Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2019

Nie waren die Grenzen zwischen Licht und Schatten größer und erbarmungsloser

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Auf die neue Dilogie von Ava Reed hab ich mich einfach bombastisch gefreut, auch wenn ich den Klappentext noch immer nicht kenne.

Es war eine spontane Entscheidung, es sofort zu lesen. Eine bewusste Entscheidung war es hingegen, das es absolut kein zögern gab.
Im Fantasy Genre hab ich momentan etwas Schwierigkeiten. Ashes and Souls haben mir dabei geholfen, diese Schwierigkeiten zu überwinden und wieder diese Intensität, Faszination und Liebe zu empfinden.
Danke dafür.

Seit jeher steht die Frage im Raum, ob Licht und Schatten, automatisch Gut und Böse bedeutet.
Muss etwas zwingend Gut sein, nur weil es von Licht durchflutet wird?
Was macht diese zwei Ebenen zu dem, was sie sind?
Was zeichnet sie aus?
Ava Reed bringt genau dies auf eine neue Ebene und bringt dabei etwas wirklich sehr diabolisches und herzzerreißendes zutage.
Etwas, was man nie für mich möglich gehalten hätte, tritt hier sehr energisch hervor.
Es zerfetzt den Raum des Gleichgewichts und zeigt, daß niemals etwas so glasklar ist, nur weil es für Außenstehende so wirkt.
Die Idee an sich ist dabei nichts neues. Hier steckt dennoch etwas sehr eigenes und kraftvolles drin, das es auf eine neue Ebene katapultiert.

Das Zentrum bilden hier Asher, Mila und Tariel. Drei Charaktere , die unterschiedlicher kaum sein könnten und den Raum komplett ausfüllen.
Mila wirkt sehr melancholisch, tieftraurig und verloren. Der Verlust hat ihre Sinne betäubt und sie förmlich zerrissen. Mila muss ihren Weg finden.
Doch wie sieht ihr Weg tatsächlich aus?
Tariel ist ein sehr schwerer Charakter. Getrieben davon, immer das Richtige zutun, hat er längst das wirklich wichtige aus den Augen verloren.
Er handelt nicht emphatisch. Er handelt exzessiv und kalkuliert. Die Frage ist, wie sehr kann Tariel es vor sich selbst rechtfertigen?
Asher meine absolut liebste Figur. Er ist so energetisch, kraftvoll und intensiv, das er sich spielend leicht in mein Herz geschlichen hat. Er ist von Dämonen getrieben, doch das, was im Inneren wartet, überrascht und zerreißt gleichermaßen.
Von diesen dreien erfährt man die Perspektiven, was ich unglaublich toll fand. Sie werden dadurch lebendig und tief. Man spürt sie und begreift ihre Gedanken und Gefühle sehr gut.
Daneben hatten es mir besonders Mica, Mim und Pan angetan. Sie haben mein Herz zum leuchten, mich so sehr zu lachen und weinen gebracht.
Sie haben mir förmlich das Herz aus der Brust gerissen und es für sich beansprucht.
Charaktere, die diese Welt so viel berauschender, gehaltvoller und intensiver machten.
Alle sind sehr authentisch und greifbar. Man spürt sie bis in die Fingerspitzen. Sie sind mit Stärken und Schwächen gezeichnet, so daß man sich wirklich gut in sie hineinversetzen und sie fühlen kann.
Die Atmosphäre ist sehr düster und zerbrechlich. Es schwebt etwas sehr schweres und tieftrauriges im Raum. Ein Gefühl, das sich nicht einfach abstreifen lässt.
Man will und kann es einfach nicht.
Aufgrund des sehr leichten, gefühlvollen und bildhaften Schreibstils kam ich sehr gut voran.
Die Worte zerrannen mir zwischen den Finger und ich fühlte mehr, als das ich las.
Der Einstieg war genial. So viel Intensität bei den Charakteren und die Fragen in meinem Kopf wollten kein Ende nehmen. Besonders die Hintergründe haben mich wahnsinnig interessiert und ich hoffe, dass darauf im Folgeband noch intensiver eingegangen wird.
Was mir hier begegnete war pure Magie durch und durch.
Mit Worten und Beschreibungen, die mir Gänsehaut verursachten und gleichzeitig so viel Schmerz, Angst und Verzweiflung offenbarten.
Besonders Mim, Pan und Mica machten es so viel leichter und weicher. Ich liebe die drei abgöttisch und wäre am liebsten gar nicht mehr von ihrer Seite gewichen.
Meine anfänglichen Befürchtungen bezüglich einer Dreiecksgeschichte , löste sich in Luft auf und offenbarte etwas so viel Größeres.
Es geht um Gleichgewicht. Um die innere Balance.
Darum was passiert, wenn etwas dazwischen tritt, was man weder begreifen noch verstehen kann.
Was nicht automatisch, etwas schlechtes bedeutet.
Die Grenzen zwischen Gut und Böse werden hier sehr gut aufgezeigt. Es zeigt sich in Gesten und Taten. Darin wie man sich zeigt und lebt.

Es ist kein temporeicher Roman. Vielmehr ist er gezeichnet von unglaublichen vielen Emotionen, die mein Herz immer mehr brechen ließen.
Durchwoben von so viel Angst und Schmerz, das es mich innerlich fast zerrissen hat.
Da ist Einsamkeit, die sich förmlich in die Eingeweide frisst und nach mehr lechzt.
Besonders interessant und faszinierend empfand ich das Setting. Es ist nicht einfach nur Prag. Es ist vor allem ein Ort voller Geheimnisse und Bürden.
Ein Ort, der so viele Facetten in sich hat, das es mich immer wieder beiseite geschleudert hat.
Dieser erste Band dient vor allem dazu, alles kennenzulernen und zu verinnerlichen.
Die Entwicklung ist noch nicht allzu groß, auch wenn man schon das ein oder andere erahnen kann.
Es hängen noch sehr viel Fragen im Raum.
Dennoch bin ich absolut begeistert und den Tränen fast nah, weil es mich so sehr gepackt und nicht mehr losgelassen hat.
Besonders Milas Hintergrund hat mich wahnsinnig berührt und nicht mehr losgelassen. Ein Mädchen, das man einfach nur in die Arme nehmen und beschützen möchte.
Die Liebe spielt natürlich auch eine Rolle. Aber nicht in erster Linie. Es ist viel mehr ein Flüstern, ein zartes streicheln, das es so viel berührender macht.
Ich kann gar nicht sagen, warum ich diesen Roman so sehr liebe. Ich tue es einfach.
Obwohl man hier sehr viel Kälte und Diabolisches spürt, so gibt es auch wunderschöne Momente voller Romantik und Leidenschaft.
Es ist dieses Mehr, das mich nicht zur Ruhe kommen lässt.
Es ist dieses Mehr, das mich so sehr zum zittern und bangen brachte.
Eine Wut, ein Schmerz der Grenzen sprengt und dabei so viel über diese Welt und seine Charaktere offenbart.
Es passierte so viel, was ich nicht kommen sehen habe und gleichzeitig bricht so viel zwischen den Zeilen hervor.
Ein Roman, der nicht nur fühlen lässt, sondern auch zum nachdenken bringt.
Ich bin absolut hin und weg. Und obwohl der Cliffhanger nicht allzu fies ist. So möchte ich unbedingt sofort wissen, wie es weitergeht.
Ich liebe es, durch und durch.

Fazit:
Ashes and Souls.
Ein Fühlen , ein Sehnen, ein Beben.
Nie waren die Grenzen zwischen Licht und Schatten größer und erbarmungsloser.
Ein Roman, der sich nicht in erster Linie durch eine Liebesgeschichte definiert.
Vielmehr ist es ein Gleichgewicht, das erschüttert und dem Boden gleichgemacht wird.
Ich bin absolut begeistert, fasziniert und so hin und weg von dieser Welt und seinen Charakteren.
Mein Herz brach immer wieder und doch war es nicht genug.
Es ist so traurig, erschütternd und einsam und doch ist da auch unfassbar viel Glück, Vertrauen und Loyalität.
Keine Worte der Welt können ausdrücken, was es in mir angerichtet hat.
Ich liebe es und möchte unbedingt mehr davon.
Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York

Ich habe das Buch als Ebook gelesen (unter dem abweichenden Titel „Winterzauber in New York“)

Auf den neuen Roman der Autorin habe ich mich unheimlich gefreut, daher musste ich sofort mit dem lesen beginnen.
Hannah ...

Hannah oder besser gesagt "Peaches" ist eine ganz besondere Person. Denn sie ist ein Mensch, mit dem man sich leicht identifizieren kann. Sie ist der typische Nerd. Brille, taucht ab in die Welt der Bücher und geht leicht in der Menge unter. Sie ist mir sogleich sehr ans Herz gewachsen, was vor allem auch an ihrem Hintergrund liegt. Denn sie hat in ihrem jungen Leben schon so einiges mitmachen müssen. Das hat mich doch berührt und auch nachdenklich gestimmt, denn es sagt so viel mehr über ihre Person aus, als es auf den ersten Blick ersichtlich ist.
Sie liebt es mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern, wenn man sie besser kennenlernt, versteht man auch warum das so ist. Als sie wegen einem Schneesturm in New York festsitzt, ist es das schlimmste, was ihr passieren könnte. Als sie dann auf Kyle trifft, soll diese Begegnung eine völlig neue Wendunng für sie einbbringen.
Ein Moment, der alles verändert.
Ein Moment, der die Karten neu mischt.
Haben die Engel oder die Teufel ihre Hände im Spiel?
Das ist eigentlich nebensächlich, wichtig ist, was man selbst aus der Situation macht.
Kyle, ja ich mochte ihn sofort. Er hat mich so oft zum lachen gebracht. Mit seinem Sonnyboy-Charme und einfach damit, wie er ist, wie er lebt. Seine ganze Art und Weise, wie er die Dinge in die Hand nimmt. Dabei ist auch Kyle mehr als es zu beginnt scheint. Er ist sexy, wortgewandt und wechselt seine Mädchen scheinbar wie die Unterwäsche.
Doch ist es wirklich so?
Kyle macht im Laufe des Buches eine gewaltige Entwicklung durch, die ich wirklich toll fand und die mir auch sehr viel gegeben hat.
Als die beiden zusammentrafen hat es mich aus den Angeln gehoben. Es steckte so viel Wärme, Liebe und Gefühl in dieser einen Begegnung, das es mich einfach mitriss.
Man könnte jetzt sagen, es ist eine ganz normale Liebesgeschichte, wie es sie zu hunderten gibt.
Könnte man.
Ist es aber nicht, es ist so viel mehr.
Die Autorin schafft es zunächst eine traumhafte Kulisse vom weihnachtlichen New York aufzubauen, das man sofort Fernweh bekommt. Sie beschreibt dabei alles so detailreich und bildgewaltig, daß man es leibhaftig vor sich sehen kann. Es durchströmte mich ein Gefühl von Wärme und Unternehmungslust, das es kaum zu beschreiben ist.
Es ist fast wie ein Traum, zum greifen nah.
Und dazwischen die zwei besonderen Menschen, mit so unterschiedlichen Hintergründen.
Besonders ihre tiefgründigen Dialoge haben mir unglaublich gut gefallen. Die Ernsthaftigkeit, der Humor und einfach die ganzen Emotionen die dabei durchkommen haben mich einfach fortgetragen.
Die Autorin baut dabei verschiedene wichtige Themen mit ein, die einfach sehr berühren und einfach auch mal andere Blickwinkel zulassen. Sie zeigt, daß es mehr gibt, als das, was man sieht. Das es sich lohnt, die Menschen kennenzulernen , ohne gleich über sie zu urteilen.
Kyle und Hannah haben mich unheimlich berührt. Mit ihrem Leben, ihrem Charme und einfach mit allem. Dabei gab es so oft Momente, da dachte, oh gott jetzt spricht sie mir aus der Seele. Es sind Dinge, die mir so oft durch den Kopf gehen und hier angesprochen werden.
Natürlich ist hier nicht alles einfach. Es gilt die ein oder andere Hürde zu überwinden und auch Konflikte bleiben nicht außen vor. Das gibt dem ganzen mehr Spannung ud macht es einfach auch lebendiger, schmerzlicher, facettenreicher. Es ist ein Roman der vor allem mit seinen Emotionen besticht. Es ist romantisch, ohne kitschig zu sein. Er ist feinfühlig, lebendig,offen und spricht aus der Seele.
Man lacht, man liebt und fühlt sich einfach geborgen, glücklich und zu allem bereit.
Man ist traurig, grübelt und fühlt den Schmerz und die innere Zerrissenheit.
Man sinniert über das Leben nach und lässt sich fallen.
Es gibt aber auch kleine Schockmomente, die doch das ein oder andere Mal überraschen.
Schlussendlich ist hier eine wunderbar tiefgründige und romantische Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse des weihnachtlichen New York entstanden.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Hannah und Kyle, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch, lebendig und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind eher lang, was aber den Lesefluss nicht ungünstig beeinflusst.
Der Schreibstil ist locker, fließend und gefühlvoll, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Der Autorin ist ein sehr gefühlvoller, facettenreicher, tiefgründiger und romantischer Liebesroman vor der traumhaften Kulisse des weihnachtlichen New York gelungen.
Er lässt auch mal andere Blickwinkel zu und versteht es mit verschiedenen ernsten Themen zu punkten.
Ein Roman, der Fernweh weckt und Charaktere, die so viel mehr sind, als es scheint.
Romantisch, humorvoll, charmant.
Berührend und tiefgründig.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Abgründig, leidenschaftlich,intensiv und unglaublich magisch

Blood & Roses - Buch 4

Endlich Band 4 der Blood and Roses Reihe von Callie Hart. Sehnsüchtig erwartet und viel zu schnell verschlungen.

Callie Hart hat einfach so einen genialen Schreibstil, daß ich es in einem Zug inhaliert habe.

Die Geschichte von Zeth und Sloane setzt sich fort. Wie schon in den vorherigen Bänden erfährt man auch hier von beiden die Perspektiven. Was wirklich sehr gut ist, denn nicht immer teilen sich die beiden einen Handlungsstrang. Was es für mich umso spannender und nervenzehrender machte.
Zudem bekommt man Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, was ihre gegenseitige Verbindung nur noch mehr untermauert. Zudem empfand ich hier die Handlung als deutlich komplexer, als zunächst erwartet. Denn es wird an unterschiedlichen Fronten gekämpft und nicht immer bildet das Miteinander von Zeth und Sloane, das Zentrum.

Der Einstieg gelang mir sofort sehr gut. Callie Hart legt mit einem Prolog los , der es verdammt nochmal in sich hat und mich kräftig nach Luft schnappen ließ.
Das Grauen wird spürbar und die Machtlosigkeit dahinter, macht komplett fertig.
Aber nicht nur das. Zudem, brandeten enorm viele Fragen in meinem Kopf auf , dessen Antworten ich unbedingt erfahren musste. Doch bis dahin war es ein steiniger Weg, der mich oftmals an meine Grenzen und darüber hinaus gebracht hat.
Wer die Reihe kennt, weiß das sich diese Reihe nicht über explizite Szenen definiert und das mag ich auch so unglaublich gern daran.
Besonders der Thrillanteil ist hier enorm hoch. Ebenso geht es auch sehr viel um die Hintergründe.
Besonders die Fragen, die sich am Anfang stellten, werden hier langsam entschlüsselt.
Man bekommt es mit ordentlichen Machtkämpfen und Rivalitäten zutun. Was mich extrem herausforderte und ordentlich mitfiebern ließ.
Besonders Sloane und Zeth gingen mir hier ordentlich unter die Haut.
Aber auch Michael und Lacey haben mich wieder sehr beeindruckt.

Zeth ist mehr als der harte Mistkerl, der Grenzen überschreitet. Die Fassade bekommt Risse und zeigt auf, wer er in Wirklichkeit ist.
Er bekommt zu spüren, was wahre Angst bedeutet und wie gefährlich,manipulativ und perfide sein Gegner wirklich ist.
Ebenso ist Sloanes Entwicklung deutlich spürbar. Sie hat sich ziemlich gemausert und dabei ihre naive Hülle abgestreift. Sie weiß, was sie will und setzt das gnadenlos durch.
Sloane ist jetzt an einer Wegegabelung angelangt, an der sie Entscheidungen treffen muss. Nicht immer reicht Mut oder Stärke dafür aus. Manchmal muss man auch schwach sein, um die richtige Entscheidung treffen zu können.
Manchmal gibt es Opfer. Aber manchmal muss es so sein.

Mein Gott, wie sehr haben mich die Dialoge der beiden zum lachen gebracht. Jeder versucht der stärkere zu sein und dadurch ergeben sich einige feurige und explosive Szenen, bei denen auch die Leidenschaft nicht zu kurz kommt.
Etwas, was diesem Roman so viel Leichtigkeit und Sinnlichkeit verleiht.
Die expliziten Szenen sind relativ wenig, dafür kommt die seelische Verbindung deutlich mehr hervor, was mir enorm gut gefallen hat.
Dafür wird es an anderer Front extremer und man bekommt zu spüren, wie kalt und berechnend diese Welt gestrickt ist.
Das hat mich richtig kalt erwischt und dermaßen schockiert, das mir wirklich die Worte fehlten.
Gott sei Dank endet dieser Band nicht mit einem fiesen Cliffhanger.
Dafür gab es einige Wendungen , die ich so nicht erwartet hatte und die mich nachhaltig beeindruckt haben.

Letztendlich ein ziemlich genialer vierter Band, der mit authentischen und greifbaren Charakteren punktet und mich durch eine Gefühlsachterbahn geschickt hat.
Eine Dark Romance Reihe die geschickt Thrill und Leidenschaft miteinander verbindet und dadurch durchweg spannend gehalten ist.
Ich bin wieder absolut begeistert und vollkommen geflasht. Ein vierter Teil, der mir enorm unter die Haut gegangen ist und dringend nach mehr verlangt.

Fazit:
Zeth und Sloane.
Mein Gott , schon Band 4 und ich bekomme immernoch nicht genug davon.
Eine Reihe die sich weniger durch explizite Szenen, als vielmehr durch Thrill und zwischenmenschliche Aspekte definiert.
Abgründig, leidenschaftlich,intensiv und unglaublich magisch.
Voller Verzweiflung, Trauer und Machtlosigkeit.
Dieser Teil hat es definitiv in sich und mich mehrmals an meine Grenzen stoßen lassen.
Ich brauche unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Todesmal

Wenn es einer schafft , mich jedes gottverdammte Mal mit seinen Thrillern zu begeistern, dann steht Andreas Gruber eindeutig an der Spitze.
So auch dieses Mal. Allem voran finde ich das Cover absolut genial ...

So auch dieses Mal. Allem voran finde ich das Cover absolut genial und es passt wirklich hervorragend zur Story.
Wenn man bedenkt, daß Todesmal fast 600 Seiten umfasst, ist es schon fast beschämend, wie schnell ich das gute Stück verschlungen habe.

Die Reihe mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez ist mein absoluter Liebling und ich freue mich jedes Mal gigantisch , wenn wieder ein neuer Fall erscheint.
Ganz besonders Herr Sneijder hat es mir angetan. Seine Eigenheiten, sein trockener Humor und wie er an die Fälle herangeht. Sabine Nemez muss sich keinesfalls hinter ihm verstecken. Trotz ihrer Verletzlichkeit und ihrer harten Schale packt sie ordentlich zu, so daß einem die Sinne schwinden.
Todesmal begeistern daneben noch mit vielen anderen Charakteren. Ob Gut, ob Böse, spielt keine Rolle. Sie verstehen für sich einzunehmen, komplett zu packen und zu bewegen.
Jeder hat einen Hintergrund und das macht sie auch so greifbar und lebendig.
Ebenso sind eine Menge Leichen im Keller vergraben, was mich besonders hier wirklich an meine Grenzen brachte.
Denn womit man hier konfrontiert wird ist wirklich harter Tobak. Nicht von der Brutalität her. Sondern von der Abgründigkeit, die in so mancher Seele verankert ist.
Gewissen? Reue? Fehlanzeige.
Teilweise wusste ich nicht , ob ich lachen oder weinen sollte. Im Endeffekt hab ich wohl das volle Programm der Emotionen durchgemacht.
Aber was ich sagen möchte. Sie sind authentisch und vielschichtig gestaltet, was das Ganze noch sehr viel größer und gewaltiger macht.
Hierbei erfährt man die Perspektiven seitens der Ermittler, als auch der Täter. Was mehr als gelungen ist. Besonders gut konnte ich mich in Sabine hineinversetzen, die enorm viele Facetten von sich zeigte und man einfach merkte, der Fall macht sie komplett fertig. So erging es mir ebenfalls.

Zum Schreibstil muss ich eigentlich gar nichts weiter sagen.
Fesselnd, einnehmend und absolut bildhaft.
Der Einstieg war einfach nur bombastisch.
Ich war sofort an die Seiten gefesselt und auch wenn am Anfang noch alles kalt und perfide wirkte, so änderte sich das im Laufe des Geschehen.
Je mehr man voranschritt, umso fassungsloser und schockierter wurde man. Auch wenn ich tatsächlich zugeben muss, das ich die Täter bald entlarvt hatte. Was aber nicht die Motive und das große Ganze miteinschloss.

Was sich dahinter verbirgt, wird sehr langsam und effizient offengelegt. Auf diese Weise verurteilt man nicht. Nein, man versteht , begreift langsam das ganze Ausmaß und ist einfach nur sprachlos.
Die Handlung ist sehr komplex aufgebaut und wie man es von Herrn Gruber kennt, hält man sich nicht nur an einem Ort auf.
Ebenso schafft er hier unterschiedliche Handlungsstränge, die für sich genommen noch recht unterschiedlich sind, doch immer von einem roten Faden durchzogen.
Was hat eine Nonne mit eng aufeinanderfolgenden Morden zutun?
Steckt sie tatsächlich dahinter oder schützt sie jemanden?

Die Spuren führen weit in die Vergangenheit und anhand der wirklich gut ausgearbeiteten Ermittlungsarbeit gerät man in Gewässer, die alles zu überschwemmen drohen.
Die Kreise sind weitreichend und gigantisch.
Und fördern so manchen Alptraum zutage. Besonders auf der psychologischen Ebene hat es mir ordentlich zugesetzt. Teilweise war ich zu geschockt, um sofort begreifen zu können, was sich tatsächlich dabei herauskristallisierte.
Es hat mich unglaublich wütend und hilflos gemacht. Teilweise kam mir wirklich mein Mitgefühl abhanden.
Doch wer kann mir das verdenken?

Unmenschlichkeit, Gier und Macht.
Dabei hat mir besonders gut gefallen, das wir auch Einblicke in die Vergangenheit erhalten.
Dieser wirklich geniale und effiziente Aufbau, half dabei, das man sich besser hineinversetzen und verstehen konnte. Und gerade das unorthodoxe agieren der Ermittler, schaffte so manche Gefahrensituation, was die Spannung immens erhöhte.
Überschrittene Kompetenzen, impulsives Handeln und exzellente Zusammenarbeit. Dabei ist Herr Sneijder zum ersten Mal teamfähig und hinterfragt auch das ein oder andere Mal sein eigenes Denken und Tun. Was ihn auf der Entwicklungsebene ordentlich voranbringt.
Gut und Böse sind nicht klar trennbar und das ist der Teil , der auch nachdenklich stimmt.
Viel schwerer wiegt das Kalkül und die Perfidität dahinter.
Für mich wieder ein absolutes Highlight, das meine Emotionen ordentlich in Wallung und mich selbst an meine Grenzen brachte.
Hierbei handelt es sich zwar um den fünften Band der Reihe , dennoch lassen sich die Bände auch unabhängig voneinander lesen.

Denn es geht nicht nur um einen ermittlungstechnischen Thriller. Andreas Gruber schafft auch mit den zwischenmenschlichen Aspekten sehr viel Tiefgründigkeit und Facettenreichtum.
Ich bin einfach nur von von den Socken und möchte unbedingt mehr davon.

Fazit:
Wer gern ungewöhnliche Ermittler und komplexe Fälle mag, das sich die Haare aufstellen. Der sollte unbedingt Maarten S. Sneijder kennenlernen.
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert .
Gott, der bringt mich immer wieder zum lachen und schafft es , mich dabei in den Wahnsinn zu treiben.
“Todesmal” ist der fünfte Band der Reihe rund um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez.
Genial ausgearbeitet, abgründig und rasant.
Ein absoluter Pageturner der mich an meine Grenzen und darüber hinaus gebracht hat.
Ich bin total hin und weg und kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine romantisch – verrückte Lovestory mit ordentlich Witz und Charme behaftet

Das Cover von “Kiss me Once” hat mich sofort angelacht und ich musste es einfach lesen. Es ist mein erstes Buch der Autorin und man spürt richtiggehend was für ein verrücktes und quirliges Wesen sie ist. Der Humor ist einfach nur der Hammer. Ich musste mir teilweise deswegen Tränen aus den Augen wischen. Aber ihre Art zu schreiben, ist einfach nur genial und bombastisch erfrischend.
Locker , fluffig und mit einem phänomenalen Kopfkino gesegnet. Wird ganz sicher nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.

Man nehme Ryan “Bodyguard” und “Ivy”. Verrückt , normal, exzessiv süchtig nach Süßigkeiten, mit dem Standardspruch ” Holy Moly” und einer Schwäche für Gatorade. Würde sie nicht aus der gehobenen Klasse stammen, wäre es nichts weltbewegendes.
Doch so ergibt sich eine explosive Mischung, die sich gewaschen hat.
Denn Ryan ist keinesfalls ein steifer Anzugträger mit Knopf im Ohr.
Ryan ist unkonventionell, tätowiert und impulsiv.
So gesehen sind sie perfekt zusammen. Aber auch nur fast.
Denn Ivy ist Ryans Job.
Keine leichte Aufgabe.
Nicht für ihn. Nicht für sie.
Doch sie wachsen. Miteinander. Füreinander.

Ich weiß gar nicht , was ich dazu sagen soll. Beide haben mich so sehr begeistert, sie haben buchstäblich den Boden beben lassen.
Die Dialoge, mein Herz, meine Nerven. Denn Ivy hat ein Talent dafür in Fettnäpfchen zu treten. Dadurch verläuft auch die erste Begegnung dementsprechend.
Manchmal wollte ich einfach nur die Augen schließen. Vor Scham, Vor Unglauben.
Ohne Frage kann ich sagen, das dieses Buch den Gefühlshaushalt ordentlich durcheinander wirbelt und die Lachmuskeln aufs Äußerste trainiert und auf eine gewaltige Probe stellt.
Am Anfang hatte ich wirklich meine Bedenken ob das Ganze wirklich so funktioniert und die Ernsthaftigkeit nicht auf der Strecke bleibt. Denn wenn es nur witzig ist, bleibt zwangsläufig die Glaubwürdigkeit etwas auf der Strecke. Doch meine Bedenken lösten sich in Luft auf. Ich hatte lediglich manchmal Probleme dabei , mir Ryan manchmal in seiner Funktion als Bodyguard vorzustellen. Was aber auch daran liegt , dass sie noch so verdammt jung sind und quasi erst jetzt richtig anfangen zu leben und die Freiheit auszukosten.
Ich fand es auch unglaublich toll, das man beide Perspektiven erfährt. Dadurch gewannen sie sehr viel an Tiefe und Ausdruck. Zudem erhält man auch sehr gute Einblicke auf ihre Hintergründe.
Und das ist ein Aspekt, der in mir die unterschiedlichsten Gedankengänge auslöste. Ryans Dad mochte ich sofort , er ist einfach jemand, den man sofort ins Herz schließt.
Ivys Hintergrund machte mich einfach nur sprachlos , wütend und wirklich fassungslos. Obwohl es doch etwas klischeehaft ist, könnte ich doch jedes Mal dabei an die Decke gehen.
Und dann sieht man diese junge Frau, die sich trotz allem ihr Selbst bewahrt hat. Sie hat Träume, Wünsche und ist bodenständig geblieben.
Sie hat Werte in sich verankert, die sie nach Außen trägt und sie so viel besser machen. Das ist ein Umstand der mir wirklich nahe ging und der auch sehr viel Ernsthaftigkeit birgt. Es zeigt aber auch wie verletzlich und wertvoll sie ist.
Die Handlung empfand ich als sehr erfrischend, emotional, getränkt mit unterschiedlichen Themen.
Ivy betritt einen neuen Teil ihres Lebens, der sie nicht nur prägt , sondern auch formt.
Niederlagen gehören ebenso dazu wie Erfolge.
Die Liebe bringt sie ordentlich aus der Spur und daneben erblickt sie so viel. Begreift was Loyalität, Freundschaft und Vertrauen bedeutet. Begreift welche Menschen es gut mit ihr meinen und welche einfach nur intrigant und machthungrig sind.
Es ist ein Roman , der nicht nur von einer Lovestory geprägt ist. Es ist eine Reise in das eigene Innere.
Eine Suche nach sich selbst und der Verwirklichung dessen.
Und manchmal muss man eben kräftig auf den Tisch hauen, damit man einfach man selbst sein kann.
Damit man gehört und nicht übergangen wird.
Damit man ausbrechen, die Freiheit kosten und mehr über sich herausfinden kann.
Manchmal ist das nicht einfach und fordert Opfer.
Aber manchmal ist es das einzig Richtige.

Trotz all dem Humor legt die Autorin auch sehr viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl in die Zeilen. Sie zeigt , daß die Menschen Schwächen haben und nicht perfekt sind.
Das sie Facetten in sich tragen, die man nicht vermuten würde und das sie einfach so viel mehr sind, als nur ihre Hülle.
Mit Herz, mit Verstand und Werten.
Mich hat dieser Roman einfach nur durchweg begeistert. Weil er jugendlich erfrischend , spannend und mit der nötigen Ernsthaftigkeit behaftet ist, um authentisch zu sein. Weil er keine Längen hatte und mich ständig auf Trab hielt.
Bitte mehr davon. Es macht das Leben so viel bunter, leichter und schöner.

Fazit:
Kiss me Once” von Stella Tack begeistert nicht nur mit einem genialen Cover.
Eine romantisch – verrückte Lovestory mit ordentlich Witz und Charme behaftet.
Ryan und Ivy – eine explosive Mischung, die sich immer entlädt.
Die Lachmuskeln werden ordentlich trainiert und trotzdem bleiben Ernsthaftigkeit, wichtige Themen und Feingefühl nicht auf der Strecke.
Ein Roman der das Leben so viel bunter, leichter und schöner macht.
Bitte mehr davon.