angies_bookworld

online

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

So witzig!

Blacksmith Queen

Schon nach den ersten Seiten der neuen Geschichte der Autorin war ich wieder komplett in ihr versunken. Sie ist spannend, lebhaft und vor allem witzig. Ich liebe den Humor von G.A. Aiken so sehr. Die Dialoge sind so witzig und definitiv ein absolutes Highlight des Buches. Frech, schlagfertig und verrückt. Ich liebe verrückt.

Keeley und ihre Gruppe waren mir von Anfang an unheimlich sympathisch. Jede Figur ist besonders und hat ihre charmanten und weniger sympathischen Eigenschaften, was sie so schön authentisch/menschlich macht. Und jeder von ihnen ist ein wenig bis komplett durchgeknallt. Ich liebe sie!
Ich habe die Romanze zwischen Keeley und Caid geliebt, auch wenn sie nur eine Randerscheinung ist und ich wirklich gerne mehr darüber gelesen hätte. Allerdings ist das reine Geschmackssache und andere Leser schätzen es vermutlich, dass der Fokus auf dem Kampf um die Krone liegt. Als Star der Geschichte hätte dieser für meinen Geschmack allerdings etwas mehr Anstrengung erfordern dürfen. Jedes Problem lässt sich recht unkompliziert lösen, so dass die Herausforderungen für unsere Heldentruppe überschaubar sind. Dadurch war es zwar interessant weiter zu lesen, aber nicht so spannend wie es vielleicht hätte sein können.
Ich hatte dennoch unglaublich viel Spaß mit dem Buch. Allein schon die urkomischen Dialoge sind es wert, das Buch zu lesen. Ich bin so gespannt wie es mit unserer Protagonistin und ihrer verrückten Truppe weitergeht.

Spannend geht es weiter

Spinnenrache

Sowohl Cover als auch Titel passen sehr gut zum Inhalt, da die Rache in diesem Band im Vordergrund steht.

Es beginnt, wie der letzte Band aufgehört hat – mit Gins Nachforschungen bezüglich Finns totgeglaubter Mutter. Kann sie wirklich die ganze Zeit gelebt und sich versteckt gehalten haben?
Fletcher hatte seine eigene Meinung zu ihr, doch sie scheint alles andere als die Frau von damals zu sein.
Gin, die nichts besser kann, als abzuwarten und auf ihre Chance zu lauern, bleibt skeptisch, vor allem, da Finn sich zu verändern scheint und da er schon so lange ihr Bruder ist und sie ihn nicht verlieren will, ist Vorsicht angesagt.

Gerade zu Beginn scheint sich die Geschichte sehr zu ziehen und obwohl es auch in anderen Bänden teilweise sehr dauert, bis etwas passiert, hat es mich hier ein klein wenig gestört, es war zu viel und man hat einfach geahnt, was irgendwann passieren würde.
Trotzdem war es schön, wieder viele der Freunde rund um Gin wiederzusehen und etwas Neues zu erfahren, sogar Dinge, die Gin in Bezug auf Finns Mutter zu helfen scheinen.
Es ist immer wieder schön, nach Ashland zurückzukehren und die bekannten Orte zu besuchen.

Teil 14 ist ein schöner Folgeband, der nicht nur viel Neues und Gefühle ausgegraben hat, sondern auch den Grundstein für neue Ideen gelegt hat. Auch wenn es teilweise etwas langatmig war, fand ich die Geschichte im Großen und Ganzen aber wie immer wirklich gut und kann es kaum abwarten zu lesen wie es weitergeht.

Eine nette Geschichte

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zum ersten Teil der Reihe.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zum ersten Teil der Reihe.
Der Schreibstil von Piper Rayne ist gewohnt flüssig und locker zu lesen. Neben der gut detaillierten Beschreibung, sind auch die Konversationen authentisch beschrieben.
Obwohl ich den ersten Teil bereits gelesen habe, war ich dennoch mit der Anzahl an Familienmitgliedern überfordert und habe oft den Zusammenhang verloren, wer jetzt wo hingehört. Irgendwann habe ich mir dann eine Liste angelegt und das hat mir wirklich geholfen.
Ich konnte mich in Brooklyn und Wyatt sehr gut hineinversetzen, weil ihre Gedanken gut nachzuvollziehen waren. Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, mehr noch als die beiden aus Teil eins. Die Geschichte der beiden war süß, mitreißend und leicht. Es war nicht unglaublich spannend, aber die Leichtigkeit des Schreibstils und die dezente Schwere der Thematik haben das ausgewogen und so war ich ganz in der Geschichte versunken.

Es gab natürlich das gewohnte Drama, aber es gab endlich mal eine vernünftige Aussprache und nichts extrem Überdramatisiertes.
Besonders Brooklyns Entwicklung fand ich wunderbar gelungen und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Ihre Art macht es einem schwer sie nicht zu mögen.
Das Ende, besonders der Epilog, hat mich sehr neugierig auf die weiteren Teile gemacht und ich bin froh, dass ich mich noch nicht von den Baileys verabschieden muss.

Eine nette Geschichte

Lady Celias gewagter Plan

Die Geschichte von der adeligen Celia und dem Privatermittler Jackson hat mir sehr gut gefallen.

Durch ihren Standesunterschied kommt es zu einigen Komplikationen und Problemen und ich fand das sehr authentisch rübergebracht. Hätte es diese Konflikte nicht gegeben, hätte ich das als zu unrealistisch empfunden.
Celia ist eine Frau, deren Leidenschaft das Schießen, auf den normalen Adel vielleicht als ungewöhnlich und seltsam zählt, die aber ein großes Herz hat und einen klugen Verstand.
Für ihre Familie würde sie ihr eigenes Glück opfern und das hat sie mir sehr sympathisch gemacht.
Ihre Großmutter ist Grund für genau dieses Opfer und ich muss sagen, dass mich diese Dame unheimiich aufgeregt hat. Sie hat sich dermaßen viel herausgenommen, wenn es um ihre Enkel geht, dass sie für mich eine sehr egoistische Person war.
Celias Geschwister und deren Partner fand ich bis auf wenige Situationen sehr blass, von ihnen hätte ich gerne etwas mehr gelesen.
Jackson hingegen ist ein Mann, in den man sich wahrscheinlich trotz seiner Reserviertheit sofort verlieben kann. Er würde alles für Celias Glück tun und was kann man sich da noch mehr wünschen?

Der Spannungsteil hat mir auch ganz gut gefallen und ich war von der Erkenntnis am Ende total überrascht. Ich habe Spanisch gelernt und auch etwas italienisch und portugiesisch, ich bin aber nie auf die Idee gekommen über die Ähnlichkeiten nachzudenken, als es um die Eltern der Familie ging.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein toller Abschluss dieser Reihe

Erwählte der Ewigkeit

In diesem zehnten Teil der Midnight Breed Reihe wird die Geschichte der Krieger und ihrem Kampf gegen Dragos zu Ende erzählt.

Sterling Chase steht jetzt im Vordergrund, in den letzten Wochen hat er sich immer mehr an die Blutgier verloren und stand kurz vor der letzten Grenze. Chase war für mich immer schwer einzuschätzen aber genau wie die anderen Krieger habe ich Havard in mein Herz geschlossen und vor allem in diesem Buch mit ihm gelitten. Seine Selbstverachtung kannte keine Grenzen und mir ist immer wieder das Herz gebrochen, wenn er keine Hoffnung mehr kannte.
Schon im letzen Band ist er der jungen Tavia das erste Mal begegnet und jetzt sieht man von Anfang an, dass zwischen ihnen eine Verbindung besteht.
Ich fand es unglaublich zu erfahren wie Dragos mit dem Ältesten noch rumexperimentiert hat und Tavia ist das Ergebnis. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen, weil sie Chase in allen Punkten auf Augenhöhe begegnen kann.
Am besten haben mir die Momente gefallen, in denen man sehen konnte, dass die Krieger und ihre Gefährtinnen eine Familie sind. Wie bei dem Weihnachtsbaum, der "Taufe" von Tess und Dantes Baby oder der Schneeballschlacht der jungen Familienmitglieder.
Ich fand es schön zu sehen wie Chase zu dieser Familie zurückgefunden hat.
Und auch wenn das hier sein Buch ist, habe ich mir irgendwie erhofft, dass es Lucan ist, der diesen Krieg für sie gewinnt. Obwohl ich es schon toll finde, dass sie Dragos als Team besiegt haben.