angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Krönender Abschluss

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Neben dem dritten ist das mein Lieblingsteil. Er ist voller Spannung, Wendungen und Geheimnisse, die ich absolut geliebt habe. Ab udn an lese ich nur die Seiten, in denen es langsam zur Schlacht um Hogwarts kommt, weil ich sie so großartig geschrieben finde.

Krönender Abschluss

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Große Liebe

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Von allen Büchern dieser Reihe gefällt mir der dritte am besten. Zum ersten Mal erfahren wir wirklich etwas übr das Leben von Harrys Eltren und ihren Freunden.
Ich habe mich sofort in die Gruppe der Rumtreiber ...

Ich habe mich sofort in die Gruppe der Rumtreiber verliebt (na, abgesehen von der Ratte natürlich).
Remus und Sirius sind zwei unglaubliche Charaktere, die so vieles erlitten haben, dass mein Herz jedes mal bricht, wenn ich sie sehe. Ihre Liebe zu James und Lily und jetzt auch zu Harry ist unantastbar. In einer anderen Welt, einer anderen Zeit könnten sie Harry eine Hoffnung geben. Hoffnung auf Familie.
Mir hat es sehr gut gefallen wie Sirius Black in die Geschichte gekommen ist. Meiner Meinung nach isr es außerordentlich ironisch, dass er als der Böse dargstellt wird, ist er doch der einzige Black, der dem Bösen denn Rücken zugewendet hat.
ich finde es schön, dass man auch in diesem Buch sieht wie sich die Freundschaft von Hermine, Ron und Harry festigt, sie sind langsam keine Kinder mehr und fangen an wie Erwachsene um das zu kämpfen, was ihnen wichtig ist.