Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2023

Romance Thrill vom Feinsten

Here With Me

An einem neuen Werk von Samantha Young komme ich nur schwer vorbei.
Mit ihren Romance Werken konnte sie mich bisher durchweg begeistern.
Auf den Auftakt rund um die Adairs habe ich mich sehr gefreut. Das ...

An einem neuen Werk von Samantha Young komme ich nur schwer vorbei.
Mit ihren Romance Werken konnte sie mich bisher durchweg begeistern.
Auf den Auftakt rund um die Adairs habe ich mich sehr gefreut. Das Tolle,es ist nicht nur Romance. Sondern eine softe Version eines Romance Thrillers, klar, dass ich diesem auf den Grund gehen musste.

Ihr Schreibstil ist wie immer unglaublich fesselnd und einnehmend.
Die Atmosphäre sehr beklemmend, aber auch erfrischend leicht.
In diesem Band geht es um Robyn und Lachlan Adair.
Zwei Charaktere, die mir unglaublich gut gefallen haben und die eine unglaublich große Dynamik haben.
Robyn ist hier eindeutig der stärkere Part. Ich mochte ihre Impulsivität, ihre Stärke und ihr Durchsetzungsvermögen unglaublich gern.
So leicht ist sie nicht zu verschrecken, weshalb nicht nur Lachlan an ihr zu knabbern hat.
Lachlan ist gar nicht so arrogant, wie man meinen würde. Er ist smart, leidenschaftlich und manchmal ein echter Blindfisch. Aber er hat das Herz auf dem rechten Fleck und tut alles für diejenigen, die er liebt. Manchmal etwas unkonventionell und kompliziert, aber durchaus liebenswert.
Hierbei erfährt man von beiden die Perspektiven, was ihnen sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
Daneben mochte ich Mac total gern. Einfach weil man sehr intensiv spürt, wie sehr er Robyn liebt.
Insgesamt sind sie allesamt authentisch und verstehen für sich einzunehmen.

Der Einstieg fiel mir unfassbar leicht.
Dadurch dass direkt die Thematik des Stalkings in den Raum geworfen wurde, war ich direkt infiziert. Denn ich liebe diese Thematik einfach. Es gibt der ganzen Geschichte etwas Bedrohliches, was direkt für Aufschwung gesorgt hat.
Samantha Young hat sie in meinen Augen auch unglaublich gut umgesetzt. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, wer das wirkliche Opfer und wer der Täter ist. Das hat sie unglaublich clever ausgearbeitet. Sie wirft immer nur so viel in den Raum, dass man eine Ahnung bekommt. Aber mehr auch nicht.
Die Liste an Verdächtigen könnte kaum länger sein.
Zudem haben die Charaktere auch ihre eigenen Geheimnisse, wodurch es noch spannender und vielschichtiger wurde.
Besonders Robyns Hintergrundgeschichte fand ich unglaublich interessant. Zumal nichts ist, wie es scheint. Und Robyn mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.

Die Balance zwischen Romance und Thrill ist sehr ausgewogen und es kommt nie zu Überschuss.
Die sanfte Liebesgeschichte zwischen Robyn und Lachlan fügt sich einfach perfekt ein.
Sie ist erfrischend, tiefgreifend und birgt ihre eigenen Herausforderungen. Und das Wichtigste, sie fühlt sich so unglaublich gut an.
Ich mochte die Dialoge zwischen den beiden sehr gern. Zumal es nicht gerade selten zwischen Ihnen zu Konflikten kommt. Gerade bei Lachlan musste ich so oft lachen, weil es so typisch Mann ist.
Die Auflösung am Ende, wer hinter allem steckt. War extrem erschütternd, denn damit hab ich nie gerechnet.
Und abseits davon birgt es so viel Tragik und Traurigkeit. Aber auch eine gewisse Obsession und Berechnung ist nicht von der Hand zu weisen. Hier wird so gezielt manipuliert, dass ich immer noch schockiert über das ganze Ausmaß an Niederträchtigkeit und Perfidität bin.
Insgesamt ein actionreicher und feinfühliger Auftakt, der mit einem unfassbar tollem Setting punktet und in dem Vertrauen und Loyalität ganz groß geschrieben werden.
Ich freu mich schon sehr auf Band 2.

Fazit:
Mit dem Auftakt rund um die Adairs konnte mich Samantha Young absolut begeistern.
Feinfühlig, manipulativ und sehr emotional.
Romance Thrill vom Feinsten, zumal eine sehr ernste Thematik eingewoben wurde.
Unbedingt lesen. Ich liebe es sehr.
Weil es tragisch, aber zugleich auch so unglaublich schön ist.
Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Blutig, feinfühlig, aber auch sehr tiefgreifend und vielschichtig

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Endlich ein neuer Fall für Tom Bachmann. Hier möchte ich explizit darauf hinweisen, dass die Reihenfolge unbedingt beachtet werden muss. Die Fälle sind zwar in sich abgeschlossen, allerdings baut es im privaten Bereich aufeinander auf, zudem ist die Entwicklung nicht außer Acht zu lassen.

Wie immer ließ sich dieser Thriller wieder unglaublich gut lesen. Chris Meyer hat eine unglaublich fesselnde Art an sich, von der man sich nur schwer lösen kann.
Man erfährt hierbei unterschiedliche Perspektiven, je nachdem, wer gerade im Zentrum des Geschehens steht.
Neben Tom Bachmann und seinem Team kommen auch die Charaktere nicht zu kurz, die hier im Fokus stehen. Besonders der Bereich um die Opfer wird sehr empathisch und faszinierend dargestellt. Zudem erhascht man so einen kleinen Einblick auf ihre Persönlichkeit.
Mir hat das ungemein gut gefallen, weil sie so nicht nur Randfiguren waren und auch eine gewisse Tiefe und Präsenz erhielten.
Auch der Täter kommt nicht zu kurz. Ich möchte ihn nicht als böse bezeichnen. Das wäre wohl auch etwas zu einfach. Eher als gebrochen, neben sich und auf Abwegen.
Und obwohl man ihm quasi über die Schulter blickt, weiß man bis fast zum Schluss nicht, wer sich dahinter verbirgt.
Darüber hinaus ist hier nichts so eindimensional, wie es scheint. Oft verbirgt sich die wahre Tragik hinter der Oberfläche, auf die man nur selten einen Blick erhascht.

Der Einstieg hat mir wieder unfassbar gut gefallen. Die Taten sind perfide und blutig. Ganz wie es sein soll und einen besonderen Fetisch beinhalten. Die Handlung war unglaublich spannend, auch wenn es anfangs etwas durch Tom’s Privatleben ausgebremst wurde.
Chris Meyer gestaltet die Handlung sehr interessant und vielseitig. Zum einen geht es um die Influencerinnen Morde und zum anderen um Toms Vergangenheit.
An beiden hat man arg zu knabbern, weil man automatisch eine Verbindung sucht.

Die Thematik rund um die Influencer-Szene war unglaublich interessant. Zumal Chris Meyer glasklar aufzeigt, was es für Risiken und Gefahren birgt. Man geht viel zu sorglos mit allem um, und befördert sich damit schneller ins Abseits als man gucken kann.
Aber es zeigt auch, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Hier ist mehr Schein als Sein, ein Aspekt, über den man wirklich mal nachdenken sollte.
Abseits davon dringt Chris Meyer tief in seine Charaktere vor und zerrt ihr Innerstes nach außen. Sie bindet dabei gekonnt die psychologischen Aspekte ein und zeigt subtil damit das wahre Grauen auf.
Es wird aufgezeigt , wie schwer Traumata Seelen beschädigen und zerstören können, wenn man nichts dagegen tut. Das ist unfassbar tragisch , traurig und erschütternd zugleich.
Mir hat dieser Thriller wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Dabei agiert Chris Meyer sehr clever und koordiniert. Was mir enorm gut gefallen hat und zudem dem Ganzen immer wieder zu neuem Aufschwung verhalf.
Unter der Oberfläche ist es zutiefst schockierend, zumal es auf einer ganz eigenen Ebene berührt und man mit einer gewissen Beklommenheit zurückgelassen wird.
Ich bin definitiv begeistert, ein dritter Band, der ganz nach meinem Geschmack war.
Blutig, feinfühlig, aber auch sehr tiefgreifend und vielschichtig.

Fazit:
Auch mit dem dritten Band rund um Tom Bachmann konnte mich Chris Meyer wieder auf jeder erdenklichen Ebene begeistern und mitreißen.
Ein Thriller, in dem nicht alles ist, wie es scheint. In dem die Dämonen fest in der Seele verankert sind und nur schwer besiegt werden können.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Sehr beklemmend, düster und nervenaufreibend

Die Geheimnisse der anderen

Bei Loreth Anne White kann man eigentlich nie etwas verkehrt machen, was schon ihr letzter Thriller bewiesen hat.

Kaum überraschend also, dass ich auch ihr neuestes Werk ergründen musste und was soll ich sagen, ich bin wieder absolut hin und weg. Diese Frau versteht ihr Handwerk absolut.

Besonders die Atmosphäre steht bei ihr stark im Fokus, es macht sie letztendlich fast sogar aus.
Düster, beklemmend und unheilvoll.
Dieses Mal bekommen wir eine ganze Bandbreite an Charakteren geboten, demzufolge erfahren wir auch unterschiedliche Perspektiven, was das große Ganze einfach noch viel komplexer und undurchsichtiger macht.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich nicht zu jedem Charakter eine Bindung aufbauen konnte.
Sie alle sind sehr vielfältig ausgearbeitet, zudem hat hier wirklich jeder seine dunklen Geheimnisse. Doch die Frage ist dabei, wer dafür bereit wäre, auch zu töten.
Aber stopp. Gab es überhaupt einen Mord?
Oder handelt es sich hier einfach nur um einen schrecklichen Unfall?

Am Anfang waren es eine zerschmetterte Leiche und ein Zeuge, der direkt zum Tatverdächtigen Nr.1 wurde.
Die beschauliche und vornehme Siedlung gerät schnell in Schieflage.
Der Einstieg hat mir unfassbar gut gefallen.
Besonders wie sich plötzlich die ganzen Verbindungen untereinander extrem verschoben haben.
Man selbst zweifelt direkt an jedem und weiß gar nicht, in welche Richtung man jetzt gehen soll.
Die Autorin dringt tief in die Psyche der Charaktere ein und gräbt verdammt tief.
Was dabei herauskommt, ist definitiv nicht von schlechten Eltern.
Aber hier geht es nicht nur um die Gegenwart, sehr subtil wird dabei die Vergangenheit eingewoben und diese hält Grausamkeit und Skrupellosigkeit der übelsten Art für einen bereit.
Ich glaube, dieser Aspekt dieser Geschichte hat mich mit am meisten schockiert. Die Persönlichkeiten, die dahinter lauern, sind erschreckend, bösartig und manipulativ.
Was früh gesät wurde, trägt sich bis in die Gegenwart.
Ganz ehrlich? Ich hatte keine Ahnung, wohin mich diese Geschichte führen würde und wie tief sich die Abgründe noch auftun würden.
Ganz abgesehen vom moralischen Aspekt, bietet sich hier so viel Grausamkeit, Manie und Obsession.
Jeder trägt eine Maske der Scheinheiligkeit.
Das Ansehen ist so wichtig und verschleiert so viel. Die Frage stellt sich dabei, ob die Menschen sich überhaupt noch selbst erkennen oder sich nicht auf dem Weg der Perfektion schon längst verloren haben.

Interessant ist hierbei, dass ein Teil der Geschichte auf True Crime beruht, was es in meinen Augen noch verstörender macht.
Fakt ist, Loreth Anne White hat hier ein geniales Verwirrspiel gestartet, in dem die Fronten nie ganz geklärt sind. Die Auflösung hat mich teilweise ziemlich überrascht und sorgte für weitere Tragik.
Denn abseits der Abgründigkeit ist hier so viel Verzweiflung, Trauer und Wut zu finden, dass man förmlich sprachlos über die Intention dahinter ist.
Ein Thriller, der weniger blutig, als vielmehr psychologisch und gnadenlos daherkommt und damit zu punkten weiß.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Fazit:
In ihrem neuen Thriller zerrt Loreth Anne White all die dunklen Geheimnisse und Lügen ihrer Charaktere ans Licht.
Ein sehr komplexer und gnadenloser Thriller, der dir aufzeigt, dass du eigentlich gar nichts weißt.
Von niemandem.
Sehr beklemmend, düster und nervenaufreibend.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ein absolutes Herzensbuch

Perfect Player

Bei Vi Keeland und Penelope Ward gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie reißen dir das Herz so richtig qualvoll aus der Brust oder sie lassen dich vor Wonne fliegen.
Bei den Player Bänden weiß ich ...

Bei den Player Bänden weiß ich leider nie genau, in welche Richtung ich mich jetzt wieder bewege. Aber eins ist sicher, egal wie, es ist immer eine Punktlandung oder wie man es mit Levis Worten nicht besser sagen könnte, ein Touchdown.

Ich liebe einfach den Schreibstil der beiden Autorinnen. Mir geht immer wieder das Herz auf, wie sehr sie mich fesseln und begeistern und dabei die unglaublichsten Bilder in meinem Kopf produzieren.
Hier geht es um Levi und Presley. Ich liebe diese beiden abgöttisch. Besonders nach diesem doch sehr interessanten Aufeinandertreffen auf den ersten Seiten. Ein Bild für die Götter. Das krieg ich nie wieder aus dem Kopf. Herrlich.
Presley ist eine Naturgewalt. Hat man sie einmal entfesselt, ist sie kaum noch aufzuhalten.
Sie ist warmherzig, tough und humorvoll.
Levi ist das perfekte Gegenstück. Nicht nur äußerst sexy und charmant. Er verkörpert all das, was man sich wünscht und noch viel mehr.
Allein mit diesen beiden lassen sich so viele Seiten füllen. Idealerweise erfahren wir auch von beiden die Perspektiven, was ihnen so viel Raum zur Entfaltung schenkt.
Aber was wäre es ohne die Nebencharaktere. Ganz besonders Fern hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Und mein Gott, wie sie das tut. Etwas schrullig und gewitzt, weiß sie immer haargenau, wann ihr Einsatz erfolgen muss.
Und dann haben wir noch Alex, bei diesem kleinen Kerlchen ist mir einfach so das Herz aufgegangen. Wunderschön.

Kaum angefangen hat mich diese Geschichte sofort in den Bann gezogen.
Sie lebt weniger von Überraschungen. Als vielmehr von unsagbar tiefen Gefühlen, Sehnsüchten und Vertrauen.
Natürlich erwartet uns mal wieder eine komplizierte Geschichte. Einfach kann schließlich jeder. Und ja, obwohl es doch sehr vorhersehbar war. So hat sich diese Geschichte so sehr unter meine Haut gegraben. Sie hat sich so ehrlich und richtig angefühlt.
Dabei geht es um weitreichende Entscheidungen und Veränderungen, die niemals leichtfertig getroffen werden dürfen.
Und es betrifft nicht nur das Bed & Breakfast, dass Levi und Presley förmlich aneinanderkettet.
Gott, ich hab die Dynamik zwischen den beiden so sehr geliebt. Was sie erleben, durchmachen und letztendlich erkennen müssen, ist so unglaublich herzzerreißend und intensiv.
Man fühlt es einfach so unglaublich tief.
Man fühlt Glück, Trauer, Liebe und so viel mehr. Es ist unglaublich.
Es gab Momente, die haben mich so extrem berührt. Was vor allem auch mit an der Weiterentwicklung liegt. Aber auch daran, wie viele Facetten von Liebe und Glück gezeigt werden und das sagt einfach so viel über die Charaktere aus.
Eine Geschichte, in die man sich unsagbar verliebt, die dir phasenweise das Herz bricht, aber sich gleichzeitig auch so unsagbar schön anfühlt.
Eine Geschichte, die mehr als ein Liebesroman ist. Es zeigt so viel über das Leben auf. Vor allem aber, dass du immer ein Recht auf dein eigenes Glück hast, auch wenn man anderen damit weh tut.
Aber auch, wie wichtig Respekt, Zusammenhalt und Vertrauen sind.
Ein absolutes Herzensbuch.

Fazit:
Vi Keeland und Penelope Ward haben mich mit „Perfect Player “ wieder so verzaubert und unglaublich begeistert.
Eine sehr feinfühlige, humorvolle und charmante Geschichte, die sich so unglaublich gut anfühlt und mir wirklich extrem nahe ging.
Unbedingt lesen. Ich liebe es abgöttisch.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Diese Story hat mich auf so wunderbare Art überrascht und absolut verzaubert

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Ein Buch über Bibliotheken, Bücher und die Liebe darüber. Das hört sich so einzigartig und perfekt an und trotzdem war ich wirklich unsicher, ob es überhaupt etwas für mich ist. Geschichten dieser Art habe ich bisher noch nie gelesen, daher war es absolutes Neuland für mich.
Und wie froh bin ich, den Sprung ins kalte Wasser gewagt zu haben. Denn niemals hätte ich erwartet, dass mich dieses Werk auf so vielfältige Art und Weise überraschen und verzaubern würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und unglaublich bildgewaltig.
Die Atmosphäre sehr beklemmend, düster, aber auch sehr aufregend.
Was mich hier doch etwas gestört hat, sind die sehr langen Kapitel. Die kurzen Sequenzen dazwischen sorgen immer wieder für Nervenkitzel.
Hierbei erfahren wir alles aus der Perspektive von Jess und ich mochte ihn einfach so unfassbar gern. Er ist mutig, loyal und versucht stets das Richtige zu tun.
Daneben mochte ich auch die anderen Charaktere wahnsinnig gern. Allen voran Thomas, der einfach so eine erfrischende Art an sich hatte und förmlich mit seiner positiven Art ansteckte.
Herausragend ist hier vor allem die Entwicklung. Mögen manche am Anfang noch etwas versnobt und arrogant wirken, so werden sie im Laufe der Handlung geläutert. Sie wachsen über sich hinaus und erkennen, dass Loyalität und Zusammenhalt alles sind, worauf es ankommt.

Dieses Buch verkörpert all das, was ich mir von einer Akademie-Story erhoffe. Denn die Gruppe steht stets im Fokus, ohne dass es von einer Liebesromanze verweichlicht wird.
Natürlich gibt es auch hier eine Angriffsfläche und diese nennt sich Freundschaft.
Diese zarten Knospen bieten ein breites Spektrum an Emotionen und Zerbrechlichkeit, wogegen man selten immun ist. Gänzlich ohne Liebe geht es dann doch nicht, aber es fügt sich so selbstverständlich ein, dass es mehr Halt als Bürde darstellt.
Der Verlauf der Handlung ist in meinen Augen unglaublich spannend und nervenaufreibend.
Es wird sehr hart gekämpft. Die Ausbildung ist in keinster Weise einfach. Diesen Gelehrten wünscht man sich in seinen dunkelsten Träumen nicht. Und doch ist da auch so viel Tiefe, Zerbrechlichkeit und Schmerz.
Besonders diese enorme Weiterentwicklung hat mich so unfassbar begeistert. Ich hab mit den Charakteren gelitten, ich habe sie auf jeder nur erdenklichen Ebene unsagbar intensiv gefühlt. Es war so imposant, so kraftvoll und magisch. So herzzerreißend intensiv. Die Hintergründe haben mich sehr schockiert, aber zugleich hat es so viel erklärt. Und plötzlich ist nichts mehr so einfach, wie es schien. Denn die Abgründe sind verdammt verworren und unendlich tief.

In dieser Welt ist die Bibliothek das Nonplusultra.
Sie hat immer recht. Sie entscheidet über richtig und falsch. Sie hat die Macht.
Zugegeben, das ist ziemlich beängstigend und das auf sehr verstörende Art und Weise.
Alleine diese sehr komplexe Welt und über die Verbote ist schon sehr nervenaufreibend.
Zwischendurch fragt man sich dann nach dem Warum. Eine Frage, die niemals wirklich Erlösung erlangt.
Es ist nicht nur eine Welt voller Faszination und enormem Wissen, das auf dich einprasselt. Es ist auch eine Welt voller Opfer, Gefahren und perfiden Intrigen.
Denn es geht immer um Macht und Kontrolle.
An Widersachern hapert es nicht, denn diese springen immer wieder ins Feld und sorgen für Chaos und Verwirrung.

Wenn man diese Welt einmal gekostet hat, ist man buchstäblich gefangen.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Immer wieder wurde mir mein Herz auf niederträchtige Weise zerschmettert.
Verluste müssen ebenso beklagt werden wie wunderschöne Entdeckungen.
Aber die Erkenntnisse dahinter erschüttern alles, woran du jemals geglaubt hast.
Die Autorin baut hier so gekonnt Twists ein, dass ich jedes Mal sprachlos und schockiert bin.
Diese Skrupellosigkeit, diese Niederträchtigkeit, diese Manipulationen gingen mir extrem nahe und haben so viel in mir zum pulsieren gebracht.
Es ist so wunderschön und gleichzeitig so grausam, was hier passiert.
Ein Traum, der sich immer mehr in einen Alptraum verwandelt. Es gab Momente, die mir so extrem zugesetzt haben, dass einmal sogar fast die Tränchen gekullert wären.
Sie zeigt, wie tief Leidenschaft gehen kann, aber wie sehr sie dich auch zerstören kann.
Fakt ist, Rachel Caine hat hier etwas Einzigartiges zu Papier gebracht, dass nicht nur über Richtig und Falsch entscheidet.
Denn letztendlich bist du immer noch dein eigener Herr. Viel wichtiger ist jedoch, was sie zwischen die Zeilen legt und mit wie viel Feingefühl und Direktheit sie das Ganze ausgearbeitet hat. Natürlich tut das weh. Aber die Wahrheit ist selten schmerzfrei.
Mich konnte sie komplett überraschen und begeistern. Ein absolutes Highlight.

Fazit:
"Tinte und Knochen“ ist ein Buch über das Schönste was einem Buchliebhaber begegnen kann.
Aber was, wenn sich dein Traum in einen Alptraum verwandelt?
Macht mehr zählt, als Fortschritt?
Dann sind wir so ziemlich verloren.
Ich liebe diese Story abgöttisch. Sie ist feinfühlig, nervenaufreibend, unglaublich spannend und hochgradig emotional.
Ein absolutes Highlight. Unbedingt lesen.