angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Sehr spannend

Das Profil

Das Cover gefällt mir gut. Es sticht heraus, obwohl es schlicht ist. Außerdem passt er mit dem Gesicht und dem Fingerabdruck perfekt zum Titel - wenn man zu jemandem ein Profil anlegt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen. Er ist genauso fesselnd und mitreißend wie die Handlung. Die verschiedenen Perspektiven fand ich sehr gelungen und gut umgesetzt. So hat man die Geschichte aus mehreren SIchten verfolgen können. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Morde sind ohne Zweifel furchtbar. Aber ich sehe unglaublich gerne Serien oder Filme, in denen Serienmörder gefasst werden. Und genauso gerne lese ich darpber. Ich finde es faszinierend, wie sie ihre Schlüsse ziehen und den Täter finden. Und genau das war auch bei diesem buch so.

Insgesamt hat mich das Buch mehrere Stunden wirklich gut unterhalten und ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Super spannend

Das letzte Grab

Bevor ich das Buch gelesen habe, dachte ich sofort, dass das Cover auf dem ersten Blick nicht sofort mit dem Titel zu verbinden ist.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Er ist locker und ...

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Er ist locker und nicht zu schwer zu lesen. Man kommt gut in und auch durch die Geschichte. Das beste an ihm ist wohl aber, dass er sehr mitreißend und spannend ist, was genauso mit dem spannenden Inhalt zu tun hat.
Carla Winter hat mir als ermittelnde Protagonistin wirklich gut gefallen. Sie hat einiges hinter sich und verdient etwas Frieden.
Obwohl sich die Handlung auch in Deutschland abspielt, hatte ich nie die Befürchtung, dass es langweilig werden könnte. Das war der Thematik mit den Kunstdiebstehlen zu tun. Die Reise in andere Länder zu verfolgen hat mir gut gefallen und die AUflösung fand ich schlüssig.
Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

Ein gelungener Auftakt

Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Ich liebe es, dass es eigentlich zwei Bilder in einem sind.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Außerdem ist er sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Trotz der mir bisher fremden Begriffe was den Fantasyanteil angeht, bin ich gut in die Geschichte gekommen.

Emily mochte ich als Protagonistin direkt sehr gern. Sie ist aufgeweckt, mutig und wirkt insgesamt einfach sehr nahbar und authentisch.
Auch Ashton mochte ich eigentlich ganz gerne. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

Insgesamt ist es ein Buch, das mich zu jeder Zeit zu fesseln wusste. Es war für ein Jugendbuch wirklich spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Ich kann es nur empfehlen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Schöne Liebesgeschichte

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Cover ist ganz hübsch anzusehen finde ich. Es passt hervorragend zu den Covern der bisherigen Bücher der Reihe.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und dennoch bin ich gut in die Reihe gekommen.
Jackson und Cassie haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen. Meiner Meinung nach sind beide wunderbar authentisch und somit greifbar und sympathisch. Die Entwicklung ihrer Beziehung war gut umgesetzt. Ich hab ihnen gerne zugeschaut. Man hat die Chemie zwischen ihnen schon ziemlich schnell gespürt und miit ihnen mitgelitten und mitgefiebert. Ich liebe diese Heimatstadtthematik sehr.

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir jetzt unbedingt noch die anderen Bücher besorgen will um sie zu lesen.

Sehr spannend

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Das Cover passt sehr gut zu einem Krimiroman/Thriller, sagt auf den ersten Blick aber erst einmal nichts über das Buch aus.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, ich bin gut in und auch durch die Geschichte gekommen. Es war für mich das erste Buch des Autors und so war ich gespannt, ohne es mit anderen Büchern zu messen.

Hunter und Garcia haben mir als Ermittlerduo wirklich gut gefallen. Ich mochte die beiden auf Anhieb und sie ergänzen sich toll. Ich lese gerne über Serienkiller, weil ich es super spannend finde wie sie gefasst werden. Das mochte ich schon immer bei Criminal Minds sehr.

Insgesamt ist es ein Buch, das mich zu jeder Zeit zu fesseln wusste. Die Lösung des Falles hat mir gut gefallen. Es war wirklich spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Ich kann es nur empfehlen.