angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Sehr unterhaltsam

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

Das Cover passt sehr gut zu einem Krimiroman/Thriller, sagt auf den ersten Blick aber erst einmal nichts über das Buch aus, auch wenn es sehr stilvoll wirkt.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, ...

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, ich bin gut in und auch durch die Geschichte gekommen. Ich fand es amüsant zu lesen, wie Lucien über sich hinauswächst um etwas zu tun, das er nicht tun will. Das hat dem Krimi eine lockere Note gegeben.

Lucien Comte de Chacarasse hat mir als Protagonist wirklich gut gefallen. Ich mochte ihn und seine Art auf Anhieb. Die Thematik mit dem Auftragskiller finde ich generell sehr spannend und neu.

Insgesamt ist es ein Buch, das mich zu jeder Zeit zu fesseln wusste. Die Lösung des Falles hat mir gut gefallen. Es war wirklich spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Ich kann es nur empfehlen.

Ein toller Auftakt

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Das Cover passt natürlich perfekt zum Titel. Die Person auf dem Cover sieht einfach sehr majestätisch und hoheitsvoll aus und passt gut zu der Göttin. Meiner Meinung nach ist das Cover perfekt für einen jufgednlichen Fantasyroman. Ich kannte vorher keine der Autorinnen und hatte daher eigentlich keine Erwartungshaltung.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen. Er ist sehr bildlich geschrieben, sodass man eine gute Vorstellung von allem bekommen hat. Die Geschichte wir aus den beiden Ich-Perspektiven von Nimh und North erzählt.
Die beiden haben mir sehr gut gefallen, weil sie interessante Charaktere sind. Sie sind beide sehr sympathisch und kommen aus unterschiedlichen Welten. Ihre gemeinsamen Szenen habe ich geliebt.

Der Cliffhanger am Ende war fies. Also wirklich fies. Ich kann es jetzt kaum erwarten zu wissen wie es weitergeht.
Insgesamt muss ich sagen, das mir dieses Buch unheimlich gut gefallen hat. Es war spannend und hat mir eine schöne Leesezeit breitet.

Ein schöner Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms

Das Cover ist ganz hübsch anzusehen finde ich. Es ist romantisch und passt gut zum Buch. Außerdem passt hervorragend zu den Cover der ersten beiden Bände.
Die ersten beiden Teill der Reihe hatten mir wirklich ...

Die ersten beiden Teill der Reihe hatten mir wirklich gut gefallen und so habe ich mich sehr auf dieses Buch als Ende der Trilogie gefreut. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Außerdem ist er sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Erst einmal muss ich sagen, dass ich den Namen Athena sehr liebe und mich auch in sie als Person verliebt habe. Ich fand es toll, dass sie jetzt ihre eigene Geschichte bekommt. Und zusammen mit Sam war es einfach toll. Ich habe ihre gemeinsamen Szenen geliebt und gespannt verfolgt wie sich ihre Beziehung entwickelt.

Für mich ist das Buch alles in allem ein wirklich gelungener und schöner Abschluss dieser Trilogie und ich freue mich auf eventuell weiteree Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Einfach schön

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Ich muss sagen, dass ich ziemlich in dieses Cover verliebt bin. Es ist ein wunderschöner Wintertraum, der mich perfekt in diese Stimmung eintauchen lässt. Ich liebe die kleine Anspielung auf London. London ist für mich eine absolute Herzensstadt und ich liebe es, wenn Geschichten dort spielen.

Auch der Schreibstil passt wunderbar dazu, weil er einfach super angenehm zu lesen ist. Er ist sehr flüssig und bildlich und lässt einen gut in die Geschichte reinkommen und eintauchen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, weil es mir so gut gefallen hat.

Febe und Liam haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen und ich konnte von Anfang an die Chemie und Funken zwischen ihnen spüren. Ihre gemeinsame entwicklung hat mich total überzeugt, weil es sehr authentisch war.

Ich habe gerade gesehen, dass es einen weiteren Teil geben wird und freue mich jetzt schon riesig darauf den zu lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein toller Auftakt

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Ich muss sagen, dass ich das neue Cover viel schöner finde als die alter Version. Hier sieht man sehr gut, dass die Welt in "gute" und die "böse" Seiten eingeteil ist.
Der Schreibtsil ist sehr gut zu ...

Der Schreibtsil ist sehr gut zu lesen. Er ist angenehm und flüssig und ich bin wirklich gut in die Geschichte reingekommen.

Allgemein finde ich alle Charaktere gut durchdacht, einige tiefgründiger als andere mehr oberflächlich orientierte Charakter. Ich finde die Idee, dass die beiden Seiten zusammen unterrichtet werden einfach super spannend, weil es ja quasi Probleme vorprogrammiert. Es erinnert sehr an die Disney Filme Descendants und da ich diese geliebt habe, fand ich die Ähnlichkeiten einfach nur schön.

Ich freue mich jetzt sehr auf die weiteren teile der Reihe, weil mich das Buch durchweg sehr gut unterhalten hat und ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht.