angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Liebe mit Tiefe

The Fire in Your Heart

Das Cover ist nicht mein liebstes. Die Farbkombination gefällt mir gut. Leider ist es überhaupt nicht aussagekräftig und könnte wahrscheinlch sehr viele New Adult Romane zieren.
Der Schreibstil ist angenehm ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Er ist flüssig und bildlich.
Das war für mich das erste Buch der Autorin und nach dem Lesen würde ich definitif empfehlen die anderen Bücher der Trilogie vor diesem abschließendem Band zu lesen. Ich glaube das würde beim Verständnis helfen.
Abgesehen davon habe ich das Buch wirklich gerne gelesen.
Quinn und auch Micah sind zwei Protagonisten, die ich nur ins Herz schließen konnte. Quinn ist eine unfassbar starke Frau, die schon viel erlebt hat. Auch Micah hat einiges erleben müssen und sie finden sich zwei gequälte Seelen. Mir hat die Entwicklung ihrer Beziehung wirklich gut gefallen.
Insgesamt hat mich das Buch berührt und gut unterhalten. Ich werde die anderen Bücher nachholen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wirklich schön

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Ich liebe das Cover. Es ist relativ schlich gehalten und beeindruckt mich dennoch. Ich liebe die Farbkombinationen und das leicht melancholische des Covers.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist flüssig, locker und sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Bei Liebesgechichten mag ich es gerne, wenn die Geschichte aus mehreren Perspektivrn erzählt wird. Dies ist hier der Fall und so konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Neben den Protagonisten Holly und Connor habe ich vor allem auch die kleine Zoey ins Herz geschlossen.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, weil es voller Gefühl ist: Es ist authentisch und wirkt nicht gezwungen oder gestellt und einfach echt. Die Geschichte ist sehr spannend und so konnte ich meinen EbookReader kaum aus der Hand legen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Eindrucksvoll

Selenskyj

Das Cover ist schlich gehalten und dennoch sehr aussagekräftig. Man siehr, an dem Gesichtsausdruck des Präsidenten, dass es keine einfache Zeit ist.
Das Buch ist sprachlich einfach geschrieben und gut ...

Das Buch ist sprachlich einfach geschrieben und gut zu lesen.
Inhaltlich habe ich nur wenig erfahren, was mir vorher unbekannt war. Und dennoch war es nicht langweilig, weil ich ihn als Person einfsch sehr interessant finde. Es gibt nur wenige Politikier, die ich so sehr respektiere und zu einem Punkt auch bewundere. Ihre Stärke und ihre Loyalität.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Und würde es jedem empfehlen, der ihn genauso interessant findet wie ich.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Super spannend

Bruch

Bevor ich das Buch gelesen habe, dachte ich sofort, dass das Cover auf dem ersten Blick nicht sofort mit dem Titel zu verbinden ist. Zumindest nicht mit dem Obertitel. Mit dem Untertitel schon. Wenn man das Buch liest, fällt einem jedoch sofort auf, dass der Protagonist Bruch heißt und somit hat man die Verbindung.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Er ist locker und nicht zu schwer zu lesen. Man kommt gut in und auch durch die Geschichte. Das beste an ihm ist wohl aber, dass er sehr mitreißend und spannend ist, was genauso mit dem spannenden Inhalt zu tun hat.
Zu Bruch als Person fällt mir nur ein Wort ein: interessant.
Obwohl sich die Handlung auch in Deutschland abspielt, hatte ich nie die Befürchtung, dass es langweilig werden könnte.
Die Lösung des Buches hat mir gut gefallen. Das wurde gut umgesetzt meiner Meinung nach.
Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Super spannend

Stille blutet

Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski. Ich kann mich an kein Buch erinnern, welches mir nicht gefallen hat.
Das Cover ist düster und finster und absolut fesselnd. Es springt einem regelrecht ins Auge.
Auch ...

Auch der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt fesselnd, mitreißend und einfach sehr angenehm und flüssig zu lesen. ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen.
Ich habe es geliebt herauszufinden wie die Todesfälle miteinander zu tun haben. Es war toll Therien zu haben, nur um sie bestätigt zu bekommen - oder auch nicht. Gerade die Verbindung von diesen zu den heutigen Medien fand ich gelungen.
Die Charaktere mögen auf manch einen wie wandelnde Klischees wirken, allerdings hat mich das nicht davon abgehalten das Buch zu mögen.

Insgesamt konnte mich also auch das neue Buch der Autorin überzeugen und fesseln, sodass ich es nur empfehlen kann.