Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Ein großartiges Werk, das sich die Position des Jahreshighlights verdient hat

Ich liebe Bücher über Intrigen, Machtspiele und Rivalitäten. Und endlich hab ich nach Secret Game gegriffen.

Stefanie Hasse ist für mich ein Garant für absolute Highlights. Von Anfang an hatte ich keinerlei Bedenken , daß ihr das auch hier mühelos gelingen würde.
So sehr, daß ich am liebsten jedem “Secret Game” in die Hand drücken würde , damit er es liest.
Also Leute , zieht euch warm an. Die St. Mitchell wartet mit einem Spiel auf euch, das euch völlig verändern und fordern wird. Untermalt mit der Kulisse der Upper East Side, was perfekter kaum sein könnte. Denn nirgendwo gibt es mehr Geheimnisse, als bei den Reichen und Schönen.

Als erstes muss ich die tolle Aufmachung des Buches loben. Nicht nur das es vom Cover und Schutzumschlag her wirklich sehr toll anzusehen ist. Auch das Innere ist absolut ausdrucksstark und realistisch gezeichnet. Chatverläufe und der grau hinterlegte Hintergrund einer gewissen Perspektive , geben dem Ganzen unheimlich viel Lebendigkeit und eine persönliche Note.
Wenn ich Steffis Bücher aufschlage, schließe ich sie erst wieder beim Schlusswort. Ein Sog, gegen den ich niemals ankomme. Sie schreibt sehr detailliert, klar und gleichzeitig feinfühlig und brutal ehrlich. Jedes kleine Detail wird herausgekitzelt, untermalt mit sehr ausdrucksstarken Beschreibungen.

Ich kam sofort sehr gut hinein in die Geschichte. Ivy hat mein Herz im Sturm erobert. So eine süße Person, ich hätte sie durchweg einfach knuddeln können.
Sanft, verträumt und bodenständig. Sie ist ein Teil der St.Mitchell. Unterscheidet sich aber mit ihren Charaktereigenschaften völlig von ihren Mitschülern.
Denn der erste Eindruck dieser Eliteschule ist nicht unbedingt der beste.
Missgunst, Rivalität, Intrigen und Berechnung.
Dabei ist dem Ganzen keine Grenze gesetzt und man blickt in Abgründe, die sich gewaschen haben.
Doch die Fassade ist nur eine Seite. Wer sind diese Menschen wirklich? Was zeichnet sie aus?
Sind sie wirklich so gefühlskalt und perfide?
Oder werden sie dazu gemacht?
Im Laufe der Zeit blickt man hinter jede einzelne Fassade und ganz ehrlich, manchmal konnte ich nicht recht erfassen, was ich da erblickte und was sich dabei herauskristallisierte.
Denn man sieht Unschuld, Verletzlichkeit, Schmerz, Angst und Wut.
Wut ist letztendlich auch ein großer Bestandteil dieser Story. Eine so immense Wut, das es mich zutiefst erschüttert hat und ich ins taumeln geriet.
Es werden Charaktere gezeichnet, die sehr vielschichtig sind und in den schillerndsten Farben erscheinen. Doch hat man diese Farbschicht erstmal abgetragen, erwartet den Leser eine große Überraschung.
Egal ob sympathisch oder intrigant. Ich mochte sie alle. Denn sie alle tragen Züge in sich verborgen, die nahe gehen und mich doch ziemlich zum schlucken brachten.
Allen voran mochte ich neben Ivy, Heath und Ivys Dad unglaublich gern. Besonders letzterer hat immer wieder für Wärme und Vertrauen gesorgt. Eine Figur, die für mich zum Anker wurde.
Authentizität und spürbare Ecken und Kanten sorgten dafür, daß ich mich wirklich toll in sie hineinversetzen und ganz tief drinnen spüren konnte. Etwas, das für mich unglaublich wichtig ist. Denn es gibt nichts schlimmeres als eine platte Story und Charaktere, die nicht greifbar sind.
Die Story selbst ist an Spannung kaum zu überbieten. Kaum drin, ging es auch schon los. Interessant waren hierbei tatsächlich die Perspektiven. Sie erfolgen aus Ivorys, Heaths und der Sicht einer dritten Person. Um wen es sich bei letzteren handelt, bleibt bis zum Schluss im Dunkeln, was ich sehr genial fand.
Von Anfang an dreht sich alles um ein Spiel an der St.Mitchell, das bereits seit Jahrzehnten besteht und ein Teil dieser Schule ist.
Die Atmosphäre die eintritt , sobald es beginnt ist förmlich elektrisierend und komplett berauschend.
Warst du eben noch unschuldig und rein, bist du danach garantiert verdorben und sowas von schuldig.
Ivory wird in dieses Spiel hineingezogen und man kann förmlich dabei zusehen, wie sie immer mehr auseinanderbricht und sich verändert.
Ich hab so sehr mit Ivy gelitten und bin fast verzweifelt. Aber. Die Spielleitung hat nicht damit gerechnet , wer Ivy wirklich ist. Denn sie ist mehr als die sanfte, unschuldige Ivy
Und mit dieser Entscheidung haben sie den schwersten Fehler überhaupt begangen.

Ich liebe Ivy durch und durch.
Sie behauptet sich, steckt Tiefschläge ein, wird zu Boden gerissen und steht immer wieder auf. Noch stolzer, noch tougher, noch kämpferischer.
Liebe verleiht Flügel und macht stärker. So stark, das man alles schaffen kann.
Doch das erfordert viel Zeit und Einfühlungsvermögen.
Währenddessen war ich einfach nur total geschockt , was dieses Spiel für Ausmaße annehmen kann.
Wegrennen. Keine Option.
So viel Missgunst, Neid und Berechnung. Ich war total fertig, welches Facettenreichtum sich hier bot und mit jeder Zeile wurde es schlimmer, verhängnisvoller und perfider. Und immer die Frage im Kopf, wer hinter allem steckt. ich hatte wirklich keinen Plan, bis es ganz plötzlich Klick machte.

Es gab immer wieder Überraschungen und Wendungen, die mich euphorisch machten, aber auch komplett niedergeschmettert haben.
Man empfindet so viel dabei, das es sich schwer in Worte fassen lässt.
Wut, Angst, Trauer und unglaublich großen Schmerz.
Man ist fassungslos , entsetzt und weiß gar nicht wie man das alles kompensieren soll.
Es ist nicht nur das, was das Spiel anrichtet. Sondern das, was man sich selbst damit antut. Wie man zu einem Menschen wird, der man nie sein wollte.
Man fürchtet sich vor sich selbst und würde am liebsten weglaufen. In einen Kokon einschließen und verstecken.

Dieses Buch hat mich einfach nur komplett fertig gemacht und immens herausgefordert. Die Welt ist nicht immer schön und genau das, wird hier sehr gut vor Augen geführt. Jeder ist angreifbar. Immer. Niemand ist nur gut, in uns lauern Abgründe, die man nie vermuten würde und doch erlebt man auch unglaublich große Liebe und Momente, die zum weinen bringen und einfach ans Herz gehen.
Besonders im letzten Drittel musste ich einige Tränchen verdrücken. Vor Traurigkeit, Liebe und Mitgefühl.
Ich bin komplett geflasht, wie paralysiert und komplett begeistert.
Ein großartiges Werk, das sich die Position des Jahreshighlights verdient hat.
Denn es geht nicht nur um ein Spiel. Es geht vor allem um uns selbst und wie mutig und selbstlos, wir wirklich sein können. Denn das ist letztendlich die wahre Prüfung.

Fazit:
Wow, Wow und nochmal wow.
Der Ausflug an die Upper East Side, fern jeglicher Magie und fantastischen Welten, hat Stefanie Hasse bravourös gemeistert.
Ich bin absolut von den Socken, fasziniert und komplett hingerissen.
Das Spiel ist nur ein Teil des Ganzen.
Es geht um so viel mehr. Werte, die man sich zu Herzen nehmen sollte .
Schmerz, Angst,Trauer und Wut
Eine wendungsreiche, hochspannende Handlung, voller Adrenalin, Action und Feinfühligkeit.
Eine Welt des Glamours und schönes Scheins, was die Frage aufwirft, welches Geheimnis am nächsten Morgen gelüftet wird, und was wir bereit sind dafür opfern.
The Game loaded…

Ein Muss für Fans von Gossip Girl und Beautiful Liars.
Ein großartiges Werk, das sich die Position des Jahreshighlights verdient hat.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Sehr bewegend, erschütternd und aufrüttelnd

All die Finsternis inmitten der Sterne

“All die Finsternis inmitten der Sterne” ist ein Buch , auf das ich mich unglaublich gefreut habe. Es ist aber auch ein Buch, dem ich mit wirklich großen Erwartungen entgegen geblickt habe.
Und das muss ...

Und das muss nichts schlechtes sein, hier ist es das auf gar keinen Fall.
Bryn Greenwood hat eine unfassbar tolle Art zu schreiben. Sehr sanft, sehr emotional und tiefgreifend. Sie schafft eine Atmosphäre, die sehr düster und unheimlich, aber auch sehr berauschend und glückselig ist.
Was ich hier großartig empfinde, sind die authentischen und tiefgründigen Charaktere. Sie sind nicht perfekt. Um es treffender zu sagen, sind sie unperfekt perfekt. Als Leser nimmt man sie auf seine eigene Art und Weise wahr. Ich fand es wahnsinnig toll und interessant , wie das eigene Umfeld sie wahrgenommen hat. Wir selbst neigen dazu, ein verklärtes und schönes Bild zu erschaffen, das den wahren Punkt nicht immer trifft. So entstehen hier wirklich tolle Gesichtspunkte, was uns die Charaktere zweidimensional betrachten lässt.
Sie sind sehr lebendig und facettenreich gezeichnet. Man fühlt und erlebt sie wahnsinnig gut und gerade durch diesen Umstand wachsen sie wahnsinnig ans Herz und gehen komplett unter die Haut.
Im Blickpunkt stehen natürlich Wavy und Kellen. Aber nicht nur. Denn alle Charaktere sind unheimlich wichtig für diese Geschichte und tragen zu der Tragweite bei, die diese im Laufe der Handlung annimmt.
Man muss sie wirklich selbst entdecken. Denn meine Vorstellungen besonders in Bezug auf Wavy und Kellen, waren völlig andere.
Aber was ich dann erblickte , hat mich überrascht und gerade dadurch unglaublich punkten können.
Wavy und Kellen sind so gegensätzlich, wie nur etwas sein kann.
Aber der Raum den sie füllen, vereint sie auf faszinierende und sehr intensive Art und Weise.
Die Autorin schafft hier keine Liebesgeschichte, die nur von körperlichen Aspekten bestimmt wird.
Sie schafft eine Verbindung, die unbestreitbar vorhanden ist und sehr große Wellen schlägt.
Es ist eine sehr sensible Thematik, die sie sehr feinfühlig angeht. Damit man begreift, versteht und nicht verurteilt.
Es treffen sich zwei verlorene Seelen, die auf ihre Art vom Leben ausgegrenzt wurden und auf wirklich sehr tolle Art zusammenfinden. Dabei spielt die Moral für einen selbst kaum eine Rolle. Vor der Gesellschaft mag es falsch und verboten sein.
Aber kann etwas so falsch sein, das sich im Herzen so richtig anfühlt?
Es heilt, beschützt und legt sich wie ein Balsam über die geschundene Seele.
Ein Ort der Vertrauen, Zuversicht und Glück schenkt.
Ein Ort, an dem man, man selbst sein kann.
Ein Ort, der zum festen Anker für Körper und Seele wird.

Diese Geschichte spielt im Zeitraum von 15 Jahren und nein, sie hat mich nicht sofort ergriffen.
Es geschah langsam und nahm mich immer mehr mit. Die Entwicklung die sich daraus ergab, hat mich einerseits wirklich immens erschüttert, aber ich fühlte auch Geborgenheit und Wärme.
Das Umfeld, das Herz und Wavys Art sich mitzuteilen, hat mich immer mehr in den Bann gezogen. Je mehr ich sie kennenlernte, umso weniger wollte ich fort von ihr.
Hierbei erfahren wir auch die unterschiedlichsten Perspektiven. Was uns die Möglichkeit gibt, alle Charaktere bis in ihre Tiefen zu ergründen. Was ich wirklich großartig empfand.
Auf die Art webt die Autorin auch weitere ernste Themen ein, die mich wirklich berührt haben.
Gerade in Bezug auf Amy und Donal wurde ich wirklich sehr überrascht. Es gab Aspekte dabei, die ich einfach nicht erwartet hatte und die mich deswegen auch so beschäftigt haben. Verbunden mit einigen Wendungen, die mich wirklich erschüttert und sehr schockiert haben.
Niemand denkt daran, was es mit den zerbrechlichen Seelen der Betroffenen anrichtet. Und da liegt auch die Tragik verborgen.
Wie soll man in irgendeiner Art und Weise Hoffnung haben, wenn sie von vornherein im Keim erstickt wird?
Mir hat das wirklich Tränen in die Augen getrieben und mich immer wieder darüber grübeln lassen.
Bryn Greenwood zeigt sehr eindringlich auf, das wir das leben, was uns eingetrichtert wurde. Für Außenstehende ist das nicht immer nachvollziehbar, besonders wenn man Wavy betrachtet. Aber dennoch ist es möglich, trotz wirklich erschütternder Umstände, können sie lernen zu wachsen und letztendlich den richtigen Weg einschlagen. Auch wenn dies nicht sofort ersichtlich ist.

Es gab eine Person, die ich absolut nicht leiden konnte. Nicht weil sie böse oder niederträchtig war. Nein, in ihrem Glauben handelte sie richtig und doch war es so falsch. Es verletzt und zieht so viel Leid, Trauer und Angst mit sich. Ich hätte wirklich so aus der Haut fahren können. Es hat mich wütend gemacht, weil sie nicht ins Herz sah, sondern nur das Wohl und den Schein im Sinn hatte.
Eine weitere Person , die mich schon am Anfang zum weinen gebracht hatte, so viel Weisheit und Tragik in das Geschehen mit einbrachte, war ein Teil von Wavys Umfeld. Ein fester Anker und Halt. Und manchmal muss man nicht in der Realität greifbar sein,um es beherrschen zu können.
Manchmal reicht ein Blick zu den Sternen.

Diese Geschichte ist so traurig und herzzerreißend schön. Wavy, Kellen,ihr Umfeld.
Schuld, Angst, Trauer, Tragik.
Es hat mich hinweggefegt, mein Herz erschüttert und so sehr brennen lassen.
Mich an meine Grenzen und darüber hinaus gebracht.
Wavy und Kellen haben mich innerlich zerrissen und so oft wusste ich nicht, wie ich das Ganze betrachten und beurteilen sollte. Dabei möchte ich betonen, daß es in keinster Weise pädophiler Natur ist.
Es ist so rein, echt und unschuldig, wie etwas nur sein kann.
Auch wenn es so falsch war, hoffte ich dennoch auf ein Happyend. Denn mehr als alles andere , hat Wavy genau dies verdient.
Sie kämpft und gibt nicht auf. Sie hat eine Stärke und Leidenschaft in sich, die ich wirklich bewundert habe.
Nichts konnte sie aufhalten, immer klar das Ziel vor Augen.
Sie passt sich nicht an. Sie rebelliert und das im Sekundentakt.
Keine Worte dieser Welt können beschreiben, was man hier empfindet. Bryn Greenwood hat hier etwas wirklich sehr großartiges erschaffen. Das jenseits jeglicher Moral liegt und mit seiner Vielschichtigkeit wirklich mitreißt und nachdenklich stimmt.

Fazit:
Hohe Erwartungen, Vorstellungen und Vorfreude.
Bryn Greenwood hat mich mit dieser Geschichte einfach nur unter sich begraben, innerlich zerrissen und verdammt oft zum grübeln gebracht.
Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, die moralisch falsch und verboten ist.
Es ist eine Geschichte, die uns in sämtliche Abgründe blicken lässt und dabei so viel Tragik und Trauer hervorbringt. Dabei sind auch die psychologischen Aspekte sehr gut ausgebaut.
Sehr tiefgründig und vielschichtig ausgearbeitet und gerade dadurch und mit den unglaublichen großen Emotionen ungeheuer in den Bann zieht und mitreißt.
Sehr bewegend, erschütternd und aufrüttelnd.
Ein Werk das absolut zum nachdenken anregt.

genial, explosiv und knallhart

Profiling Murder – Fall 5

Mittlerweile geht es bei Laurie Walsh in die fünfte Runde und ohne Frage, war dieser Teil mal wieder ganz nach meinem Geschmack.
Wie gewohnt hat mich Dania Dicken wieder mit ihrem flüssigen, lockeren und ...

Wie gewohnt hat mich Dania Dicken wieder mit ihrem flüssigen, lockeren und bildhaften Schreibstil absolut begeistert und es dauerte nicht lange und ich versank wieder vollkommen in der Handlung.
Eine Handlung, die alles andere als langweilig ist , in emotionaler, als auch psychologischer Hinsicht.

Dadurch dass Sam jetzt wieder bei Laurie ist, könnte man meinen , es würde wieder ruhiger oder weniger persönlich werden.
Schwerer Fehler. Ganz schwerer Fehler.
Denn eigentlich geht es jetzt erst richtig los und Laurie kann zeigen, was in ihr steckt.
Ich mach es mal kurz , ich hab Laurie einfach nur gefeiert für ihre Sturheit, ihre Finesse und ihr Durchsetzungsvermögen.
Sie weiß, was sie will und sie weiß, worauf es ankommt. Was sie hier wieder sehr gut unter Beweis stellt.

In diesem Band gerät Jake, Lauries Partner unter Beschuss. Dadurch das man die Perspektiven von Ermittlern sowie Tätern erfährt, hat man schnell eine Ahnung , worum es hier wirklich geht.
Mir war nur nicht klar , warum.
Das brachte mich tatsächlich ziemlich zum nachdenken.
Doch wie groß das Ganze tatsächlich werden würde, hätte ich nie für möglich gehalten.
Denn es führt uns in ganz, ganz tiefe und düstere Gewässer.
Man muss sich mit ziemlichen Abschaum auseinandersetzen und erkennt, wie weit sie gehen würden.
Tatsächlich habe ich dieses ganze Ausmaß überhaupt nicht kommen sehen und war doch ziemlich überrascht , wie raffiniert das Ganze ausgearbeitet wurde.
Denn es ergaben sich wirklich Szenen, die absolut schockieren und aufzeigen, wo die wahren Abgründe lauern.
Darüber hinaus zeigt Dania Dicken sehr gut auf, das Vertrauen ein wertvolles Gut ist und das nicht jeder es verdient.
Jake und Laurie bilden eine angreifbare Fläche und machen sich dadurch enorm verwundbar. Was sich schnell in Nachteil verwandeln kann.
Von der Handlung her , ist es vereinzelt ziemlich brutal und nervenzehrend . Doch dadurch das diese Folge nicht allzu lang ist, wird nicht allzu sehr ins Detail gegangen.
Was aber nichts daran ändert, dass es trotzdem ziemlich nahe geht und erschüttert.
Dramatik und Tragik hält Einzug und bringt ordentlich zum schlucken.
Ganz besonders das letzte Drittel hat mich ordentlich gefordert und an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht.
Manchmal ist nicht das offensichtliche Grauen das schlimmste. Sondern das, was passieren könnte.
Was in der Luft lauert und nur darauf wartet zuzuschlagen.
Ehrlich, die letzten Sekunden haben mich so einiges gekostet. Und dann kommt der Punkt, an dem alles aus dem Ruder läuft und die Blickwinkel sich merklich verschieben.
Aus Angst und Verzweiflung, wird Hochgefühl und ein Adrenalinkick.
Hoffnung und innere Zerrissenheit wechseln sich ab, um in einem richtig explosiven Finale zu enden.

Eine Folge, die mich absolut begeistert und bewegt hat.
Bewegt deshalb, weil auch die zwischenmenschlichen Aspekte nicht außer Acht gelassen werden und man wirklich toll beobachten kann, wie sich Sam und Laurie wieder annähern und wie tief die Verbindung zwischen Laurie und Jake ist.
Es gab durchaus Szenen, wo ich dachte, wie kann Jake nur so dumm sein. Was einfach nur sprachlos macht. Denn ich als Außenstehender kann das überhaupt nicht begreifen oder gar verstehen.
Doch es zeigt nur, daß es auch nur Menschen sind mit Fehlern.
Fehler die jedem passieren können. Und genau das verleiht dieser Reihe auch so viel Authentizität.

Fazit:
Laurie Walsh geht in Runde Numero fünf und ich bin wieder absolut begeistert, wie genial, explosiv und knallhart diese Folge war.
Ein Fall in dem diesmal Jake unter Beschuss gerät und in dem Laurie zeigt, wohin Sturheit und Eigeninitiative sie führen können.
Zum mitfiebern, Augen verdrehen und leiden.
Unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 08.09.2019

So perfekt, so einzigartig, so vollkommen

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Mit diesem Band endet die Reihe rund um die O’ Grady Brüder. Noch nie hat mein Herz so sehr deswegen geschmerzt. So sehr geblutet. Aber es gab leider nur drei Brüder.
Aber zum Glück endet es nicht mit ...

Aber zum Glück endet es nicht mit Redwood und wir können schon bald zurückkehren. Gott , was für ein Segen und Himmel auf Erden.

Die Frage stellt sich, warum ich jetzt unbedingt zurück muss. Dabei ist es doch spielend einfach.
Das zweite Mal, dass es eine Reihe aus dem KYSS Label schafft, das ich mir nach dem Abschlussband die Augen aus dem Kopf heule.
Jetzt wirklich.
Wenn es ein Band schafft dermaßen an die Spitze zu klettern, dann ist es Drakes und Zoes Story.
So einzigartig, so perfekt, so vollkommen.
Dabei hatte ich mir von diesem Band am wenigsten erhofft. Drake und Zoe waren für mich zwar in den vorherigen Bänden da, aber ich hab sie eher am Rande wahrgenommen. Dabei verdienen sie so viel mehr.
Es ist der Hammer wieviel Biss, Stärke und Zerbrechlichkeit in den beiden steckt. Sie sind so facettenreich und haben mich immer wieder überrascht. Zwei Persönlichkeiten, die man unbedingt festhalten sollte.
Drake, der den Tod seiner Frau verkraften musste.
Zoe, die so schwer vom Leben gebeutelt wird.
Ich liebe sie beide wirklich unglaublich.
Zwei Menschen, die alles Glück der Welt verdient haben und es sich dennoch verzagen. Oder aber mit Scheuklappen durch Redwood laufen. Was schon für einige Schmunzler sorgte.
Seite an Seite.
Immer da und doch nie tiefer geblickt.
Ganz besonders Zoes Hintergrund hat mich berührt und mir buchstäblich das Herz gebrochen. Als ich das gelesen habe, ging es nicht ohne Tränen in den Augen zu haben.
Vor Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit und Ohnmacht. Und dann sieht man diese junge Frau, die so ein wahnsinnig großes Herz hat. Lieber gibt, als nimmt. Es hat mir den Atem zugeschnürt.
Zoe, die immer strahlend mit ihren farbenfrohen Haaren durchs Leben geht. Doch niemand sieht diese wertvolle Persönlichkeit dahinter.
Eine Person die so echt und wahrhaftig ist, das es mich einfach so tief berührt hat.
Zoe ist nicht nur eine quirlige kleine Person.
Ihre Kreativität. Wow, ich musste schlucken und blinzeln, weil ich so sehr ergriffen und gerührt war.
Einfach unglaublich. Mir fehlen da buchstäblich die Worte. Ich bin einfach nur komplett überwältigt.
Und nehmen wir dann Drake, der sich überhaupt nicht verstecken muss und über den man so viel erfährt. Über Heather. Über seine Liebe zu ihr und über seine Freundschaft und tiefe Verbundenheit zu Zoe.
Doch das ist nicht alles. Die drei verbindet so viel und deswegen konnte ich auch Zoes hadern unglaublich gut verstehen und nachvollziehen.
Kelly Moran gelang es nicht nur mit dieser außergewöhnlichen und unglaublich intensiven Liebesgeschichte zu punkten.
Sie hat mich so unglaublich oft zum lachen gebracht und zudem punktet sie mit einigen kulinarischen Genüssen, bei denen mir buchstäblich das Wasser im Mund zusammenlief.
Es ist mehr als Liebe.
Es ist Vertrauen, Sehnsucht und Sinnlichkeit.
Selbstfindung, Liebe und Glück.
Und vor allem steckt hier so unglaublich viel Poesie und Hoffnung drin verborgen.
Und während ich komplett gefangen von Drake und Zoe war, stößt man auch auf ernste Themen.
Wie Trauer, Verlust und die ganz besondere Thematik, die Zoes Anteil ausmacht.
Kelly Moran gibt dem ganzen sehr viel Einfühlungsvermögen und Ausdruck.
Man begreift und verinnerlicht wie zerbrechlich das Ganze ist.
Man leidet stumm mit. Hofft und betet einfach nur.
Es ist einfach so unfassbar traurig und erschütternd.
Und gleichzeitig kann man die Hoffnung nie ganz aufgeben. Aber damit ist es nicht getan.

Denn mehr als alles andere haben mich die erotischen Szenen beeindruckt. Mit so viel Leidenschaft und Intensität verbunden.
Da steckt so viel Poesie drin. Es ist eine Ode an die Liebe und Verbundenheit. Es ist nicht, als würde man einem Liebesspiel folgen. Es ist so viel mehr.
Ein malerisches Kunstwerk, bei dem man Schritt für Schritt den Pinselstrichen folgt.
Ich hatte unglaublich Gänsehaut und war so immens davon berührt, das mir einfach die Worte im Halse steckenblieben.
Kelly Moran zeigt mit diesem Abschlussband , das es manchmal keine Rolle spielt, wieviel Zeit vergeht.
Herzen die so tief verbunden sind, finden sich immer.
Manchmal brauch es eine gewisse Zeit und Reife, damit man das erkennt und wahrnimmt , was schon immer da war.

Ein Roman, der so sehr das Herz berührt , das man nicht mehr fortgehen möchte.
Einfach ein Highlight.
Romantisch, tiefgründig, humorvoll und so überaus authentisch und greifbar.

Fazit:
Drake und Zoe.
Zwei so unfassbare verletzliche und wertvolle Menschen.
Menschen , die so sehr zu leiden hatten, das sie mehr als alles Glück der Welt verdient haben.
Mir ging dieses intensive und tiefe Liebesgeschichte so unendlich nah.
Es hat mir das Herz gebrochen. Immer und immer wieder.
Ich hab so gelacht, geliebt und war in Tränen aufgelöst.
Vor Liebe, vor Trauer, vor Angst und Rührung.
Ein Roman, der mir immer wieder Schauer über den Rücken rieseln ließ.
So voller Poesie, Romantik und Leidenschaft.
So perfekt, so einzigartig, so vollkommen.
Ein absolutes Highlight für mich und der beste Band der Reihe rund um die O’Grady Brüder.

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Der zweite Band der Reihe rund um die O’Grady Brüder dreht sich um Flynn und Gabby.
Zwei Menschen , die schon immer da waren.
Die einander besser kennen, als sich selbst.
Zwei Herzschläge die zu einem ...

Zwei Menschen , die schon immer da waren.
Die einander besser kennen, als sich selbst.
Zwei Herzschläge die zu einem wurden.
Die blind wussten, was der andere wollte und es automatisch taten.
Eine Freundschaft die ungeheuer mächtig und allumfassend ist. Doch was wenn plötzlich alles aus dem Gleichgewicht gerät?
Was wenn man plötzlich mehr fühlt und Angst hat, diese magische Verbindung zu zerstören?
Nun, dann sind wir bei Flynn und Gabby angekommen.
Zwei Menschen , die praktisch zusammengewachsen sind und ohne einander nicht existieren können.

Ich hab mich unglaublich auf den zweiten Band gefreut. Endlich wieder Redwood Feeling spüren. Ein Ort der zauberhaft und magisch ist.
Ein Ort, an dem sich Herzen finden und Freundschaften für die Ewigkeit entstehen.
Es ist dieser Ort der alles andere vergessen lässt.
Der echt, berauschend und impulsiv ist und die Hormone ordentlich in Wallung bringt.
Ein Ort , in dem man sich verlieren, lachen, weinen und man selbst sein kann.
Auf Flynns Story war ich ganz besonders gespannt. Im ersten Band war ich total begeistert von ihm.
Weil er nicht perfekt ist und doch das Leben zu nehmen weiß. Seine Gehörlosigkeit ist kein Makel. Es ist ein Teil von ihm und ohne, wäre er nicht Flynn den man liebt.
Er ist ein sehr leidenschaftlicher, sanfter und charmanter junger Mann. Jede Frau würde sich die Finger nach ihm lecken und doch ist sein Herz längst vergeben. Flynn weiß das. Nur sein Kopf muss das noch begreifen. Er neigt jedoch dazu, sich selbst damit im Weg zu stehen, was zu einigen Szenen führt, die Augen rollen und Zähne knirschen hervorrufen.
Ja, es war in der Tat ziemlich witzig, wie sie einen Schritt vor und dann wieder zurück gemacht haben.
Gabby ist dabei der starke und dominante Part.
Sie hat mich unglaublich zum lachen gebracht. Was nicht nur ihre Verbindung zu Flynn angeht.
Besonders bei der Szene mit Mixey hab ich mich fast weggeschmissen vor lachen. Es war zu komisch, aber auch charakteristisch für ihr Wesen.
Es zeigt was für ein einfühlsamer und beständiger Mensch Gabby ist und das man sich immer auf sie verlassen kann.
Sie ist aber auch ein sehr zerbrechlicher Mensch und nicht jeder sieht die Frau in ihr. Was ich unglaublich schade fand. Was sie mir aber auch so unglaublich sympathisch machte. Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen und es nachempfinden.
Auch die übrigen Charaktere haben mich wieder unglaublich begeistert.
Authentisch, greifbar und einfach durch und durch lebendig. Besonders das Aufeinandertreffen mit Avery, Cade und Hailey hat mir unglaublich gut gefallen. Besonders Hailey, die einfach ein ganz besonderer Mensch ist.

Durch den sehr lockeren und leichten Schreibstil der Autorin war es wieder viel zu schnell vorbei.
Ich fand es toll, das man sowohl Flynns, als auch Gabbys Perspektiven erfährt. Dadurch dringt man in Bereiche vor, die man sonst nie sehen würde.
Es gab so bewegende Momente für mich. Ganz besonders die Reise in die Vergangenheit ging mir ungeheuer nahe. Eben weil man gesehen hat, was beide für eine starke Verbindung haben.
Zwei Seelen die eins sind und niemand diese Magie zerstören kann.
Darüber hinaus bekommt man auch wieder einen sehr guten Einblick in die Welt der Tierärzte. Was mir immer wahnsinnig gut gefällt.
Es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt nur Menschen die mit dem Herzen fühlen und das auch nach außen tragen.

Zu keinem Zeitpunkt kam für mich Langeweile auf. Durch dieses Hin und Her zwischen Flynn und Gabby, entstanden witzige, aber auch anstrengende Momente, die mich keinen Moment zur Ruhe kommen ließen.
Schlussendlich hat mir auch der zweite Band unglaublich gut gefallen. Er ist nicht vergleichbar mit dem ersten. Es ist etwas sehr eigenständiges. Ich fand es besonders interessant, wie Flynns Alltag aussah. Wie er mit seiner Gehörlosigkeit umging und wie das Ganze nach Außen wirkt und wie die Menschen damit umgingen.
Einfach ein sehr atmosphärischer Roman, der mich allein schon durch das idyllische Setting verzaubert hat. Ich liebe diese Story, denn es zeigt , daß es nur auf das Herz ankommt. Alles andere wird sich finden.

Fazit:
Flynn und Gabby.
Zwei Seelen. Ein Gedanke.
Eine Verbindung, die für die Ewigkeit geschlossen wurde.
Doch was, wenn die Gefühle plötzlich stärker und tiefer werden und somit problematischer werden?
Dann sind wir in Redwood.
Der Ort, an dem alles möglich ist.
Flynns und Gabbys Story hat mich unglaublich zum lachen gebracht , mich berührt und einfach gezeigt, daß es kein Perfekt geben muss.
Eine Story die ständig auf Trab hält und auf seine eigene Art und Weise verzaubert.
Unbedingt mehr davon. Von Redwood kann ich nie genug bekommen.