angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ich liebe dieses Buch

Vampire Academy - Schattenträume

Das Cover passt gut zu der Stimmung der Geschichte.
Der Schreibstil ist fesselnd, gut zu lesen und lässt einen sich perfekt in Rose hineinversetzen.
Dieser dritte Teil hat mich zerstört. Er hat absolut ...

Das Cover passt gut zu der Stimmung der Geschichte.
Dieser dritte Teil hat mich zerstört. Er hat absolut alles. Freundschaft, Liebe, Spannung und lässt mich etwas gebrochen zurück.
Ich liebe Rose und Dimitri und wie sich ihre Beziehung in diesem Buch entwickelt. Das Ende hat mich atemlos, mit Tränen in den Augen zurückgelassen.
Aber die Trainingskämpfe und auch der Kampf zum Ende hin: super spannend. Ich liebe alles daran.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Einfach toll

Tintenwelt 1. Tintenherz

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und amtosphärisch. Ich konnte mir durch die bildlichen beschreibungen alles sehr gut vorstellen.
Ich habe mich in Maggie und Mo als ...

Das Cover gefällt mir gut.
Ich habe mich in Maggie und Mo als Familie verliebt. Ihre gemeinsame Geschichte ist spannend und einfach unheimlich fantasievoll. Ich habe mich auch in Staubfinger als Charakter verliebt, weil er so facettenreich ist.
Der Kampf gegen Capricorn war der spannende Höhepunkt.
Einfach toll!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Pure Liebe

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Ich liebe das Cover sehr. Es ist wunderschön, romantisch und sehr frühlingshaft. Für mich versprüht es einfach gute Laune.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und mitreißend,
Das Konzept mit der Mulberry Mansion liebe ich noch immer sehr, Genauso spannend finde ich das Experiment, an dem West und May teilnehmen. Die Autorin verleiht ihren Charakteren und ihrer Geschichte an sich so viel Tiefe, dass ich es beeindruckend finde und das Buch mich zum Nachdenken angeregt hat.
May habe ich als Protagonistin sehr geliebt. Mir wird auch oft gesagt. dass ich zu nett und lieb bin und so konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Auch West gehört mein Herz. Seine Emotionen waren so greifbar, dass ich ihn (und auch May) immer wieder ganz fest drücken wollte. Allein sind die beiden interessante Charaktere, aber zusammen sind sie unglaublich. Ich habe alles geliebt, ihre Taten, ihre Unterhaltungen, einfach alles.
Neben den beiden trifft man wieder auf alte Bekannte als Nebencharaktere und das fand ich einfach sehr schön.
Mir hat dieser zweite Teil noch besser gefallen, als der erste, Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Toll gemacht

Wo steckt eigentlich Asterix? - Das große Wimmelbuch

Als Kind habe ich "Wo ist Walther" absolut geliebt und mir ale möglichen Bücher dieser Reihe gakeuft, beziehungsweise aus der Bücherei ausgeliehen, weil sie mir immer wieder viel Spaß gemacht haben. Ich schaue noch immer die Asterix Filme, weil ich sie liebe. In der Hinsicht bin ich Kind geblieben.
Dieses Buch habe ich gekauft, um es zusammen mit meinem kleinen Cousin zu lösen. Er liebt Asterix noch einen Ticken mehr als ich.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch wie ich finde. DU siehst sofort, dass es um Asterix geht.
Die Zeichnungen sind alle unheimlich gut. Man hat Charaktere, die man schon kennt und ins Herz geschlossen hat, man hat aber auch Gallier, die ich vorher noch nicht gesehen habe und das fand ich wirklich cool.
Mein Cousin und ich hatten eine tolle Zeit dabei Asterix zu finden und ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, der an dieser Art Rätsel seinen Spaß hat.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Einfach schön

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

Ich liebe dieses Cover so sehr. Es ist in zarte Farben gehalten und schlicht udn dennoch wunderschön. Ich liebe es, dass die junge Frau ein Buch in der Hand hält und es insgesamt perfekt zu der Geschichte und ihrer zeitlichen Epoche passt.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen.
Ich habe Julia und Jasper beide von Anfang an geliebt. Ich habe ihre Gefühle so gut nachvollziehen können. Ihre Hoffnung, Die Sehnsucht udn Zerissenheit und die sich lansgsam bahnende Liebe. Ich fand ihre gemeinse Entwicklick wirklich schön zu sehen. Auch, als Julia auf seine Kinder trifft.
Für mich hat die Geschichte so viel mehr zu bieten gehabt, wie ich es mie erhofft hatte und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.