auf die Lovestory.
Es geht auch darum ,wie man miteinander umgeht.
Was Vertrauen und Loyalität wirklich bedeuten.
Und was einen Herrscher wirklich ausmacht. Damit er geliebt und respektiert wird .
Ehrlich, mir lief das Wasser in Strömen, weil dieser Band einen enormen Ritt darstellt und ich kaum Oben von Unten unterscheiden konnte.
Es gibt unglaublich viele Gefahren und jedes Mal ist mein Herz, ein kleines bisschen mehr gebrochen.
Es gibt so viele Geheimnisse, die endlich ans Licht kommen und ich hab es einfach nur gefeiert.
Scarlet trifft Entscheidungen, die zeigen, was für eine großartige Persönlichkeit sie hat.
Schmerz, Angst, Wut ,alles so unglaublich gut zu spüren, bis ins Innerste hinein .
Das letzte Drittel war besonders heftig und so unglaublich nervenaufreibend und trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass ich am Ende einfach nur glücklich bin.
Für mich eine unfassbar großartige Reihe, die einfach im Gesamtpaket überzeugt und so wichtige Werte mit auf den Weg gibt und daneben sich mit jedem Band noch mehr weiterentwickelt und überzeugt.
Unbedingt lesen.

Fazit:
Ein bisschen bin ich traurig.
Ein bisschen bin ich gebrochen.
Und ein bisschen bin ich glücklich und verliebt.
Asuka Lionera hat so einen fulminanten, nervenaufreibenden und herzzerreißenden Abschluss ihrer Feral Moon Reihe geschaffen, das ich einfach nur im Himmel und unsagbar stolz darauf bin.
Unerwartete Twists, Gefahren und Geheimnisse und daneben zeigt sie so viel wichtige Werte auf.
Atemberaubend, magisch und unglaublich emotional und gefährlich zugleich.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Die Masken fallen

Feral Moon 2: Der schwarze Prinz

Nachdem der Cliffhanger von Band 1 mehr als fies war, musste ich direkt weiterlesen.
Und Leute, es ist so emotional und tiefgreifend.
Dieser Band ist mir richtig nahe gegangen.
So viel besser als der Vorgänger, ...

Und Leute, es ist so emotional und tiefgreifend.
Dieser Band ist mir richtig nahe gegangen.
So viel besser als der Vorgänger, hier hat sich Asuka Lionera nochmal selbst übertroffen. Ich hab ja ein bisschen Angst, dass mich Band 3 jetzt enttäuschen wird.
Weil ich nicht glaube, dass das noch zu toppen sein wird.
Doch zurück zu Band 2.
Dieser Band trägt zurecht den Namen „der schwarze Prinz“, denn die Masken fallen und das auf mehr als einer Ebene.
Ash und Scarlet mag ich immernoch total gern. Aber hier hat mich Caleb am stärksten beeindruckt und im Laufe der Handlung für Halt und eine lockere Atmosphäre gesorgt.
Dafür gab es eine Person, die mich sehr überrascht hat. So sehr hab ich mich darauf gefreut, nur um dann Wut und Abscheu für ihn übrig zu haben.
Ja, es gibt Momente, da kann man sein Verhalten absolut nachvollziehen und versteht es bis zu einem gewissen Punkt.
Man sieht den Schmerz und die Wut.
Aber man sieht auch den Machtkampf, der fast schon an Besessenheit grenzt und irgendwann hab ich mich gefragt, ob die Charaktere sich nicht schon längst selbst verloren haben und einfach nicht mehr zwangsläufig erkennen, worum es wirklich geht. Und da lobe ich mir Caleb, der für Reinheit und Ausgeglichenheit sorgt und alles wieder auf die richtige Position bringt.
Besonders das erste Drittel war unglaublich emotional, tiefgreifend und schmerzhaft.
Ich hab Scarlets Schmerz und auch Wut, bis in mein Innerstes gespürt.
Wer kann es ihr verübeln, dass da auch irgendetwas dabei in ihr zerbricht, sie aber auch irrationaler Weise auch stärker macht.
Aber nicht nur die zwischenmenschlichen Ebene kommt hier zum Einsatz.
Endlich gibt es mehr über die Wesen.
Ich find diese Thematik so unglaublich faszinierend und interessant.
Und wow, da fiel mir direkt die Kinnlade runter. Ja, es hat sich zwar in gewisser Weise schon etwas abgezeichnet, aber dennoch war es wie ein Schlag in die Magengrube.
Mit allem hab ich gerechnet, aber nicht damit. Womit das Ganze nochmal auf eine völlig neue Ebene gehoben wird.
Generell empfand ich diesen Band als so überraschend vielseitig und offen.
Denn hier kommt einiges ans Licht, womit ich nie gerechnet hätte, was zugleich aber meinen Blickwinkel auf alles erweitert hat.
So viel Schmerz und Wut.
So viel tragende Momente, so viel Einsamkeit und Intensität.
Ich bin wirklich mehr als beeindruckt und kann meine Gedanken und Gefühle kaum in Worte fassen.
Zum Glück ist der Cliffhanger hier nicht so extrem. Ich werde dennoch direkt weiterlesen, weil ich so gespannt auf den finalen Schlag bin.
In meinen Augen, ist das eine Reihe, die sich immer mehr, spürbar weiterentwickelt und die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Fazit:
Band 1 um Feral Moon hat mir ja schon unglaublich gut gefallen.
Band 2 hebt es nochmal auf eine völlig neue Ebene und punktet mit so vielen Wendungen und Emotionen.
Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen, bei dem ,was hier zutage kam.
Ich bin nun unglaublich gespannt, auf den finalen Schlag und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Voller Hürden, Ängsten und einer gewissen Tragik geprägt

Liebe mich. Für immer

"Liebe mich. Für immer“ ist bereits der dritte Band der Finde mich Reihe von Kathinka Engel.

Wer die Reihe verfolgt hat, wird auch bereits Amy und Sam kennengelernt haben. Ebenso treffen wir auch hier wieder auf die Charaktere aus den vorherigen Bänden.
Es ist in sich abgeschlossen und kann für sich genommen gelesen werden. Aber auch hier gilt, dass es einfach schön ist, die einzelnen Geschichten zu kennen, um die Entwicklung der Charaktere, als auch die zwischenmenschlichen Aspekte besser wahrnehmen zu können.
Für mich persönlich war Amys und Sams Geschichte einfach etwas sehr besonderes.
Nicht weil sie mich emotional völlig unter sich begraben hat. Sondern weil man deutlich merkt, dass die beiden deutlich älter sind als alle anderen.
Man merkt, dass sie mitten im Leben stehen, bis zu einem gewissen Grade gefestigt sind und die Liebe einfach anders wahrnehmen.
Und trotzdem ist es ein wahres aufbäumen von Glück, Schmerz und Angst, das bis in jede Faser des Herzens vordringt.
Kathinka Engel hat einfach eine unfassbar sanfte und einfühlsame Art, Bücher zu schreiben und den Leser so dermaßen damit zu fesseln und gleichzeitig so viel damit auszulösen.
Mit Amy und Sam hat sie zwei unfassbar großartige Charaktere erschaffen, die mir unglaublich unter die Haut gingen.
Ich mochte beide unglaublich gern.
Weil sie sanft und einfühlsam sind, ein Stück weit geprägt durch ihren Weg. Was besonders bei Amy schmerzhafte und tragende Momente entstehen lässt.
Aber beide kämpfen umeinander, ohne dass sie es selbst merken.
Es tut weh, mehr als man in Worte fassen kann und es geht so tief, tiefer als man überhaupt fühlen möchte.
Und dann ist da so ein großartiger Mensch namens Jeannie, der alles soviel leichter, so viel beschwingter macht, dass man einfach nur noch weinen möchte.
Und daneben haben mich auch wieder Tamsin und Rhys zu Tränen gerührt.
Die Thematik, die hier hintergründig ausgearbeitet wurde, ist definitiv harte Kost und so manch einer, wird dabei an seine Grenzen stoßen.
Aber die Autorin macht das so feinfühlig und sensibilisiert damit richtig.
Man blickt in ein Grauen, dass man kaum fassen, geschweige denn verarbeiten kann.
Die Dämme brechen und man ist einfach nur erschüttert und von Wut erfüllt.
Aber auf der anderen Seite spürt man auch die unfassbar große Liebe.
Eine Liebe, die so echt und rein ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Amy ist so wahnsinnig sanft und leicht, dass man sie fast nicht wahrnimmt.
Wie ein leichter Sommerregen, der dich zart benetzt und umhüllt.
Mir hat das wahnsinnig gut gefallen.
Weil es sich langsam entwickelt hat.
Das heißt nicht, dass es leicht wird.
Es müssen stumme Kämpfe ausgefochten und viele Hürden überwunden werden und am Ende fließen einfach nur die Tränen.
Ich bin wieder über alle Maßen beeindruckt und wirklich sprachlos, wie sehr es mich berührt hat.
Unbedingt lesen.

Fazit:
"Liebe mich. Für immer.“ ist eine ganz besondere Geschichte.
Voller Hürden, Ängsten und einer gewissen Tragik geprägt.
Kathinka Engel punktet nicht nur mit einer sehr sanften und leisen Lovestory, sondern auch mit einer sehr ernsten Thematik, die so viel zerbrechen, aber auch neu entstehen lässt.
Ich bin wieder sehr beeindruckt und sprachlos zugleich.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Nervenaufreibend, brisant und emotional

Die 17. Informantin

"Der Club der Ermittlerinnen" oder auch besser bekannt unter "Womens Murder Club" gehört mit zu meinen allerliebsten Reihen.

Und jetzt weiß ich auch wieder wieso, es ist immer wieder, als würde man nach Hause kommen.
Mittlerweile ist hiermit der 17. Band erschienen und selbstredend, stellte das ein absolutes MustRead für mich dar.

Ich liebe den Schreibstil von James Patterson. Leicht und unglaublich fesselnd. Ich fliege förmlich durch seine Bücher.
Was auch hier keine Ausnahme darstellte.
Diesmal geraten Staatsanwältin Yuki Castellano und Ermittlerin Lindsay Boxer in den Fokus.
Ich mag beide einfach unglaublich gern und besonders hier, hat mich Lindsay auf privater Ebene wirklich sehr berührt.
Aber hier stechen vor allem die Nebencharaktere heraus.
Insbesondere Marc und Brianna  und das auf
vielerlei Ebene.
Hart, kompromisslos, aber auch verletzlich und verzweifelt, berühren sie jeden vorhandenen Nerv in einem.
Bringen damit zum mitfiebern und Zweifel säen, mit einer Intensität, die einfach fertig macht.
Ich konnte sie nie ganz durchschauen und das war wohl die größte Herausforderung von allem.
Darüber hinaus trifft man einfach Personen, die man nicht nur liebt, sondern die auch Halt und Stärke geben. Und das tut so verdammt gut.

Yukis Fall fand ich unglaublich faszinierend und auch interessant.
Ein männliches Vergewaltigungsopfer, aber wieviel ist da tatsächlich dran? Ist er tatsächlich ein Opfer?
Mir hat gerade dieser Fall unglaublich gut gefallen. Nicht weil er so hohe Wellen geschlagen und die Lager förmlich gespalten hat, sondern weil ich nie ganz klar wusste, wer eigentlich die Wahrheit sagt.
Die Dynamik geht überwiegend von diesem Fall aus weitet sich immer mehr aus.
Bis man eigentlich gar nichts mehr weiß.
Daneben gerät Lindsays Fall in den Hintergrund, der definitiv auch ziemlich brisant ist. Zumal man bedenkt, wie damit verfahren wird und das Ganze immer mehr in eine Grauzone abdriftet.

Man sollte eine Vorliebe für Ermittlungsarbeit haben. Denn dies bietet der Autor sehr ausführlich dar. Dabei zeigt er sämtliche Aspekte dessen auf, wodurch man sich in das Ganze wirklich sehr gut hineinversetzen kann.
Und natürlich bleibt auch viel Platz für zwischenmenschliche Aspekte, was einfach wahnsinnig schön ist.
Mir hat diese Story wieder unglaublich viel Spaß gemacht, zudem ich wirklich erschüttert und aufgewühlt darüber war, wie skrupellos,wie manisch und arrogant Menschen handeln können.
Wie sie in ihrer eigenen Welt leben und das Ganze förmlich zelebrieren.

Mit ist es emotional, als auch menschlich gesehen ,sehr ans Herz gegangen.
Weil man einfach merkt, wie alles immer mehr zerbricht und man nichts dagegen tun kann.
Weil man merkt, wie unterschiedlich Gesellschaftsschichten behandelt werden und das beschwört einfach so unglaublich viel Wut herauf.
Insgesamt konnte es mich wieder extrem begeistern und ich bin mega gespannt, womit sich der Autor als nächstes befasst.

Fazit:
Der 17. Band der Club der Ermittlerinnen konnte mich wieder extrem begeistern.
Nervenaufreibend, brutal und emotional.
James Patterson reagiert sehr feinfühlig und sensibel auf brisante Themen und arbeitet diese einfach perfekt aus.
Diesmal konnte mich vor allem Yuki mit ihrem Fall begeistern, wodurch Lindsay fast in den Hintergrund gerät.
Aber auch nur fast.
Fans der Reihe werden es lieben.