Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2019

Meine Liebe ist jetzt

Diese außergewöhnliche Geschichte hat mich vor allem durch das Cover angesprochen. Es drückt den Inhalt so perfekt aus, wie es Worte niemals könnten.
Ein ganz besonderer Lichtblick sind die wundervoll ...

Ein ganz besonderer Lichtblick sind die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere. Die authentischer und lebendiger kaum sein könnten.
Erin, Joe und Olly sind Menschen, die eines im Herzen und in der Seele gemeinsam haben.
Verloren , Gequält und vom Schicksal gebeutelt.
Als Leser lernt man zuerst Joe und Erin wirklich sehr gut kennen.
Und obwohl man verschiedene Perspektiven erfährt, hatte ich mein Herz total an Erin verloren.
Ihr Hintergrund, ihr ganzes Sein ist gezeichnet von Schmerz, Angst und Verzweiflung.
Ein sanftes und verunsichertes Mädchen , das längst jeglichen Halt verloren hat.
Und dann ist da jemand, der all das fühlt, was sie selbst umtreibt. Man könnte jetzt sagen, Erin habe ihre andere Hälfte, ihren Seelengefährten gefunden.
Es gibt nur einen Haken: Joe ist ein Geist.

Ich hab mich total in die Story verliebt.
Mit sehr Einfühlsamkeit und Sanftheit offenbart uns die Autorin eine Geschichte, die sämtliche Mauern niederreißt und fern jeglicher Vernunft liegt.
Mit wundervoll poetischen Sätzen zeigt sie uns Charaktere, die tief verletzt wurden und jeglichen Halt verloren haben.
Sie zeigt was es heißt, zu heilen , zu lieben und sich zu öffnen.
Eine Geschichte die unglaublich sanft und bewegend beginnt, um sich immer mehr zu steigern.
All die Verzweiflung bricht daraus hervor und man spürt wie sehr diese drei Menschen kämpfen.
Um sich , um ihr Leben und ihre Liebe.

Dieser Roman zeichnet sich nicht nur durch eine Liebesgeschichte aus.
Es geht vor allem um Schuld und Vergebung.
Es geht um Loslassen und Neuanfang.
Nicht nur Erin trägt unglaublich viel Ballast mit sich herum.
Auch Joe und Olly haben einen ordentlichen Packen zu tragen.
Ich wusste niemals was es mit Joes Anwesenheit auf sich hat. Aber ich wusste es geht darum, zu heilen und endlich zum Leben zu erwachen.
Diese Story hat mich beschäftigt und in Atem gehalten.
Denn daneben geht es auch um ernste Themen wie Mobbing und wie zerstörerisch sich dies äußern kann.
Worte sind so schnell gesagt, aber niemand denkt darüber nach, welchen Schaden sie in der Seele anrichten können.

Je mehr ich versank und verinnerlichte, umso mehr krampfte sich mein Innerstes zusammen.
Ich hab so sehr mit den dreien mitgefiebert.
Aber ich hatte auch Momente , in denen ich wunderbar lachen und glücklich sein konnte.
Das verschaffte dieser Story einen Hauch Leichtigkeit und machte sie weniger schwer.
Denn an Tragik und Dramatik wird hier keinesfalls gespart. Es ist nicht zu viel. Es ist wichtig , um es verstehen zu können.
Ich dachte nicht, dass mich diese Geschichte so begeistern könnte.
Aber sie hat sich in mein Herz geschrieben und dabei auch etwas zurückgelassen.
Einfach ein wundervolles Jugendbuch, das unglaublich bewegend und schmerzhaft zugleich ist.
Die Autorin hat so eine fesselnden und klaren Schreibstil, das ich es innerhalb weniger Stunden inhaliert habe.
Eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
“Meine Liebe ist jetzt” ist mehr als eine Liebesgeschichte.
Hier treffen gequälte und verlorene Seelen aufeinander, die nichts mehr dringender brauchen als Heilung und Halt.
Mit wundervoll poetischen Worten und sehr viel Einfühlsamkeit wird man mit Themen konfrontiert, die das Herz berühren und zum nachdenken bringen.
Für mich eine absolute Überraschung. Damit hatte ich in keinster Weise gerechnet und bin völlig hin und weg.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ich bin absolut überwältigt und geradezu wie paralysiert

Der Exorzist

Den Film “Der Exorzist” hab ich leider nicht gesehen, obwohl er sehr bekannt ist und stark für Furore sorgte.

Auf das Buch war ich jedoch unglaublich gespannt, da ich diese Thematik wirklich enorm interessant finde.

Ich begann mit lesen und war sofort komplett begeistert. Von der düsteren und unheilvollen Atmosphäre, von dem Facettenreichtum des Ganzen.
Der Autor hat hier richtig tolle Charaktere ausgearbeitet, die über enormen Ausdruck und Intensität verfügen. Die lebendig erscheinen und unglaublich viele Emotionen wachrufen.
Am meisten war ich fasziniert von Regan. Die sich von einem süßen, kleinen Mädchen, stetig in ein grauenvolles und vielschichtiges, dämonisches Monster verwandelt. Interessant war dabei tatsächlich, das man nicht einmal durch Regans Augen blickt. Was aber keinesfalls ihre Präsenz schmälert. Die ganze Zeit konnte ich sie wahnsinnig gut fühlen.
Dafür erfährt man die Sichtweisen von anderen Protagonisten. Zumeist von Chris, Regans Mutter und Pater Karras.
Vor allem Chris’ nagende und sich immer mehr steigernde Verzweiflung wird dabei mehr als gut spürbar.
Es werden dabei sehr gute Eindrücke auf die Hintergründe sowie Chris’ gesellschaftlichen Status offenbart.
Daneben haben mich Pater Karras und der Ermittler beeindruckt. Letzterer hat mich etwas an Columbo erinnert. Was mir unheimlich gut gefallen hat. Er hat Finesse, Charme und Witz. Was mich immer wieder zum schmunzeln brachte. Etwas das dieser Schwere, dieser Ernsthaftigkeit etwas die Spitze nahm.
Pater Karras ist jemand, der sich mit dem Leidensweg des Mädchen veränderte und weiterentwickelte.
Man bekommt es hier zusammengenommen nicht mit blassen und schwachen Charakteren zutun. Sie sind authentisch, vielfältig und unglaublich starke Seelen, die für mich absolut greifbar waren.
Jedes Schicksal hat mich dabei wirklich berührt.
Jeder hat Geheimnisse, die er verursacht nicht offenzulegen.
Darin liegen sehr viel Schmerz, Verzweiflung und Pein verborgen.
Der Autor hat einen unglaublich fesselnden und bildhaften Schreibstil, wodurch man wie in einen Sog gezogen wird. Dennoch ist es auch eine sehr schwere Lektüre, die unmöglich in einem Rutsch gelesen werden kann.
Regans Geschichte hat mich sehr gefordert und ordentlich an meinen Nerven gezehrt.
Mitunter war es sehr grausam, besonders in psychologischer Hinsicht.
Das Buch ist dabei in vier Teile gegliedert, was sich sehr gut mit den Geschehnissen deckt.
Die Wandlung vom süßen , kleinen Mädchen in ein unheilvolles Monster, hat mich erschüttert und vor Qual aufschreien lassen.
Die Verwandlung kommt schleichend und ich fand es wirklich faszinierend und unglaublich spannend, wie der Verlauf vonstatten ging.
Es ist verstörend, widerwärtig, teils mit obszönen Vokabular bedeckt.
Beklemmend und immer mehr kommt Berechnung und das ultimativ Böse zum Vorschein.
Der Autor hat mich wahnsinnig beeindruckt und immer wieder überrascht.
Denn hier kamen Dinge zum Vorschein, die ich niemals erwartet hätte und die mich vollkommen überrollt haben.
Ich kann noch immer kaum in Worte fassen, was ich dabei empfunden und gedacht habe. Was mich ununterbrochen beschäftigt hat.
Ich hab jede einzelne Sekunde unglaublich mitgefiebert und mitgelitten.
Besonders das Ende war für mich nochmal eine große Überraschung.
Weil es nicht nur um den reinen Exorzismus geht.
Sondern auch um Macht, Niedertracht, Verlorenheit und Selbstlosigkeit.

Für mich hat der Autor etwas sehr herausragendes zu Papier gebracht. Zu Recht ein absoluter Klassiker.
Ich bin absolut überwältigt und geradezu wie paralysiert.

Fazit:
Auch wenn ich den Film nicht gesehen habe, so hat mich dieses Werk absolut begeistert und aus den Socken gehauen.
Eine richtig genial ausgearbeitete, vielschichtige und enorm interessante Story, die mich sehr berührt und in Atem gehalten hat.
Nichts für schwache Nerven, da es wirklich teils sehr heftig zugeht.
Es handelt sich nicht nur um reinen Exorzismus.
Es geht um Geheimnisse, Selbstlosigkeit , Niedertracht und so viel mehr.
Man wird mit Wissen und Erkenntnissen belohnt.
Zudem sind die Charaktere einfach nur enorm genial ausgearbeitet.
Eine absolute Leseempfehlung.
Zu Recht ein absoluter Klassiker.

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Wenn es um eine neue Reihe von T.M. Frazier geht, gibt es kein zögern und sie muss sofort gelesen werden.

Über den Start der Bedlam Brotherhood Reihe habe ich mich mega gefreut und habe es gar nicht erwarten können, bis sie endlich erscheint.

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und passt perfekt zum Buch.
Wer die Autorin kennt, weiß wie genial, herzzerreißend und leidenschaftlich sie schreiben kann.
Ich liebe ihren klaren Stil. Ihre Brutalität, ihre Wortgewandtheit und gleichzeitig ihre sanften Worte.
In ihrer neuen Story geht es um Grim und Emma Jean. Zwei Menschen , denen wirklich rein gar nichts geschenkt wurde. Sie wissen was es heißt, sich durchzubeißen und zu kämpfen.
Denn nichts ist wichtiger, als am Leben zu bleiben.
Und nie war es schwerer , als in einer Welt wie dieser.
Bereits beim Einstieg lernt man beide wirklich gut kennen. Man taucht zuerst in ihre Vergangenheit ein und erlebt , wie sie sich kennengelernt haben.
Die Vergangenheit, die so viel Unschuld, so viel Schmerz und so viel Verletzlichkeit offenbart.
Mir hat besonders diese Zeit wahnsinnig gut gefallen. Weil man so erleben konnte, wie und warum sie sich so veränderten und daran gewachsen sind.
Später war Grim für mich der starke und unzerstörbare Charakter. Ein Halt und Anker. Und doch war er etwas , von dem man sich fernhalten muss.
Emma Jean dagegen, hat mich ihre ganze Verzweiflung, ihre Wut und Ausweglosigkeit spüren lassen. Wie sehr habe ich mit ihr geweint und gezittert und hätte am liebsten die Welt umgedreht.
Es sind nicht nur einfach wahnsinnig tolle Charaktere, sie sind authentisch, lebendig. Man fühlt sie sehr intensiv, nimmt an ihrem Schicksal anteil und zerbricht jedes Mal ein Stückchen mehr.
Dabei erfährt man auch von beiden die Perspektiven und kann sie so noch intensiver erleben.
Neben diesen beiden haben mir auch Marci und Belly unglaublich gut gefallen.

Die Story ist umgeben von einer Kulisse aus Macht, Hass und Rivalität.
Kugelhagel und Zerstörung ist an der Tagesordnung. Schafft Wut und absolute Niedertracht.
Die Lager sind klar definiert und nicht immer hat man eine Wahl, in welchem man landet.
Die Gangs mit denen man es hier zutun bekommt, könnten unterschiedlicher kaum sein.
Während in dem einen Werte und Ehre zählen, gilt in einem anderem nichts als Arroganz und pure Machtgier.
Ich fand genau diesen Aspekt wirklich enorm spannend und interessant. Weil man so wirklich miterleben kann, wie es die Menschen formt, besser oder eben schlechter macht.
Mich hat dieser Roman wirklich begeistert, der so viel Trostlosigkeit und Dunkelheit preisgibt. Grim und Emma Jean geben diesem etwas Hoffnung und sei es auch nur im Herzen.
Ich mochte ihre Leidenschaft, ihre Lebendigkeit und ihr Feuer unglaublich gern.
Wenn man sie zusammen erlebt, hat man das Gefühl, der Himmel tue sich vor einem auf und nichts könne einem etwas anhaben.
So intensiv und unglaublich kraftvoll.
Ich liebe ihre Dialoge und die Schlagfertigkeit dahinter. Ich hab selten so geschnunzelt und war völlig hin und weg von ihrer Ausstrahlung.

Die Handlung ist rasant und geprägt von Emotionen.
Kein Stein bleibt dabei auf dem anderen. Mein Herz hat immer wieder geblutet.
Dabei schafft es die Autorin, das niemals etwas vorhersehbar wird. Sobald man meint, man wisse Bescheid, schlägt sie mit der nächsten Wendung zu.
Und diese haben es wirklich in sich. Mir blieb immer wieder die Luft weg und ich war vollkommen sprachlos und schockiert, in welche Richtung es ging. Immer wieder brach ich völlig kraftlos und emotional zerstört durch den Boden.
Man hat das Gefühl, die geballte Zerstörung und das Kalkül dahinter, am eigenen Leib zu spüren.
Mich hat diese Story absolut fertig gemacht, aber es war nichts im Vergleich zum letzten Drittel.
Da wird nochmal ordentlich zugeschlagen.
Plötzlich wandelt sich alles und man weiß eigentlich überhaupt nicht mehr, wo einem der Kopf steht.
Den Cliffhanger finde ich extrem fies und würde am liebsten sofort weiterlesen.

Schlussendlich ein sehr genialer und absolut epischer Reihenstart, der mit Tempo, Adrenalin und Action punktet.
Großartig, beängstigend und doch unglaublich intensiv, herzzerreißend und leidenschaftlich.
Eine Romeo und Julia Story vor der Kulisse des Bandenkrieges.
Ein absolutes Highlight. Denn neben all dem Schrecken, zeigt T.M. Frazier auf, wie wichtig Liebe und Loyalität sind.
Ich liebe diesen Roman einfach abgöttisch und über alle Maßen.

Fazit:
Der Start der Bedlam Brotherhood Reihe ist rasant, nervenzehrend und unglaublich emotional.
Mit Grim und Emma Jean hat T.M. Frazier zwei Charaktere geschaffen, die total unter die Haut gehen und die man einfach über alles liebt.
Es ist zerstörerisch, leidenschaftlich und brutal.
Absolut episch, zum verlieben schön und durchtränkt von Schlagfertigkeit und unglaublich tollen Dialogen.
Es hat mich gnadenlos fertiggemacht und ununterbrochen mitzittern lassen.
Ich bin absolut begeistert und komplett hingerissen.
Ich liebe es, weil es mich unter sich begraben und gleichzeitig lebendig werden lassen hat.
Ich kann es kaum erwarten , bis Band 2 erscheint. Denn für mich ist der Cliffhanger extrem fies. Mein armes Nervenkostüm. Ich möchte zurück zu Grim und Emma Jean.
Ich liebe diesen Roman einfach abgöttisch und über alle Maßen.
Definitiv ein absolutes Highlight

Solange wir lieben

Mit Worten kann ich niemals beschreiben, was mir dieser Roman bedeutet, wie besonders, wie wichtig er für mich ist.
Schon als ich das Buch gesehen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss.
Ich ...

Ich wusste aber nicht, das es genau diese Art von Roman ist, die ich so lange gesucht, aber nie gefunden habe.
Das Cover hat mich total verzaubert. Es trägt viel Sehnsucht und Verlorenheit in sich. Etwas, das sich in gewisser Weise auch sehr gut mit der Handlung deckt.

Ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gern.
Sie schreibt fesselnd und bildhaft. Aber auch sehr klar und einfühlsam.
In einem Moment ist man mit vollkommener Leichtigkeit erfüllt und im nächsten Moment wird man von der Stille niedergedrückt.
Als ich das Buch begann, brauchte es nur wenige Zeilen und ich hatte mein Herz schon komplett daran verloren.
In die wundervollen Charaktere, die mir so unglaublich nah waren und in die ich mich so unglaublich gut hineinfühlen konnte.
Sie sind authentisch, greifbar und so echt und wahrhaftig.
Zu Julia entwickelt man den meisten Bezug, da man ihre Perspektive erfährt. Ich hab sie geliebt für ihre Sanftheit und ihre Stärke. Für ihren Mut, das Leben niemals aufzugeben.
Aber noch mehr habe ich Tom geliebt.
Tom lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben.
Tom ist jemand, der diesem Roman so viel Fülle und Intensität verleiht. Ich hab so unglaublich mit ihm gelitten. Hab Tränen vergossen, hab gelacht, war wütend.
Es war ein Auf und Ab an Emotionen und immer wieder zerreißt es mich innerlich , wenn ich nur an ihn denke.
Aber auch Konstantin hat mich mit seiner Hektik und seiner Entwicklung unglaublich beeindruckt und etwas tief in mir bewegt.
Denn letztendlich hat jeder seine Hürden zu meistern und egal wie, sie müssen mit ihnen zurechtkommen und daran arbeiten.

Wie oft hetzen wir im Alltag. Stellen die Arbeit über unser eigenes Leben und Glück. Vergessen dabei wie kostbar und vergänglich es ist.
Das wir nicht alle Zeit der Welt haben.
Das es mit einem Schlag vorbei sein kann.
Das sind Dinge , an die wir nicht denken wollen.
Wir wollen keine Konfrontation. Kein Schmerz, kein Leid.
Trauer und Verlust ist etwas womit wir nur schwer zurechtkommen.
Darum liebe ich Liv Thomas , dass sie sich genau damit hier auseinandergesetzt hat.
Die Thematik ist nicht unbedingt einfach und äußerst schmerzvoll.
Mit brutaler Ehrlichkeit und ohne etwas zu beschönigen, zeigt sie uns wie hektisch und energisch wir durch das Leben schreiten.
Julia und ihre Freunde handhaben es ebenso.
Doch es zeigen sich erste Risse und ihnen wird klar, woraus das Leben tatsächlich besteht und wie kostbar es im Endeffekt ist.
Doch erst als Tom in Julias Leben wieder auftaucht.
Besinnt sie sich , hinterfragt und betrachtet das Leben plötzlich aus anderen Blickwinkeln.
Mich hat Toms Schicksal wirklich erschüttert. Das wenige , das ich erfuhr hat mich völlig aus der Bahn geworfen und immer mehr zum grübeln gebracht.
Dabei hab ich ihn unglaublich bewundert. Für seine Stärke und seinen Mut. Er ist tapfer, vergräbt sich nicht in seinem Leid und hat niemals seine Träume aufgegeben.
Doch wieviel ist davon noch realisierbar?
Und je mehr die Krankheit voranschreitet , umso mehr verändert sich auch Julia und ihr Umfeld.
Man hat das Gefühl schreien zu wollen und doch keine Worte, keine Tränen mehr zu haben.
Man hat das Gefühl, das Universum möchte das Toms Botschaft auch bei seinem Umfeld ankommt.
Auch wenn Toms Schicksal nicht allzu detailliert gezeichnet wird, so hinterlässt es doch Spuren und man begreift , worauf es im Leben wirklich ankommt.
Dieser Roman hat mich erschüttert und tief bewegt.
Er hat mich mit unglaublicher Traurigkeit erfüllt und doch, hat er mich auch glücklich gemacht.
Denn es wird nicht nur vor Augen geführt, wie vergänglich und kostbar das Leben ist.
Mit aller Leidenschaft zeigt uns die Autorin , das man an seinen Träumen festhalten muss.
Das man darum kämpfen muss, um sich nicht gänzlich zu verlieren.

Es ist ohne Frage ein Liebesroman.
Liebe in all ihren Facetten. Zum Leben, zum eigenen Ich und zu unserem Umfeld.
Es gibt kein schwarz oder weiß.
Schicht für Schicht entfaltet sich dieser Roman mit all seiner Schönheit und seinem Schmerz.
Ich bin immernoch völlig aufgelöst und kann kaum glauben , wie sehr mich diese Story mitgerissen und in Atem gehalten hat.
Ein so wichtiger und besonderer Roman, der unbedingt gelesen werden sollte.
Abschließend möchte ich erwähnen , wie wahnsinnig schön und voller Facetten , mir Florenz vor Augen geführt wurde. Voller Romantik und Intensität.
Wehmut, Traurigkeit und der Wunsch nach mehr erfüllten mich. Es war, als würde man leben und es mit all seinen Sinnen auskosten.
Für mich ist diese Story einfach nur ein absolutes Highlight. Es sollte viel mehr solcher Bücher geben.

Fazit:
“Solange wir lieben ” ist ein Roman , der die Endlichkeit des Seins vor Augen führt.
Der zeigt wie wertvoll und kostbar das Leben ist und das wir viel zu oft einfach nur durch das Leben hetzen.
Liv Thomas öffnet die Augen und zeigt das da mehr ist.
Das wir uns besinnen müssen, um wirklich leben zu können.
Mich hat dieser Roman erschüttert, tief bewegt.
Zum weinen, lachen und nachdenken gebracht.
Er hat mich zerrissen, verzweifeln lassen, aber auch unglaublich glücklich gemacht.
Es ist keine einfache Thematik. Beileibe nicht.
Aber sie ist so unglaublich wichtig.
Brutal ehrlich, schonungslos und klar.
Für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 12.11.2019

eine ganz besondere Geschichte, die bewegend , tief und einfach echt ist

Kissing Lessons

Wenn ich “Kissing Lessons” beschreiben müsste, wären die wichtigsten Attribute dabei: wunderschön, herzzerreißend, zerbrechlich und doch so unglaublich stark.
Das Kyss Label des Rowohlt Verlages beweist ...

Das Kyss Label des Rowohlt Verlages beweist immer wieder , das Sie ein Händchen für ganz besondere Schätze haben.
Liebesroman ist nicht gleich Liebesroman und das beweisen sie auch mit Kissing Lessons.

Das Cover ist eine absolute Augenweide und ich hab mich sofort darin verliebt. Aber noch mehr machte mich der Klappentext neugierig.
Denn in diesem Roman geht es um eine Autistin und die ganz große Liebe.
Eine wirklich sehr schwierige Thematik, bei der ich wahnsinnig auf die Umsetzung gespannt war.
Die Autorin hat einfach einen wundervollen Schreibstil.
Leicht, lebendig, bildhaft und voller Feingefühl entführt Sie uns in die Welt von Stella Lane.
Stella hat alles. Reichtum und ein Job, der für sie eine Berufung darstellt. Nur das Liebesglück fehlt ihr.
Denn ihr fällt es unglaublich schwer Zeit mit Menschen zu verbringen. Nähe macht ihr Angst.
Doch wie soll sie so ihr Glück finden?
Klarer Fall, ein Escort muss her. Er ist schließlich Profi.
Was Stella nicht dabei bedacht hat, das es ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen würde.

Der Einstieg fiel mir sofort unglaublich leicht.
Ich hab Stella und Michael sofort ins Herz geschlossen. Dadurch das man von beiden die Perspektiven erfährt, kann man sich wirklich gut in sie hineinversetzen und begreifen und ergründen, was in Ihnen vorgeht. Wer sie wirklich sind.
Beide sind sehr starke und stolze Persönlichkeiten, was mitunter schon zu Reibereien führen kann.
Dennoch ist da eine Chemie zwischen Ihnen, die man einfach nicht ignorieren kann.
Es gab eine ganz besondere Szene, in der Stella einer alten Frau half. Das hat mich so unglaublich bewegt und feuchte Augen beschert. Denn es hat gezeigt, was für ein unglaublich großartiger und herzensguter Mensch in ihr steckt.

Ich liebe Stellas und Michaels Dialoge. Bissig, charmant und voller Humor. Besonders am Anfang hab ich unglaublich viel gelacht. Dadurch sind sie mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Aber dieser Roman ist nicht nur locker und flockig.
Hier steckt unglaublich viel Traurigkeit und Verantwortung verborgen.
Nach und nach zeigt die Autorin, das mehr in Ihnen steckt, als es nach außen hin scheint.
Verletzlichkeit, Wut und Angst.
Ihre Hintergründe haben mich wahnsinnig berührt und nicht losgelassen.
Nicht nur Stella sticht als Autistin heraus, auch Michael trägt seine Blessuren mit sich herum.
Ich hab die Zeit mit Ihnen unheimlich genossen.
Bin in Leidenschaft, Sinnlichkeit und Sehnsucht ertrunken.
Doch ganz besonders gern mag ich das Umfeld von Michael. Mit Worten lässt es sich kaum beschreiben.
Es ist Zuhause. Wohlfühlatmosphäre pur.
Da liegt so viel Wissen und Wärme verborgen.
Man begreift wie wertvoll, wie besonders das Umfeld ist und sehnt sich einfach nur danach.
Man möchte es beschützen vor dem Bösen dieser Welt.

Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, das fremde Kulturen mit hineingebracht wurden. Was einfach wahnsinnig toll zur Story passt.
Daneben hat die Autorin den Autismus sehr gut verdeutlicht und aufgezeigt, wie schwierig es ist, damit umzugehen und was es tatsächlich alles mit sich zieht.
So sehen sich Stella, als auch Michael mit einigen Herausforderungen konfrontiert.
Es kommt zu unerwarteten Spannungen und Konflikten.
Neid, Missgunst und Rivalitäten geben der Story gewaltig Auftrieb und bringen somit noch mehr Spannung hinein.
Obwohl ich die Story doch vorhersehbar fand, so ist sie mir doch tief unter die Haut gegangen.
Ein Schätzchen das unglaublich packend und lebendig geschrieben wurde und damit aus der Masse heraussticht.
Die Charaktere sind liebenswert und authentisch. Man fühlt sie ganz tief und möchte ein Teil von Ihnen und Ihrer Welt sein. Selbst die Nebencharakter sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Nun brenne ich auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, Khais Geschichte zu erfahren.

Schlussendlich eine ganz besondere Geschichte, die bewegend , tief und einfach echt ist.
Sie lässt das Herz brechen und gleichzeitig wieder heilen.
Unbedingt mehr davon.
Ein absolutes Highlight. Ich liebe es.

Fazit:
Kissing Lessons ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte.
Sie ist besonders, wunderschön und herrlich spritzig und erfrischend.
Zerbrechlich und doch so unglaublich stark.
Michaels und Stellas Story hat sich in mein Herz gebrannt.
Ich hab gelacht, geliebt , war wütend und den Tränen nah.
Eine Story die mit ernsten Themen punktet und zeigt wie leicht das Herz brechen, aber auch wieder heilen kann.
Unbedingt mehr davon.
Ein absolutes Highlight. Ich liebe es.