Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Mein liebster Band der Reihe!

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Kein Ozean zu tief war mein liebster Band der Tales of Sylt Reihe. Mein Herz schmerzt, dass es nun vorbei ist.

Dieser Band hat wie Band 1 und 2 ganz viel Wohlfühlcharakter, eine wunderschöne Atmosphäre und einen Schreibstil, der poetisch, schön und herzerwärmend ist. Ich liebe einfach alles an dieser Reihe. Vor allem bin ich total hin und weg, da ich niemals damit gerechnet hätte, dass ich irgendwann mal nach Sylt möchte.

Kai und Lou sind mir direkt im Herz geblieben und ich mochte die Dynamik und Anziehung zwischen den beiden sehr. Die Geschichte der beiden ist tiefgründig und ich habe die ganzen Thematiken, wie das Reisen, Travelbloggen und die negative Seite der Presse sehr geliebt.

Eine ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Wohlfühlcharakter und ganz viel Charme

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Kein Sturm zu nah war mal wieder so bezaubernd wie Band 1. Diese Reihe hat einen Wohlfühlcharakter, Figuren, die sich wie Freunde anfühlen und einfach richtig Charme. Ich hätte niemals erwartet, dass mich der Sylt-Vibe catcht.
Ich habe Elisa und Jonah sehr in mein Herz geschlossen und fand die Entwicklung der beiden so schön. Vor allem Jonah, der von bad-boy zu good-boy wird, hat mir so gut gefallen.
Das Setting, der Schreibstil, die Figuren sind einfach unglaublich toll.
Für 5 Sterne hat es nicht ganz gereicht, jedoch ist Band 2 sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Tollste Autorin! Poetisch und schmerzhaft

Jetzt sind wir endlos (Jetzt-Trilogie, Band 3)

Und auf einmal ist die Trilogie, die so viel mit einem gemacht hat vorbei. Ich weiß gar nicht, wie mein Herz das verkraften soll. Ich bin Gabriella so dankbar für ihre Bücher. Manchmal fehlen mir schon fast die Worte, weil ich nicht beschreiben kann, wie viel mir ihre Bücher bedeuten.

Band 3 war mal wieder unglaublich schmerzhaft, schön, traurig und es gibt noch so viel mehr Beschreibungen. Das Buch ist echt, feministisch und hat mich so viel fühlen lassen. Ich kann Amandas Gefühl- und Gedankenwelt sehr nachempfinden.

Das Buch ist auf so vielen Ebenen wieder poetisch. Es war so schön zu lesen wie von Seite zu Seite immer mehr Farbe in die graue Welt der Protas einfließt. Ich LIEBE diesen Schreibstil so so sehr. Ich kann Gabriellas Bücher einfach nur von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Stark angefangen und etwas nachgelassen

Heartless

Dieses Buch hat einfach so gut begonnen. Ich war obsessed mit den ersten Seiten. Das hatte ich schon lange nicht mehr! Die Charaktere sind so toll und diese Anziehung zwischen den Protas war mehr als heiß.

Leider ...

Leider wurde es bei der Hälfte etwa, etwas langweilig und es war nicht mehr ganz so catchy wie zuvor. Trotz all dem hat es mich mehr überzeugt als Band 1. Ich habe die Originalversion gelesen und bin sehr gespannt, wie sie im Deutschen ankommt.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Spannend, toll

Brynmor University – Geheimnisse

3.5/5⭐️

3.5/5⭐️
Dieses Buch lag ewig auf meiner Wunschliste und ich habe mich riesig gefreut, das Buch endlich lesen zu können. Die Geschichte klang so spannend und schön und das war sie letztendlich auch. Ich hatte viel Spaß, Zeit mit dem Buch zu verbringen und neige eher zu den 4 Sternen. Ich weiß nicht warum, aber es kam trotz all dem nicht ganz der Funke hinüber.

Dominik Gaidas Schreibstil ist gut, aber ich wurde leider nicht ganz warm damit. Ich freue mich trotzdem auf Band 2 und bin ganz gespannt, da auch hier der Klappentext mega klingt.
Wer spannende, queere Bücher mit Universitäts-Flair mag, ist hier genau richtig!