angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Logan&Chloe

King's Legacy - Nur mit dir

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe gefreut. Das Cover ist toll gestaltet und enthält das Emblem des Kings Legacy. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon, es mir als Print ins Regal stellen zu können neben den ersten Teil. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig, und die Charaktere sympathisch und realistisch gezeichnet.

Logan und Chloe kennen sich seit Jahren und eigentlich lieben sie sich auch seitdem, verstecken ihre Gefühle allerdings hinter einer guten Freundschaft.
Dieser Missstand wird von der Autorin gut und absolut nachvollziehbar beschrieben, allerdings fand ich das erste Drittel etwas uninteressant. Mindestens 35 % des Buches kam es mir vor, als ob ich zwei verschiedene Bücher lese, einmal Logan’s und einmal Chloe’s. Logan war für mich nicht greifbar und weit weg und bei Chloe war es noch verdrehter. Das war nicht die Chloe, die ich in Band 1 kennen gelernt hatte, da hat sie Wiederworte gegeben, war dickköpfig und liebenswert und nicht so angepasst wie eine naive, triebgesteuerte hechelnde Frauchen.
Mir persönlich wurde hier zu viel Augenmerk auf die Beziehungen der beiden mit anderen Partnern gelegt.
Es gab eine einzige intime Szene zwischen Logan und Chloe , und da geht es mir nicht wirklich um Sex. Dafür habe ich einen ausführlichen erotischen Einblick in in die Dinge, die zwischen Chloe und Kaden passiert sind erhalten. Da ich aber auf ein Happy End gehofft habe, hat mich das eigentlich nur genervt, auch wenn sie wirklich heiß waren.
Ab ca. 50 % war ich dann halbwegs drin in der Geschichte, aber nicht wegen Chloe und Logan, mit beiden bin ich nicht richtig warm geworden, sondern eher durch Jaxon, Hope und Sawyer. Ich liebe diese Clique/Familie, sie halten zusammen wie Pech und Schwefel, sind füreinander da, eben echte Freunde.
Zusammenfassend war auch der zweite Teil eine mehr oder wenig runde
und gelungene Story, wobei mir die Emotionen zwischen den beiden Hauptfiguren etwas zu kurz kamen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Das Licht

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Der dritte Teil der Victorian hat mir an sich ganz gut gefallen, allerdings fehlt mir auch hier etwas die Spannung.

Mena hat eine Menge durchgemacht. Man kann sich das vorstellen, weil es einfach so unglaublich ist.
Allerdings werden meiner Meinung nach viel zu viele Menschen von denen verletzt, die sie beschützen sollten.

Liam auf der anderen Seite hat auch viel durchgemacht. Furchbares, grausames. Aber dennoch hat er einen wichtigen Teil in seinem Leben behalten. Die Liebe. Die Liebe zu seinen Kindern und später auch zu Mena. Mir hat gut gefallen, dass er sich nicht so stark dagegen gesträubt hat wie Dorian und Argent davor.

Auch wenn man alle Teile unabhängig von einander lesen kann, gefällt mir sehr gut, dass die vorigen Protagonisten einen Teil der Geschichte einnehmen und prägen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

So schön!

Auf dieses Buch habe ich lange gewartet. Ich bin sonst eigentlich kein Coverfan, aber dieses Cover ist einfach so wunderschön! Schlicht, aber bezaubernd. Bezaubernd ist auch diese Geschichte.
Ich hatte ...

Ich hatte vor dem Lesen irgenwie damit gerechnet, dass Ivy nicht so schnell weiß wer Ryan wirklich ist, jedoch stellt sich relativ zügig heraus, wer er ist. Die Beziehung der beiden fängt mit einem berauschenden Kuss an und ist unfassbar gut beschrieben. Mich stört es dabei nur etwas, dass Ryan ihr wirklich auf jeden Schritt folgen muss. (Das soll überhaupt kein Vorwurf an die liebe Stella sein, ich verstehe nur nicht, warum der Vater darauf besteht. Ich meine klar er ist wichtig, aber nicht so wichtig, dass ihr Gefahr droht oder?) Das glaubte ich jedenfalls zu Beginn. Die Gefahren für Ivy finde ich gut dargestellt, allerdings war es etwas vorhersehbar, nachdem man die "böse" Person kennengelernt hat.
Insgesamt ist es eine schöne, leicht uz lesende Geschichte. Danke dafür Stella!