Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Voller Biss, Elan und Sinnlichkeit

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

Zu meiner Schande muss ich gestehen , dass die ersten drei Bände der Palace of Pleasure Reihe noch ungelesen auf meinem Reader liegen. Aber Judes Story hat mich sofort angesprochen, so daß ich es unbedingt lesen musste. Und das Cover ist einfach nur ein Traum. Es wirkt sinnlich, verwegen und trifft Jamie einfach auf den Punkt genau.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern. Es ist kühl, einnehmend und unheimlich fesselnd. Besonders faszinierend finde ich, wie perfekt sie die Charaktere wiedergibt.
Man erfährt hier Judes und Jamies Perspektive. Was mir besonders gut daran gefällt, wie unterschiedlich man ihre Sichtweisen wahrnimmt. Das war für mich total interessant zu beobachten. Denn dadurch werden sämtliche Facetten ihrer Charaktereigenschaften ausgeschöpft und man fühlt sie einfach extrem intensiv.
Während Jude eher kühl, durchdacht und mit einem gewissen Maß an Dominanz und Überlegenheit agiert. Macht sich bei Jamie wirklich die jugendliche Frische bemerkbar. Sie ist impulsiv, tough und sich ihrer Reize nur allzu bewusst.
Provokant mit Stil und trotzdem merkt man auch die Verletzlichkeit hinter ihrer rauen Schale. Ich mag Jamie unheimlich gern und musste mich teilweise wirklich zusammenreißen, um nicht direkt loszuprusten. Sie bringt unheimlich Biss und Elan in die Story, so das es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Auch wenn es mir persönlich besser gefallen hätte, wenn die Story etwas kürzer gewesen wäre.
Wahnsinnig gern mochte ich auch Graham, Bex und Reed. Besonders Bex ist ein sehr interessanter Charakter. Sie barg Facetten in sich, die mich wirklich beeindruckt und überrascht haben.
Insgesamt punkten die Charaktere mit Authentizität, Ecken und Kanten und einer beeindruckenden Wandelbarkeit. Man hat keine Wahl, man muss sie einfach ins Herz schließen.
Man kann sich unheimlich gut in sie hineinversetzen und dabei ihr Inneres nach Außen kehren.
Besonders Jude, Jamie und Bex lernt man wirklich gut kennen. Im Laufe der Handlung erfährt man mehr über die Hintergründe.
Es ist behaftet mit so vielen Erkenntnissen und Wahrheiten, dass der Boden zu schwanken beginnt.
Dadurch zeigt sich auch ihre Verletzlichkeit und Traurigkeit. Facetten die sie nicht eindimensional machen und offenbaren, daß so viel mehr in Ihnen steckt. Es bringt sie uns menschlich näher und das hab ich einfach unfassbar geliebt.

Bobbie Kitt bringt hier eine äußerst kontroverse Thematik zum Zuge. Eine Liebesgeschichte die für ordentlich Zündstoff und Vorurteile sorgt. Was sie auch wirklich gut in die Handlung mit einbezieht.
Selbst die Charaktere sind gezwungen sich damit auseinanderzusetzen, was für einige Konflikte sorgte.
Ich mochte gerade das wirklich gern.
Darüber hinaus punktet es auch auf der zwischenmenschlichen Ebene.
Wir erleben nicht nur Momente voller Sinnlichkeit, Leidenschaft und Ekstase. In jedem Moment wird in die Tiefe gegangen. Sie offenbaren einen Teil ihrer Seele und das ging mir einfach dermaßen unter die Haut.

Da es sich hierbei um den vierten Band der Palace of Pleasure Reihe handelt, wird natürlich auch darauf Bezug genommen. So das man sich ein recht gutes Bild davon machen kann.
Größtenteils empfand ich als spritzig, erfrischend, aber auch sehr ruhig.
Erst im letzten Drittel wurden die Krallen so richtig ausgefahren. Ich war so gebannt, dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte.
Es überrascht auf unendlichen vielen Ebenen und punktet mit Wendungen , die man definitiv nicht kommen sieht.
Ich bin von diesem Band wirklich begeistert.
Eine absolute Leseempfehlung für diejenigen, die es heiß, aufregend und dennoch sinnlich mögen.
Es ist ein Spiel aus Macht und Leidenschaft, bei dem kein Auge trocken bleibt. Keine reine Erotikstory. Sondern eine Story, die bewegt und Stoff zum nachdenken gibt.

Fazit:
Judes und Jamies Story ist bereits der vierte Band der Palace of Pleasure Reihe.
Eine Story die mich sofort mitgerissen und begeistert hat.
Voller Biss, Elan und Sinnlichkeit.
Besonders Jamie ist schlichtweg der Hammer. Ich musste mich teilweise extrem zusammenreißen, um nicht direkt loszuprusten. Jamie ist einfach der Knaller schlechthin und mit Worten kaum zu beschreiben.
Bobbie Kitt überrascht mit einer abwechslungsreichen Handlung und einer Thematik, die für ordentlich Zündstoff und Konflikte sorgt.
Ich bin begeistert. Unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ich bin einfach nur extrem begeistert und aufgewühlt

New York Bastards - In deiner Erinnerung

Wenn man völlig ohne Erwartungen an eine neue Reihe herangeht und dann völlig überrascht wird, dann hat man alles richtig gemacht.
Das Cover des zweiten Bandes der New York Bastards Reihe hat mich sofort ...

Das Cover des zweiten Bandes der New York Bastards Reihe hat mich sofort begeistert und ich war so gespannt auf den Inhalt.
Und ja, ihr hört richtig. Es ist der zweite Band und ich kenne den ersten noch nicht. Aber es hat keine 50 Seiten gedauert, da stand fest , dass ich sie unbedingt lesen muss.
Denn das hier war einfach nur Liebe auf den ersten Blick.
Kann man das nach so kurzer Zeit schon beurteilen?
Ja, man kann definitiv.
Denn die Autorin hat nicht nur einen unfassbar genialen Schreibstil, der mich sofort begeistert und mitgerissen hat. Es ist zudem eine Story , die unheimlich unter die Haut geht und einfach ununterbrochen in Atem hält.
Es ist unheimlich packend, lebendig und emotional enorm aufwühlend und bewegend.
Es wird eine sehr düstere und beklemmende Atmosphäre gezaubert, dass ich sofort davon mitgerissen wurde.
Ich würde allerdings empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten. Da man sich sonst eventuell selbst spoilert. Da die jeweiligen Charaktere auch in den Folgebänden auftauchen.

Man erfährt hier die unterschiedlichsten Perspektiven, was ich enorm gelungen fand. Dadurch werden die einzelnen Charaktere viel greifbarer und tiefgründiger gezeichnet. Man entdeckt Facetten an Ihnen, die man sonst nie sehen würde.
Ich liebe die Charaktere. Jeden einzelnen. Wirklich mit Haut und Haaren.
Allen voran Butch, Hailey, Vicky, John und Tiny.
Es ist wie nach Hause kommen. Man hat seine Mitte gefunden und möchte einfach nicht mehr gehen.
Diese beängstigende , gefürchtete und eindrucksvolle Familie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Nicht, weil sie so imposant sind. Sondern weil sie so viel Herz, Leidenschaft und Intensität versprühen.
Es herrscht Ausgelassenheit, Angst, Verzweiflung und Wut. Aber dazwischen brennt auch so viel Liebe, Loyalität und Traurigkeit durch, dass es mich völlig erschüttert hat.
An Butch ist das besonders gut zu sehen. Jeder der ihm begegnet, rennt schreiend und voller Panik weg. Aber Butch ist nicht nur furcht einflößend. Er ist ein atemberaubender und enorm vielschichtiger Charakter. Er ist zerbrochen, aber doch auch so wertvoll in seinem Sein.
Butch suhlt sich in seinem Schmerz und will niemanden an sich heranlassen. Und dann gerät dieses kleine Mädchen in Gefahr und plötzlich ändert sich einfach grundlegend alles.
Nicht nur für Hailey und Butch. Auch für die Unterwelt und das wofür sie stehen.
Denn hier geht es um mehr als Gerechtigkeit.

Die Autorin greift hier eine sehr ernste Thematik auf, die mir wirklich nahe ging und mich innerlich zerbrechen ließ. Auch wenn sie nicht allzu sehr in die Tiefe geht. So hat sich Haileys Verzweiflung und Angst tief in mir eingebrannt.
Es ist unglaublich verstörend. Es hat mich so wütend gemacht, dass ich einfach keine Worte fand.
Aber es geht nicht nur um Hailey.
Es geht um Macht, Ansehen, Gier und Rache.
Man trifft auf Kalkül und Perfidität.
Es brennt sich in einem fest und man findet keinen Ausweg aus diesem Szenario.

Die Handlung wurde unheimlich gut ausgearbeitet. Der Grundstein wurde bereits am Anfang gelegt.
Aber das ist längst nicht alles. Mit psychologischen Einfühlungsvermögen macht die Autorin klar, was es alles in der Seele des Menschen anrichtet. Und mein Gott, mir sind so oft die Tränen gekommen.
Vor Wut, vor Trauer, vor Rührung.
Die Handlung bietet ein ziemlich breites Spektrum an Action und Emotionen.
Vicky und Butch haben mich unglaublich in Atem gehalten. Die Nebencharaktere haben mich zum lachen gebracht. Ich liebe den Sarkasmus und die Kühle, die zwischen den Zeilen mitschwingt.
Ich bin dahin geflossen. Mein Herz brach Stück für Stück und setzte sich anschließend wieder zusammen.
Gefangen zwischen lachen und weinen.
Gefangen in den eigenen Emotionen, die mir den Atem raubten.

Ich empfand es als sehr komplex. Denn man kämpft auf unterschiedlichen Ebenen. Es wird brutal, nervenzehrend und unglaublich emotional.
Dabei wird auch nicht davor gescheut ins Detail zu gehen. Dadurch wird klar wie abgründig und düster diese Welt ist.
Es geht um Leben und Tod. Und dazu werden alle Mittel eingesetzt.
Es wird manipuliert, intrigiert und an so vielen Fäden gezogen.
Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung worauf es hinausläuft. Durch die gut platzierten Wendungen geriet ich immer wieder in Schockstarre.
Es hat mich überrascht, aufgewühlt und alles anders betrachten lassen. Am Ende war ich einfach nur glücklich.

Doch es ist nicht nur gefährlich und brisant.
Es geht hier auch um Liebe. Tiefe, echte Liebe. Die berührt, das Herz schneller schlagen lässt und dabei unglaublich viel Bewegung ins Spiel bringt.
Eine Liebe in all ihren Facetten. Herzzerreißend, intensiv und unglaublich schön.
Eine Liebe die heilt und gleichzeitig zur neuen Gefahr wird.
Eine Liebe die einfach alles verändert.
Ich habe diesen Roman einfach so sehr gefühlt und geliebt , dass es weh tat und alle Grenzen sprengen ließ.
Durch die Hintergründe und Entwicklungen kann man sich auch unglaublich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen.
Es sind Charaktere, die absolut authentisch sind. Sie haben scharfe Kanten und jeder trägt seine Dämonen mit sich herum. Dämonen , die entfesselt werden wollen und sie damit an ihre Grenzen und darüber hinaus treiben.
Für mich ist es definitiv ein Jahreshighlight und ich freue mich unglaublich auf die anderen Bände.

Fazit:
Mein Herz, es tanzt im Dreivierteltakt und ich könnte die ganze Zeit schreien und weinen.
Mit “New York Bastards ” hat die Autorin eine extrem geniale Reihe zu Papier gebracht, die mich absolut überrollt, begeistert, überrascht und mitgerissen hat.
Actionreich, nervenzehrend und unglaublich emotional.
Ich hab unglaublich viel gelacht und war ständig den Tränen nah.
Ich bin einfach nur extrem begeistert und aufgewühlt. Denn dieser Roman hat alles , was ein guter Thriller mit Romanceanteil braucht.
Zudem werden unterschiedliche ernste Themen eingewoben, die vielleicht auch etwas zum nachdenken bringen.
Ein absolutes Jahreshighlight. Ich lechze nach mehr.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ich hab Tränen gelacht und gleichzeitig unendlich mitgefiebert

Trust

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich unglaublich gespannt auf meinen ersten Roman von Kylie Scott war.
In das Cover hab ich mich sofort verliebt. Waa ich als sehr stimmig empfinde.
Die Atmosphäre ist geprägt ...

In das Cover hab ich mich sofort verliebt. Waa ich als sehr stimmig empfinde.
Die Atmosphäre ist geprägt von unterdrückten Gefühlsausbrüchen , Wut und Angst.
Bereits wenn man in die Story abtaucht, spürt man worum es im Prinzip geht.
Es ist nicht die Liebe. In keinster Weise.
In erster Linie ist es die innere Zerrissenheit, die nagende Verzweiflung und das Gefühl, es entgleite einem alles.
Nichts hat mehr Bestand. Das Weltbild verschiebt sich. Plötzlich ist alles bedeutungslos und man muss sich erneut auf die Suche machen.
Nach seinem Platz und wie man mit dem Ganzen umgeht.
Edie war für mich einfach eine absolute perfekte Protagonistin. Eine Protagonistin die aneckt und für Aufruhr sorgt. Eine, die sich nicht darum schert, was andere sagen.
Eine junge Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich mochte ihre Albernheit und manchmal etwas überzogenen Reaktionen. Das hat sie authentisch und einfach unglaublich sympathisch gemacht. Nach diesem sehr einprägsamen Erlebnis, kämpft sie stetig. Um sich selbst,ihre Unsicherheit und ihre Angst.
Die Autorin zeigt sehr deutlich auf, was so ein Erlebnis mit einem Menschen anstellen kann.
Wie nahe er an den Abgrund gerät.
Wie wenig einfühlsam das Umfeld darauf reagiert.
Und da kommt John ins Spiel. Nicht nur der Lebensretter schlechthin.
Er ist gefährlich für Herz und Seele und gleichzeitig ist er ein Anker und sehr wichtiges Heilmittel für Edie.
Sie ergänzen sich nahezu perfekt.
Während Edie impulsiv und unbesonnen reagiert, zeigt sich John ruhig und kontrolliert.
Und dazwischen dreht die Welt sich völlig anders.

Nicht nur die beiden habe ich unglaublich ins Herz geschlossen. Auch Hang und Anders. Oh mein Gott, ich hab Tränen gelacht und hing gleichzeitig total gefesselt an den Seiten fest.
Kylie Scott hat eine nahezu fließenden und einnehmenden Schreibstil. Und gleichzeitig so voller Gefühl und Ernsthaftigkeit.
In diesem Roman hat sie nicht nur wunderbar greifbare Charaktere ins Leben gerufen.
Die Handlung ist einerseits durchzogen mit ernsten Themen, die immer wieder zum sinnieren bringen.
Sie zeigt wie leicht alles entgleiten kann und das nichts selbstverständlich ist.
Und auf der anderen Seite zeigt sie eine unbeschwerte Zeit voller Lebenslust, das Gefühl alles erreichen zu können.
Es ist bittersüß, aber auch losgelöst.
Einige Themen hätten für mich auch gern noch mehr ausgebaut sein können.

Sie zeigt wie wichtig und essentiell Freundschaft ist. Wie heilend und kostbar sie ist.
Und dazwischen die erste Liebe, die alles andere in den Schatten stellt.
Mir hat diese Geschichte unglaublich gut gefallen. Ich habe jede Zeile genossen und einfach unendlich mitgefiebert.
Dadurch das man Edies Perspektive erfährt, entfaltet sie sich auch richtig. Man spürt ihre Gedanken und Emotionen unglaublich intensiv.
Manchmal reagiert sie impulsiv. Aber das ist Edie.
Dieses Erlebnis hat sie verändert. Aber gleichzeitig hat es ihr auch zu neuer Stärke und Mut verholfen.
Die Entwicklung ist deutlich spürbar und zieht sich durch jede Zeile.
Die Handlung selbst punktet nicht mit überraschenden Wendungen.
Sie ist völlig anders , als ich erwartet habe. Aber doch so richtig und verdammt gut.

Eine Geschichte, die beklemmend und beängstigend ist. Aber auch aufzeigt, wie das wahre Leben ist.
Voller Gefahren und Herausforderungen.
Eine Geschichte,die ich in einem Zug inhaliert habe. Weil ich nicht loslassen konnte und wissen wollte, wie alles ausging. Zudem fand ich einfach großartig, dass es hier um eine junge Frau geht, die mal etwas mehr auf den Hüften hat und damit nicht dem klassischen Ideal entspricht.
Man wird nicht mit der Liebe auf den ersten Blick überrascht. Es ist eine seelische Verbindung und eine Entwicklung die nachvollziehbar ist und sich vielleicht deswegen auch für mich auch so echt und wahrhaftig anfühlte.
Ich bin positiv überrascht und definitiv war dies für mich nicht das letzte Buch der Autorin.

Fazit:
“Trust” von Kylie Scott hat mich in jeder erdenklichen Hinsicht überrascht.
Diese Story punktet mit ernsten Themen, die nicht nur aufrütteln , sondern auch die eigene Vergänglichkeit vor Augen führen.
Charaktere, die mich unglaublich gepackt und mitgerissen haben.
Ich hab Tränen gelacht und gleichzeitig unendlich mitgefiebert.
Mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein perfekter Abschluss einer absolut genialen Reihe

Blood & Roses - Buch 6

Die Geschichte rund um Zeth und Sloane gehört zu meinen liebsten in diesem Genre. Und endlich ist das Finale da. Ich konnte nicht anders und musste es einfach sofort verschlingen.
Ein finaler Band der ...

Ein finaler Band der noch so unendlich viel im Gepäck hat, dass man nicht weiß, wo oben oder unten ist.
Ein Abschlussband, der mich hemmungslos aufgesaugt und mit einem debilen Grinsen im Gesicht zurückgelassen hat.

Über den Schreibstil der Autorin muss man eigentlich nichts mehr sagen. Denn wir sind mittlerweile beim sechsten Band. Aber, sie hat es schlichtweg drauf, den Leser zu packen und ihn an seine eigenen Grenzen zu treiben.
Dieser Band schließt nahtlos beim Vorgänger an und es hat mich einfach sofort wieder gepackt.
Callie Hart packt uns nicht in rosarote Wattewolken. Denn das wäre auch kaum authentisch.
Sie prescht sofort los und zieht uns in die Vergangenheit hinein.
Eine Vergangenheit, die nicht nur voller Schmerz, Leid und Trauer gezeichnet ist. Eine Vergangenheit, die so viel entzündet hat und die Konsequenzen bis ins Hier und Jetzt spüren lässt.
Es ist Zeit aufzuräumen.
Leid äußert sich auf vielerlei Art und Weisen. Sehr eindringlich offenbart sie es uns und bringt damit eine Menge Schmerz ins Rollen.
Wir tauchen ein und ich weiß dabei nicht, was mich am meisten schockiert oder mitgenommen hat.
Im Endeffekt war es wohl das volle Programm.
Es ist kaum in Worte zu fassen, wie sehr man leidet und immer mehr zerbricht. Man durchläuft die unterschiedlichsten Bereiche der Wut und ist am Ende einfach nur gelähmt vor Entsetzen.

In diesem Band hat mich vor allem Zeth unglaublich berührt und erschüttert. Ein Mann, der so stark und unzerstörbar ist.
Ein Mann, der gegen den Strom schwimmt.
Ein Mann, der sein Herz geöffnet hat. Hier erfahren wir endlich die ganze Geschichte des Zeth Myfair und noch so viel mehr.
Aber wen ich neben Sloane oder Lacey unbedingt erwähnen muss, ist Michael.
Ein großartiger Charakter, der mich vollends in Besitz genommen hat. Ein Fels. Wenn alles zusammenbricht, ist er immernoch da , um alles zusammenzufügen.
Ein Charakter der so viel aufgelockert hat, mich zum Lächeln brachte. Aber gleichzeitig zeigt er , dass er auch nur ein Mensch ist.
Der Autorin geht es hier nicht in erster Linie darum, ein perfektes Happyend zu erschaffen.
Vielmehr geht es darum, seelische Wunden heilen zu lassen und mit dem zu konfrontieren, was am meisten schmerzt. Das mag brutal sein, aber es heilt auch. Und ist absolut notwendig.
Mit psychologischen Feingefühl geht sie diesem auf den Grund und zeigt damit so vieles auf.
Sloane und Zeth haben hier ordentlich was mitzumachen.
Es lässt sie zusammenbrechen, aber auch wieder aufstehen. Es macht sie kaputt, aber auch stärker.
Ich weiß gar nicht, wer mich am meisten an Nerven gekostet hat. Denn wir steigen erneut in einige Abgründe hinab.
Voller Wahnsinn, Kalkül und Brutalität.
Es hat mich buchstäblich zusammenbrechen lassen. Denn das was man hier erlebt, geht merklich an die Substanz und darüber hinaus.
Und dennoch. Ich wurde unglaublich überrascht.
Es kommen Wahrheiten ans Licht, die mich erschüttert und sichtlich verstört haben. Denn damit, habe ich in keiner Weise gerechnet. Nicht mal ansatzweise.

Callie Hart webt erneut eine sehr eindrucksvolle Geschichte über Macht und Liebe. Dabei ist Gut und Böse nicht klar definierbar. Man muss seinen eigenen Weg finden, um es vollends begreifen zu können.
Sie punktet mit Action, düsterer Atmosphäre und so unglaublich viel Emotionen, dass einem die Sinne schwinden.
Man erfährt so viel neues und gleichzeitig fügt sich nahtlos alles zusammen. Endlich ist das große Ganze komplett und man versteht.
Die Charaktere sind so unglaublich großartig ausgearbeitet, dass ich immer wieder geflasht war. Sie verfügen über so viel Facettenreichtum und Ausdruckskraft, dass man sie einfach lieben muss.
Dabei liefert sie auch hier mit ernsten Themen, Stoff zum nachdenken.

Ich bin absolut begeistert, auch wenn mir dieser Band enorm zugesetzt und Tränen in die Augen getrieben hat. So hat er mich auch unendlich glücklich gemacht.
Eine schmerzvolle, intensive und herzzerreißend wunderschöne Reise, bei der die Entwicklung nahezu greifbar ist. Eine Reihe die so düster und unheilvoll ist, aber auch viel verändert und bewegt.
Auch der Abschlussband konnte mich mit seiner Vielschichtigkeit absolut überzeugen und begeistern.
So fühlt sich Dark Romance an.

Fazit:
Mein Herz. Mit Zeth und Sloane geht es in die finale Runde.
Ich bin gebrochen, stehe am Abgrund und zugleich bin ich so unglaublich begeistert, fasziniert und glücklich. Callie Hart schickt uns hier durch eine emotionale Achterbahnfahrt, die sich gewaschen hat.
Nie war Schmerz intensiver. Nie Verbundenheit größer.
Ein sehr vielschichtiger Abschlussband, bei dem endlich aufgeräumt wird und dabei einiges ans Licht bringt, das man nicht erwartet.
Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Sehr vielschichtig, interessant und unglaublich faszinierend

Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija

Die Geschichte von Laya und Kija besticht durch ein richtig cooles Cover, wodurch meine Neugier auf das Innere immens geschürt wurde.
Die beiden Autorinnen führen uns hierbei in die Welt der Götter und ...

Die beiden Autorinnen führen uns hierbei in die Welt der Götter und entfesseln damit so einiges, was ich definitiv überhaupt nicht erwartet habe.

Laya und Kija sind anders. Mischblute. Gezwungen sich für eine Seite zu entscheiden. Doch wie soll das möglich sein? Sie sind was sie sind und können weder die eine, noch die andere Seite verleugnen.
Nicht nur die beiden Mädels sind richtig tolle Charaktere. Auch das Umfeld und vor allem Lawren und Coen sind es.
Um jeden einzelnen zu erwähnen, ist zu wenig Raum. Aber sie alle beherrschen diese Story und geben ihr ungemein viel Intensität und Leben.
Dadurch das hier Laya und Kija im Fokus stehen , erfährt man hier auch ihre Perspektiven. Was mir enorm gut gefallen hat. Denn gleichzeitig wurden sie mit sehr Tiefe ausgestattet. Eine Tiefe, die ich mir auch bei den anderen gewünscht hätte.

Die Autorinnen fackeln nicht lange und gehen direkt in die Vollen. Was Ihnen enorm gut gelungen ist. Denn ich war sofort total fasziniert und unter Strom.
Diese Welt hält so viel in petto, dass man erstmal brauch, um alles richtig verarbeiten und verstehen zu können.
Es geht um den Kampf zwischen Gut und Böse.
Es geht um Götter und wer am längeren Hebel sitzt.
Es geht um Macht, Niedertracht und Gier.
Und natürlich geht es auch um Liebe. Eine Liebe, die alles aufsaugt, was sie bekommen kann.
Ganz ehrlich ich bin total begeistert von dieser Story.
Erstmal sind Laya und Kija zwei Mädchen , die unterschiedlicher kaum sein könnten, sich dabei aber perfekt ergänzen. Ich habe beide geliebt. Kija noch etwas mehr. Weil sie einfach so unglaublich viel Schmerz in sich trägt, dass es mich fast zerrissen hat. Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen und ihr Innerstes nach Außen kehren. Schade finde ich, dass mir bei ihr leider nicht alle Fragen beantwortet wurde.
Aber ich verstand, warum sie so war und was für eine großartige Persönlichkeit in ihr steckt.
Lawren und Coen waren dagegen wie ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Geheimnisvoll, düster und anziehend.
Sie verkörpern etwas sehr dunkles und bis zum Schluss weiß man tatsächlich nicht, auf welcher Seite sie stehen.
Der Schreibstil ist fließend, leicht und bildhaft.
Fordernd, drängend und unglaublich packend.
Ich habe diese Story in einem Rutsch inhaliert und war danach erstmal wie ausgebrannt.
Die Grundthematik ist beklemmend und faszinierend zugleich.
Im Laufe des Geschehen erfährt man auch mehr über die Hintergründe. Wow. Da musste ich schon kräftig schlucken. Denn die Geschichte dahinter ist sehr komplex und zunächst etwas verworren. Aber trotzdem versteht man, worauf es hinauszielt.
Die Autorinnen haben den Handlungsverlauf extrem spannend und gewaltig gestaltet. Wodurch ich keine Minute zum ausruhen kam.
Ständig passierte etwas neues. Ständig veränderte sich alles. Es geht dabei nicht nur um die Nephtys und die Asarys.
Vielmehr geht es um das große Ganze. Um das, was sich tatsächlich hinter den Schatten verbirgt und wie gefährlich dieses Etwas ist.
Es verströmt so viel Qual, Angst und Entsetzen, dass man diesem nichts entgegenzusetzen hat.
Es lähmt im wahrsten Sinne des Wortes und treibt gleichzeitig enorm an die Grenzen.
Und natürlich geht es auch um das dumme, zerbrechliche , verräterische Herz, dass einige Blessuren aushalten muss.
Gerade dieser Aspekt des Buches hat mich ungemein bewegt. Denn dadurch wird gezeigt, wie verletzlich die Charaktere sind und wie angreifbar sie sich, durch ihre Menschlichkeit machen.
Den beiden Autorinnen ist es gelungen, eine Story zu Papier zu bringen, die sehr actionreich, aber zugleich auch sehr sanft und tiefgreifend ist.
Es ist facettenreich, explosiv und einfach so unglaublich gut.
Ich war wie paralysiert, komplett versunken und konnte nicht genug davon bekommen.
Die Wendungen haben mich immens schockiert und nach Luft schnappen lassen.
Alles in mir schrie nach mehr und gleichzeitig verlangte es nach Erlösung.

Eine wirklich großartige Story, die Düsternis und Qual mit sich bringt und die Frage in sich birgt, wer man überhaupt ist und wer man sein möchte.
In einer Welt, in der an jeder Ecken neue Gefahren lauern.
Ich bin absolut begeistert von dieser sehr wendungsreichen und eindringlichen Story, die mich komplett verschlungen hat.
Ich hab die Mädels einfach nur gefeiert und vergöttert. Ebenso Lawren und Coen.
Sie haben so viel mitzumachen und zu leisten, dass einem schwindelig wird.
Einzig die Tiefe an einigen Stellen hätte noch mehr ausgebaut werden können. Weil so leider noch ein paar Fragen bei mir zurückgeblieben sind.
Das Ende ist wie der sprichwörtliche Knall und ich warte sehnlichst darauf, dass es weiter geht. Denn Fakt ist, hier steckt noch eine ganze Menge mehr Potential drin und eigentlich hat man sich jetzt erst warmgelaufen.

Fazit:
Die Geschichte von Laya und Kija ist eine Story, die man unbedingt gelesen haben sollte.
Ein richtig geniales Spektakel rund um Bestimmung und Magie.
Eine Magie, die alles aufzehrt und vernichtet.
Sehr vielschichtig, interessant und unglaublich faszinierend.
Ich bin trotz kleiner Kritikpunkte mega begeistert und hoffe sehr, dass hier noch etwas nachkommt.
Denn das Ende ist wie der sprichwörtliche Knall.
Ein absolutes Highlight für mich.