Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Bei diesem Buch ist mir als erstes der Klappentext positiv aufgefallen, er verspricht so einiges.
Aber auch das Cover hat mir unheimlich gut gefallen.
Moya ist unheimlich sympathisch und ist ein sehr warmherziger, ...

Aber auch das Cover hat mir unheimlich gut gefallen.
Moya ist unheimlich sympathisch und ist ein sehr warmherziger, treuer und analytischer Mensch.
Ich denke , wenn man sie als Freundin hat, kann man sich sehr, sehr glücklich schätzen.
Auch die Liebe betrachtet sie pragmatisch und eher analytisch.
Wahre Liebe gibt es nicht.
Oder etwa doch?
Was passiert wenn sich plötzlich Gefühle unwiderruflich einnisten und alles auf den Kopf stellen?
Das würde doch Moyas ganzes Denken gänzlich durcheinanderbringen.
Kann man Liebe analysieren?
Und wie definiert man Liebe eigentlich?
Liebe ist facettenreich und oft erkennt man sie nicht als diese.
Aber ist das Moya bewusst?
Diesen Lovetest empfand ich als überaus interessant und faszinierend.
Die Idee ansich mag ja nicht neu sein da man sie ja vielleicht schon aus Datingshows kennt. Dennoch fand ich es gut umgesetzt.
Er hat mich unheimlich oft zum lachen gebracht.
Aber ich bin ganz ehrlich, er hat mir Facetten der Fimlindustrie gezeigt, der mir doch etwas sauer aufgestoßen ist.
Aber andererseits war es nicht wirklich überraschend.
Aber vor allem hat mir Moyas erfrischende Art gefallen.
Sie ist anders als alle anderen und das spürt man einfach.
Ihre Emotionen sind echt und unverwechselbar und genau das wird hier richtig gut deutlich.
Liebe ist kein Konzept und keine Datingshow.
Liebe ist ein Gefühl.
Liebe ist Leidenschaft, tief und kommt wenn man man sie am wenigsten erwartet.
Dies alles ist nur ein Bruchteil davon.
Die Autorin macht hier einerseits sehr deutlich womit Liebe verbunden ist, aber andererseits zeigt sie auch sehr gut die Deutlichkeit einer Datingshow auf.
Für mich auf ganzer Länge gelungen.
Große Überraschungen erlebt man zwar nicht, aber das ist auch gar nicht nötig.
Es ist einfach ein Roman der das Leben leichter macht, der uns zeigt worauf es im Leben ankommt.
Ein Roman voller Liebe, Warmherzigkeit und einigen Prüfungen.
Unheimlich schön und liebevoll.
Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: Nicht alles lässt sich analysieren oder planen.
Das Leben selbst führt Regie und handelt oft ganz impulsiv und spontan.
In diesem Buch geht es vor allem um Freundschaft, Liebe, aber auch um Erfahrungen, die das Leben uns aufzeigt.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Moya , Luke und Lena, was ihnen sehr viel Raum und Tiefe verschafft.
Sie wirken einfach lebendig und nehmen völlig für sich ein.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, vor allem Lynn.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren stets gut nachvollziebar gestaltet.
Das Buch ist in 4 Teile gegliedert, die einzelnen Kapitel sind kurz bis normal gehalten.
Besonders gut hat mir die Gestaltung des Buches gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, aber auch mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Moyas Liebestest hat mich immer wieder zum lachen gebracht. Aber er bezaubert auch durch Lebendigkeit und diese ganz eigenen Gefühle, die wir mit Liebe verbinden.
Es ist ein Buch voller Liebe, Warmherzigkeit und Erfahrungen die uns das Leben beschert.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Ein atemberaubender Trilogieauftakt der mich vollkommen überzeugen konnte

Secrets - Ich fühle

Zoe lebt in einer Welt, in der die Menschen Chips eingesetzt bekommen.
Sie dürfen nichts tun, was Menschen ausmacht.
Vor allem dürfen sie nichts fühlen.
Als Zoe merkt, daß sie anfängt Emotionen zu entwickeln.
Ist ...

Zoe lebt in einer Welt, in der die Menschen Chips eingesetzt bekommen.
Sie dürfen nichts tun, was Menschen ausmacht.
Vor allem dürfen sie nichts fühlen.
Als Zoe merkt, daß sie anfängt Emotionen zu entwickeln.
Ist sie sich unsicher, ob sie sich melden soll oder nicht.
Denn das würde ihre Auslöschung bedeuten.
Doch Zoe kann nicht nur fühlen, sie hat auch eine Gabe.
Als sie entdeckt, daß sie nicht die einzige ihrer Art ist, beginnt ein wahres Abenteuer.
Doch wem kann Zoe wirklich vertrauen?

Wow was für ein Auftakt einer atemberaubenden Dystopie.
Schon der Anfang ließ sich sehr gut lesen.
Spannung ohne Ende und es reißt auch das ganze Buch über nicht ab.
Der Showdown ist sehr explosiv und actiongeladen. Adrenalin pur.
Was das tolle an diesem Roman ist, in keinster Weise ist auch nur irgendwas vorhersehbar.
Zoe war mir vom ersten Augenblick sympathisch, bei mir startete sofort ein Kopfkino.
Für mich ist Zoe das Mädchen auf dem Cover.
Und ist sie nicht bezaubernd?
Etwas verwirrt war ich allerdings, das ihr Aussehen ein wenig anders beschrieben war.
Zoe ist eine sehr emotionvolle und auch starke Persönlichkeit.
Sie hat mein Herz im Sturm erobert.
Probleme die auftauchen versucht sie zu lösen.
Aber was mir am meisten an ihr gefällt, sie versucht immer allen zu helfen.
Das macht für mich wahre Stärke aus.
Adrien mochte ich auch sofort sehr gern, er ist wohl das was man einen Traumtypen schlechthin nennt.
In diesem Buch geht es um eine Welt, die alles besser machen soll.
Doch macht sie das wirklich?
Verlieren wir nicht unsere Menschlichkeit und vor allem unsere Persönlichkeit, wenn wir nur noch funktionieren?
Es ist ein Buch über Macht, Kontrolle und Rivalität aber auch Intrigen.
Es war wundervoll zu lesen, wie die Emotionen von Zoe beschrieben wurden. Man fühlte sich direkt dorthin versetzt.
Wir lernen dabei wie köstlich es ist, etwas zu schmecken, die ersten Gefühle zu spüren.
Und wie atemberaubend die erste Liebe sein kann.
Aber wir lernen auch Fassungslosigkeit und Entsetzen, als wir merken, in was für einer Welt wir leben.
Der Autorin versteht es Spannung zu erzeugen und den Leser zu fesseln.
Es ist ein sehr faszinierendes Buch und es entfesselt sofort sämtliche Emotionen in uns.
Ein Buch, daß man so leicht nicht vergessen wird.
Weil es einfach etwas ganz besonderes ist.
Ich habe mitgelitten, mitgefühlt und mitgefiebert mit Zoe.
Bei diesem Roman kann man einfach Zeit und Raum vergessen.
Den Schreibstil empfand ich als sehr fließend, angenehm und ungeheuer fesselnd.
Die Kapitel weisen eine normale Länge auf.
Hier wird alles aus Zoes Sicht erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, dadurch hatte sie enorme Tiefe.
Für den nächsten Roman würde ich mir vielleicht wünschen, das wir noch mehr Perspektiven präsentiert bekommen.
Und ich würde auch noch gern mehr über die Welt erfahren, denn davon wurde zu wenig erzählt.
Was ich etwas schade finde.
Auch hätte ich gern eine Erklärung über den V-Chip gehabt , da er ja doch eine sehr wichtige Rolle spielt.
Das Cover empfinde ich als unglaublich schön.
Um ehrlich zu sein, dadurch bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Der Port auf dem Nacken des Mädchens, spielt eine zentrale Rolle in diesem Buch und von daher finde ich es sehr gut gewählt.
Ich dachte mir, bei so einem Cover, muss der Inhalt doch einfach gut sein.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich bin absolut hingerissen.
Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Bewegend, abgründig und voller Offenbarungen

Herz aus Gold und Asche

In diese magische und sehr gefühlvolle Geschichte habe ich mich auf Anhieb verliebt. Was nicht nur an dem Cover liegt, was wirklich sehr schön gestaltet ist. Auch der Titel passt einfach perfekt zur Story. Sehr charakteristisch sind auch die kleinen Blätter die auf jeder Seite widerzufinden sind. Das hat das ganze perfekt unterstrichen und ihm zugleich mehr Leben eingehaucht.
Es ist nicht nur ein Buch das gehörig in den Bann zieht. Es ist eine Geschichte die deshalb so gut ist, weil man sie quasi zusammen mit den Charakteren erlebt.
Diese sind sehr abwechlsungsreich und sehr liebevoll gestaltet.
Besonders Elin ging mir besonders nahe. Sie ist eine wahnsinnig berührende Persönlichkeit, die mir wirklich unter die Haut gegangen ist. Ihr Leben ist nicht einfach. Um ehrlich zu sein hat sie mit ziemlich viel Schmerz und Verzweiflung zu kämpfen. Man spürt die Traurigkeit die sie umgibt, aber gleichzeitig merkt man ihr auch ihre Stärke an. Und nicht zu vergessen die Hoffnung die sie niemals verliert. Das darf sie auch nicht, denn es würde sie zerbrechen und vollends zerstören.
Als ich ihre Geschichte erfuhr über dessen Hintergrund man nach und nach immer mehr erfährt, hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich war sofort in Alarmbereitschaft versetzt und meine Gedankengänge liefen auf Hochtouren.
Ich habe alles doppelt und dreifach auseinandergenommen und überall Schatten gesehen. Ich wollte nur das Beste für Elin und vor allem, das sie den richtigen Weg einschlägt.
Doch natürlich ist das mit vielen Hindernissen und auch Erkenntnissen behaftet, die ihre Welt aus den Angeln hebt.
Sie sieht sich mit Dingen konfrontiert, die ihr Weltbild erschüttert und ihre eine völlig neue Welt offenbart.
Was ist richtig und was ist falsch?
Gar nicht leicht auszumachen und die dunklen Geheimnisse schweben zwischen allem.
Elin muss ihren eigen Weg finden um die Dämonen zu vertreiben und auch die Wahrheit zu finden.
Wir erfahren alles überwiegend aus Elins Sicht, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Aber nicht nur Elin macht diese Geschichte zu etwas ganz besonderem.
Es ist diese andere Welt die Magie hervorbringt, die man bis in jede Faser seines Seins spürt. Sie lässt uns das Ganze intensiver und farbenfroher wahrnehmen und der eigenen Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Und natürlich darf auch eine zarte und sehr gefühlvolle sowie prickelnde Liebesgeschichte nicht fehlen. Ich hab mich so wohl gefühlt da mittendrin. Man vergisst Zeit und Raum und genießt einfach nur.
Durch den sehr lebendigen und fließenden Schreibstil der Autorin bin ich quasi durch das Buch geflogen. Es hat mich völlig gefesselt und es war nicht mehr daran zu denken, das Buch zur Seite zu legen.
Die Grundidee gefiel mir richtig gut und wurde auch sehr gut umgesetzt. Sie hat mich dabei in eine Welt entführt, die allerlei verschiedenes verkörpert. Die Charaktere sind dabei sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Beschreibungen waren dabei wirklich so wunderschön, das ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Es gab humorvolle, schmerzvolle und tragische Momente, die mich wirklich mitgenommen haben.
Besonders Nico hat mich bewegt, einfach weil er ein ganz besonderer Junge ist und das auch in seinem Handeln sehr gut aufzeigt.
Aber zwischen all den schönen und verheißungsvollen Momenten, gibt es auch viel abgründiges zu beobachten. Die Kälte und die Gier hat mich wirklich entsetzt und begreifen lassen, was in diesen Menschen vor sich geht. Das heißt aber noch lange nicht, das man es versteht.
Es ist wie einmal Hölle und zurück und das mit ganz viel Dramatik und Action bestückt.
Kaum hat man das eine verarbeitet, wartet schon die nächste Hürde auf einen.
Ich hab unsäglich mit Elin und auch mit Esra mitgefiebert.
Das Adrenalin tobte durch meine Adern und ich wollte einfach nur, das alles einen guten Ausgang findet.
Besonders das letzte Drittel hatte es nochmal komplett in sich.
Schlussendlich hat die Autorin hier einen Roman zu Papier gebracht der nicht nur von Tragik und Liebe spricht, er lebt auch durch seine Charaktere und dadurch wird das Ganze besonders.
Das Setting ist einfach nur sehr magisch und man kann sich vollends fallen lassen.
Es geht um Freundschaft, um Liebe, um Vergangenheit und um die Zukunft.
Aber es geht auch darum nie aufzugeben, sich allem zu stellen und dabei auch mehr über sich selbst herauszufinden. Ein Buch das viele Grenzen aufzeigt, aber ebenso viele auch setzt.
Sehr bewegend, sehr traurig und sehr einnehmend.
So schnell habe ich noch nie ein Buch gelesen und bin von vorne bis hinten komplett hingerissen und überzeugt.
Ich bin sehr gespannt darauf, was die Autorin als nächstes zaubert.

Fazit:
Mit diesem sehr gefühlvollen, etwas traurigen und sehr magischen Roman ist der Autorin etwas ganz besonderes gelungen.
Es lebt, man ist ein Teil davon und besteht all die Hürden zusammen mit Elin und Esra.
Ein Roman der mich mit jeder Zeile mehr fasziniert und mitgenommen hat.
Bewegend, abgründig und voller Offenbarungen.

Eine Geschichte über einen Traum, der vor Stärke und Kraft nur so glänzt

Heute trägt der Himmel Seide

Alice hat endlich die Chance ihren Traum zu verwirklichen.
Seit jeher träumt sie davon an die "London School of Art & Fashion" zu gehen.
Und nun endlich wird dieser Traum Wirklichkeit.
Doch Alice lernt ...

Alice hat endlich die Chance ihren Traum zu verwirklichen.
Seit jeher träumt sie davon an die "London School of Art & Fashion" zu gehen.
Und nun endlich wird dieser Traum Wirklichkeit.
Doch Alice lernt schnell, daß man dort mit harten Bandagen kämpft.
Und es nicht immer leicht ist, zwischen Freund und Konkurrent zu unterscheiden.
Und dann lernt sie auch noch Ned kennen.
Aber er verhält sich seltsam und auch ihre neue Freundin Cressy hat einige Geheimnisse .
Wird Alice es schaffen und ihren Traum leben können?

Diesen Roman empfand ich als etwas ganz Besonderes.
Man liest ihn nicht, man fühlt ihn viel mehr und gleitet förmlich von Zeile zu Zeile, ohne irgendetwas anderes überhaupt wahrzunehmen.
Auf sehr faszinerende Art und Weise wird uns die Welt der Mode zu Füssen gelegt und man meint fast man befände sich selbst dort.
Wir sehen aber nicht nur das Schöne, sondern wir blicken auch hinter die Fassade.
Dort ist nicht immer alles so schillernd und glamourös wie man es gern hätte.
Es hat Höhen und Tiefen und eine unendliche Weite die kaum zu ermessen ist.
Diese Welt und Alice´ Traum wird mit solcher Leidenschaft und Inbrunst erzählt, daß man sich für diese Welt öffnet und dies alles verstehen lernt.
Alice ist hierbei die zentrale Person.
Sie hat mir vom ersten Augenblick an sehr gut gefallen. Anfangs wirkte sie warmherzig und zu gut für diese Welt.
Doch im Laufe des Buches macht sie eine gewaltige Entwicklung durch. Es stellt ihr bisheriges Leben in den Schatten. Sie lernt, kämpft und entdeckt Dinge an sich und in ihrem Umfeld die sie nie für möglich gehalten hätte.
Sie wächst über sich hinaus und keine Mauer ist hoch genug, um sie zu überwinden.
Auch Ned und Cressy sind sehr eindrucksvolle Personen, die mein Herz sofort im Sturm erobert haben. Sie sind anders und geheimnisvoll und das macht sie sehr interessant.
Das Buch ist von Anfang an von Spannung durchzogen und man kommt einfach nicht zum Luft holen.
Man liebt, man leidet und zittert förmlich mit den Charakteren und dem Gesamtgeschehen auf sehr intensive Art und Weise mit.
Mich hat dieser Roman unheimlich ergriffen. Denn neben der ganzen Mode geht es auch um große Gefühle, tiefe Abgründe und Rivalität.
Die Autorin hat es sehr gut verstanden mit unvorhergesehen Wendungen einige Überraschungen einfließen zu lassen. Dadurch gewinnt dieses Buch nochmal sehr an Spannung.
Unheimlich magisch fand ich auch die anbahnende Liebesgeschichte von Ned und Alice dargestellt. Dabei findet die Autorin so wundervolle Worte für die Beschreibungen der Gefühle der beiden, daß es einfach nur ein Genuss ist, diese zu erleben.
Man lebt zusammen mit Alice ihren Traum und hofft das sie es schaffen wird, bis man dann zum unvermeitlichen Showdown kommt.
Dieser hat dann nochmal meine Gefühlswelt völlig aus den Angeln gehoben.
Er hat mich auch schockiert und hin und wieder flossen ein paar Tränchen.
Aber insgesamt ist es ein sehr gut gelungener Abschluss.
Diese Story glänzt einfach nur so vor Lebendigkeit und Magie, daß es einfach unglaublich ist.
Die Charaktere hatten Tiefe und wurden sehr authentisch und real dargestellt.
Dabei fand ich es auch sehr interessant zu beobachten, wie verschieden sie doch alle waren.
Auch die aussagekräftigen Beschreibungen der Modeindustrie und auch der Umgebungen, sowie der Enpfindungen waren unheimlich authentisch. Man hat sich dadurch dem ganzen viel näher gefühlt. Fast als wäre man ein Teil von Ihnen.
Hierbei erfahren wir die Perspektive von Alice, was ihr eine wunderbare Tiefe verleiht. Dadurch bekommt sie Seele und Leben.
Besonders gut hat mir die Gestaltung der einzelnen Kapitel gefallen, das hat einfach etwas liebevolles und tiefes.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fließend und mitreißend. Das Buch entwickelt einen Sog dem man sich nicht entziehen kann.
Das Cover und auch der Titel passen einfach wunderbar zum Buch.

Fazit:
Eine Geschichte über einen Traum, der vor Stärke und Kraft nur so glänzt.
Eine Liebesgeschichte und einige Überraschungen, machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.
Ich bin förmlich überwältigt von den ganzen Erlebnissen und Eindrücken, die mir hier wiederfahren sind.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.
Für mich ist es eins meiner Highlights in diesem Monat.
Ich vergebe 5 von 5 Punkten , weil es mich auf ganzer Linie überzeugen konnte

Blum is back - mit all ihren Facetten

Totenrausch

Blum is back - endlich ist das Finale da.

Blum is back - endlich ist das Finale da.
Bereits die ersten beiden Bände rund um Blum konnten mich vor allem durch den unverwechselbaren Schreibstil des Autors auf ganzer Ebene begeistern und ich war sehr gespannt auf das Finale.
Bereits der Einstieg gelang mir gleich sehr leicht und ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit Blum gefreut.
Sofort war alles wieder da, als wäre ich nie weggewesen.
All das was sie ausmacht, war sofort zum greifen nah und ich konnte sofort all ihren Schmerz, aber auch ihre Ängste und ihre Trauer spüren.
Der letzte Band hat mich auf ganzer Ebene berührt. Ich hab so mit Blum mitgezittert, das es mir die Schuhe ausgezogen hat.
Es ist nicht leicht, was man hier bewältigen muss. Was Blum durchmacht, was sie bestehen muss, zu welchen Taten sie sich aufraffen muss.
Sie tut, was man eben tun muss.
Das ganze erfordert viel Kraft und Mut. Auch für Blum.
Sie muss das schützen , was sie liebt, was kostbar und einfach alles für sie ist.
Zuviel hat sie verloren, zuviel Schmerzen und Leid musste sie ertragen.
Trifft sie hier die falschen Entscheidungen?
Das muss die Zeit zeigen.
Man erlebt Blum hier von ihrer verletzlichen Seite und merkt sie ist angreifbar, ein leichtes Ziel.
Ein tödlicher Kreislauf nimmt seinen Lauf und will kein Ende nehmen.
Viele mögen sagen, Blum ist kalt und emotionslos. Doch das ist sie nicht. Ganz im Gegenteil. Sie tut nur das, was getan werden muss. Komme was wolle.
Auch die anderen Charaktere werden sehr lebendig und bildhaft beschrieben. Sie erhalten eine angemessene Tiefe, so das man eine Beziehung zu ihnen aufbauen kann. Mitgefühl bleibt da nicht außen vor, allerdings nur bedingt. Er macht deutlich klar, um was es sich dabei für Menschen handelt.
Wie man es auch von den vorherigen Bänden kennt, erfolgt die Perspektive aus Blums Sicht. Wenn sie mir nicht schon so nahe wäre, dann wäre sie es spätestens dadurch.
Nie habe ich jemanden getroffen, der so ist wie sie.
Sie kämpft, sie leidet, sie zittert, sie tötet.
Besonders das zögern, hat sie für mich authentisch und als Menschen greifbar gemacht. Man versetzt sich in sie hinein und kann ihre Entscheidungen nachempfinden.
Auch wenn diese nicht immer richtig oder auf den ersten Blick schlüssig erscheinen.
Der kommende Weg ist voller Hürden, die voller Unebenheiten bepflastert sind, die sie alles kosten können oder aber die Kraft haben, sie zu befreien.
Auch dieser Band ist wieder blutig gestaltet, aber nicht so, das man es nicht ertragen könnte.
Alles hat seine Richtigkeit, jeder Schritt, jede Bewegung, jedes Ziel.
Für Zögern ist keine Zeit, es könnte das Ende bedeuten.
Mit viel Eindringlichkeit und Präzision weist der Autor gezielt auf die verschiedenen Schicksale hin und spinnt gekonnt die einzelnen Fäden.
In kurzen Sätzen, mit viel Intensität, ist man an das Geschehen gefesselt und kann sich nicht mehr lösen.
Kein Stein bleibt auf dem anderen.
Verluste, Schmerz, Verzweiflung ebnen den Weg.
Man zittert, man wütend, man leidet und ist komplett gefangen.
Es gab Momente da war ich wirklich in meiner Sprachlosigkeit gefangen. Denn es werden gekonnt Wendungen eingewoben, die manchmal Ensetzen auslösen, aber manchmal auch ein Gefühl von Wärme hervorrufen.
Mit dem letzten Band der Trilogie ist dem Autor ein mehr als gelungener Abschluss gelungen. Keine Längen, es wird nicht langweilig, weil ständig etwas passiert. Man ist emotional völlig verloren und möchte einfach nur immer mehr.
Ein wenig bin ich traurig, das ich Abschied von Blum nehmen muss. Denn sie ist etwas ganz Besonderes,nie bisher dagewesenes.
Mir wurden alle Fragen beantwortet und ich kann das Kapitel Blum erstmal zuschlagen.
Eine Trilogie, die ich sicher nochmal lesen werde.

Fazit:
Das Finale der Blum Trilogie hat mich auf ganzer Ebene aufgewühlt und in Atem gehalten.
Blum is back - mit all ihren Facetten.
Erbarmungslos, kurz, präszise, blutig,so wie man es kennt.
Es berührt und erschreckt gleichermaßen.
Absolut gelungen.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.
Es ist empfehlenswert die Trilogie der Reihe nach zu lesen.