angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Feel Good Liebesgeschichte an der Ostsee

Wie das Leuchten von Bernstein

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Mit den Pflanzen am Rand ist es schlicht gehalten und der Titel steht im Vordergrund. Auch bei der Innengestaltung hat man sich wirklich Mühe gegeben. Ich liebe die Karte mit den eingezeichneten Orten.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist flüssig und so bildlich, dass man als Leser denkt, dass man sich selbst an der Ostsee befindet. Dir Rückblicke fügen sich wunderbar in die Handlung der Gegenwart ein und es ist schön zu sehen, welche Verbindung die Protagonisten früher schon hatten. Zusammen mit dem Hotel und dem Handlungsort bekommt man ein tolles Urlaubsfeeling.
Marie ist eine unglaublich sympathische und authentische Protagonistin, mit der man das ganze Buch über mitfiebert und mitfühlt. Ole ist ihr männliches Gegenstück und ich habe von Anfang an die Funken zwischen ihnen gespürt. Da passt das Sprichwort: Alte Liebe rostet nicht. Ich fand es schön zu lesen, wie sie sich einander wieder annähern und ihre Liebe wieder entdeckt haben.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Caro war Marie eine tolle Freundin und ich glaube jeder hätte gerne eine Großmutter wie Gertrud, die so gut backen kann. Ihre Freundin Irmgard fand ich sehr amüsant, manchmal wirkte ihr wirklich schräges Verhalten aber auch etwas übertrieben.
Insgesamt ist es eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die durch den Schauplatz an der Ostsee und dem Hotel von Gertrud perfekt für einen Urlaub ist.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein starker Abschluss der Legend Trilogie

Fight for Forever

Das Cover passt wunderbar zu denen der ersten zwei Teile. Mir gefallen die Faben und ihre Übergänge ganz gut.

Der Schreibstil ist erneut angenehm, locker und leciht zu lesen. Die Geschichte wird aus wechselnder Ich- Perspektive der beiden Protagonisten Scarlett und Gabriel erzählt und so bekommt man einen guten EInblick in ihr Leben und in ihre Gedanken.
Schon in den ersten Teilen der Reihe wurde die Liebe der beiden stark auf die Probe gestellt, aber das Geschehen am Anfang dieses Buches toppt das alles noch einmal. Ich war von der Spannung komplett gebannt und konnte nicht aufhören zu lesen.
AUch in dem Buch schafft die Autorin die Gefühle so gut rüberzbringen, dass man durchgehen mit Scarlett und Gabriel mitfiebert und auf ein Happy End der beidenh hofft.
Mir hat es wirklich gut gefallen, dass sie hier als Team agieren und nicht alles alleine machen wollen.
Auch die Nebencharaktere wie Bump haben mir erneut sehr gut gefallen.

Ich liebe Geschichten, in denen es anders kommt, als gedacht und das ist auchhier der Fall. Ich war komplett überrascht und habe es geliebt.

Insgesamt ist es eine wirklich starke Trilogie, die ich jedem empfehle.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Eine gute Fortsetzung

House of Scarlett

Das Cover passt wunderbar zu dem des ersten Band. Mir gefallen die Faben und ihre Übergänge ganz gut.

Die Geschichte beginnt wo der erste Teil aufgehört hat. Gabriel denkt er hat das richtige getan, als er Scarlett das Herz gebrochen hat. Ich habe sehr mit beiden mitgefühlt und mitgelitten.
Die Autorin bringt die Gefühle der beiden sehr gut rüber.
Ich mochte die beiden auch in diesem Buch, Beiden haben eine Entwiklung durchgemacht, die ich gut gelungen finde.
Auch die Nebencharaktere haben mit gut gefallen. Bump mag ich sehr und auch Scarletts Freundinnen fand ich so ganz cool.
Neben den Gefühlen fehlt auch die Spannung nicht, und so gibt es erneut einen wiklich fiesen Cliffhanger am Ende des Buches.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine nette Geschichte

Vampir on the Rocks

Das Cover haut mich nicht um, passt aber gut zum Titel und zum Rest der Reihe.
Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen und hat eine Prise Humor.
Ich liebe die Geschichten rund um ...

Das Cover haut mich nicht um, passt aber gut zum Titel und zum Rest der Reihe.
Ich liebe die Geschichten rund um die Argeneaufamilie.

Dieses Mal ist Ildaria die Protagonistin. Ich mochte sie von Anfang an ganz gerne. Sie wurde schon sehr früh verandelt und ist seitdem ständig auf der Flucht. Das ist kein schönes Leben, ohne Vertrauenspersonen und ständig in der Angst, dass einem was passiert.
Bald trifft sie auf G.G. und ich habe es so geliebt die Geschichte der beiden zu lesen.Sie ist total authentisch und ich kann seine Zweifel bezüglich der Verwandlung sehr gut nachvollziehen.
Die beiden ergänzen sich toll und man kann die Funken die ganze Zeit spüren.

In der Geschichte darf die Spannung natürlich nicht fehlen, und so wird die Liebe und das Leben der beiden auf die Probe gestellt.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine wirklich tolle Geschichte

Most Wanted Bachelor

Das Cover ist ganz in Ordnung, der Anzug passt theamtisch gut zum "Bachelor".

Das Cover ist ganz in Ordnung, der Anzug passt theamtisch gut zum "Bachelor".
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die wechselnde Ich-Perspektive der Protagonisten Rex und Tabitha hat mir gut gefallen. So bekommt man einen guten Einblick in das Leben, das sie führen.

Tabitha habe ich als Protagonistin absolut geliebt, sie ist witzig, stark und einfach generell super sypmathisch. Mit ihr könnte man sprichwörtlich Pferde klauen,
Rex ist auch ein toller Charakter, aber sehr viel miesepetrier als Tabitha.
Die beiden sind das beste Beispiel dafür, dass sich Gegensätze anziehen. Die Chemie zwischen ihnen war von Anfang an zu spüren und ich habe es geliebt die Entwicklung ihrer Beziehung zusehen.

Die Geschichte ist voller Gefühl und hat eine große Portion Humor und WItz, sodass ich des Öfteren herzlich gelacht oder geschmunzelt habe.

Insgesamt ist es eine wirklich tolle Geschichte.